Kostenlose Kreditkarte - eine Frage


Anywish

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Warum ich mich für eine Bezahlmöglichkeit mit Karte bei meinen Einkäufen interessiere ist, dass ich beim Einkauf mit Bargeld, wenn ich nicht ganz genau drauf achte, eine Riesenmenge an lästigen Münzen in meiner Geldtasche habe.

Meine Einkäufe zu Hause vorzuplanen und auszurechnen, wieviel die Einkäufe kosten, ist seit 2 Jahren auch nicht mehr möglich, weil andauernd irgendetwas teurer wird.

Da hat man beispielsweise zu Hause ausgerechnet, ein Einkauf kostet € 9,85, geht davon aus, man bezahlt bequem mit einem 10-Euro-Schein und an der Kassa kostet der Einkauf dann € 10,37 und man bekommt eine Unmenge an Münzen zurück. Und bei der Durchsicht des Kassazettels sieht man dann, dass wieder ein oder mehrere Produkte teurer geworden sind.

Das wäre für mich der einzige Vorteil, wenn man mit einer Bankomat- oder kostenlosen Kreditkarte bezahlen könnte - dass das Münzenärgernis wegfällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Anywish schrieb vor 59 Minuten:

Warum ich mich für eine Bezahlmöglichkeit mit Karte bei meinen Einkäufen interessiere ist, dass ich beim Einkauf mit Bargeld, wenn ich nicht ganz genau drauf achte, eine Riesenmenge an lästigen Münzen in meiner Geldtasche habe.

Meine Einkäufe zu Hause vorzuplanen und auszurechnen, wieviel die Einkäufe kosten, ist seit 2 Jahren auch nicht mehr möglich, weil andauernd irgendetwas teurer wird.

Da hat man beispielsweise zu Hause ausgerechnet, ein Einkauf kostet € 9,85, geht davon aus, man bezahlt bequem mit einem 10-Euro-Schein und an der Kassa kostet der Einkauf dann € 10,37 und man bekommt eine Unmenge an Münzen zurück. Und bei der Durchsicht des Kassazettels sieht man dann, dass wieder ein oder mehrere Produkte teurer geworden sind.

Das wäre für mich der einzige Vorteil, wenn man mit einer Bankomat- oder kostenlosen Kreditkarte bezahlen könnte - dass das Münzenärgernis wegfällt.

Ich tu das Kleingeld immer zu Hause in eine Büchse und 1x im Jahr schmeiß ich es in meiner Bank in den Münzzählautomaten. Da kommen schon mal 100-150 Euro zusammen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Eldoret schrieb am 12.11.2023 um 10:24 :

Ich tu das Kleingeld immer zu Hause in eine Büchse und 1x im Jahr schmeiß ich es in meiner Bank in den Münzzählautomaten. Da kommen schon mal 100-150 Euro zusammen 

kostet das eigentlich was? ich hab das gefühlt seit der euro-einführung nimmer gemacht, einfach weil seit damals nicht mehr so viele lästige münzen überbleiben. :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Iniesta schrieb vor 5 Minuten:

kostet das eigentlich was? ich hab das gefühlt seit der euro-einführung nimmer gemacht, einfach weil seit damals nicht mehr so viele lästige münzen überbleiben. :ratlos: 

wenn ich wetten müsste, würde ich mich für JA entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Anywish schrieb am 12.11.2023 um 09:21 :

Warum ich mich für eine Bezahlmöglichkeit mit Karte bei meinen Einkäufen interessiere ist, dass ich beim Einkauf mit Bargeld, wenn ich nicht ganz genau drauf achte, eine Riesenmenge an lästigen Münzen in meiner Geldtasche habe.

Meine Einkäufe zu Hause vorzuplanen und auszurechnen, wieviel die Einkäufe kosten, ist seit 2 Jahren auch nicht mehr möglich, weil andauernd irgendetwas teurer wird.

Da hat man beispielsweise zu Hause ausgerechnet, ein Einkauf kostet € 9,85, geht davon aus, man bezahlt bequem mit einem 10-Euro-Schein und an der Kassa kostet der Einkauf dann € 10,37 und man bekommt eine Unmenge an Münzen zurück. Und bei der Durchsicht des Kassazettels sieht man dann, dass wieder ein oder mehrere Produkte teurer geworden sind.

Das wäre für mich der einzige Vorteil, wenn man mit einer Bankomat- oder kostenlosen Kreditkarte bezahlen könnte - dass das Münzenärgernis wegfällt.

du könntest übrigens auch eine gutscheinkarte der jeweiligen supermarktkette kaufen, also zB mit einem 100er einen 100-euro-karte. das kostet dir nichts (außer, dass du dem unternehmen vorab geld leihst) und das problem mit den münzen ist auch vorbei - zumindest solange guthaben oben ist.

somit keine perfekte lösung, aber nachdem du ja ohnehin eher auf der suche nach kreativen lösungen zu sein scheinst, vielleicht hilfreich.

die üblichste variante wäre einfach mit der karte deines girokontos zu zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
raumplaner schrieb Gerade eben:

mah, ein leberkässemmerl auch noch dazu, wunderbar :feier:  

Richtig und ein Glas Orangensaft :D

Aber ich mache es auch so - Münzen kommen in eine Sparbüchse und Gurkengläser und in der Weltsparwoche schlage ich damit auf der Bank auf und freue mich immer das ichaufeinmal so viel Geld habe. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
aurinko schrieb vor 1 Minute:

Richtig und ein Glas Orangensaft :D

Aber ich mache es auch so - Münzen kommen in eine Sparbüchse und Gurkengläser und in der Weltsparwoche schlage ich damit auf der Bank auf und freue mich immer das ichaufeinmal so viel Geld habe. :lol:

wobei genau genommen freust du dich, dass du so viel geld hattest. dann hat es ja die bank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.