FK Austria Wien - SK Rapid Wien 3:1 (2:1)

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
gw1100 schrieb vor einer Stunde:

eh bitte was soll sich MK hinterfragen?

ZB hatte einen Vertrag als GFS bis 2024, die ersten Spiele unter ihm haben ja durchaus funktioniert, insofern hat man den Vertrag einfach auf einen Trainervertrag umgewandelt (ich glaub auch kaum, dass er die finanzielle Belastung bis 2025 deutlich schwerer wiegt, wie jene bis 2024).

MK hat einfach richtig gehandelt, er wollte sich einen Überblick vom Verein verschaffen und nur in Notsituationen handeln (wie Kasius)

Was hätte MK ein neuer Trainer im Winter gebracht, wenn er noch nichtmal einen kompletten Überblick vom Verein hatte?

Man merkt eh wie gut es läuft

weizi72 schrieb vor einer Stunde:

genauso ist es- alle glauben, da kommt der neue GF Sport, legt die Hand auf und schon rennt alles 

Schwachsinn! Barisic hat den Kader zusammengestellt mit FF. Jeder der a bissl eine Ahnung hatte wusste woran es hinkt. Zu glauben ich mach aus einer Maus einen Leoparden ist schon sehr blauäugig 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
hyks schrieb vor 3 Minuten:

Das Spiel gestern war ohnehin eine taktische Bankrotterklärung. Planlos, Eierlos und heillos überfordert. In allen Belangen. 
Die Zuordnung in der Defensive nicht vorhanden, kein Matchplan ersichtlich. (Hoch und weit bringt Sicherheit ist kein Matchplan)
Zentrale sowieso maximal 2. Liga Niveau. 
Druijff hat was gespielt? 
All das sollte doch den Verantwortlichen zu denken geben, oder sehe ich das Falsch? 

Wenn noch jemand denken kann. Ich glaube mit der Situation sind alle überfordert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
delRicco7 schrieb vor 26 Minuten:

Gestern bei Eckbällen beobachtet dass einmal Strunz und einmal Grüll fürn Tabak... zuständig waren. Strunz beim Gegentor.

Sollte das nicht der beste defensive bzw kopfballstärkste Spieler unserer Mannschaft übernehmen?

Ich frage mich schon seit geraumer Zeit, ob wir Standards überhaupt trainieren, sowohl offensiv als auch defensiv. Es ist einfach 0 Plan erkennbar. Reinschießen und beten, so wirkt bei offensiven Standards. Da gibt es keine Laufwege oder ähnliches.

Generell ist die Vorbereitung auf den Gegner zu hinterfragen, wenn deren gefährlichster Mann 3 einfache Tore machen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
dooku schrieb vor 4 Minuten:

Schwachsinn! Barisic hat den Kader zusammengestellt mit FF. Jeder der a bissl eine Ahnung hatte wusste woran es hinkt. Zu glauben ich mach aus einer Maus einen Leoparden ist schon sehr blauäugig 

anscheinend sind hier sehr viele blauäugig. Ich habe schon im Sommer gesagt, dass dieser Kader nur zu Platz 5 reicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Budmerice schrieb vor 2 Stunden:

Vor dem Spiel euphorisch, nach dem Spiel zu Tode betrübt und das im Wochentakt.

Mehr kann man dazu einfach nicht mehr sagen.

Jeden Montag steht man Angefressen auf 

Was Zoki sich bei der Aufstellung gedacht hat ( gut es fehlten drei Spieler) weiß ich nicht.

Mit drei Mittelstürmern zu beginnen wo zwei nicht wissen was sie tun sollen ist Abenteuerlich.

Dazu Hicke jun. der Pausenlos auf Zoki auf der Bank einredet und wohl alles noch schlechter macht.

Warum nicht 4-4-2 mit Koscelnik ( warum spielt der nie) als AV und davor Kasius

Im Sturm mit Burgi und Kühn

Aber es nützt ja eh alles nichts solange ein Kerschi im ZM spielt, dazu noch ein Defensiv schwacher Greil.

Dazu die schwache Abwehr

Zusammen Gezählt

Schwacher Kader

Schwaches Trainerteam ( Zoki wird ja bleiben aber bitte stellt ihm neue CO Trainer zur Seite)

Schwache Taktik und System

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
moerli schrieb vor 4 Minuten:

Warum nicht 4-4-2 mit Koscelnik ( warum spielt der nie) als AV und davor Kasius

oder ein 3-4-3 oder gar 3-5-2 mit Kasius und Auer als offensivere Aussenverteidiger? Unser 4-2-3-1 ist schon dermassen veraltet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

weizi72 schrieb vor 2 Minuten:

anscheinend sind hier sehr viele blauäugig. Ich habe schon im Sommer gesagt, dass dieser Kader nur zu Platz 5 reicht

Yo und du hattest wie etliche andere Recht, muss man sich eingestehen als einer der das nicht glauben wollte, ich dachte es wäre mehr möglich.

