SK Rapid Wien vs. Linzer ASK


LASK1965

Recommended Posts

Europaklassespieler

So, endlich heimgefunden nach einem intensiven Matchday. Keine Ahnung was ihr für ein Spiel gesehen habt aber wir waren fix die Geilsten. Mein getrübter Blick hat mir schon eine wesentliche Überlegenheit der schönen ASKler vermittelt, auch wenn das konträr zu den Meinungen meiner grünen Freunden war. Zumindest wenn wir wollten und bereit waren den Zweikampf nicht zu scheuen.

Ich war heute weiter weg und der Block hat uns sehr positiv supportet, Respekt dafür! Ich habe selbigen und Anerkennung eingefordert und diese auch für euch erhalten. Auch in Wien: NUR DER ASK! :aufdrogen:

Wir sind die Geilsten! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Geile Sache dieser Punkt. Europa wir kommen! Noch zwei Statistiken zum Abend: 

- Peter Michorl mit 336 Partien für den LASK nun ewige Nummer 4 gleichauf mit Wolfgang Nagl 

- Thomas Goiginger mit 54 Toren ewige Nummer 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Schmeckt sehr fein dieser Punkt! Besten Dank an Guido und einen alles in allem überragenden Lawal :) Da braucht man sich definitiv keine Sorgen zu machen, wenn wir mit ihm als Nummer 1 in die Saison gehen :super:
 

War in Summe kein gutes Spiel, eigentlich eine klassische Partie bei Rapid, die quantitativ wenigen aber hochwertigen Chancen nicht genutzt ( wie kann man die Scheiße so sehr am Fuß haben wie Usor :ratlos:, tut mir schon leid der Bursche). Man ist allerdings dran geblieben und hat Rapid für die Nachlässigkeit bestraft :love:
 

Großen Respekt und dickes Lob an den Block, das war gestern schon richtig stark, war beeindruckt und positiv überrascht :huldigung: Hat wirklich Spaß gemacht, kann sich sehen lassen ;)
 

swg

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Großes Lob an alle Jungs und Mädls die gestern 90 Minuten Gas gegeben haben, war ein sehr geiler Auftritt gestern.

Sportlich konnte die Mannschaft nicht ganz mithalten aber ein Unentschieden wurde trotzdem erreicht.

Beim Feiern mit der Mannschaft hat man klar gesehen welche „Last“ von den Jungs gefallen ist!

PS: Heuer wird wieder Europa unsicher gemacht:clap:

bearbeitet von KING-LASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
KING-LASK schrieb vor 2 Minuten:

Großes Lob an alle Jungs und Mädls die gestern 90 Minuten Gas gegeben haben, war sicher ein sehr geiler Auftritt gestern.

Sportlich konnte die Mannschaft nicht ganz mithalten aber ein Unentschieden wurde trotzdem erreicht.

Naja, 57% Ballbesitz, 78% Passquote, 56% gewonnene Zweikämpfe, 21 Schüsse (8 davon aufs Tor, 13 davon innerhalb des Strafraums), Passgenauigkeit im gegnerischen Drittel 70%. 

Das sind eigentlich schon Werte, die man ansonsten nur von RB kennt, wenn sie in Hütteldorf aufspielen. Aber klar, der letzte entscheidende Pass fehlte gestern einfach zu oft.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
blwhask schrieb vor 3 Minuten:

Naja, 57% Ballbesitz, 78% Passquote, 56% gewonnene Zweikämpfe, 21 Schüsse (8 davon aufs Tor, 13 davon innerhalb des Strafraums), Passgenauigkeit im gegnerischen Drittel 70%. 

Das sind eigentlich schon Werte, die man ansonsten nur von RB kennt, wenn sie in Hütteldorf aufspielen. Aber klar, der letzte entscheidende Pass fehlte gestern einfach zu oft.   

Deswegen habe ich nicht ganz geschrieben!:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
blwhask schrieb vor 31 Minuten:

Naja, 57% Ballbesitz, 78% Passquote, 56% gewonnene Zweikämpfe, 21 Schüsse (8 davon aufs Tor, 13 davon innerhalb des Strafraums), Passgenauigkeit im gegnerischen Drittel 70%. 

