Kaderplanung / Transfers / Verträge Saison 23/24


Alpi

Recommended Posts

Teamspieler
Elgenio schrieb vor 12 Stunden:

Verstehe ich auch nicht wirklich, denn das Duo Ritter und Steinwender waren die Konstanten in der Vorsaison.

Meine Hoffnung ist, dass man es im Laufe der Saison checkt.

Steinwender ist ja scheinbar verletzt - bei Rotter verstehe ich jedoch auch nicht warum er nicht gespielt hat. Vielleicht wollte man das Cupspiel als zusätzliches Testspiel mit Wettbewerbsbedingungen nutzen - das würde auch die allgemein sehr junge Startelf erklären - das war wahrscheinlich die jüngste Startelf von Hartberg in der gesamten BL-Zeit oder?

 

Bezüglich Sangare: Ich dachte auch, dass er schon fix in Belgien ist. Aber vielleicht konnte man ja einen Deal ähnlich wie bei Diakite einfädeln? Man hat ja doch einen guten Draht nach Salzburg und die wollen ihn doch offensichtlich abgeben.

bearbeitet von DiesDas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sky hat for 2h gemeldet das Sangare wieder an Hartberg verliehen wird - jetzt ist der link down :D 

Aber gut, ich gehe jetzt davon aus das er bei uns bleibt, wäre natürlich extrem wichtig. 

Edit: jetzt ist es fix

TSV Hartberg - Mamadou Sangare erneut ausgeliehen (tsv-hartberg-fussball.at)

bearbeitet von Alpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Torment schrieb vor 1 Stunde:

Sangare wieder fix bei euch! Gefällt mir gut! 👍

Super, aber warum sich das jetzt fast ein Monat hingezogen hat ?? Hab davon Ende Juni gehört, aber einfach keine Vollzugsmeldung erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
papawalter schrieb vor 1 Minute:

Super, aber warum sich das jetzt fast ein Monat hingezogen hat ?? Hab davon Ende Juni gehört, aber einfach keine Vollzugsmeldung erhalten.

Naja der wird halt mal abgetastet haben was geht. In Wirklichkeit ist es mMn so das er noch ein bisschen Zeit braucht..... Die er bei euch hoffentlich bekommt.!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Willkommen (zurück) Mamadou! :clap:

Das ist eins der letzten entscheidenden Puzzlestücke. Jetzt bin ich auch vorsichtig optimistisch für nächste Saison. Ob jetzt noch Fuseini kommt? Oder war er quasi Plan B, falls man Sangare nicht bekommt. Aber auch ohne Fuseini ist unsere Offensive mit Sangare, Lang, Fillafer, Urdl, Frieser, Providence, Entrup und Prokop mehr als solide besetzt. Dahinter lauern auch noch Hajdari (hier war ich überrascht, dass er Einsatzminuten im Cup bekommt) und Lemmerer.

 

Ob jetzt noch andere Neuzugänge kommen? Mir fällt keine Position ein, bei der wir realistischerweise noch eine direkte Verstärkung bekommen könnten - höchstens per Leihe und hier wurde ja kommuniziert, dass wir in Zukunft ja nicht mehr so abhängig davon sein wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
DiesDas schrieb vor 12 Stunden:

Ob jetzt noch andere Neuzugänge kommen? Mir fällt keine Position ein, bei der wir realistischerweise noch eine direkte Verstärkung bekommen könnten - höchstens per Leihe und hier wurde ja kommuniziert, dass wir in Zukunft ja nicht mehr so abhängig davon sein wollen.

Laut der Kleinen Zeitung wird noch ein Torhüter gesucht, weil sich Ehmann bei der Schulter verletzt hat und ein halbes Jahr ausfällt. Ansonsten ist man mMn gut aufgestellt. So früh zum Saisonstart ist das für Hartberg ein Novum und sollte ein weiteres Zeichen für die positive Entwicklung sein. Der nächste Schritt für eine nachhaltige Kaderpolitik wäre die Anzahl der Leihen (noch weiter) zu reduzieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wilfinger hat sich angeblich im Training am Knie verletzt und könnte auch länger ausfallen. Genaueres zur Verletzung ist aber noch nicht bekannt.

bearbeitet von Ray09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/oefb-u21-torhueter-erteilt-hartberg-eine-absage/

Zitat

Mit Marin Karamarko steht ein Innenverteidiger vor dem Abschied, im Gegenzug will man einen variabel einsetzbaren Linksfuß für die Offensivabteilung verpflichten.

Da in Hartberg bis dato nur vier Legionäre unter Vertrag stehen, darf sich der Bundesligist auch außerhalb Österreichs nach einem passenden Neuzugang für den Angriff umsehen. Eine neuerliche Leihe von Donis Avdijaj soll indes kein Thema sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Spannend! Eigentliche finde ich alle Aspekte davon sehr gut!

Ich bin froh, dass Scherf in Amstetten bleibt - alleine der Gedanke Scherf für eine halbe Saison zu holen nur um ihn dann auf die Bank zu setzen, zeigt, dass der Fokus auf die Förderung junger Talente noch nicht 100%ig angekommen ist. Btw: Geht das so einfach, dass Scherf einfach sagen kann "Nö, kein Bock vorzeitig zurückzukommen."? :D

Aber da wird sich doch bestimmt ein vereinsloser TW finden.

 

Karamarko-Abgang ist auch schlüssig - der würde wahrscheinlich in dieser Saison nur zu wenig Einsatzzeiten kommen. Insbesonders nach dem Bowat-Transfer. 

 

Und uch bin schon auf den Offensiv-Spieler gespannt. Ich hoffe man verlässt sich nicht zu stark auf Spielervermittler und kann hier bereits auf das eigene Scouting zurückgreifen. Fehlgriffe wie Almog und Ejupi sollten das verdeutlichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Bei Scherf kommt es drauf an was im Leihvertrag steht, da gibt es mehrere Möglichkeiten, so leicht ist nämlich nicht eine Leihvereinbarung einseitig zu beenden. Wenn er wirklich eine Stammplatzgarantie bei Amstetten hat, dann verstehe ich ihn voll und ganz, wo doch Schopp anscheinend auf Sallinger setzt.

Zu Karamarko war ein einziges Missverständnis 

Zu einem weiteren Offensiven bin auch ich mal gespannt. Eine schnelle Sturmspitze wäre schon sehr wünschenswert.

Sonst sehe ich der Saison sehr zuversichtlich entgegen und das nicht nur weil ich von Natur aus bedingungsloser Optimist bin :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.