Kaderplanung / Transfers / Verträge Saison 23/24


Alpi

Recommended Posts

Jahrhunderttalent

In welcher Bundesliga-Mannschaft soll Fadinger unterkommen, mir fallen hier nicht viele ein.

BW-Linz?

Altach?

Ich glaub eher, dass er in die 2. Liga wechselt, GAK würde ich für gut empfinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ich denke, dass Fadinger die Situation als "12. Stammspieler", heißt der Erste, der nachrückt, wenn jemand im OM verletzt / gesperrt ist, zu wenig war. Außerdem ist auf seiner Position wohl Prokop gesetzt. Scheinbar traut er sich mehr zu bzw. glaubt, dass seine Entwicklung bei einem anderen Verein schneller voran geht. Unglaublich schade, da ich mir vorstellen könnte, dass bei ihm nächstes Jahr endgültig der "Knopf" aufgeht.

Unterkommen wird er wohl bei einem Team vom UPO oder BWL / Austria Klagenfurt. Als junger Österreicher mit Bundesligaerfahrung kommst du wohl bei jedem dieser Vereine unter. Für den Sprung ins Ausland ist es denke ich noch ein paar Saisonen zu früh.

Letztendlich sehr schade - die Offensive war sowieso schon sehr dünn besetzt...

 

bearbeitet von DiesDas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also das Fadinger geht ist schon sehr schade, er hätte bestimmt weiter super zu uns gepasst. Event. hat man sich finanziell nicht einigen können?

Der Transfer von Entrup erschließt sich mir nicht. 1 Jahr? Wozu? 

Weiß man eigentlich schon was zu den Vertragsdetails (Dauer..) von Providence? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Alpi schrieb vor 15 Minuten:

Also das Fadinger geht ist schon sehr schade, er hätte bestimmt weiter super zu uns gepasst. Event. hat man sich finanziell nicht einigen können?

Der Transfer von Entrup erschließt sich mir nicht. 1 Jahr? Wozu? 

Weiß man eigentlich schon was zu den Vertragsdetails (Dauer..) von Providence? 

Bei Fadinger wirds wohl eine Kombination aus Erwartungshaltung und Gehaltsfrage gewesen sein. 

Entrup hat einen 1-Jahresvertrag mit Option auf ein weiteres Jahr bekommen. Ist meiner Meinung nach die ideale Lösung: Sollte er nicht zünden, ist er mit nächster Saison weg und falls doch, wird noch eine Saison drangehängt. Da hat man aus Fällen wie Erhardt, der 2 Saisons lang nur eine Kostenstelle war, gelernt.

Bei Providence konnte ich auch nix finden. Komisch, dass das nicht kommuniziert wurde. Bei Prokop wurde es ganz normal veröffentlicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
shooti schrieb vor 12 Stunden:

Lt. Kleiner Zeitung sind wir an Fabian Wohlmuth (21J. RV) von Lafnitz dran.

Called it :D. Das war zugegebenermaßen auch nicht so schwer. Wäre ich ein großer Fan. Ein junger Spieler mit Potenzial - er interpretiert die RV Position zwar nicht wirklich "modern", erschien aber in den paar Spielen, die ich mir angeschaut habe durchaus sicher und abgebrüht. Zusätzlich scheint er taktisches Verständnis und Überblick aufbringen zu können - 2 Attribute, die man in einem Semlic-System durchaus benötigt. Außerdem wäre das ein Revival der Flügelzange mit Pfeifer. 
Ob das außerdem ein Indiz für ein Semlic-Engagement ist? Immerhin wurde es nichts mit Altach - würde Semlic eine Trainerposition zu schnell wie möglich wünschen. Seine Spielidee braucht ja doch eine gewisse Eingewöhnungszeit.

 

papawalter schrieb vor 8 Stunden:

Sangare hat keine Zukunft in Salzburg lt. Christoph Freund. Folglich wird er verkauft. Leisten werden wir uns den nicht können - Schade.

Jop schade ... ein Deal wie bei Diakite ist hier wohl nur Wunschdenken.

 

PurpleRain schrieb vor 4 Stunden:

Was haltet ihr von Sandro Schendl, junger, schneller Spieler aus dem Südburgenland, zuletzt bei Sturm II Stammspieler im rechten Mittelfeld, ablösefrei?

