Kaderplanung / Transfers / Verträge Saison 23/24

Recommended Posts

Spitzenspieler
papawalter schrieb vor 2 Stunden:

Angeblich ist man sich mit Salzburg wegen einer Verlängerung der Sangare Leihe einig. Steht in laola, habe aber von der Salzburger Seite noch keine Vollzugsmeldung erhalten. Wäre auf jeden Fall top. 

Wow das wäre spitze! Dann könnte das Mittelfeld - Hartbergs Prunkstück - weitestgehend erhalten bleiben:

Diakite oder Heil defensiv - Sangare und Prokop offensiver - Frieser und Providence auf den Flügeln. Für die Kadertiefe im zentralen Mittelfeld können die jungen Perspektivspieler Halwachs, Wilfinger, etc. zum Einsatz kommen.

Im Sturm noch einen Wandspieler/Knipser (Tadic bzw. ein Kriwak der auch Ballgefühl besitzt) und dann sieht die Offensive vielversprechend aus. Man sieht im Gegensatz zum vorigen Sommer mMn einen klaren Plan in der Transferpolitik. 

Bleibt nur mehr die Defensive als größte Baustelle...

Link zum erwähnten Artikel: TSV Hartberg: Drei Akteure ohne Zukunft beim Bundesligisten (laola1.at)

bearbeitet von Hieronymus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
RickDanger schrieb vor 7 Stunden:

Hier steht, dass Fabian Wilfinger den TSV verlässt. Das Mittelfeld dünnt sich aus.

Das habe ich leider übersehen.

Dafür ist anscheinend Avdijaj noch ein Thema. Liest sich aber eher nach einem Wunsch vom Verein:

Kapitel nicht geschlossen - Hartberg will Donis Avdijaj: "Wir sind noch voll im Rennen" (kleinezeitung.at)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Der nächste Sommerneuzugang beim TSV Egger Glas Hartberg heißt Paul Komposch. Der 22-jährige Innenverteidiger unterschreibt einen Zweijahresvertrag bis Sommer 2025 mit Option auf ein weiteres Jahr.

Nachdem sich Schopp zusammen mit Komposch ablichten hat lassen, wird man annehmen dürfen das man vertraglich alles geklärt hat. 

https://twitter.com/tsv_hartberg/status/1672214208618938369

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
StunningSteve schrieb vor einer Stunde:

Der nächste Sommerneuzugang beim TSV Egger Glas Hartberg heißt Paul Komposch. Der 22-jährige Innenverteidiger unterschreibt einen Zweijahresvertrag bis Sommer 2025 mit Option auf ein weiteres Jahr.

Nachdem sich Schopp zusammen mit Komposch ablichten hat lassen, wird man annehmen dürfen das man vertraglich alles geklärt hat. 

https://twitter.com/tsv_hartberg/status/1672214208618938369

Sehr cooler Transfer. Der hat echt eine super Mentalität und ich denke, er kann bei euch eine Rolle spielen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
StunningSteve schrieb vor 5 Stunden:

Ja, ich geh auch davon aus, dass damit fix ist, dass Schopp bleibt. Ob es auch auf der Trainerbank ist (was ich hoffe)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Europaklassespieler

Willkommen Damjan!
Kann nichts über den Spieler sagen, aber scheinbar hat man sich zuerst ein Bild von ihm gemacht. Die Transfermeldung lässt zumindest vermuten, dass er zum Profikader gehören wird - dass er viel Spielzeit nächste Saison bekommen wird, bezweifle ich aber. Daneben wird er wohl Spielpraxis in der Landesliga bekommen.

Ich vermute, dass das ein Zeichen dafür ist, dass man auf Wohlmuth verzichten und sich stattdessen noch nach einen erfahrenen RV umsieht. Der bereits erwähnte Blauensteiner würde hier ins Bild passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Paukenschlag :(

Dario Tadic wechselt von Hartberg zum SKN St. Pölten. Die Niederösterreicher sehen in Tadic "diesen einen Stürmer-Typ, den es in Österreich nicht mehr oft gibt". Der 33-Jährige unterschreibt für zwei Jahre.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.at/957210/artikel/skn-verpflichtet-hartberg-torjaeger-dario-tadic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Alpi schrieb vor 29 Minuten:

:( :( :( 

das finde ich extrem schade... nach Fadinger der zweite extrem schmerzhafte abgang.. 

alles gute Dario!

Der  Abgang von Tadic schmerzt sehr. 

Gegen Leoben soll er sich schon zurückhalten, ansonsten darf er gerne Torschützenkönig werden. :D

bearbeitet von detlef

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Vermutlich dürfte er in St. Pölten etwas mehr verdienen als bei uns.

Betreffend Sangare habe ich noch immer nichts Neues gehört - war eine kurze Meldung auf laola, dass man sich betreffend Sangare mit RBS auf ein weiteres Jahr Leihe geeinigt hat, aber niemand weiss etwas oder sagt was, sehr komisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag