WSG Tirol - SV Ried

Recommended Posts

Fanatischer Poster
wind schrieb vor 38 Minuten:

Ja wir hatten gestern Pech aber auch Glück. Wenn's ganz blöd hergeht gibt's Elfer und Rot für Radlinger. Aber das ist jetzt Vergangenheit.Wir haben es ( zu 99%) noch selbst in der Hand. Kampf und Einstellung passt. Jetzt müssen die letzten 3 Matches alle hinter unserem Team stehen und die Mannschaft bis zur letzten Sekunde unterstützen. Also Freitag 19.30 Uhr wirklich fur jeden Pflichttermin dem unser Fußball nur etwas am Herzen liegt. Und die Woche drauf Hartberg auswärts. Ist ein langes Wochenende mit Montag Feiertag auch hier sollte es keine ausreden geben, da muss der Auswärtsblock voll werden.  KÄMPFEN BIS ZUM ENDE........

Ist die erste Halbzeit ein Graus weil wir erst zur 2en kommen sollen? 😜

Altach beginnt um 18:30 😜

Aber ja, geb dir voll Recht in allen Punkten!!!!

Auf ins Stadion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
wind schrieb vor 38 Minuten:

Ja wir hatten gestern Pech aber auch Glück. Wenn's ganz blöd hergeht gibt's Elfer und Rot für Radlinger. Aber das ist jetzt Vergangenheit.Wir haben es ( zu 99%) noch selbst in der Hand. Kampf und Einstellung passt. Jetzt müssen die letzten 3 Matches alle hinter unserem Team stehen und die Mannschaft bis zur letzten Sekunde unterstützen. Also Freitag 19.30 Uhr wirklich fur jeden Pflichttermin dem unser Fußball nur etwas am Herzen liegt. Und die Woche drauf Hartberg auswärts. Ist ein langes Wochenende mit Montag Feiertag auch hier sollte es keine ausreden geben, da muss der Auswärtsblock voll werden.  KÄMPFEN BIS ZUM ENDE........

Alles richtig, allerdings hat es im Moment Altach ganz allein in der Hand. Wir können heute nur zuschauen und hoffen. Außer du hast eine Idee, wie wir aktiv eingreifen könnten heute 😁

Wenn sie heute nicht gewinnen, sind wir aber freilich wieder im Rennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

3 Siege reichen in jedem Fall, weil wir uns damit entweder Altach oder Hartberg (die ja heute nicht beide voll punkten können) holen können.

edit: Denkfehler meinerseits. Hab den Hartbergern gedanklich ein Spiel weggenommen. Die können ja  trotzdem noch 6 Punkte machen, auch wenn sie heute und dann in 2 Wochen gegen uns verlieren würden :facepalm:

bearbeitet von *S-O-A-D*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
svried1990 schrieb vor 11 Minuten:

Ist die erste Halbzeit ein Graus weil wir erst zur 2en kommen sollen? 😜

Altach beginnt um 18:30 😜

Aber ja, geb dir voll Recht in allen Punkten!!!!

Auf ins Stadion

Wo steht das? Ich sie überall 19.30

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
*S-O-A-D* schrieb vor 11 Minuten:

3 Siege reichen in jedem Fall, weil wir uns damit entweder Altach oder Hartberg (die ja heute nicht beide voll punkten können) holen können.

edit: Denkfehler meinerseits. Hab den Hartbergern gedanklich ein Spiel weggenommen. Die können ja  trotzdem noch 6 Punkte machen, auch wenn sie heute und dann in 2 Wochen gegen uns verlieren würden :facepalm:

Fix ist es nicht, aber sollten wir alles gewinnen und Altach 3x gewinnen und dann auch Hartberg außer uns beiden die restlichen Spiele gewinnen wären Wsg und WAc im Abstiegskampf. Also mit 3 Siegen sind wir 99% ig durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
wind schrieb vor 4 Minuten:

Da hast aber dann auch schon zum rechnen aufgehört 😉.  Wir  haben mit 3 Siegen 23 Punkte. Dass das nicht reicht muss so ziemlich jedes Spiel gegen uns laufen, also kommt es mit 99% ganz gut hin.  Klick dich einfach Mal durch den Tabellenrechner. https://www.kicker.at/bundesliga-oesterreich-qualifikationsgruppe/tabellenrechner

"selbst in der hand" heißt, dass man nicht darauf hoffen darf, dass die ergebnisse in den anderen partien schon gut für uns ausgehen. dass also 3/3 siege unsererseits reichen, egal, was sonst passiert.

und dieses szenario gibt es mit einem heutigen sieg von altach nicht mehr.

es kann natürlich jede runde wieder zurückkommen, eh klar, sonst würden nicht 5 von 6 mannschaften noch absteigen können.

das ist auch der größte trumpf des tabellenletzten im OPO, dass durch die direkten duelle automatisch mannschaften punkte verlieren müssen und alles eng zusammenpickt. die letzte saison hat das ja recht eindrucksvoll bewiesen.

daher sind auch heute gleich beide parallelspiele interessant für uns. gewinnt nämlich wolfsberg, haben sie den klassenerhalt geschafft. aktuell sind natürlich auch sie aufgrund der vielen direkten duelle noch einer von 4 gegnern im abstiegskampf.

wo ich dir recht gebe, dass - unabhängig der heutigen spiele - 3/3 siege unsererseits mit einer sehr, sehr hohen wahrscheinlichkeit reichen sollten, dass wir nicht der absteiger sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forvert schrieb vor 22 Minuten:

diese unterhaltung einfach, ob drei siege zum fixen klassenerhalt reichen oder nicht, wo wir insgesamt gerade mal bei vier siegen stehen :laugh:

keine angst, ich rechne so wie du fix mit dem abstieg, kann man nur positiv überrascht werden.

wobei liga2 ohnehin auch ihren charme hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ein letztes Statement von mir zum VAR: anscheinend ist es nicht erlaubt, dass das Tor der WSG überprüft wird, weil es eine neue Spielsituation ist. Bei Ranachers zweitem Foul darf er nicht eingreifen, weil es "nur" um Gelb-Rot geht. Beim Foul von Radlinger haben sie alle geschlafen, aber beim Tor in der Nachspielzeit fahren sie auf einmal alles auf, um irgendwo ein Abseits zu finden. Welches weder eindeutig belegt werden kann, noch klar ist, ob Lackner überhaupt strafbar eingegriffen hat. 

Mich würde es nicht wundern, wenn die Herren im Keller hier nicht zum ersten Mal nicht unparteiisch gehandelt haben (siehe ASK-Stadioneröffnung etc.), wo augenscheinliche Fehlentscheidungen getroffen werden, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen.

Vielleicht sind aber auch nur alle inkompetent und/oder angesoffen. :D

In diesem Sinne ein dickes :finger3: an den VAR und Hameter. Ihr macht unseren Sport kaputt!

bearbeitet von thodan96
nicht beweisbar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
thodan96 schrieb vor 16 Minuten:

Ein letztes Statement von mir zum VAR: anscheinend ist es nicht erlaubt, dass das Tor der WSG überprüft wird, weil es eine neue Spielsituation ist. Bei Ranachers zweitem Foul darf er nicht eingreifen, weil es "nur" um Gelb-Rot geht. Beim Foul von Radlinger haben sie alle geschlafen, aber beim Tor in der Nachspielzeit fahren sie auf einmal alles auf, um irgendwo ein Abseits zu finden. Welches weder eindeutig belegt werden kann, noch klar ist, ob Lackner überhaupt strafbar eingegriffen hat. 

Ich würde gerne mal die asiatischen Wettquoten auf 1:1 sehen. Mich würde es nicht wundern, wenn die Herren im Keller hier nicht zum ersten Mal saftig mitgeschnitten haben (siehe ASK-Stadioneröffnung etc.), wo augenscheinliche Fehlentscheidungen getroffen werden, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen.

Vielleicht sind aber auch nur alle inkompetent und/oder angesoffen. :D

In diesem Sinne ein dickes :finger3: an den VAR und Hameter. Ihr macht unseren Sport kaputt!

Also deine Bemerkungen bezüglich Wetten würde ich rasch revidieren, außer du hast belastbare Beweise, dann teile sie der Polizei mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Dass, das Tor gegen den Spielverlauf gefallen ist, ist eh klar. Und gegen Radlinger hätts einen Elfer geben müssen und wir waren 3/4 der Saison zu schlecht und selber Schuld und es ist noch nicht vorbei usw und so fort.

Aber einen Tag später bin ich immer noch brennhaß wegen dieses aberkannten Tors.

Wenn man so kleinlich ist, findet man bei fast jedem Tor irgendwas in der Entstehungsgeschichte, das mit viel Fantasie als Regelverstoß ausgelegt werden kann.

Gefeiert hab ich das Tor eh schon nicht richtig, weil ich noch die obligatorischen 30 Sekunden abgewartet hab, in denen ein Tor noch gestohlen werden kann. Mach ich in den letzten Jahren leider immer so.

Meine Einschätzung ist, dass da irgendwer im VAR Keller entschieden hat, dass ein 1:2 bei dem Spielverlauf unverdient gewesen wäre und dann hat man halt irgendwas gesucht, wie man diesen "Fehler" beheben kann.

Ich glaube alle, inklusive VAR und Schiedsrichterteam werden mir zumindest in einem Punkt recht geben:

In der ganzen Geschichte des Fußballs, in jedem Land, in jeder Spielklasse und zu jedem Zeitpunkt vor Einführung des VAR wäre das ein Tor gewesen, dass kein Mensch hinterfragt hätte.

Es ist ein Witz, dass der VAR hier eingegriffen hat (klare Fehlentscheidung bei einer reinen Auslegungsfrage?) und es ist sogar noch eine größere Frechheit dass man - auch wenn man sich die Bilder 100 mal in Zeitlupe anschaut - zum Ergebnis kommt, dass Lackner überhaupt im Abseits stand, geschweige denn aktiv in die Spielsituation eingegriffen hat.

Wenn man so eine Entscheidung des Schiedsrichters aufhebt dann muss meiner Meinung nach mit überwiegender Sicherheit festgestellt werden können, dass es einen Regelverstoß gab.

"Das kann man so oder so sehen" kann keine ausreichende Rechtfertigung sein, weil dann haben wir genau diese Wilkür, durch die wir seit Wochen benachteiligt werden.

Wenn man eine Entscheidung rückgangig machen will, braucht es was handfestes, sonst brauchen wir gar keinen Schiri am Platz. Mach ma das doch am besten gleich durch Zuschauerumfrage oder was weiß ich.

der VAR gehört einfach nur abgeschafft, das wird nix mehr. Die Leute die die Rahmenbedingungen für den VAR festlegen (wann er eingreift, wie Auslegungsfragen zu handhaben sind) sehen die systematischen Schwächen des VAR nicht, weil sie weder eine Ahnung vom Ermessensspielraum der schiedsrichterlichen Beweiswürdigung noch vom Fußball haben. Das können unmöglich Fußballfans sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Youngle90 schrieb vor 11 Stunden:

Boden der Tatsachen?

Wohl eher Boden der Tabelle!

Burschi ein bisschen selbstreflektion würd dir gut tun. Ich hab hier niemanden beleidigt, sondern lediglich ein bisschen gezündelt. Und das gehört im ASB einfach dazu. Wennst damit nicht nicht umgehn kannst, die anhänger, oder kunden des konzerns haben ein eigenes Forum gegründet. Vlt wär das ja auch für dich eine option

Sagt jetzt einer, dessen 11 in rosa Trikots auflaufen muss und sich einen Wirtschaftsvorstand leistet der üblen RedBull-Geruch auf seiner Vita hat. Die Fanbase bei euch ist Not Amused  über eure Entscheidungsträger.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fisecfel schrieb vor 3 Minuten:

Es ist ein Witz, dass der VAR hier eingegriffen hat (klare Fehlentscheidung bei einer reinen Auslegungsfrage?)

bei einem tor kontrolliert der VAR grundsätzlich immer.

fisecfel schrieb vor 11 Minuten:

Wenn man so eine Entscheidung des Schiedsrichters aufhebt

das hat ja der schiedsrichter selbst gemacht.

fisecfel schrieb vor 14 Minuten:

In der ganzen Geschichte des Fußballs, in jedem Land, in jeder Spielklasse und zu jedem Zeitpunkt vor Einführung des VAR wäre das ein Tor gewesen, dass kein Mensch hinterfragt hätte.

nein.

es hätte 3 szenarien gegeben:

- man erkennt kein abseits, das tor wird gegeben

- man ist sich bewusst, dass es abseitsverdächtig ist, entscheidet aber im zweifelsfall für die angreifende mannschaft => tor

- man entscheidet auf abseits, das tor wird nicht gegeben.

in der zeit vor dem VAR haben die offiziellen binnen sekunden entschieden, ob eine situation als abseits zu werten ist oder nicht. jetzt tun sie das nicht mehr, sie lassen die aktion im zweifelsfall weiterspielen und entscheiden danach.

es hätte also gestern passieren können, dass der linienrichter die fahne hebt, noch bevor der ball ins tor geht. gut für die nerven, wenn es keine unnötigen torschreie und enttäuschungen gibt (wobei, ein paar gab's immer, die die fahne nicht gesehen haben, da hat's wohl jeden schon mal erwischt).

in der theorie müsste es also mit dem VAR jetzt fairer zugehen, weil es keine eilig erzwungenen entscheidungen gibt, v.a. in knappen situationen.

in der praxis zeigt sich aber, dass das VAR-system einige tücken hat.

für mich ist eigentlich immer noch am absurdesten, dass man eine komplett falsche eckstoßentscheidung treffen kann und das tor, dass direkt (bzw mit einer kopfballstation) daraus resultiert, korrekt ist. ja, ohne VAR wär's im ergebnis auch nicht besser, aber wenn ein system nicht einmal solch einfache dinge korrigieren kann/will, dann ist es einfach nicht bis zum ende gedacht.

und man kauft sich einige nachteile ein.

insofern sparen wir uns den luxus bitte wieder und leben mit spontanen entscheidungen ohne 20 wiederholungen aus 5 kamerawinkeln.

dann gibt's hoffentlich auch wieder weniger elfmeter, das geht ja hand in hand (haha) mit dem VAR.

und ja, natürlich werden wir dann wieder viel diskutieren müssen. aber es ist mir lieber als das aktuelle system. weil es eine objektivität vortäuscht, die es nicht halten kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
raumplaner schrieb vor 10 Minuten:

und ja, natürlich werden wir dann wieder viel diskutieren müssen. aber es ist mir lieber als das aktuelle system. weil es eine objektivität vortäuscht, die es nicht halten kann.

amen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag