Kaderplanung / Transfers / Verträge Saison 23/24


Alpi

Recommended Posts

Experte für eh alles
shooti schrieb vor 56 Minuten:

Unsere Legende :huldigung:

Ich hoffe er kommt nach seiner sportlichen Karriere zurück zu uns.

als gebürtiger Kaindorfer freuts mich natürlich, Tadic jetzt in St. Pölten zu sehen. Ich hoffe, er kann ähnlich einnetzen wie in den vielen Hartberg-Jahren.

Von der Umgebung her wirds halt eine Umstellung. Der Ratzersdorfer See ist nicht wirklich vergleichbar mit dem in Stubenberg. Aber er kommt ja eh nicht wegen herumplanschen

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
xxAltachFanaticsxx schrieb vor 9 Minuten:

Könnt ihr mit etwas über Lukas Fadinger erzählen? Ist er bei euch aufgefallen in der abgelaufenen Saison? 

Fadinger war in den letzten zwei Saisonen der 12. Mann bzw. der erste Ersatzmann fürs Mittelfeld. Ist deshalb recht polyvalent zum Einsatz gekommen – auf der Außenbahn, aber vor allem im Zentrum. Am stärksten ist er wohl auf der 8. Schade, dass sein Vertrag nicht verlängert wurde; dass er jetzt vermutlich nach Altach geht, sknd gute News für Altach. Guter Typ!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Mit Tadic, Avdijaj, Fadinger und Horvat schmerzen die Abgänge bisher deutlich mehr, als das die Neuzugänge Entrup, Komposch und Kovacevic auch nur irgendwie ausgleichen könnten. Das ungute Bauchgefühl wird nicht gerade besser - alle drei Neuzugänge müssen sich auf dem Niveau auch erst einmal beweisen. Von der Erfahrung brauchen wir gar nicht sprechen. Vorne MUSS jetzt auf jeden Fall auch noch was passieren.

bearbeitet von schwarzweißblau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
schwarzweißblau schrieb vor 47 Minuten:

Mit Tadic, Avdijaj, Fadinger und Horvat schmerzen die Abgänge bisher deutlich mehr, als das die Neuzugänge Entrup, Komposch und Kovacevic auch nur irgendwie ausgleichen könnten. Das ungute Bauchgefühl wird nicht gerade besser - alle drei Neuzugänge müssen sich auf dem Niveau auch erst einmal beweisen. Von der Erfahrung brauchen wir gar nicht sprechen. Vorne MUSS jetzt auf jeden Fall auch noch was passieren.

Ja, aber Providence und Prokop sind streng genommen auch Zugänge, die noch dazu ordentlich gekostet haben. Aber auch ich vermisse gute Transfer von Spielern mit nachgewiesener Bundesliga-Qualität – Entrup, Komposch und Kovacevic sind Gambles. Horvat, Fadinger und Tadic waren (zuletzt) Ergänzungsspieler, aber mit Bundesliga-Niveau. Aktuell ist der Kader echt schwächer als letztes Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Danke Dario! Bis in 2 Jahren!

Ich bin zwiegespalten. Einerseits finde ich diese radikale Verjüngung gut, aber dieser Cut ist schon sehr hart. Auf einen Schlag ist die gesamte Erfahrung (Sonnleitner, Klem, Tadic) weg - Kröpfl, Farkas und Gollner sind am Abstellgleis. Damit sind jetzt wohl Heil (der höchstwahrscheinlich jetzt offiziell Kapitän wird) und Kainz die "Leitwölfe".

Freut mich, dass Fadinger in der Bundesliga untergekommen ist. So solide er bei uns war, war er eben auch nur das - solide. Dank seines Alters hat er aber definitiv noch Entwicklungspotenzial. Ich denke aber, dass Halwachs, Sturm und ein eventueller Neuzugang die Lücke schließen werden.

Außerdem denke ich, dass Entrup und Kovacevic lediglich ergänzende Rollen einnehmen werden. Die sind quasi der Ersatz für Kriwak und Schantl. Komposch rechne ich durchaus Chancen auf viel Einsatzzeit ein. Aber Fakt ist natürlich auch, dass hier noch was kommen muss. Ein RV ist dringend notwendig (Blauensteiner? Wohlmuth?) und ein ST muss jetzt auch noch folgen.

Apropos: Lt. OÖN sind wir an Christoph Lang interessiert. https://www.transfermarkt.at/christoph-lang/profil/spieler/527589

Btw: Ich hoffe Marcel Schantl belehrt uns nicht eines besseren und startet jetzt bei BWL durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
DiesDas schrieb vor 23 Minuten:

Apropos: Lt. OÖN sind wir an Christoph Lang interessiert. https://www.transfermarkt.at/christoph-lang/profil/spieler/527589

Bitte nicht! Lang hat bei keiner Station wirklich aufzeigen können, finde ihn darüberhinaus auch charakterlich eher schwach: Sehr lässige, schnell resignierende Körpersprache, wenig Pressingaktionen und auch kaum Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Da gibt es sicher deutlich Bessere auf dem Markt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Gefühlt waren alle Stürmer die als Tadic Nachfolger geholt wurden bisher für gar nix. Bevor einer wegen Providence aufschreit, der wurde nicht als Mittelstürmer geholt.

Denn am Ende des Tages war Tadic immer der einzige brauchbare Stürmer.

Da darf man gespannt sein was da kommt.

Denn Pressing und Laufbereitschaft alleine schießt keine Tore.

Ich hoffe das rächt sich Mal nicht!

 

bearbeitet von Elgenio
Rechtschreibung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
RickDanger schrieb vor 8 Stunden:

Bitte nicht! Lang hat bei keiner Station wirklich aufzeigen können, finde ihn darüberhinaus auch charakterlich eher schwach: Sehr lässige, schnell resignierende Körpersprache, wenig Pressingaktionen und auch kaum Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Da gibt es sicher deutlich Bessere auf dem Markt.

War in einer kaputten Mannschaft in Ried einer der Besten. 

Der wird euch sicher weiterhelfen. 

Auch die heutige Kleine bestätigt und bekräftigt euer Interesse an einer Leihe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Laut heutiger Kleine:

  • Schopps Unterschrift nur eine Frage der Zeit, er will sich längerfristig als Trainer und Sportdirektor binden. Alles andere als längerfristig hat seiner Meinung nach keinen Sinn - sie wollen was aufbauen. Das Projekt ist umfassend.
  • Wir sind in einem Umbruch, Verjüngung ist das Thema. Auch von Leihen wollen wir in Zukunft weg, in dieser Periode geht das aber noch nicht.
  • Apropo Leihen: Wir haben eben großes Interesse an Lang, auch bei Sangare schaut es gut aus
  • beim Trainingsauftakt waren 6 Testspieler dabei, z.B.: Christoph Urdl, Issac Solet (Bruder von Oumar Solet) und Aleksandar Vucenovic
  • Scherf soll noch mal in die 2. Liga verliehen werden. Wenn das gelingt, bleibt Ehmann.
  • Annerl träumt davon, regelmäßig um die Meistergruppe mitzuspielen. Das passt Schopp sehr gut: Stabil, kreativ und mutig - wenn alles passt, Angriff auf die Meistergruppe. (also mehr oder weniger gleiches Ziel wie Rapid :lol:)
  • Zum Abschluss: Donis könnte doch noch bei uns bleiben - wenn, dann ergibt sich das aber am Ende der Transferzeit.
bearbeitet von schwarzweißblau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Markus Schopp bleibt in Hartberg und verlängert seinen Vertrag bis Sommer 2026. Der 49-jährige Grazer fungiert weiterhin als Sportdirektor und Cheftrainer beim TSV Egger Glas Hartberg in der ADMIRAL Bundesliga. Die äußerst erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem 56-fachen ÖFB-Teamspieler geht somit weiter. 

https://tsv-hartberg-fussball.at/markus-schopp-bleibt-in-hartberg

---

Hat zwar lange gedauert, ist aber die beste Entscheidung: Endlich Kontinuität (endlich ein längerer Vertrag), Kompetenz (Sportdirektor Schopp kauft die richtigen Spieler für Trainer Schopp) – so richtig taugt mir aber die Ambition: Der Angriff auf die Top 6.

bearbeitet von RickDanger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
RickDanger schrieb vor 1 Stunde:

Markus Schopp bleibt in Hartberg und verlängert seinen Vertrag bis Sommer 2026. Der 49-jährige Grazer fungiert weiterhin als Sportdirektor und Cheftrainer beim TSV Egger Glas Hartberg in der ADMIRAL Bundesliga. Die äußerst erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem 56-fachen ÖFB-Teamspieler geht somit weiter. 

https://tsv-hartberg-fussball.at/markus-schopp-bleibt-in-hartberg

---

Hat zwar lange gedauert, ist aber die beste Entscheidung: Endlich Kontinuität (endlich ein längerer Vertrag), Kompetenz (Sportdirektor Schopp kauft die richtigen Spieler für Trainer Schopp) – so richtig taugt mir aber die Ambition: Der Angriff auf die Top 6.

Die beste Meldung seit langem.

Wir brauchen dringend einen sogenannten Knipser, Ruben ist zwar sehr gut und entwickelt sich auch so, aber der ist kein reiner Stürmer, sondern OR oder OL, nur wenn es aufs schnelle umschalten ankommt, dann ist er an vorderster Front richtig aufgehoben. Wie gut Entrup ist, das kann ich nicht beurteilen., aber auch der von D-landsberg dürfte nicht schlecht sein wenn man die Stats hernimmt.

Sangare hab ich noch immer nichts gehört, auch mein Schwiegersohn, der nahe an RBS dran ist, weiss nichts. Steht aber heute wieder auf laola, dürfte also doch richtig sein.  

RV ist schon seit längerem eine Baustelle, Blauensteiner gefällt mir nicht wirklich, aber besser als Farkas ist er allemal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
RickDanger schrieb vor 7 Stunden:

Markus Schopp bleibt in Hartberg und verlängert seinen Vertrag bis Sommer 2026. Der 49-jährige Grazer fungiert weiterhin als Sportdirektor und Cheftrainer beim TSV Egger Glas Hartberg in der ADMIRAL Bundesliga. Die äußerst erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem 56-fachen ÖFB-Teamspieler geht somit weiter. 

https://tsv-hartberg-fussball.at/markus-schopp-bleibt-in-hartberg

---

Hat zwar lange gedauert, ist aber die beste Entscheidung: Endlich Kontinuität (endlich ein längerer Vertrag), Kompetenz (Sportdirektor Schopp kauft die richtigen Spieler für Trainer Schopp) – so richtig taugt mir aber die Ambition: Der Angriff auf die Top 6.

Vertragsverlängerung um 3 Jahre ist ein richtiges Statement! Scheinbar war der Barnsley-Transfer eine wirkliche Win-Win Situation für uns, da Schopp jetzt weiß wie gut er es bei uns hat. Gleichzeitig bekommen wir einen ambitionierten und modernen Fachmann, der was erreichen will.

Die Kaderplanung nimmt auch allmählich Form an. Lang hat mir bei Ried gefallen - war mit Plavotic und zum Teil Beganovic noch die Lichtblicke. Aber ich bin mir nicht sicher, ob er der Typ Mittelstürmer ist, den wir benötigen. Vucenovic würde wohl schon eher in die Richtung gehen, aber der wäre wohl ein richtiger Gamble. Obwohl seine Statistiken sind nicht so verkehrt lesen - er war Toptorjäger in seinem Team und er hat bei einem Abstiegskandidaten gespielt.

Zu Solet findet man kein Videomaterial - die 4. französische Liga ist aber schon um schwächer als die Bundesliga einzuschätzen. Seine Statistiken wirken zudem auch unspektakulär. Ich hoffe, dass seine Verwandtschaft hier nicht ausschlaggebend für die Einladung war. 

Und weiß man warum Urdl es damals nicht geschafft hat? Mit seinem Ruf als "gescheitertes Toptalent" würde er sich ideal als Nachfolger von Avdijaj eignen. Besonders teuer wird er wohl auch nicht sein. Jedoch hoffe ich, dass gleich wie bei Solet, auch hier nicht die Verwandtschaft (Urdl ist Schopp´s Neffe) ausschlaggebend ist. Aber das kann ich mir kaum vorstellen. Und wenn´s so wäre, könnens wenns dabei sind auch gleich seinen Sohn verpflichten - hab gehört, dass der auch sehr talentiert sein soll. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.