Das sind eigentlich schon Werte, die man ansonsten nur von RB kennt, wenn sie in Hütteldorf aufspielen. Aber klar, der letzte entscheidende Pass fehlte gestern einfach zu oft.   

Zur Wahrheit gehört dennoch, dass Rapid über den überwiegenden Teil der zweiten Halbzeit dem 2 : 0 wesentlich näher war als der LASK dem Ausgleich. Teils imposante statistische Werte hin oder her.
 

Wirkliche Gefahr konnte erst im Rahmen einer Schlussoffensive erzeugt werden, für die man entsprechend belohnt wurde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

heute fragt keiner mehr danach, was rapid gestern war oder nicht. wir haben einen vielleicht glücklich oder gar schmutzigen punkt mitgenommen, ist mir aber herzlich egal, da ich gerne auf eine schnittpartie gegen die wiener austria kommende woche verzichte.

KING-LASK schrieb vor 1 Stunde:

Großes Lob an alle Jungs und Mädls die gestern 90 Minuten Gas gegeben haben, war ein sehr geiler Auftritt gestern.

Sportlich konnte die Mannschaft nicht ganz mithalten aber ein Unentschieden wurde trotzdem erreicht.

Beim Feiern mit der Mannschaft hat man klar gesehen welche „Last“ von den Jungs gefallen ist!

PS: Heuer wird wieder Europa unsicher gemacht:clap:

und hoffentlich als gruppenerster/-zweiter auch im kommenden jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
LASK_92 schrieb vor einer Stunde:

Zur Wahrheit gehört dennoch, dass Rapid über den überwiegenden Teil der zweiten Halbzeit dem 2 : 0 wesentlich näher war als der LASK dem Ausgleich. Teils imposante statistische Werte hin oder her.
 

Wirkliche Gefahr konnte erst im Rahmen einer Schlussoffensive erzeugt werden, für die man entsprechend belohnt wurde. 

die statistik ist völlig überraschend. vom subjektiven empfinden her war rapid doch wesentlich gefährlicher, die xG werde sagen aber ein sehr ausgeglichenes spiel aus. auch die restlichen werte überraschen mich, da wir gefühlt von der halbzeit bis zur 75. minute nur geschwommen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Much1 schrieb vor 22 Minuten:

die statistik ist völlig überraschend. vom subjektiven empfinden her war rapid doch wesentlich gefährlicher, die xG werde sagen aber ein sehr ausgeglichenes spiel aus. auch die restlichen werte überraschen mich, da wir gefühlt von der halbzeit bis zur 75. minute nur geschwommen sind.

Diese "subjektive" Gefährlichkeit geht für mich dann auch mit dem für Rapid optimalen Auftakt und damit weiteren Spielverlauf einher. 

In Rückstand gehst Du defensiv mehr Risiko und rückst immer weiter raus. Spielst dann öfter auf Schnitt, Räume für Angreifer werden größer und es reichen eben oft billige lange Bälle mit anschließenden Kopfballscherzler um mit relativ überschaubaren Mitteln in ein 1 gg 1 mit dem Torwart zu kommen. 

Mich stimmt einfach positiv, dass wir anscheinend auch Mental den nächsten Schritt gemacht haben. Wir sind gerade auswärts schon sehr oft mit dominanteren Auftritten am Ende ohne Punkte vom Feld. So erzwungene Punkte in der Schlussphase (egal wie) zeichnen Reife bzw. Spitzenmannschaften aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Strafraumkobra schrieb vor 42 Minuten:

Verdient :super:

37054F30-B151-4529-AFC5-8104CCA38749.jpeg

Ist halt selten positiv wenn der Tormann MOTM ist :clever:. Da hätte jeder lieber einen Offensivmann stattdessen.

Insgesamt war euer Punkt sicherlich verdient. Das frühe Tor hat uns etwas Oberwasser gegeben - konnten wir leider nicht nutzen. Aber wurscht, mir ist eigentlich eh lieber wenn wir heuer den Europacup (wieder mal) auslassen. Und wir greifen dann (wieder mal) nächste Saison an...hohoho. (Hoffentlich diesmal wirklich!).

Werde mich für diese Saison aus dem ASB ausklinken. Wünsche euch eine schöne Sommerpause, und wer kann sollte es krachen lassen. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.