Mitgliederfeier 2023


Recommended Posts

Posting-Pate
hope and glory schrieb vor 30 Minuten:

Sollten uns Fitz, Tabakovic, Braunöder,Martins, Mühl und vielleicht auch noch Ranftl verlassen, brauchen wir nicht mehr mit einem OPO rechnen. Mit 0 Geld, können wir sie mMn nicht gleichwertig ersetzen. 

Wir haben dieses Jahr Suttner, Grünwald, Demaku, Pentz, Martel und Ohio (+ die Verletzten Ziad, Wustinger und Muki) mit 0 Geld (Raguz kann man dabei ja ignorieren) ersetzt und spielen aktuell um Platz 4. Wieso sollte ähnliches diesen Sommer nicht möglich sein? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
valentin1911 schrieb vor 35 Minuten:

Wir haben dieses Jahr Suttner, Grünwald, Demaku, Pentz, Martel und Ohio (+ die Verletzten Ziad, Wustinger und Muki) mit 0 Geld (Raguz kann man dabei ja ignorieren) ersetzt und spielen aktuell um Platz 4. Wieso sollte ähnliches diesen Sommer nicht möglich sein? 

absolute zustimmung, auch ein jahr davor war die panik groß als wir wimmer, sarkaria, pichler und co praktisch ohne kohle ersetzen mussten. resultat war bekanntlich platz 3. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
valentin1911 schrieb vor 1 Stunde:

Wir haben dieses Jahr Suttner, Grünwald, Demaku, Pentz, Martel und Ohio (+ die Verletzten Ziad, Wustinger und Muki) mit 0 Geld (Raguz kann man dabei ja ignorieren) ersetzt und spielen aktuell um Platz 4. Wieso sollte ähnliches diesen Sommer nicht möglich sein? 

Sehe ich ähnlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer1969 schrieb vor 8 Stunden:

Weil

1. Die Bindung zum Verein noch nicht so eng ist, aber er fühlt sich sehr wohl

2. Aktuell der sichtbar erfolgreichste Spieler, bei einer Zahl > 1,5 Mio. ist er ziemlich sicher weg

es wird sicherlich um einiges mehr als 1,5 mio sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

> Suttner, Grünwald, Demaku, Pentz, Martel und Ohio

D. war während seinen gesamten 5 Austria-Jahren konstant irrelevant. S. und G. 2021/22 bereits im Spätherbst ihrer Karriere. O. noch nicht im Frühling seiner Karriere. Bleiben P. und M. als schmerzhafte Abgänge.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer1969 schrieb vor 7 Stunden:

Man muss die Kirche im Dorf lassen:

1) Wir haben Haris um 250.000 gekauft

2) Haris hat sich bis dato nicht wirklich international durchgesetzt, Torschützenkönig 2. BL Österreich ist jetzt nicht unbedingt eine Visitenkarte

3) er hat jetzt genau 1/4 Saison gut gespielt

Daher wäre jeder Betrag darüber sehr erfreulich, aber nicht wirklich erklärbar

Also Haris hat sehr wohl gezeigt dass er sehr viel mehr kann als nur Toreschiessen,es muss halt auch ein system sein wo er auch zum zuge kommt.

Torschützenkönig in Liga 2 und jetzt dieses Jahr bei uns,wo man genau sieht mwas passiert-wenn ein Spieler zur Spielanlage passt und auch vertrauen bekommt,oder wenn er nicht passt.Wenn der richtige Verein die seine stärken fördern anruft und es eine gute Liga ist,wird es mit sicherheit ein guter Transfer für uns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
kingpacco schrieb vor 9 Stunden:

Also Haris hat sehr wohl gezeigt dass er sehr viel mehr kann als nur Toreschiessen,es muss halt auch ein system sein wo er auch zum zuge kommt.

Torschützenkönig in Liga 2 und jetzt dieses Jahr bei uns,wo man genau sieht mwas passiert-wenn ein Spieler zur Spielanlage passt und auch vertrauen bekommt,oder wenn er nicht passt.Wenn der richtige Verein die seine stärken fördern anruft und es eine gute Liga ist,wird es mit sicherheit ein guter Transfer für uns

Angeblich hat sich YBB schon erkundigt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
kingpacco schrieb vor 9 Stunden:

es wird sicherlich um einiges mehr als 1,5 mio sein

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Er ist dann doch schon etwas älter und eben ein besonderer Spielertyp. Alles über 1 Mio würde ich mit Handkuss nehmen. Raguz, ich glaube tatsächlich noch stark an ihn, wird seine Position 1:1 ersetzen können und noch  dazu spielerische Elemente ins Spiel einbauen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
wiener jugend schrieb vor 24 Minuten:

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Er ist dann doch schon etwas älter und eben ein besonderer Spielertyp. Alles über 1 Mio würde ich mit Handkuss nehmen. Raguz, ich glaube tatsächlich noch stark an ihn, wird seine Position 1:1 ersetzen können und noch  dazu spielerische Elemente ins Spiel einbauen können.

Bitte nicht zuviel von Raguz erwarten, da muss schon alles passen: 

Zuerst komplett fit werden, körperlich und mental (so eine langwierige Verletzung steckt man nicht einfach so weg). In einen matchfitten Zustand und in die Mannschaft kommen. Und dann muss er zuerst an seinen Konkurrenten vorbei, dass er überhaupt in die Nähe kommt, so viele Tore wie Haris zu machen. Und die muss er auch erst schießen.

Also dass er es konnte, hat er früher gezeigt, aber die Vorzeichen stehen mMn nicht besonders. Ich wünsch es mir wirklich für den Verein und ihn selbst, dass alles klappt. 

Aber ihn Stand jetzt als „Ersatz“ für unseren 1er Stürmer zu deklarieren, bringt nur unnötigem Erwartungsdruck. 
 

Gilt auch für El Sheiwi und Muki. Der beiden Kerle haben eine schwere Zeit hinter sich und brauchen jede Unterstützung. Druck können die beiden so überhaupt nicht brauchen.

bearbeitet von SuperSub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
valentin1911 schrieb vor 12 Stunden:

Wir haben dieses Jahr Suttner, Grünwald, Demaku, Pentz, Martel und Ohio (+ die Verletzten Ziad, Wustinger und Muki) mit 0 Geld (Raguz kann man dabei ja ignorieren) ersetzt und spielen aktuell um Platz 4. Wieso sollte ähnliches diesen Sommer nicht möglich sein? 

Wenn wir nochmals so toll ersetzen spielen wir nächstes Jahr vielleicht sogar um Platz 8.

bearbeitet von brillantinbrutal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 5 Minuten:

Wenn wir nochmals so toll ersetzen spielen wir nächstes Jahr vielleicht sogar um Platz 8.

Die Chance dass wir uns kurzfristig qualitativ verbessern ist Dank 0 Geld wohl eh eher gering. Perspektivisch und bzgl Homogenität des Teams geht vl schon was, aber viel Spielraum für Fehler hat man nicht, sonst wirds trotz keinem Punkteabzug a äußerst knappe Geschichte mit dem OPO. Geil wärs auch wenn der Kader dieses Mal vor der Vorbereitung zumindest zu 95% steht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
SuperSub schrieb vor 51 Minuten:

Bitte nicht zuviel von Raguz erwarten, da muss schon alles passen: 

Zuerst komplett fit werden, körperlich und mental (so eine langwierige Verletzung steckt man nicht einfach so weg). In einen matchfitten Zustand und in die Mannschaft kommen. Und dann muss er zuerst an seinen Konkurrenten vorbei, dass er überhaupt in die Nähe kommt, so viele Tore wie Haris zu machen. Und die muss er auch erst schießen.

Also dass er es konnte, hat er früher gezeigt, aber die Vorzeichen stehen mMn nicht besonders. Ich wünsch es mir wirklich für den Verein und ihn selbst, dass alles klappt. 

Aber ihn Stand jetzt als „Ersatz“ für unseren 1er Stürmer zu deklarieren, bringt nur unnötigem Erwartungsdruck. 
 

Gilt auch für El Sheiwi und Muki. Der beiden Kerle haben eine schwere Zeit hinter sich und brauchen jede Unterstützung. Druck können die beiden so überhaupt nicht brauchen.

Bin ich auch der Meinung. Aber muki, El sheiwi und wustinger sehe ich doch deutlich weniger problematisch als raguz. Da glaube ich nicht mehr dran. So ein dauerschmerz macht leider auch Änderungen im Gehirn. Vereinfacht : das Problem ist vielleicht strukturell gar nicht mehr da, aber das Gehirn reagiert viel schneller auf Reize aus der Region. Das ist sehr zach das weg zu bekommen. Aber das ist natürlich nur eine unseriöse Beurteilung aus der Ferne. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

all diese verletzungen bergen risiken, sei es in der psyche oder eben auch in der physis. ob es jetzt el sheiwi ist, der gerade mal 19 ist und bereits zwei kreuzbandrisse hinter sich hat. oder muki, der dem tod knapp von der schippe sprang und zudem schwere verletzungen auskurieren musste. wustinger der ebenfalls nach einer schweren verletzung retour kommt und keinerlei erfahrung damit hat, und zudem natürlich auch ziad im kopf haben wird, und wie schnell man wieder zurück geworfen werden kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Braveheart-FAK schrieb vor einer Stunde:

Die Chance dass wir uns kurzfristig qualitativ verbessern ist Dank 0 Geld wohl eh eher gering. Perspektivisch und bzgl Homogenität des Teams geht vl schon was, aber viel Spielraum für Fehler hat man nicht, sonst wirds trotz keinem Punkteabzug a äußerst knappe Geschichte mit dem OPO. Geil wärs auch wenn der Kader dieses Mal vor der Vorbereitung zumindest zu 95% steht. 

Die Chance mag gering sein, aber sie existiert. Die Verletzten kommen zurück und können hoffentlich die Erwartungen erfüllen. Mit einer Leihe kann auch kurzfristig viel gehen - siehe etwa Martel, Ranftl oder Leidner, aber nicht Koumetio. Ein Rückkehrer wie Sutti scheint ja auch möglich. Beim nächsten Transfer um über eine Mio verpflichten wir hoffentlich jemanden, der auch Spiele absolviert und auch Junge müssen wieder nachkommen. Das macht mir übrigens Sorgen, dass da außer Polster im abgelaufenen Jahr absolut nichts weitergegangen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.