Recommended Posts

Superkicker

Auer für mich bislang eine der größten Überraschungen bei uns. War bis heuer in der Defensive solide, und in der Offensive viel zu ineffizient. Heuer aber eine bärenstarke Saison, defensiv glaub ich erst eine schwächere Partie gehabt und offensiv ein Quantensprung zu den letzten Spielzeiten. Freut mich voll!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Auer hilft vor allem den Serge neben sich zu haben der den Spielaufbau meist übernimmt.

Er kam sowieso im Forum viel zu schlecht weg. Musste oft das Spiel eröffnen da die Gegner es so forcierten dass wir über Links aufbauen müssen. 

Jetzt mit einem guten Nebenmann und besser trainierten Abläufen(z.b. Einrücken von Grgic links beim Aufbau) sieht er natürlich viel besser aus

bearbeitet von Schabistyle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Tobal12345 schrieb vor 29 Minuten:

Find an auer sieht man, wie auch an oswald, dass talente quasi 2 saisonen BuLi brauchen um wirklich gut zu sein (wunderkinder wie querfeld und co ausgeklammert) 

Anhand der beiden muss ich immer wieder an Robert Ljubicic und Aiwu denken. Vor allem bei Ljubicic wäre sicherlich nochmal ein deutlicher Entwicklungsschritt möglich gewesen. Aber mit Zokis 3 Jahres Verträgen war man im ersten Jahr leider mehr oder weniger zum Verkauf gezwungen. Verlängern konnte er ja ums verrecken niemanden. 

Gott sei Dank gehört sowas jetzt der Vergangenheit an. Unter Katzer sind 4 Jahre bei talentierten Spielern zum Glück das Minimum. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Schabistyle schrieb vor 10 Minuten:

Auer hilft vor allem den Serge neben sich zu haben der den Spielaufbau meist übernimmt.

Er kam sowieso im Forum viel zu schlecht weg. Musste oft das Spiel eröffnen da die Gegner es so forcierten dass wir über Links aufbauen müssen. 

Jetzt mit einem guten Nebenmann und besser trainierten Abläufen(z.b. Einrücken von Grgic links beim Aufbau) sieht er natürlich viel besser aus

Auer profitiert bei SP vorallem weil ihm der den Ball auf den "richtigen" Fuß spielt. Hat irgendein Taktikblogger auch von anfang an gesagt, dass mit einem echten LIV auch Auer stärker wird weils für ihn leichter ist wenn die Bälle richtig kommen. (Ich glaub es war el cheffe selbst @Dannyo?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Ich finde auch, dass er einfach vom neuen System extrem profitiert. Seine offensiven Stärken kommen mehr zum Vorschein und er hat im letzten Drittel viel mehr Anspielstationen. Letztes Jahr gabs so viele Hereingaben, die keinen Abnehmer hatten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oix1220 schrieb vor 29 Minuten:

Ich finde auch, dass er einfach vom neuen System extrem profitiert. Seine offensiven Stärken kommen mehr zum Vorschein und er hat im letzten Drittel viel mehr Anspielstationen. Letztes Jahr gabs so viele Hereingaben, die keinen Abnehmer hatten.

Nicht nur vom neuen System, sondern einfach auch von den besseren Mitspielern. Auer ist keiner der uns alleine rausreißt aber mit den passenden Nebenmännern (+System) ist er schon sehr viel wert. Ich denke Böckle hilft da auch, sodass auch er endlich seine Pausen bekommt. Gerade mental ist das auch wichtig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Mecki schrieb vor 50 Minuten:

Nicht nur vom neuen System, sondern einfach auch von den besseren Mitspielern. Auer ist keiner der uns alleine rausreißt aber mit den passenden Nebenmännern (+System) ist er schon sehr viel wert. Ich denke Böckle hilft da auch, sodass auch er endlich seine Pausen bekommt. Gerade mental ist das auch wichtig. 

Das freut mich wirklich für ihn und vor allem auch, dass diejenigen, die immer einen Sündenbock brauchen und in letzter Zeit Auer ausgewählt haben, auch in meiner unmittelbaren Stadionumgebung, jetzt endlich einmal ordentlich abgestraft werden. :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Mecki schrieb vor einer Stunde:

Und Böckle macht seinen Job bisher auch sehr gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Oix1220 schrieb vor 3 Stunden:

Ich bin auch etwas überrascht, dass hier Auers defensive Stärken im Bezug auf die letzte Saison so herausgehoben werden.

Für mich war Auer immer der Prototype eines modernen, offensiven AVs (auf Rapid Niveau) mit stärken beim Ballabfangen aus dem Raum und nicht dem 1 gegen 1. Das aktuelle System liegt im entsprechend auch einfach sehr gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Dannyo schrieb am 5.5.2023 um 11:35 :

Sehr gut. Den machen wir noch zu Geld. Der wird mit besseren Mitspielern noch stärker und muss dann vor allem nicht in so viele unnötige und undankbare Defensivaktionen - hoffentlich...

das dannyo mal richtig liegt :eek:....auch ein blindes huhn.....:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

little beckham schrieb vor 6 Stunden:

Und Böckle macht seinen Job bisher auch sehr gut.

Ganz ok ja. Man sieht aber auch sehr schön was man an Auer hat, der ist nämlich meines Erachtens um 2 Klassen besser. Da fällt Böckle doch sehr ab wenn er spielt. Was auch völlig klar ist. Aber auch der wird sich steigern. Gute Ansätze sind jedenfalls da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...