SK Rapid Wien vs. Linzer ASK


LASK1965

Recommended Posts

Alaska - a LASKla - Alleskla

Am Sonntag gastieren unsere Athletiker beim SK Rapid Wien. Während unsere Jungs ein wenig im Tabellen-Vakuum festhängen und dennoch die Chance haben mit einem Punktgewinn den 3. Platz auch rechnerisch abzusichern, geht es für die Hütteldorfer darum im Rennen um Platz 4 dran zu bleiben. 

Rapid spielt eine, schonungslos ausgedrückt, katastrophale Meisterrunde und konnte in 7 Spielen insgesamt nur 5 Punkte einfahren. Auch beim Hinspiel auf der Gugl war Rapid über den Großteil der Spielzeit eigentlich chancenlos und hatte Glück, dass die Partie nicht schon zur Pause entschieden war. 

Insofern sehe ich die Favoritenrolle schon bei uns, den Druck aber ganz klar bei den Wienern. 

Bei uns kehrt Robert Zulj wieder zurück in die Mannschaft, ein Umstand, der dafür sorgt, dass man in der Offensive sicher wieder kaltschnäuziger sein wird. Ansonsten bleibt spannend ob die Wachablöse im Tor für den Rest der Saison sein wird, oder ob Alex Schlager gegen Rapid wieder zwischen die Pfosten zurückkehrt. 

Vorne erwarte ich wieder Mustapha von Beginn an und auch Flo Flecker hat sich, nach der guten Leistung gegen Salzburg, einen Start 11 Einsatz verdient. 

Ljubicic und Renner sind bei uns gefährdet und würden bei der nächsten gelben Karte im Heimspiel gegen die Austria fehlen. Stichwort Ljubicic: dieser hat seit nunmehr 8 Bewerbsspielen, oder ziemlich genau 2 Monaten nicht mehr getroffen. Es wäre an der Zeit für einen Siegtreffer in Minute 98 in Hütteldorf ;-) 

Ich bin gespannt wie voll der Auswärtssektor wird, ich hoffe, dass sich nicht eine "is eh scho ois entschieden"-Haltung einschleicht und man auch diesmal den Sektor nahezu voll bringt. 

Auf nach Wien - auf nach Europa! 

bearbeitet von LASK1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
LASK1965 schrieb vor 4 Minuten:

Am Sonntag gastieren unsere Athletiker beim SK Rapid Wien. Während unsere Jungs ein wenig im Tabellen-Vakuum festhängen und dennoch die Chance haben mit einem Punktgewinn den 3. Platz auch rechnerisch abzusichern, geht es für die Hütteldorfer darum im Rennen um Platz 4 dran zu bleiben. 

Rapid spielt eine, schonungslos ausgedrückt, katastrophale Meisterrunde und konnte in 7 Spielen insgesamt nur 5 Punkte einfahren. Auch beim Hinspiel auf der Gugl war Rapid über den Großteil der Spielzeit eigentlich chancenlos und hatte Glück, dass die Partie nicht schon zur Pause entschieden war. 

Insofern sehe ich die Favoritenrolle schon bei uns, den Druck aber ganz klar bei den Wienern. 

Bei uns kehrt Peter Zulj wieder zurück in die Mannschaft, ein Umstand, der dafür sorgt, dass man in der Offensive sicher wieder kaltschnäuziger sein wird. Ansonsten bleibt spannend ob die Wachablöse im Tor für den Rest der Saison sein wird, oder ob Alex Schlager gegen Rapid wieder zwischen die Pfosten zurückkehrt. 

Vorne erwarte ich wieder Mustapha von Beginn an und auch Flo Flecker hat sich, nach der guten Leistung gegen Salzburg, einen Start 11 Einsatz verdient. 

Ljubicic und Renner sind bei uns gefährdet und würden bei der nächsten gelben Karte im Heimspiel gegen die Austria fehlen. Stichwort Ljubicic: dieser hat seit nunmehr 8 Bewerbsspielen, oder ziemlich genau 2 Monaten nicht mehr getroffen. Es wäre an der Zeit für einen Siegtreffer in Minute 98 in Hütteldorf ;-) 

Ich bin gespannt wie voll der Auswärtssektor wird, ich hoffe, dass sich nicht eine "is eh scho ois entschieden"-Haltung einschleicht und man auch diesmal den Sektor nahezu voll bringt. 

Auf nach Wien - auf nach Europa! 

echt? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
LASK1965 schrieb vor 12 Minuten:

 

 ich hoffe, dass sich nicht eine "is eh scho ois entschieden"-Haltung einschleicht 

 

Wenn man sich die Medien und das Umfeld so anhört steh ich zwar ziemlich alleine da aber diese Einstellung halte ich für extrem gefährlich.

