SK Austria Klagenfurt - FK Austria Wien


Recommended Posts

Weltklassekicker
fis schrieb vor 20 Minuten:

Dh wie können bald wieder 100-jaehriges Jubiläum feiern.

genau... wenn an der Einerstelle der Jahreszahl ein 1er, 4er oder 6er steht, gibt's was zu feiern :feier:

bearbeitet von Tøbï

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
ardbeg schrieb vor 2 Stunden:

danke, das wußte ich nicht - er war also nach den beiden Titeln mit dem Wr. Sportclub in Kärnet, bevor er zur Austria kam und wieder 2 mal Meister wurde? hatte übrigens in Dornbach ein Schuhgeschöft...

Ja. Eine Sommerauszeit am Wörthersee sozusagen. :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
ardbeg schrieb vor 3 Stunden:

danke, das wußte ich nicht - er war also nach den beiden Titeln mit dem Wr. Sportclub in Kärnet, bevor er zur Austria kam und wieder 2 mal Meister wurde? hatte übrigens in Dornbach ein Schuhgeschöft...

Schuhgeschäft auf der Hernalser Hpstr. - Szanwald ist sehr oft auf der Süd/VIP- Sektor gesessen  😀

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
Sok schrieb vor 6 Stunden:

Das ist schon eine sehr exklusive Sicht der Dinge, aber ich verüble es dir nicht, da du dafür zu weit entfernt bist. Mich würde aber schon interessieren, wo du da den Unterschied zu eurem Konstrukt um den windigen Millionär aus Georgien (?) und jetzt JW siehst. Die Büchse der Pandora habt ihr in Österreich schon mit Stronach vor mehr als zwei Jahrzehnten geöffnet und eure Mitbestimmungsmöglichkeiten im Verein sind ähnlich eingeschränkt wie bei uns. Außer es hat sich bezüglich einer offenen Mitgliedschaft mit Stimmrecht bei euch etwas zum positiven hin geändert? 

Letztendlich seid ihr genauso wie wir dazu verdammt dem Treiben im Verein zuzuschauen, ohne als Fan selbst irgendwelche Gestaltungsmöglichkeiten zu haben. 

 

Das ist schon eine sehr exklusive Sicht der Dinge, aber ich verüble es dir nicht, da du dafür zu weit entfernt bist.

 

Der Unterschied liegt zum Beispiel darin, dass es gar kein Konstrukt unter einem windigen Georgier gab, der irgendetwas entscheiden konnte. Auch die JW-Investorengruppe ist nicht Mehrheitseigner, der über den Verein entscheidet. Oder daran, dass Austria Wien noch keinen Konkurs hinter sich hat, wo dann per neuem Buchstaben wie etwa bei Rapid, oder so wie bei "Austria Klagenfurt" mit anderen Vorgängen, ein Besitzer aus Deutschland  den  Wiedergänger eines früher existierenden Traditionsvereins mit Entscheidungsgewalt führt.

 

Aber ihr seid eh erfolgreich und wie du anderswo lesen kannst, mEn der im OPO stärkere Verein als Rapid. Ich habe keinerlei Animositäten deinem neu gemachten Verein gegenüber. Es sind nur deine Identitätsmärchen, die ich beantworte. Ich realisiere aber, du schreibst sie aus derart vollem Herzen, dass du sie dir gewiss selber glaubst und darüber hinaus Missionarsbedürfnisse in anderen Kanälen nicht hintanhalten kannst.

 

(Im Gegensatz zur Gruppe meiner Klagenfurt herkünftigen Freunde übrigens, die lachen über die "AK"-Veranstaltung, aber wie auch immer)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich werde zugegen sein mit meiner besseren Hälfte, auf der Haupttribüne und hoffe auf ein friedliches nettes gastfreundliches Klagenfurter Stadtvolk ^^ (um 14.30 werds ja no net so viele Spritzer intus haben ^^) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
QPRangers schrieb vor 21 Minuten:

Ich werde zugegen sein mit meiner besseren Hälfte, auf der Haupttribüne und hoffe auf ein friedliches nettes gastfreundliches Klagenfurter Stadtvolk ^^ (um 14.30 werds ja no net so viele Spritzer intus haben ^^) 

Jetzt übertreibst aber mit dem Schleimen... 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
Kitsis schrieb vor 31 Minuten:

Der Unterschied liegt zum Beispiel darin, dass es gar kein Konstrukt unter einem windigen Georgier gab, der irgendetwas entscheiden konnte.

Pardon. Ich wusste nicht genau inwieweit die Jordania-Familie bei euch involviert war.

Kitsis schrieb vor 34 Minuten:

Auch die JW-Investorengruppe ist nicht Mehrheitseigner, der über den Verein entscheidet.

Wer entscheidet bei euch dann über den Verein? Die Mitglieder? Wer sind die und kann ich auch eines werden?

Kitsis schrieb vor 36 Minuten:

Oder daran, dass Austria Wien noch keinen Konkurs hinter sich hat, wo dann per neuem Buchstaben wie etwa bei Rapid, oder so wie bei "Austria Klagenfurt" mit anderen Vorgängen, ein Besitzer aus Deutschland  den  Wiedergänger eines früher existierenden Traditionsvereins mit Entscheidungsgewalt führt.

Ein Vorwurf, den ich in Österreich nur bedingt nachvollziehen kann. Wir sind nicht in Deutschland, sondern dahingehend eher in Italien. Dass du das als Fan der Wiener Austria so siehst, ist aber fair. 

Kitsis schrieb vor 40 Minuten:

Ich realisiere aber, du schreibst sie aus derart vollem Herzen, dass du sie dir gewiss selber glaubst und darüber hinaus Missionarsbedürfnisse in anderen Kanälen nicht hintanhalten kannst.

Absolut richtig. Wäre auch schade, wenn ich mich durch meinen Verein nicht über Märchen, Geschichten, Emotionen oder Mythen identifizieren würde. Wie du richtig anmerkst, ist das ja auch eine wichtige Verbindung zur alten Austria Klagenfurt abgesehen von den Punkten, die ich vor ein paar Seiten angeführt habe. Andere definieren sich halt über eine saubere Abstammungslinie und die ZVR-Nummer. Ich kann auch den Argumenten letzterem etwas abgewinnen. Ich diskutiere übrigens einfach gerne, weil es mir eine Freude macht. Dass meinen Standpunkt nicht jeder nachvollziehen kann, ist klar. Wäre ja auch schade, wenn sich die Diskussionen rund um den Fußball nur auf die 90 Minuten am Rasen beschränken würden und wir abseits davon alle einer Meinung wären.

Kitsis schrieb vor 45 Minuten:

(Im Gegensatz zur Gruppe meiner Klagenfurt herkünftigen Freunde übrigens, die lachen über die "AK"-Veranstaltung, aber wie auch immer)

Es gibt auch sicher Leute, die über dich und mich lachen, weil wir uns den hiesigen Kick anschauen oder gar dafür zu zahlen. Soll so sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Sok schrieb vor 1 Stunde:

Wer entscheidet bei euch dann über den Verein? Die Mitglieder? Wer sind die und kann ich auch eines werden?

Der Verein steht organisatorisch irgendwo zwischen RBS und einem klassischen MG-Verein. Es gibt ein paar wenige Hundert MG (zwischen 200 und 300) und die haben natürlich was zu sagen. MG kann grundsätzlich jeder werden, faktisch aber nicht (brauchst Enpfehlungsschreiben, Präsident muss einverstanden sein usw). MG sind misch-masch: vor allem Sponsoren, Politiker, aber auch ein paar „normale“ Fans usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Um Platz 4 abzusichern wäre ein Sieg dringend notwendig.

Wenn wir auch gegen Klagenfurt so bissig und konzentriert sind sehe ich gute Chancen auf 3 Punkte. Wir müssen den Kampf annehmen, denn die Klagenfurter werden auch nochmal alles reinhauen.

Erwarte mir wenig bis keine Rotation, Motz statt Holland ist sag ich mal aufgelegt.

Früchtl

Mühl - Martins - Meisl

Ranftl - Fischer - Braunöder - Leidner

Fitz

Gruber - Tabakovic

Mein Tipp, 3:0 durch Tore von Tabakovic, Fitz und Gruber.

 

bearbeitet von Decay26

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Decay26 schrieb vor 12 Stunden:

Erwarte mir wenig bis keine Rotation, Motz statt Holland ist sag ich mal aufgelegt.

Früchtl

Mühl - Martins - Meisl

Ranftl - Fischer - Braunöder - Leidner

Fitz

Gruber - Tabakovic

Mein Tipp, 3:0 durch Tore von Tabakovic, Fitz und Gruber.

Wirklich so aufgelegt? Wimmer hält viel von Holland, war mit ihm gegen Sturm & Rapid sehr zufrieden, zudem Braunöder nicht in der Form seines Lebens. Bin mir nicht sicher, ob Motz wirklich „automatisch“ wieder zurückkehrt oder nicht Wimmer einfach der Derby-Elf unverändert vertraut. Aber jedenfalls die einzige Position mit Fragezeichen, alle anderen sind recht aufgelegt, v.a. die 3er-Kette mit Meisl statt Handl weiterhin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
veilchen27 schrieb vor 3 Minuten:

Wirklich so aufgelegt? Wimmer hält viel von Holland, war mit ihm gegen Sturm & Rapid sehr zufrieden, zudem Braunöder nicht in der Form seines Lebens. Bin mir nicht sicher, ob Motz wirklich „automatisch“ wieder zurückkehrt oder nicht Wimmer einfach der Derby-Elf unverändert vertraut. Aber jedenfalls die einzige Position mit Fragezeichen, alle anderen sind recht aufgelegt, v.a. die 3er-Kette mit Meisl statt Handl weiterhin.

Meisl und Handl haben halt verschiedene Stärken aber qualitativ insgesamt würden ich sie ähnlich sehen. Aber jetzt kann Mühl endlich wieder dort spielen wo er hingehört. Holland vs Braunöder wirklich schwierig für Klagenfurt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.