SK Austria Klagenfurt - FK Austria Wien


Recommended Posts

Auf die nächsten 100 Jahre!
oema schrieb vor 9 Minuten:

Warum sollte ich? Der Verein wurde ja umbenannt, würd mir auch nicht einfallen eine transgender Person mit ihrem alten Namen anzusprechen. 

Falsch. Bis auf die Vereinsregisternummer gibt es gar keine Verbindung mehr zum SVAS. Um bei deinen Vergleich zu bleiben: Diese transgender Person würde in allen Facetten eine völlig neue Persönlichkeit annehmen. Das ist allen transgender Personen gegenüber wohl ein sehr unfairer Vergleich.

MagicWeudl schrieb vor 4 Minuten:

Warum hat man 1920 am Wappen, wenn man erst 2007 gegründet wurde? 

Sprach der User mit dieser Signatur. :love: 

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
Sok schrieb vor 19 Minuten:

Falsch. Bis auf die Vereinsregisternummer gibt es gar keine Verbindung mehr zum SVAS. Um bei deinen Vergleich zu bleiben: Diese transgender Person würde in allen Facetten eine völlig neue Persönlichkeit annehmen. Das ist allen transgender Personen gegenüber wohl ein sehr unfairer Vergleich.

Sprach der User mit dieser Signatur. :love: 

image.png

Richtig.

Das nennt sich Geschichte. Wurde wie gesagt 1894 ins Leben gerufen. Von hier hat man seine Wurzeln. :) 

 

Aus welchem Klub seid ihr denn entsprungen? FC Kärnten? St. Stefan? oder Austria Klagenfurt mit der ihr genauso viel zu tun habt wie RB mit AS?

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
MagicWeudl schrieb Gerade eben:

Richtig.

Das nennt sich Geschichte. Wurde wie gesagt 1894 ins Leben gerufen. Von hier hat man seine Wurzeln. :) 

Mir ist klar, was das bedeutet. Ich bin ja auch nicht derjenige, der sich an der Vereinsregisternummer ergötzt. Für mich gehört ein wenig mehr dazu. 

MagicWeudl schrieb vor 3 Minuten:

Aus welchem Klub seit ihr denn entsprungen? FC Kärnten? St. Stefan? oder Austria Klagenfurt mit der ihr genauso viel zu tun hat wie RB mit AS?

Sowohl als auch. Vereinsrechtlich St. Stefan, personell Austria Klagenfurt und FCK und emotional Austria Klagenfurt. Was einige vergessen ist, dass die Austria Klagenfurt federführend von der Austria-Legende Heli König gegründet wurde, der in der ersten Zeit nach 2010 auch Sportdirektor war. Ohne seinem zutun und seiner Leidenschaft für die Austria, wäre das ganze nicht möglich gewesen. Regelmäßig finden vom Verein organisierte Legendentreffen statt und vor drei Jahren wurde das Fest zum 100. Geburtstag unter anderem mit Kurt Widmann, Franz Hasil, Alexander Philipp, dem ehemaligen Austria-Obmann der 80er Jahre Hans-Jürgen Szolar und weiteren Gästen gefeiert. In den letzten Jahre fand eine starke Auseinandersetzung mit der eigenen Vereinsgeschichte (in allen ihren Facetten) statt, die etwa hier nachzulesen und -hören ist: https://www.skaustriaklagenfurt.at/die-violette-his-tor-ie-963 

Um zu wissen, wer wir sind, reicht für mich ein Blick auf die eigene Vergangenheit seit 2007 und da ist für mich persönlich die Vereinsregisternummer zweitrangig. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Sok schrieb vor 3 Minuten:

 

Sowohl als auch. Vereinsrechtlich St. Stefan, personell Austria Klagenfurt und FCK und emotional Austria Klagenfurt. Was einige vergessen ist, dass die Austria Klagenfurt federführend von der Austria-Legende Heli König gegründet wurde, der in der ersten Zeit nach 2010 auch Sportdirektor war.....

Verzieh dich aus unserem ASB. Keinen Interessiert Klagenfurt oder deren Geschichte. 

In Österreich gibt´s nur eine wahre Austria! 

VIOLA PER SEMPRE!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
Kali03 schrieb vor 5 Minuten:

In Österreich gibt´s nur eine wahre Austria! 

Austria XIII meinst? Heißen ja schließlich schon länger Austria als ihr. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Kali03 schrieb vor 7 Minuten:

Verzieh dich aus unserem ASB. Keinen Interessiert Klagenfurt oder deren Geschichte. 

 

Gar nicht so richtig. @Sok ist schon ein Netter der sich geschichtlich viel mit dem österreichischen Fußball beschäftigt hat

Richtig bleibt aber trotzdem, dass er nur ein Fan der Fake Austria ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
XSCHLAMEAL schrieb vor 3 Minuten:

Gar nicht so richtig. @Sok ist schon ein Netter der sich geschichtlich viel mit dem österreichischen Fußball beschäftigt hat

Richtig bleibt aber trotzdem, dass er nur ein Fan der Fake Austria ist.

 

 Es hat ja keiner gesagt das er nicht recht hat. Das man durch die Violette Brille von der richtigen Austria spricht ist ganz klar. Aber wie fad muss dir sein um in anderen ASBs den Leuten am Sa*k zu gehen und da irgendwas  von deren Geschichte rein posten mit Video. Wen juckt das? 

Der schreibt wahrscheinlich da rein weil bei deren Forum nix los is. Ähnlich wie in deren Stadion. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
Kali03 schrieb vor 2 Minuten:

Wen juckt das? 

Wenn du wüsstest, wie viele das bei euch brennend interessiert. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Kali03 schrieb vor 8 Minuten:

 Es hat ja keiner gesagt das er nicht recht hat. Das man durch die Violette Brille von der richtigen Austria spricht ist ganz klar. Aber wie fad muss dir sein um in anderen ASBs den Leuten am Sa*k zu gehen und da irgendwas  von deren Geschichte rein posten mit Video. Wen juckt das? 

Der schreibt wahrscheinlich da rein weil bei deren Forum nix los is. Ähnlich wie in deren Stadion. 

Und wem fad ist, derf antworten. Und wen es nicht interessiert darf es ignorieren. Easy as that. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Kali03 schrieb vor 13 Minuten:

 Es hat ja keiner gesagt das er nicht recht hat. Das man durch die Violette Brille von der richtigen Austria spricht ist ganz klar. Aber wie fad muss dir sein um in anderen ASBs den Leuten am Sa*k zu gehen und da irgendwas  von deren Geschichte rein posten mit Video. Wen juckt das? 

Der schreibt wahrscheinlich da rein weil bei deren Forum nix los is. Ähnlich wie in deren Stadion. 

Das Forum lebt unter anderem von vereinsübergreifendem Austausch und a paar Häckerln zwischendurch. Grad wenn das auf konstruktiver Ebene passiert wie hier von @Sok ist das eher bereichernd. Und wenn es dich so sehr aufregt bzw. es dir "am Sa*k" geht, steht es dir frei es zu ignorieren. Was passend und unpassend ist sagen uns dann die werten Herren Mods :D In diesem Sinne, Willkommen im ASB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Sok schrieb vor 46 Minuten:

Mir ist klar, was das bedeutet. Ich bin ja auch nicht derjenige, der sich an der Vereinsregisternummer ergötzt. Für mich gehört ein wenig mehr dazu. 

Sowohl als auch. Vereinsrechtlich St. Stefan, personell Austria Klagenfurt und FCK und emotional Austria Klagenfurt. Was einige vergessen ist, dass die Austria Klagenfurt federführend von der Austria-Legende Heli König gegründet wurde, der in der ersten Zeit nach 2010 auch Sportdirektor war. Ohne seinem zutun und seiner Leidenschaft für die Austria, wäre das ganze nicht möglich gewesen. Regelmäßig finden vom Verein organisierte Legendentreffen statt und vor drei Jahren wurde das Fest zum 100. Geburtstag unter anderem mit Kurt Widmann, Franz Hasil, Alexander Philipp, dem ehemaligen Austria-Obmann der 80er Jahre Hans-Jürgen Szolar und weiteren Gästen gefeiert. In den letzten Jahre fand eine starke Auseinandersetzung mit der eigenen Vereinsgeschichte (in allen ihren Facetten) statt, die etwa hier nachzulesen und -hören ist: https://www.skaustriaklagenfurt.at/die-violette-his-tor-ie-963 

Um zu wissen, wer wir sind, reicht für mich ein Blick auf die eigene Vergangenheit seit 2007 und da ist für mich persönlich die Vereinsregisternummer zweitrangig. 

 

Wenn es dich tröstet, ich habe kein Problem mit Austria Klagenfurt. Als alter (Wiener) Violetter kenne ich nichts anderes, auch wenn es meinetwegen juristisch nicht korrekt sein mag. Und ich finde es gut, dass es diesen (für mich) Traditionsverein noch gibt, Vereinsregister hin und her. Allerdings bleibe ich dabei und unterstütze damit auch @MagicWeudl, dass die Wiener Austria ihren Ursprung im Jahr 1894 hat. Alles zusammen könnte man auch Nostalgie nennen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.