In Wien bei rapid gab es in der Vergangenheit in Regel nicht viel zu erben. Der Austria ist ein Sieg in Klagenfurt absolut zuzutrauen. Danach kommt es zum direkten Duell. Möchte nicht in die Situation kommen das es auswärts in Graz noch etwas zählbares braucht  um Europa zu fixieren.

Gehe von einer rapid aus die mit dem mute der Verzweiflung versuchen wird richtig Gas zu geben . Gegen Mannschaften mit fehlenden Selbstvertrauen gibt es nur eines. Von der ersten Minute präsent zu sein  und die Hoffnung im Keim zu ersticken .

Sämtliche bisherigen Leistungen im  OPO waren absolut in Ordnung.Ein Schritt fehlt noch um das grosse Ziel europäische Gruppenphase zu finalisieren. Gäbe auswärts keinen besseren Ort um dieses Ziel zu erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich bin schon gespannt ob die Mannschaft an die gezeigten Leistungen im oberen Playofff anschließen kann. Wenn ja, wird man den 3. Platz auch rechnerisch fixieren.

Könnte mir aber auch vorstellen, dass so kurz vorm Ziel etwas verkrampft agiert wird. Wäre zumindest typisch LASK

Mein Tipp ein schmeichelhafter 1:0 Auswärtssieg mit einem Tor in der Nachspielzeit 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Zahlen und Fakten vor dem Spiel:

SK Rapid Wien – LASK

Sonntag, 21. Mai 2023, 14:30 Uhr, Allianz Stadion, live bei Sky

- Der LASK gewann am 26. Spieltag in der ADMIRAL Bundesliga mit 3:1 und damit erstmals in der Meistergruppe gegen den SK Rapid Wien nach zuvor einem Remis und drei Niederlagen.

- Der SK Rapid Wien traf in der ADMIRAL Bundesliga gegen den LASK 13 Spiele in Folge (insgesamt 25 Tore) – wie zuvor nur von 1975 bis 1978 (13 Spiele) und nie länger.

- Der SK Rapid Wien ist in der ADMIRAL Bundesliga seit vier Heimspielen ungeschlagen (2S 2U) – erstmals in dieser BL-Saison und verlor nur eines der letzten acht BL-Heimspiele (2:4 gegen den FC Red Bull Salzburg) bei fünf Siegen und zwei Remis.

- Der LASK blieb in der ADMIRAL Bundesliga in den letzten sieben Auswärtsspielen ungeschlagen (2S 5U) und verlor nur eines (0:1 bei Rapid in Runde 15) der ersten 14 Auswärtsspiele dieser BL-Saison (5S 8U). Das gelang den Linzer Athletikern seit BL-Gründung zuvor nur in der Saison 2019/20 (damals 12S 1U 1N). In den letzten vier Gastspielen setzte es für die Linzer Athletiker jedoch vier Remis, das gab es für den LASK in der Bundesliga zuvor nur 1980 (damals sogar 6 am Stück).

- Keito Nakamura vom LASK war in dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga aus dem Spiel heraus an 154 Spielzügen beteiligt, die in einem Schuss endeten (Schuss, Schussvorlage oder im Aufbau des Spielzuges) – Ligahöchstwert vor Rapids Guido Burgstaller (123). Der 22-jährige Japaner war an 17 Toren direkt beteiligt – nur Rapids Burgstaller (20) und Austria Wiens Haris Tabakovic (18) in dieser BL-Saison an mehr.

https://www.bundesliga.at/de/redaktion/news/22-23/vorschau-auf-die-30--runde-der-admiral-bundesliga/

bearbeitet von Santuzzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wir hatten seitdem Chichirca eh bereits einmal als VAR - da wurde uns ein Tor wegen Abseits aberkannt und dem Fernsehen eine völlig falsch gezogene Linie übermittelt.

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/lask/aberkanntes-lask-tor-var-linie-war-definitiv-falsch-gezogen;art100,3813114

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Traunseelaskler schrieb vor 53 Minuten:

Wir hatten seitdem Chichirca eh bereits einmal als VAR - da wurde uns ein Tor wegen Abseits aberkannt und dem Fernsehen eine völlig falsch gezogene Linie übermittelt.

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/lask/aberkanntes-lask-tor-var-linie-war-definitiv-falsch-gezogen;art100,3813114

Na dann erwarte ich mir jetzt schon wieder einen 11er in der 90.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.