Bin ich zwiegespalten. Auf dem Papier wirkt der Transfer schlüssig - schnell, jung, mit Potenzial. Andererseits entwickelt man sich mit der Ausschussware von Sturm auch nicht unbedingt stark weiter. Außerdem hat man rechts vorne momentan Frieser, der unbestrittenes Stammpersonal ist, und als Back-Up vermutlich Sturm. 

 

bearbeitet von DiesDas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Zwar etwas ein anderes Thema, kann sich aber auch auf die Transfers auswirken. Der TSV ist in der Tabelle der VdF (also der Spielergewerkschaft) auf dem letzten Platz:
https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/6298573/Bundesliga_Hartberg-ist-Schlusslicht-bei-der-VdFTabelle

3,4/10 bei "angemessene Ausrüstung" ist hart, aber immerhin 9,8/10 bei "pünktliche Auszahlung der Gehälter".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
DiesDas schrieb vor 12 Stunden:

Andererseits entwickelt man sich mit der Ausschussware von Sturm auch nicht unbedingt stark weiter.

This! Ich sehe das ehrlicherweise auch recht kritisch, dass der TSV hauptsächlich mit (ehemaligen) Spielern von Sturm II in Verbindung gebracht wird. Wenn schon unbedingt Spieler von Sturm, dann eher Ersatzspieler der ersten Mannschaft, hätte eher z.B. einen Ljubic beim TSV gesehen.

Ich hoffe, der TSV hat sich nicht finanziell verbrannt und muss jetzt kleinere Brötchen beim Kader backen. Anders kann ich mir aber leider z.B. das Ja zu Regionalliga-Entrup und das Nein zu Bundesliga-Fadinger nicht erklären.

 

bearbeitet von RickDanger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
RickDanger schrieb vor einer Stunde:

Zwar etwas ein anderes Thema, kann sich aber auch auf die Transfers auswirken. Der TSV ist in der Tabelle der VdF (also der Spielergewerkschaft) auf dem letzten Platz:
https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/6298573/Bundesliga_Hartberg-ist-Schlusslicht-bei-der-VdFTabelle

3,4/10 bei "angemessene Ausrüstung" ist hart, aber immerhin 9,8/10 bei "pünktliche Auszahlung der Gehälter".

Deswegen sind auch die Schritte für eine weitere Professionalisierung des Betriebes wichtig (Stadion, Betreuer, Trainingsplätze, etc.). Die Spieler wissen was sie am TSV haben und können sich in der Bundesliga für höhere Weihen präsentieren, aber um die Leistungsträger auch halten zu können ist eine gute Infrastruktur unumgänglich. 

RickDanger schrieb vor einer Stunde:

This! Ich sehe das ehrlicherweise auch recht kritisch, dass der TSV hauptsächlich mit (ehemaligen) Spielern von Sturm II in Verbindung gebracht wird. Wenn schon unbedingt Spieler von Sturm, dann eher Ersatzspieler der ersten Mannschaft, hätte eher z.B. einen Ljubic beim TSV gesehen.

Ist mMn leider nicht möglich. Vor 5 Jahren hätte Ljubicic einen Fixplatz im Kader von Sturm. Inzwischen ist der jedoch so gut besetzt, dass Spieler mit zu wenig Einsätzen sich innerhalb der Bundesliga zwischen Wien und Linz entscheiden können.

Außerdem ist bis jetzt meines Wissens eh nur Komposch im Gespräch und den halte ich für vielversprechend. Immer noch besser als zur Deadline einen Ejupi/Karamarko - angeboten von windigen Beratern - aus dem Hut zu zaubern :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Vordenker schrieb am 7.6.2023 um 05:07 :

Turi wäre für die Innenverteidigung eine Option.Ablösefrei und mit Bundesliga Erfahrung 

https://www.transfermarkt.at/julian-turi/profil/spieler/404940

Nach „Schock“ nun Chef - Turi: „Ohne meine Familie wäre das nicht möglich“ | krone.at

Ich habe zu Turi noch ein Porträt von der Krone gefunden. Könnte sich mMn perfekt in Hartberg entwickeln und Spielpraxis sammeln.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.