Kaderplanung / Transfers / Verträge Saison 23/24


Alpi

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

So gestern endlich wieder mal ein paar Gerüchte aufgeschnappt:

- Tadic: Derzeit noch nichts entschieden, kann in beide Richtungen gehen. St. Pölten unwahrscheinlich

- Gollner: Wollte man als Leader für die 2er Mannschaft in der Landesliga, will aber nicht tiefer als 2. Liga spielen. Hat noch 1 Jahr Vertrag, Abgang aber möglich. 

Farkas: Abgang nach Oberwart dürfte ziemlich konkret sein

Schantl: Verlässt den Verein nach Vertragsende. BW Linz hat angefragt

 

Zusätzlich steht in der heutigen Kronen Zeitung das die weitere Neuzugänge ablösefrei Spieler sein werden, da für Providence und Prokop bereits Ablöse gezahlt wurde. Paul Komposch von Sturm2 wird als interessanter Spieler bezeichnet. 

bearbeitet von StunningSteve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
RickDanger schrieb vor einer Stunde:

Laut mehreren Schweizer Medien sind St. Pauli, Hertha und Werder Bremen an Donis Avdijaj interessiert (z.B. https://sportal.ch/fc-zuerich/1130251/fcz-fluegelspieler-weckt-interessen-in-deutschland)

Ich wünsche Donis alles erdenklich Gute, dass er endlich sein enormes Potential abruft, nur mir fehlt der Glaube daran. Hat ein paar ordentliche Spiele abgeliefert - genauso wie einige unterirdische - und meint er muss die die deutsche Bundesliga. Befürchte es wird wieder ein Flop wie da schon einige waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

@StunningSteve das Gerücht um Farkas hab ich auch schon vor ein paar wochen gehört. Ich denke das wäre das beste für ihn und den TSV. Ich frage mich nur was Gollner erwartet, eventuell kann man einen tausch mit Lafnitz machen? Aber bei uns sehe ich ihn nichtmal als backup für den backup in der IV.

hast du etwas betreffend Donis gehört? Zeichen stehen wohl eher auf Deutschland als verbleib bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Alpi schrieb vor 7 Stunden:

@StunningSteve das Gerücht um Farkas hab ich auch schon vor ein paar wochen gehört. Ich denke das wäre das beste für ihn und den TSV. Ich frage mich nur was Gollner erwartet, eventuell kann man einen tausch mit Lafnitz machen? Aber bei uns sehe ich ihn nichtmal als backup für den backup in der IV.

hast du etwas betreffend Donis gehört? Zeichen stehen wohl eher auf Deutschland als verbleib bei uns.

Farkas nach Oberwart klingt logisch - er kommt ja aus der Gegend oder?
Gollner zu Lafnitz wird wohl nix, weil die ja jetzt junge internationale Talente forcieren wollen.

Allgemein bereitet mir die IV aber schon Kopfschmerzen. Egal ob Gollner bleibt oder nicht, hat man sonst nur noch Steinwender und Rotter. Das klingt nicht wirklich bundesligatauglich. Komposch klingt aber tatsächlich sehr spannend. Außerdem interessant, dass man scheinbar plant sich auch bei der 2. Mannschaft kompetitiv aufzustellen. Will man da gleich nochmal hoch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
DiesDas schrieb am 3.6.2023 um 21:37 :

Das war auch mein erster Gedanke leider.

 

Aber mal ernsthaft: Wo kommt das Geld her? Nachdem die Kauf-Option mal als "fast unbezahlbar" betitelt wurde und die mal erwähnte "sehr günstige" Ausstiegsklausel bei Avdijaj 450k sind. Was bedeutet das bei Providence? 

Die italienischen Medien berichten, dass sich die Roma eine Weiterverkaufsbeteiligung gesichert hat. Vermutlich konnte deshalb der TSV den Preis etwas drücken, der laut den Kommentaren auf dieser Roma-Fanseite bei 300.000 Euro liegt:

 https://www.giallorossi.net/calciomercato-roma-il-tsv-hartberg-riscatta-providence-lattaccante-lascia-i-giallorossi-a-titolo-definitivo/

 

bearbeitet von RickDanger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
RickDanger schrieb vor einer Stunde:

Die italienischen Medien berichten, dass sich die Roma eine Weiterverkaufsbeteiligung gesichert hat. Vermutlich konnte deshalb der TSV den Preis etwas drücken, der laut den Kommentaren auf dieser Roma-Fanseite bei 300.000 Euro liegt:

 https://www.giallorossi.net/calciomercato-roma-il-tsv-hartberg-riscatta-providence-lattaccante-lascia-i-giallorossi-a-titolo-definitivo/

 

Das ist im heutigen Geschäft völlig üblich, machen die Bullen auch immer. Nur die Frage wie viel % die Beteiligung ist.

Der Turi hat mir bei Ried immer recht gut gefallen, k. A. was Senft gegen den hatte, wäre sicher eine Option für uns, den Plavotic werden wir vermutlich nicht kriegen. Was ist eig. mit Karamarko ? ist der noch bei uns ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
papawalter schrieb vor 4 Minuten:

Das ist im heutigen Geschäft völlig üblich, machen die Bullen auch immer. Nur die Frage wie viel % die Beteiligung ist.

Ja schon klar, war nur die Antwort auf die Frage, wie sich der TSV das leisten kann – und wie viel er gekostet hat. ;)

papawalter schrieb vor 4 Minuten:

 

Was ist eig. mit Karamarko ? ist der noch bei uns ? 

Der Leistungsnachweis von Karamarko unter Schopp ist ja nicht gerade berauschend – hatte ja am Anfang einige Patzer und ist dann auf die Tribüne verbannt worden, nur um dann überraschend noch 2x zu spielen, nur um dann noch einmal auf die Tribüne verbannt zu werden.

Seine beste Position ist als linker IV in einer Dreierkette, die gibt es ja unter Schopp (fast) nicht mehr. Ich find Karamarko aber grundsätzlich nicht so schlecht, er ist der beste Linksfuß in der IV.

Vertrag hat er noch bis Juni 2024 – mit Option auf ein weiteres Jahr. 

Bildschirmfoto 2023-06-07 um 10.29.28.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
HerBkm schrieb vor 18 Minuten:

Maximilian Entrup, 25 jähriger Stürmer von FC Marchfeld Donauuern unterschreibt bei euch einen Einjahresvertrag

Die Quote in der Regionalliga (21 Tore in 27 Spielen) klingt gut – finde den Transfer aber eher underwhelming.

bearbeitet von RickDanger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
RickDanger schrieb vor 1 Stunde:

Die Quote in der Regionalliga (21 Tore in 27 Spielen) klingt gut – finde den Transfer aber eher underwhelming.

Stimme ich überein, aber wenn man den österreichischen Markt sondiert (aka auf Transfermarkt nach Mittelstürmern mit auslaufenden Verträgen sucht), merkt man wie mager es momentan ist. Entrup ist da schon fast die "heißeste Aktie". Der einzige wirkliche Transferkracher wäre wohl Maderner (https://www.transfermarkt.at/daniel-maderner/profil/spieler/195741), aber da bin ich mir nicht sicher wie attraktiv wir hier wären. Außerdem fiel er fast die gesamte Saison mit einem Kreuzbandriss aus.

 

https://tsv-hartberg-fussball.at/lukas-fadinger-verlasst-den-tsv/
Gleichzeitig verabschiedet man Lukas Fadinger, dessen Vertrag nicht verlängert wurde. Kann ich mir überhaupt nicht erklären, warum man hier zu keiner Vertragsverlängerung gekommen ist. Er war zwar nicht immer in der Startelf, aber ist zu viel Spielzeit gekommen und hat darüber hinaus noch ein Entwicklungspotenzial. Finde ich sehr schade.

bearbeitet von DiesDas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
DiesDas schrieb vor 3 Stunden:

https://tsv-hartberg-fussball.at/lukas-fadinger-verlasst-den-tsv/
Gleichzeitig verabschiedet man Lukas Fadinger, dessen Vertrag nicht verlängert wurde. Kann ich mir überhaupt nicht erklären, warum man hier zu keiner Vertragsverlängerung gekommen ist. Er war zwar nicht immer in der Startelf, aber ist zu viel Spielzeit gekommen und hat darüber hinaus noch ein Entwicklungspotenzial. Finde ich sehr schade.

Entweder verlangt(e) Fadinger zu viel oder hat was schon was Neues. Ein Spieler seiner Qualität findet sicher was in der BL. Und es ist wieder ein Allrounder (wie auch Horvat), den man ersetzen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
DiesDas schrieb vor 16 Stunden:

https://tsv-hartberg-fussball.at/lukas-fadinger-verlasst-den-tsv/
Gleichzeitig verabschiedet man Lukas Fadinger, dessen Vertrag nicht verlängert wurde. Kann ich mir überhaupt nicht erklären, warum man hier zu keiner Vertragsverlängerung gekommen ist. Er war zwar nicht immer in der Startelf, aber ist zu viel Spielzeit gekommen und hat darüber hinaus noch ein Entwicklungspotenzial. Finde ich sehr schade.

Verstehe ich auch nicht ganz. Ich denke die jungen Österreich die wir uns leisten können und BL-tauglich sind wohl recht übersichtlich. Und auf den Österreicher-Topf wird man in Hartberg sicher nicht verzichten können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Elgenio schrieb vor 2 Stunden:

Verstehe ich auch nicht ganz. Ich denke die jungen Österreich die wir uns leisten können und BL-tauglich sind wohl recht übersichtlich. Und auf den Österreicher-Topf wird man in Hartberg sicher nicht verzichten können!

Vor allem wenn man sich bewusst macht, dass der Verein einen Fadinger (22) gehen lässt und einen Kröpfl (33) behalten wird...

bearbeitet von Hieronymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.