[N] DERBYSIEG! FK Austria Wien 3:1 SK Rapid Wien


Recommended Posts

Unter Druck entstehen Diamanten

Schöner und hochverdienter Derbysieg. Selten auf der Tribüne so eskaliert :saufen1:

Eigentlich unfassbar, dass wir nur einen Punkt vor den Grünen liegen. Wir sind denen eigentlich in allen Belangen dermaßen überlegen, dass man sich fragt, ob die in den Duellen gegen die anderen Gegner über ihren Verhältnissen bzw. wir unter unseren spielen.

Normalerweise musst die heute mit einem ordentlichen Tragerl heimschicken. Auch auf den Tribünen haben wir sie einmal mehr geschlagen - nicht einmal der Auswärtssektor war voll. Ein mittlerweile einfach nur mehr belangloser und bemitleidenswerter Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wieviele Derbys sind wir jetzt schon ungeschlagen?

Wie lang war unsere längste Durststrecke? Hab ich das nich richtig in Erinnerung mit 18 Spiele und dann ein 1:0 Sieg durch Schießwald?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Kitsis schrieb vor 1 Minute:

Das ist so dermaßen richtig, etwas überraschend, eigentlich.

Das ist schon Klagenfurt, die wir auch ohne Haris und Fitz klar schlagen hätten müssen, wenn wir uns nicht dauernd selbst ins Knie schiessen würden (und dabei dann auch noch Pech haben..)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

@aragorn hats wie ich grad gelesen hab im Live-Fredl erwähnt: Hätte nicht Greil Gelb-Rot sehen müssen statt der Gelben recht am Ende für den anderen Schimmli? Foul war mMn von ihm und ned vom anderen.

Da hab ich mich auf der Tribüne schon gscheid aufgeregt.

Gibts die Elfer Situation Fitz-Druif Ende 1. Hälfte irgendwo zum Nachsehen? Von Ost2 aus ziemlich klar.

bearbeitet von Aegis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Braveheart-FAK schrieb vor 11 Stunden:

Vor uns auf Nord 3 Schweden mit Austria Schals - zum ersten Mal bei einem Austria Match - sind komplett mit uns eskaliert. 

Hatte heute auf der West das Vergnügen mit 8 Ruch Chorzow Anhängern zu feiern - alle kamen mit deren Jacken und violetten Schals! Gingen ab wie nur was - ein tolles Erlebnis, auch wenn ich nur einen von denen verstanden habe. Und selbst den nur in Ansätzen. :betrunken:

Viereee schrieb vor 10 Stunden:

Leidner fand ich wie Gruber mittelmäßig, dafür waren Früchtl und Holland top

Bitte das Video unter https://www.skysportaustria.at/wimmer-nach-derbysieg-wollen-vierter-werden/ ansehen, ab Minute 4. Dann fällt das mittelmäßig bei Gruber definitiv.

bearbeitet von Lokus2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
Braveheart-FAK schrieb vor 5 Minuten:

Das ist schon Klagenfurt, die wir auch ohne Haris und Fitz klar schlagen hätten müssen, wenn wir uns nicht dauernd selbst ins Knie schiessen würden (und dabei dann auch noch Pech haben..)

Das sehe ich eben nicht so. Natürlich hätten wir sie klar geschlagen, ohne, etc, wie du schreibst. Aber sie waren nicht schwächer, als Rablödel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was soll man sagen, außer Derbysieger :D.

Ich probiere es einmal: Eine Partie die wir absolut verdient gewonnen haben, Chancen auf 5-7 Tore hatten, aber mit Pech auch nur einen Punkt machen......

Es war also spannender als nötig, obwohl wir die Grünen ziemlich hergespielt haben. Tor 1 nach einer Ecke - Kopfball - Tor, gab es das eigentlich schon in dieser Saison (also Höchststrafe für Grün, gegen uns ein Tor nach Ecke zu erhalten)? Tor 2 hat ein wenig an die Stadthalle erinnert UND hat Grün definitiv überfordert. Der Anschluss typisch - denn wenn man  etwas kritisieren will, dann Martins u./od. Fischer die beide immer wieder für einen Bock in der Vorwärtsbewegung gut sind (ich mag beider trotzdem extrem und halte sie für sehr wichtig) - die zwei haben den Ballverlust zu verantworten (Fischer ein bisserl mehr).

Heute jemanden hervorzuheben ist zwar unnötig, ich mach es mit Früchtl, Mühl, Meisl, Martins, Leidner, Ranftl, Gruber, Fischer, Holland, Fitz, Tabakovic (+Braunöder, Jukic, Dovedan) trotzdem :davinci:.

