Kaderplanung / Transfers / Verträge Saison 23/24


Alpi

Recommended Posts

ASB-Legende

Kaderplanung in Hartberg: Hartberg will Offensivspieler Donis Avdijaj halten (kleinezeitung.at)

Ein Artikel der KleZe aber ohne wirkliche news. Man möchte alle 4 Offensivspieler halten. Man spricht mit Tadic. Sonni ist sich auch noch nicht sicher wie es weitergehen soll.

Ein Detail im Artikel: Schopp redet selbst mit AS Roma und FC Zürich wegen Providence und Donis. Klingt für mich als ob er eine breitere rolle auch offiziell bekommen wird im neuen Vertrag. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
RickDanger schrieb vor 10 Stunden:

Und Donis kommentiert zwei Herzen beim Instagram-Post vom TSV. Ein Zeichen? :)

Kann mir nicht vorstellen das Donis bleibt. Sehe ihn eher bei einem deutschen Bundesligaaufsteiger bzw. Aufstiegsaspiranten. Wirkt für mich gefestigt und bereit für eine neue Herausforderung.

Providence würde ein Jahr in Hartberg als Stammspieler sehr gut tun. Wenn er anderswo andockt muss er sich erst einfinden und bekommt eventuell nicht die Minuten, die er sich nach der starken Saison erwartet. Dasselbe gilt bei Sangare. Obwohl wieder ein Kaderumbruch bei RB bevorsteht ist er für mich noch zu grün hinter den Ohren.

Wenn es gelingt dieses Duo zu halten + Prokop + Verstärkung in der IV (Tin Plavotic?) freue ich mich schon auf die nächste Saison :)

bearbeitet von Hieronymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich seh das bei sowohl bei Donis und bei Providence so. Noch ein Jahr beim TSV - wo sie sicher auf viel Spielzeit kommen können kann ihrer Karriere sehr weiterhelfen. 

Wenn er sich bei einem BuLi Aufsteiger oder so wie letzte Saison in der Schweiz nicht durchsetzt wäre es wieder ein Stillstand. Spielzeit ist sicher alles für die beiden jetzt. 

Sangare halten wird extrem schwer werden, wäre aber super wichtig für uns im ZM nächste Saison. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Alpi schrieb vor 2 Stunden:

Ich seh das bei sowohl bei Donis und bei Providence so. Noch ein Jahr beim TSV - wo sie sicher auf viel Spielzeit kommen können kann ihrer Karriere sehr weiterhelfen. 

Wenn er sich bei einem BuLi Aufsteiger oder so wie letzte Saison in der Schweiz nicht durchsetzt wäre es wieder ein Stillstand. Spielzeit ist sicher alles für die beiden jetzt. 

Sangare halten wird extrem schwer werden, wäre aber super wichtig für uns im ZM nächste Saison. 

Sehe ich auch so: Avdijaj muss nächste Saison viel spielen, über die ganze Saison Konstanz zeigen, um selbst für Vereine wie Hertha, Schalke oder die anderen Aufstiegskandidaten der 2. Liga attraktiv zu sein, für die erste Liga ist der Sprung zu groß. Ich denke, der TSV spielt eine große Rolle in seinen Überlegungen. Selbiges gilt für Providence, der noch dazu jünger ist. Finde es ein gutes Zeichen für relativ garantierte Einsatzzeiten, dass Schopp direkt mit der Roma und FCZ redet.

Ich denke, auch Sangare könnte noch ein Jahr bleiben, sehe für ihn noch keinen allzu großen Markt. Für eine ernsthafte Rolle in Salzburg ist er noch zu schwach, für Liefering zu alt. Wenn er in Ö bleiben soll, dann kann er gleich beim TSV bleiben.

Hieronymus schrieb vor 4 Stunden:

Kann mir nicht vorstellen das Donis bleibt. Sehe ihn eher bei einem deutschen Bundesligaaufsteiger bzw. Aufstiegsaspiranten. Wirkt für mich gefestigt und bereit für eine neue Herausforderung.

Donis hat leider in Deutschland immer noch keinen allzu guten Ruf, da muss noch etwas passieren, damit er auch dort als "gefestigt" angesehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Kann mir auch vorstellen, dass für so manchen Spieler die Conference-League-Quali eine Überzeugung sein kann, um zu bleiben.

Und vielleicht sieht Avdijaj es ein, dass es besser sein könnte, wenn er bei einem Verein spielt wo er glücklich ist und man das anhand seinen Leistungen sieht. Eine Karriere die unsere Gesellschaft als "groß" betitelt wird es vermutlich sowieso nicht mehr werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ray09 schrieb vor 8 Stunden:

Kann mir auch vorstellen, dass für so manchen Spieler die Conference-League-Quali eine Überzeugung sein kann, um zu bleiben.

Und vielleicht sieht Avdijaj es ein, dass es besser sein könnte, wenn er bei einem Verein spielt wo er glücklich ist und man das anhand seinen Leistungen sieht. Eine Karriere die unsere Gesellschaft als "groß" betitelt wird es vermutlich sowieso nicht mehr werden.

Ich denke nicht, dass die Entscheidung bei Donis liegt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/neue-manager-rolle-fuer-markus-schopp-in-hartberg-/

Und da ist das Gerücht, auf das ich nur noch gewartet habe. Semlic als Trainer + Schopp als Manager / Sportdirektor. Würde definitiv Sinn machen und würde meiner Meinung nach auch harmonieren - auch von der Vereinsphilosophie und der Spielweise her. Außerdem wäre das ein weiterer Schritt hin zum Schaffen professioneller Strukturen. Bis jetzt hat ja mit Korherr ein "Ehrenamtler" die Funktion des Sportchefs bekleidet.

Und Semlic darf dann gerne paar seiner Schützlinge mitbringen. Mir würden Wohlmuth (RV mit Wahnsinnspotential), Umjenovic (als weitere Option in der IV - auch jetzt mit dem Sonni-Abgang) und Poldrugac (Offensivallrounder - werden wir mit den Abgängen sicher benötigen) gefallen.

Wohlmuth und Umjenovic zumindest auch mit auslaufenden Verträgen.

bearbeitet von DiesDas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
RickDanger schrieb vor 5 Stunden:

Wäre natürlich nachvollziehbar und sehr schade für uns. Donis ist einfach ein Typ geworden den kannst fast überall brauchen. 

Langsam kommt auch Bewegung in den Kader:

TSV Hartberg: Der Vertrag mit Mario Sonnleitner wird nicht verlängert (kleinezeitung.at)

Sonni wird nicht verlängert. Danke für alles Mario! Da können sich viele junge was abschauen was Kampfgeist und Einstellung betrifft, alles gute! :support:

Kriwak fliegt noch nach Mallorca mit und dann zurück nach Rapid? Kapitel TSV Hartberg ist jedenfalls zuende. 

Admiral Bundesliga - Nach Mallorca ist die Zukunft offen - NÖN.at (noen.at)

bearbeitet von Alpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.