WSG Tirol - SV Ried


haka1912

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
raumplaner schrieb vor 1 Minute:

nein, der elfer wär für wattens gewesen.

Aber wenn ma des von da hintertor cam sieht... da zweifelst ja wirklich an den Herren die da entscheiden sollen....

Da braucht ma si ja bei jeda Entscheidungen gegen uns a nimma wundern, denn die Qualität die dort sitzt, die kann doch dafür gar ned ausgebildet sein... unmöglich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Schiri-Leistung ein Skandal - aber in beide Richtungen. 
Die Szene mit Sabitzer ist eigentlich die viel größere Fehlentscheidung, ein Wahnsinn hier die Entscheidung Stürmerfoul nicht mit einem Elfer zu revidieren. 
Die Szene in der 94. ist natürlich maximal bitter, vor allem wenn man keine 2 Linien bekommt. Ging uns in Wien gegen die Austria auch so (glaube, da wurde nicht mal eine eingeblendet..)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Joke schrieb vor 1 Minute:

Wer hat Hameter da auf Sky eigentlich noch übelst beschimpft die ganze Zeit? :D 

Der Herr mit der schwarzen Lederjacke. Ich glaube, das ist der Herr Daxl. Zumindest hat er den Schiri noch bis zur Kabine besch…attet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
fisecfel schrieb vor 39 Minuten:

Geh ich scheiß schon drauf. Jede Woche "ärgerlich aber korrekt". Und auf der Gegenseite sinds nie so korrekt.

Das ist die reinste Frechheit. Wieso schau ich mir diese Scheiße überhaupt an. Das hat mit Sport NICHTS mehr zu tun.

Scheisse find ich die Entscheidung auch. Ich würde sagen Hameter hat die Regel sehr exakt und streng ausgelegt und bei sehr strenger Regelauslegung ist es wohl auch gedeckt vom Regelwerk.

Sagen wir mal so, im Sinne des Spiels sollte sowas finde ich kein Abseits sein. Die Abseitsregel zielt ja darauf ab, dass man sich aus einer Position näher zum Tor keinen Vorteil verschafft. Und so knapp sollte mMn kein Abseits sein weil diese paar cm für mich kein relevanter Vorteil sind und die Berührung ist für mein Empfinden auch nicht ausreichend für die Beeinflussung.

boandlkramer schrieb vor 39 Minuten:

Siehst du ein andres Spiel?

BABEL schrieb vor 37 Minuten:

WTF sorry aber wie kann man so an scheiss schreiben.

Die Drecks Kameratechnik in Österreich ist eh so schlecht und auf der Kalibrierten Linie sieht man nix. Des ist absolute Schiebung und da gibts keine zwei Meinungen.

Ich sehe dass Lackner knapp aber doch im Abseits lehnt bei der Ballabgabe. Die kallibrierte Linie geht unter seiner Hüfte durch und mit dem Oberkörper lehnt er noch ein bisschen weiter vorne. Und am klärenden Verteidiger hat er die Hand dran, was bei strenger Regelauslegung wohl ausreicht um eine Beeinflussung zu argumentieren.

Ich verstehe aber, dass man sich darüber aufregt, würde mich in der selben Situation definitiv auch aufregen und den Schiri verfluchen. Wie die Regel sein sollte: siehe Antwort auf darüberstehendes Zitat.

Und jetzt lasse ich euch in Ruhe, weil die Entscheidung wirklich sehr kleinlich war und die Emotionen verständlicherweise sehr hochgehen.

LASK1965 schrieb vor 30 Minuten:

Es ist halt echt bezeichnend, dass der VAR nicht eindeutig auf Abseits oder nicht Abseits entscheiden kann. 

Da braucht es Hameter ja gar nicht dafür um diese Entscheidung zu treffen. Aber vermutlich ging es da eh nur darum, ob er es als aktives Eingreifen sieht oder nicht. 

In jedem Fall eine extrem zache Entscheidung. 

Bei Abseitsentscheidungen soll der Schiri nur dann zum Onfield-Review geholt werden wenn es darum geht ob die Abseitsstellung aktiv wird oder nicht. Ob Abseitsposition (rein die Position bei der Ballabgabe) entscheidet der VAR in der Regel allein weil faktisch.

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Koenig schrieb vor 3 Minuten:

Schiri-Leistung ein Skandal - aber in beide Richtungen. 
Die Szene mit Sabitzer ist eigentlich die viel größere Fehlentscheidung, ein Wahnsinn hier die Entscheidung Stürmerfoul nicht mit einem Elfer zu revidieren. 
Die Szene in der 94. ist natürlich maximal bitter, vor allem wenn man keine 2 Linien bekommt. Ging uns in Wien gegen die Austria auch so (glaube, da wurde nicht mal eine eingeblendet..)

Prinzipiell richtig. Außer, dass der Elfer erst verwandelt hätte werden müssen und dass wir noch Zeit zum (unwahrscheinlichen) Ausgleich gehabt hätten. 

Aber wuascht. Sinnlos mit diesen Entscheidungen. 

Vor allem in einem Sport, bei dem eher wenig Tore fallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV Ried ein Leben lang...

Grundsätzlich wär ich mit dem Punkt nach der Leistung nach 90 min. zufrieden gewesen. Nach der Hameter Entscheidung bin ich einfach nur Angefressen. Lackner spielt weder den Ball noch ist er vorne. Die 2 Punkte entscheiden ws über Klassenerhalt oder Abstieg. 

Uns klebt halt auch das Pech am Stiefel. Für Salzburg, Rapid oder Sturm hätt er das Tor gegeben dieser ka was.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das tut schon weh. Auch wenn mir das Spiel egal ist eigentlich, aber das passiert mittlerweile jede Woche in den Stadien der Bundesliga. Will garnicht sagen, dass die Schiris parteiisch wären, das ist einfach Unvermögen und Inkompetenz. 

Und es sind Woche für Woche die gleichen Schiedsrichter, die Fehlentscheidung um Fehlentscheidung treffen und KEINE Konsequenzen tragen, außer mal ein Wochenende LigaZwa zu pfeifen. Für die Abstiegsgefährdeten wie Ried entscheidet der Schiedsrichter hier nicht nur Tor oder kein Tor, sondern sowas kann im Abstiegsfall so schlimme Konsequenzen für den Verein nach sich ziehen. Die Schiedsrichter pfeifen dann eben eine Woche in Lafnitz und stehen die Woche drauf wieder in der Bundesliga am Platz, wo sie weiter ihre dubiosen Entscheidungen treffen können. 

Will gar nicht sagen, dass der Schiedsrichter jetzt das Spiel entschieden hat, immerhin hats gegen beide Teams extrem schlechte Entscheidungen gegeben und Ried war speziell in der zweiten Halbzeit echt schwach. Trotzdem wurde man hier eines Sieges beraubt, auch wenn er unverdient wäre. Und der Sieg wäre SO wichtig gewesen. 

Die Liga ist so stark geworden. Ich erinnere mich an meine ersten Jahre als Abonnent bei Austria Kärnten zu Schinkels Zeiten. Da war der Fussball noch zweitklassig im Verglrich zu heute. Wir haben regelmäßig Teams in den Europacups vertreten, die da auch vergleichbare Clubs vergleichbarer Ligen alt ausschauen lassen. Die Qualität und die Professionalität haben enorm zugenommen, nur die Schiedsrichter bleiben weiterhin die gleichen Chaoten, und es kommt absolut nix nach. Entweder ist die Schiedsrichter-Lobby zu stark oder es gibt einfach keinen guten Nachwuchs bei den Schiedsrichtern. Kein Wunder, dass keiner bei EM/WM zum Zug kommt. 

Tut mir leid für Ried. Hoffe für euch, dass Ihr gegen Altach gewinnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV Ried ein Leben lang...
mapok schrieb vor 8 Minuten:

Der Herr mit der schwarzen Lederjacke. Ich glaube, das ist der Herr Daxl. Zumindest hat er den Schiri noch bis zur Kabine besch…attet

Vielleicht war das Mikro auch das vor dem Auswärtssektor. Wer kann das beweisen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.