Die Frage ist jetzt, lässt sich das mit ein paar guten Transfers auf den richtigen Positionen beheben, gibt es neben den auslaufenden Verträgen faule Eier die weg müssen, Trainer uns Staff gehört analysiert.

Dass bei Standards eine Zuordnung nicht funktioniert kann viele Gründe haben, dass ich aber offensichtlich gar keine habe oder diese jedes mal anordnen muss. Was war das mit Ferdy in Hz.1? Weiß eigentlich Greil was er genau spielt? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
StepDoWn schrieb vor 43 Minuten:

Rapid ist tatsächlich am Ende der Scheißgasse angekommen. Alle Köpfe sind gerollt, alle Verantwortlichen mehrfach ausgetauscht. Die finanzmarode Austria mag mit ihren 51% Anteilen und Lizenzauftritten die Lachnummer sein, aber Rapid ist mit dieser Truppn leider der Lieblingsgegner für alle anderen.

Rapidler, jetzt ist die Zeit, wo sich die echten Fans von den Schönwetter-Touristen unterscheiden. Jetzt erst recht! Wer die Mannschaft auspfeifen will - zuhause bleiben! Wer nur meckern mag - zuhause bleiben! Alle Verantwortlichen bekommen jetzt erstmal ein bisserl mehr Vorbereitungen und Zeit um ihre Ideen umzusetzen. Auch in schlechten Zeiten steht man zu seinem Verein! 

(Bald haben sie's echt geschafft und das Stadion leergespielt. Elendige Versager, einer Rapid unwürdig - finde die Niederlage gestern um einiges schlimmer als Vaduz. )

Die Diskussion, ECHTE Fans vs. Schönwetterfans braucht es aber jetzt wirklich nicht. 

Manche Fans stecken es einfach leichter weg oder sind eher Masochisten, ich für meinen Teil bin nach wie vor Fan dieses Vereins, werde aber als Zeichen meiner Leere, kein Spiel mehr besuchen. Wie soll man sonst ein Zeichen als Fan setzen? Diese Loser anfeuern und zujubeln? Sorry, dass lässt sich bei mir nicht vereinbaren. Und da bin ich dann gern ein Schönwetterfan. Bin einfach nur enttäuscht und leer. Kann und will diese Floskeln von ZB nicht mehr hören. Er hat auf allen Linien und Positionen versagt.

Ich komme wieder, wenn die Sonne im aufgehen ist. Und mit dieser Meinung bzw. Einstellung bin ich sicher nicht alleine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
hyks schrieb vor 1 Minute:

oder ein 3-4-3 oder gar 3-5-2 mit Kasius und Auer als offensivere Aussenverteidiger? Unser 4-2-3-1 ist schon dermassen veraltet. 

Eine Dreierkette mit Wimmer - Sollbauer - Moormann ist halt auch keine Lösung. Wobei eigentlich eh kein System mit den 3 hinten eine Lösung sein kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
gw1100 schrieb vor 1 Minute:

Ich bin bei deiner grundlegenden Kritik ABSOLUT bei dir, allerdings bin ich auch der Meinung das im Winter ein beschissener Zeitpunkt gewesen wäre, den TR zu wechseln.

Katzer musste sich einmal einen Überblick über den Verein schaffen. Was ist vorhanden? Wo gibt es Probleme? Was funktionert? (gute Frage) Was funktioniert nicht? Wo kann man ansetzten? Woran haperts?

Zudem hat ZB VOR der Winterpause durchaus gut funktioniert.
Wäre da nicht das skandalöse 3:3 in Lustenau, hätte er ausser Klagenfurt, alle Spiele nach dem Trainerwechsel gewonnen, er ist im Cup aufgestiegen, die erste Partie gegen Sturm hätten wir durchaus auch gewinnen können, wäre dann nicht der idiotische Aussetzer von Moormann gewesen.

Die Luft war erst so richtig nach der (ersten) Derbyniederlage draußen, von da an ging es stetig und ganz steil bergab und ein jeder (OPO) Verein hat uns aufgemacht.

Wie gesagt, im Sommer MUSS was passieren, da muss einfach der Radikalumbruch erfolgen und es muss ein langfristiger Plan für 2-3-4 Jahre ausgearbeitet werden

Ich denke man sollte zwischen der Leistung von Barisic und dem Handlungsspielraum von Katzer differenzieren. Es gibt eigentlich keinen beschissenen Zeitpunkt um Änderungen vor zu nehmen, das hat uns ein Werner eigentlich ziemlich unaufgeregt bewiesen und das eigentlich ohne Not heraus. Sprich der Winter wäre das absolute Traums Szenario gewesen vor allem in Anbetracht der enorm langen Vorbereitung. Und dies darf bitte nicht vergessen werden, so lange hatte man noch nie um sich gewissenhaft vor zu bereiten... wir jedoch sind nochmals um ein Stück weit schlechter geworden, vor allem in taktischer Hinsicht was der eigentliche Offenbarungseid ist, denn das war eigentlich immer das Metier von Barisic.

Aber wenn man nicht mit der Zeit geht, geht man mit der Zeit!

Katzer würde ich hierbei auch nicht unbedingt in die Pflicht nehmen, eher Steff und Hatz... 

Barisic hat mAn nicht wirklich funktioniert, wir hatten eine sehr angenehme Restauslosung und konnten ein wenig einen Lauf starten, wenngleich die Dysbalancen und Problem Felder schon zu dieser Zeit mehr als nur ersichtlich gewesen sind und wie gesagt die Gegner mehr mit sich beschäftigt gewesen sind als unsere Schwachstellen aus zu nützen. 

Für mich ist mittlerweile der Zeitpunkt gekommen wo man nicht mehr so einfach zur Tagesordnung übergehen kann. Wenn die Vereinsführung und die GFs glauben das diese Leistungen so einfach angenommen werden, täuschen sie sich gewaltig. Verliert man den Rückhalt der Szene wirds noch ungemütlicher als es ohnehin schon ist. 

Ergo ist es mEn höchste Zeit die Reißleine zu ziehen und zwar sofort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
weizi72 schrieb vor 12 Minuten:

Hätte ich mir nicht gedacht!  Umso schlimmer das manche weiterwurschtln dürfen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
ofla4rocki schrieb vor 1 Stunde:

Wenn ich daran denke dass man gerade die Spieler sucht die Zokis Plan für die nächste Saison umsetzen sollen bekomme ich Angst!

Angst vor einer neuerlichen Saison in der Bedeutungslosigkeit! So genial und visionär die Idee auch sein mag, das Risiko ist enorm! 

Mit guten Spielern wird es schon gehen, sehe eher das Zoki nur das sture 4-2-3-1 spielen lässt auch wenn der Kader es nicht zulässt.

Hoffe doch das der Verein genug Geld hat um die Baustellen zu beheben die leider sehr Groß sind, man braucht:

Zwei neue IV die schnell und Ballsicher sind ( dazu hat man Querfeld,Hofmann und Sollbauer)

Zwei neue Zentrale MF Spieler, einen Sechser und einen Achter

Sowie einen Linken Außenbahnspieler auch wenn Grüll bleibt

Das wären die derzeit wichtigsten Positionen

Und dazu den Kader ausmisten

Leider werden wir am Transfermarkt wenig einnehmen weil kein Spieler Millionen Wert ist bis auf Kühn und Hedl plus Querfeld, wenn man die drei echt Verlieren würde kannst eine neue Mannschaft Kaufen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
moerli schrieb vor 3 Minuten:

Mit guten Spielern wird es schon gehen, sehe eher das Zoki nur das sture 4-2-3-1 spielen lässt auch wenn der Kader es nicht zulässt.

Hoffe doch das der Verein genug Geld hat um die Baustellen zu beheben die leider sehr Groß sind, man braucht:

Zwei neue IV die schnell und Ballsicher sind ( dazu hat man Querfeld,Hofmann und Sollbauer)

Zwei neue Zentrale MF Spieler, einen Sechser und einen Achter

Sowie einen Linken Außenbahnspieler auch wenn Grüll bleibt

Das wären die derzeit wichtigsten Positionen

Und dazu den Kader ausmisten

Leider werden wir am Transfermarkt wenig einnehmen weil kein Spieler Millionen Wert ist bis auf Kühn und Hedl plus Querfeld, wenn man die drei echt Verlieren würde kannst eine neue Mannschaft Kaufen

erfolgreiche Trainer können auch aus Kadern Einheiten formen die nicht ihrem eigentlichem Schema F entspringen. 

Neue Spieler alleine werden keine Änderungen herbeiführen denn das würde voraussetzen das der Kern der jetzigen Truppe gefestigt ist und als Einheit am Platz agiert. Wir aber wissen oft nicht mal wo der Nebenmann steht geschweige denn gehen wir einem Konzept nach welches uns erlaubt auf einstudierte mannschaftlich geschlossene Pressing Sequenzen und Laufwege zurück zu greifen.

Nein @moerli die Spieler alleine werden uns nicht besser machen, auch wenn die Hoffnung noch so sehr daran hängt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Phil96 schrieb vor 13 Minuten:

Eine Dreierkette mit Wimmer - Sollbauer - Moormann ist halt auch keine Lösung. Wobei eigentlich eh kein System mit den 3 hinten eine Lösung sein kann.

Mit den IV´s ist es eh klar. Ich meinte eher Zukunftsorientiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag