Kaderplanung / Transfers / Verträge Saison 23/24


Alpi

Recommended Posts

Jahrhunderttalent
schwarzweißblau schrieb vor 37 Minuten:

Abgänge von Klem, Faist, Erhardt, Kriwak, Sonnleitner, Horvat und Schantl sind (endgültig) fix.

https://tsv-hartberg-fussball.at/danke-fuer-grossartige-leistungen-jahre/

Krass, hätte ich nicht gedacht, dass es so schnell geht. Alle Abgänge sind nachvollziehbar (und richtig), nur Matija Horvat verstehe ich überhaupt nicht.

Da hier mit Kriwak auch ein Leihspieler dabei ist, heißt das, dass man die anderen Leihen (Avdi, Providence, Sangare) noch nicht aufgegeben hat. Auch bei Tadic gibt es offenbar noch Gespräche.

bearbeitet von RickDanger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
schwarzweißblau schrieb vor einer Stunde:

Abgänge von Klem, Faist, Erhardt, Kriwak, Sonnleitner, Horvat und Schantl sind (endgültig) fix.

https://tsv-hartberg-fussball.at/danke-fuer-grossartige-leistungen-jahre/

Das ging jetzt aber schnell. Positiv, dass man dieses Jahr scheinbar / gefühlt proaktiver bei der Kaderplanung für nächste Saison ist. Die meisten Abgänge sind nicht überraschend - bei Horvat und mit Abstrichen Schantl finde ich es etwas schade, da ich bei beiden Potenzial sehe. Grade Horvat ist / war meiner Meinung nach ein wertvoller Bestandteil des Kaders - einfach weil er so flexibel einsetzbar ist. Sicher nicht unersätzlich, aber trotzdem schade. Hoffe darauf, dass Halwachs dafür nächste Saison mehr Spielanteile bekommt - jetzt wirds im DM ja doch schon etwas dünn.

Bei Tadic kann ich mir nicht vorstellen, dass der woanders hin wechselt. Ich gehe zwar davon aus bzw. hoffe, dass er im Sommer wieder Konkurrenz bekommt, aber er wird trotzdem auf seine Minuten kommen. Außer er will seine Karriere im Stile von Michi Liendl in Liga Zwa ausklingen lassen bevor er dann wieder zum TSV zurückgekehrt.

Avdijaj ist glaube ich fix weg - der fühlt sich zu höherem berufen. Bei Providence wirds spannend (weiß man warum er nicht gegen Lustenau dabei war?) und bei Sangare muss man wohl die RB Kaderplanung abwarten, obwohl er denke ich noch nicht weit genug ist, um da ernsthaft einen Beitrag zu leisten. Und für Liefering ist er schon zu "alt".

bearbeitet von DiesDas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
schwarzweißblau schrieb Gerade eben:

https://twitter.com/tsv_hartberg/status/1665059886974025729

... und bei Providence haben wir tatsächlich die Kaufoption gezogen. Das kam jetzt unerwartet. :clap:

Wenn er nicht gleich wieder verkauft wird ist das ein starkes Signal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
schwarzweißblau schrieb vor 6 Minuten:

Ja - aber die wurde immer als utopisch dargestellt. :ratlos: Vielleicht hat uns der Sonni so viel gekostet. :=

alles klar. wie lange hat er jetzt vertrag? oder war das eine option auf +1 jahr? ich hab auf der website nix dazu gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
SCRAltach1929 schrieb vor einer Stunde:

Wenn er nicht gleich wieder verkauft wird ist das ein starkes Signal!

Das war auch mein erster Gedanke leider.

 

Aber mal ernsthaft: Wo kommt das Geld her? Nachdem die Kauf-Option mal als "fast unbezahlbar" betitelt wurde und die mal erwähnte "sehr günstige" Ausstiegsklausel bei Avdijaj 450k sind. Was bedeutet das bei Providence? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DiesDas schrieb Gerade eben:

Das war auch mein erster Gedanke leider.

 

Aber mal ernsthaft: Wo kommt das Geld her? Nachdem die Kauf-Option mal als "fast unbezahlbar" betitelt wurde und die mal erwähnte "sehr günstige" Ausstiegsklausel bei Avdijaj 450k sind. Was bedeutet das bei Providence? 

Ich kann mir es nur so erklären das sie sich mit AS Roma geeiningt haben und der Preis niedriger ist, weil sie sowieso nicht mit Providence planen. Vor ein paar tagen gabs mal einen KleZe Artikel das Schopp direkt mit Roma spricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Alpi schrieb vor 16 Stunden:

Ich kann mir es nur so erklären das sie sich mit AS Roma geeiningt haben und der Preis niedriger ist, weil sie sowieso nicht mit Providence planen. Vor ein paar tagen gabs mal einen KleZe Artikel das Schopp direkt mit Roma spricht.

Sehe ich ähnlich, Ihr vergesset, dass Schopp perfekt italienisch spricht (Brescia) und auch weiss wie die ticken. Dachte mir schon so was, als ich gelesen habe Schopp spricht direkt mit Roma und Zürich.

Tja um Horvat ist es ewig schade, da muss irgendwas passiert sein, der war früher bei Schopp als DM gesetzt. Auch Schantl hätte ich aufgebaut, der Jung ist 22.

Sonst ist alles nachvollziehbar und auch gut, fehlt nur noch Farkas, aber der hat, soweit ich weiss Vertrag bis 24.

Noch abschliessend ich war nicht in der Versenkung verschwunden, nach dem Rieder Abstieg - mir wäre Altach lieber gewesen. Wir hatten ein schönes musikalisches Projekt in Wien und haben da eine Woche Urlaub in NÖ bei Bekannten angehängt und ich habe mich - zum Glück nach dem letzten Spiel - nicht mit Fussball beschäftigt. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
papawalter schrieb vor 5 Stunden:

Sehe ich ähnlich, Ihr vergesset, dass Schopp perfekt italienisch spricht (Brescia) und auch weiss wie die ticken. Dachte mir schon so was, als ich gelesen habe Schopp spricht direkt mit Roma und Zürich.

Tja um Horvat ist es ewig schade, da muss irgendwas passiert sein, der war früher bei Schopp als DM gesetzt. Auch Schantl hätte ich aufgebaut, der Jung ist 22.

Sonst ist alles nachvollziehbar und auch gut, fehlt nur noch Farkas, aber der hat, soweit ich weiss Vertrag bis 24.

Noch abschliessend ich war nicht in der Versenkung verschwunden, nach dem Rieder Abstieg - mir wäre Altach lieber gewesen. Wir hatten ein schönes musikalisches Projekt in Wien und haben da eine Woche Urlaub in NÖ bei Bekannten angehängt und ich habe mich - zum Glück nach dem letzten Spiel - nicht mit Fussball beschäftigt. ;) 

Stimmt - Schopps Verbindungen in Italien habe ich schon ganz verdrängt.

 

Und vollständigkeitshalber, weil es zum Thema Kaderplanung passt: Knollmüller hat sich zuletzt in die Startelf bei Lafnitz gespielt und heute auch wieder getroffen. Damit hat er in insgesamt 6 Spielen, in denen er anfangs nur von der Bank kam, 4 Scorer (3 Tore, 1 Assist) gesammelt. Grade sein Tor heute war sehr bezeichnend - nicht spektakulär, aber er weiß wo er als Stürmer stehen muss. Bisschen wie Tadic mit weniger Routine (und weniger Kilos :D).

Mal schauen, ob er nächstes Jahr schon eine Rolle spielt.

bearbeitet von DiesDas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Gibt es schon Tendenzen zu Tadic, Sangare und Avdijaj?

Es wäre echt cool die tolle Offensive der letzten Saison zu halten und drück euch dabei die Daumen.

Mit einer neuen Abwehr wäre dann sicher auch mehr möglich in der neuen Saison. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
HerBkm schrieb vor 4 Stunden:

Gibt es schon Tendenzen zu Tadic, Sangare und Avdijaj?

Es wäre echt cool die tolle Offensive der letzten Saison zu halten und drück euch dabei die Daumen.

Mit einer neuen Abwehr wäre dann sicher auch mehr möglich in der neuen Saison. :)

Ich werde jetzt bissal Kaffeesudleserei betreiben:

  • Tadic: Angebliches Interesse von St. Pölten. Es stellt sich die Frage, ob er noch eine Herausforderung sucht oder seine Karriere in Hartberg (als Ergänzungsspieler) ausklingen lässt.
  • Sangare: Noch gar nichts gehört, aber würde ihm definitiv noch ein Jahr als Stammspieler beim TSV empfehlen. 
  • Avdijaj: Für mich persönlich der wahrscheinlichste Abgang. Will nach seinen starken Leistungen unbedingt nach Deutschland zurück. Ausstiegsklausel iHv € 450.000,- ist für Interessenten (Werder, Hertha, etc.) sicher machbar. Wäre auf jeden Fall eine großartige Comeback-Story für die Sport-BILD  ;) 
RickDanger schrieb vor 3 Stunden:

Die Leihe von Thomas Sabitzer beim WSG endet. Nachdem der TSV letzten Sommer schon dran war, ist ein neuer Versuch gar nicht abwegig. 

Finanziell schwierig. Zudem will sich der Spieler wahrscheinlich beim LASK durchsetzen. Vielleicht geht sich ja eine Leihe im nächsten Frühjahr aus wenn er keine Einsätze bekommt und der TSV gegen den Abstieg spielt :ratlos:

bearbeitet von Hieronymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.