Schiri war mir am Beginn mit Zurückhaltung mit Gelben bei uns gar nicht sooo unsympathisch, aber das hat sich sehr schnell geändert und ich fand ihn ziemlich daneben. Ich würde mir die Elferszenen gerne selbst anschauen, vielleicht hat er ja recht, aber oh Wunder - die werden in keiner Zusammenfassung gezeigt :ratlos:

Hedl hat Grün heute im Spiel gehalten, verdient hätten sie sich heute keinesfalls einen Punkt.

Umgeschlagen in der Derby Bilanz dieser Saison und den einen Punkt haben auch wir verloren und die Grünen nicht gewonnen - Forza Viola

bearbeitet von Austria_WAC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
Aegis schrieb vor 7 Minuten:

@aragorn hats wie ich grad gelesen hab im Live-Fredl erwähnt: Hätte nicht Greil Gelb-Rot sehfn müssen statt der Gelben recht am Endd für den anderen Schimmli? Foul war mMn von ihm und ned vom anderen.

Da hab ich mich auf dr Tribüne schon gscheid aufgeregt.

Gibts did Elfer Situation Fitz-Druif Ende 1. Hälfte irgendwo zum Nachsehen? Von Ost2 aus ziemlich klar.

Schiris können die Spiele gegen uns halt nur gewinnen, wenn wir nicht trotzdem zu stark sind. 

Austria_WAC schrieb vor 1 Minute:

Was soll man sagen, außer Derbysieger :D.

Ich probiere es einmal: Eine Partie die wir absolut verdient haben, Chancen auf 5-7 Tore hatten, aber mit Pech auch nur einen Punkt machen......

Es war also spannender als nötig, obwohl wir die Grünen ziemlich hergespielt haben. Tor 1 nach einer Ecke - Kopfball - Tor, gab es das eigentlich schon in dieser Saison (also Höchststrafe für Grün, gegen uns ein Tor nach Ecke zu erhalten)? Tor 2 hat ein wenig an die Stadthalle erinnert UND hat Grün definitiv überfordert. Der Anschluss typisch - denn wenn man  etwas kritisieren will, dann Martins u./od. Fischer die beide immer wieder für einen Bock in der Vorwärtsbewegung gut sind (ich mag beider trotzdem extrem und halte sie für sehr wichtig) - die zwei haben den Ballverlust zu verantworten (Fischer ein bisserl mehr).

Heute jemanden hervorzuheben ist zwar unnötig, ich mach es mit Früchtl, Mühl, Meisl, Martins, Leidner, Ranftl, Gruber, Fischer, Holland, Fitz, Tabakovic (+Braunöder, Jukic, Dovedan) trotzdem :davinci:.

Schiri war mir am Beginn mit Zurückhaltung mit Gelben bei uns gar nicht sooo unsympathisch, aber das hat sich sehr schnell geändert und ich fand ihn ziemlich daneben. Ich würde mir die Elferszenen gerne selbst anschauen, vielleicht hat er ja recht, aber oh Wunder - die werden in keiner Zusammenfassung gezeigt :ratlos:

Hedl hat Grün heute im Spiel gehalten, verdient hätten sie sich heute keinesfalls einen Punkt.

Umgeschlagen in der Derby Bilanz dieser Saison und den einen Punkt haben auch wir verloren und die Grünen nicht gewonnen - Forza Viola

Sehr gutes post, aber „ungeschlagen“ war der Terminus der 1:1-Serien. In dieser Saison ist das Wort: Dominiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Lokus2 schrieb vor 14 Minuten:

Hatte heute auf der West das Vergnügen mit 8 Ruch Chorzow Anhängern zu feiern - alle kamen mit deren Jacken und violetten Schals! Gingen ab wie nur was - ein tolles Erlebnis, auch wen ich nur einen von denen verstanden habe. Und selbst nur in Ansätzen. :betrunken:

Bitte das Video unter https://www.skysportaustria.at/wimmer-nach-derbysieg-wollen-vierter-werden/ ansehen, ab Minute 4. Dann fällt das mittelmäßig bei Gruber definitiv.

Leiwand! Kann mich noch an die EC-Partie gegen die erinnern wo sie trotz kompletter Hinrichtung eine irre Show abgeliefert haben (und zum Teil dann sogar die Ost mitgerissen hat) :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
Rata schrieb vor 27 Minuten:

Wieviele Derbys sind wir jetzt schon ungeschlagen?

Wie lang war unsere längste Durststrecke? Hab ich das nich richtig in Erinnerung mit 18 Spiele und dann ein 1:0 Sieg durch Schießwald?

Unsere längste Durststrecke waren 17 Derbys ohne Sieg, von 1996 bis 2000.
Rapids längste sieglose Serie waren auch 17 Spiele, von 2001 bis 2005

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.