Kaderplanung / Transfers / Verträge Saison 23/24


Alpi

Recommended Posts

Teamspieler
Alpi schrieb vor einer Stunde:

Ok damit hat sich das Kapitel Sangare für uns beendet. 

Fürchte ich auch. Da hat Christoph Freund wohl doch noch einen Abnehmer gefunden. Auch zurecht - Mamadou ist ein echt talentierter Spieler. Schön ihn wenigstens eine halbe Saison bei uns gesehen zu haben.

Ob Fillafer quasi der "Ersatz" für seine Positon ist? Natürlich kaum vergleichbar - von der Leistungsfähigkeit, Erfahrung etc.. Oder bekommt man vielleicht noch kurzfristig einen RB-Spieler per Leihe? Man scheint ja doch einen guten Draht nach Siezenheim zu haben.

Wie wärs mit den Beiden:
https://www.transfermarkt.at/moussa-kounfolo-yeo/profil/spieler/1041861
https://www.transfermarkt.at/zeteny-jano/profil/spieler/692474

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Puh, dass Sangare nicht bleibt, ist ein schwerer Schlag.

Insgesamt ist die Offensive bislang eher nicht so gut besetzt, aktuell im Kader: Providence, Frieser, Prokop, Lang, Entrup, Lemmerer, Urdl, Kröpfl, Fillafer, Urdl, M. Postl. 

(Für mich) sind da maximal 3 Spieler mit durchschnittlicher bis gehobener BL-Qualität (die ersten 3 der Liste). Da ist definitiv qualitativ von Luft nach oben – mindestens ein Spieler der Klasse Sangare oder Avdijaj muss noch kommen, um halbwegs wettbewerbsfähig zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Ich bin optimistisch, dass da noch was kommt, aber wie so oft muss Hartberg für den/die großen Namen bis zum Schluss warten. Nach den Abgängen von Tadic, Sonnleitner, Farkas etc. und der jüngeren Nachbesetzung besteht gehaltstechnisch sicher noch Spielraum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Alpi schrieb vor 2 Stunden:

Wir brauchen unbedingt noch einen direkten Sangare / Donis Ersatz. 

Den sehe ich bis jetzt nicht im Kader. 

Ich schon, von der Vita halte ich Fillafer, um es mal mit Schopps Worten zu schreiben, für sehr spannend. Der Junge wird ein wenig Zeit brauchen um sich an die BL zu gewöhnen, dürfte aber der zukünftige "Spielmacher" sein. (wenn ihm nichts passiert, was immer sein kann)

Aber nichts desto trotz wäre Donis sicher sehr gut für uns - die Hoffnung gebe ich da nicht auf. Sangare ist endgültig Geschichte  - leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
papawalter schrieb vor 1 Stunde:

Ich schon, von der Vita halte ich Fillafer, um es mal mit Schopps Worten zu schreiben, für sehr spannend. Der Junge wird ein wenig Zeit brauchen um sich an die BL zu gewöhnen, dürfte aber der zukünftige "Spielmacher" sein. (wenn ihm nichts passiert, was immer sein kann)

Aber nichts desto trotz wäre Donis sicher sehr gut für uns - die Hoffnung gebe ich da nicht auf. Sangare ist endgültig Geschichte  - leider.

Nichts gegen Fillafer, er sicher ein extrem interessanter spieler. Aber wir dürfen uns nicht zu viel von Tag 1 erwarten. Wir brauchen sicher noch einen kompletten spieler wie Donis der am Tag 1 - also beim ersten Heimspiel am 29-7 gegen Lustenau voll da ist. Natürlich ist das schon wieder alles andere als ideal - in wahrheit wäre das auch mit Sangare ziemlich unsauber gewesen weil er ja die ganze vorbereitung verpasst hätte. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Alpi schrieb vor 57 Minuten:

Nichts gegen Fillafer, er sicher ein extrem interessanter spieler. Aber wir dürfen uns nicht zu viel von Tag 1 erwarten. Wir brauchen sicher noch einen kompletten spieler wie Donis der am Tag 1 - also beim ersten Heimspiel am 29-7 gegen Lustenau voll da ist. Natürlich ist das schon wieder alles andere als ideal - in wahrheit wäre das auch mit Sangare ziemlich unsauber gewesen weil er ja die ganze vorbereitung verpasst hätte. 

 

Ich denke gerade gegen Lustenau ist sobald die Wechsel anstehen ein guter Zeitpunkt ihn ins kalte Wasser zu schmeissen. Der kleine Kader (und wenn bis dahin keine neuen bzw. erst kurz vor Schluss eintrudeln) der Lustenauer spielt euch in die Karten. Die Temperatur Ende Juli damit genauso inkl. der kurzen Integrationszeit der neu eintreffenden Spieler.

Wo du natürlich Recht hast: Wunderdinge darf man sich nicht erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Alpi schrieb vor 3 Stunden:

Nichts gegen Fillafer, er sicher ein extrem interessanter spieler. Aber wir dürfen uns nicht zu viel von Tag 1 erwarten. Wir brauchen sicher noch einen kompletten spieler wie Donis der am Tag 1 - also beim ersten Heimspiel am 29-7 gegen Lustenau voll da ist. Natürlich ist das schon wieder alles andere als ideal - in wahrheit wäre das auch mit Sangare ziemlich unsauber gewesen weil er ja die ganze vorbereitung verpasst hätte. 

 

Hab ja geschrieben "der Junge wird ein wenig Zeit brauchen". weil ich das genauso sehe wie Du. Aber Donis ist ohne Training bei aus auch nicht "on top" am 29.07. Aber Lustenau ist ähnlich im Umbau wie wir. wir also interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Das Foto von Sangare bei Mechelen sieht schon sehr konkret aus. Wie kommts, dass er jetzt doch in der Oststeiermark bleiben soll?

Eine Offensive mit Lang, Frieser, Pokop, Providence, Sangare und Fuseini hätte schon etwas zu bieten.

Ich hoffe nur, dass die Abwehr da auch mitspielen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
papawalter schrieb vor 4 Stunden:

Nach den 2 Gegentoren gegen den FavAC in den letzten 8 Minuten hab ich so meine Zweifel.

Steinwender, Rotter ??

Verstehe ich auch nicht wirklich, denn das Duo Ritter und Steinwender waren die Konstanten in der Vorsaison.

Meine Hoffnung ist, dass man es im Laufe der Saison checkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.