SCR-1899 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 2. Mai 2023 Mango schrieb vor 5 Stunden: Was ich in der Nachbetrachtung noch ganz witzig finde (ist ja auch nix neues) ist die Fixierung von Sturm auf Rapid, selbst im größten Moment des Triumphes. Das Anstimmen von "und schon wieder keinen Titel, SCR" durch Jantscher bei der Feier, ist schon brutale "small club mentality". Aber zeigt doch ganz gut, dass man selbst ohne sportlichen Erfolg nicht an uns vorbei kommt. Wie lustig es dann wieder wird, wenn wir irgendwann wieder einmal was gewinnen sollten. Find ich persönlich richtig peinlich und lächerlich, da holt man einen Titel und man singt über einen anderen Verein. Feiert euch doch euch selber und fertig. Zeigt aber einmal mehr was die für Charaktere am und außerhalb des Feldes haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Morpheno Wöeina Geschrieben 2. Mai 2023 Was hats eig mit diesem "Steiermoark" Lied zu tun? Trällern die das nach jedem Spiel? Ziemlich peinlich, ich hab ja nur noch drauf gewartet das irgendwo plötzlich der andreas gabalier auftaucht und zu singen beginnt, hätt ganz gut dazugepasst zu den bauern 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria Unvergessene ASB-Legende Geschrieben 2. Mai 2023 Da Oide Bimbo schrieb vor 17 Stunden: In jedem einzelnen Sturm-Interview gab es Respekt und Anerkennung für den Gegner, also uns. Nur wir selbst sind nicht in der Lage, in der Niederlage auch den Erfolg immerhin eines Finales anzuerkennen. Wir verdammen junge Spieler, Legionäre, wollen sofort den Trainer stanzen, schmeissen Kracher auf eigene Spieler, schreien, dass es kein Konzept und keine Ziele gibt. Die reinste Selbstzerstörung. Auf uns einzudreschen können wir getrost den Austrianern überlassen. Unser Job ist jetzt, die derzeitige Mannschaft plus Trainer aufzurichten, zu applaudieren und gefälligst wieder ins Stadion zu kommen und anzufeuern. Abgerechnet und gehandelt wird in der nächsten Sommerpause. Da muss Katzer liefern, ist eh klar. Aber jetzt, bitte Rapidler, reissts euch zsamm. Das Leben spielt mit uns allen sowieso Bauernorsch. Wenigstens in unserem Verein müssen wir zusammenhalten, vor allem in der Niederlage. Wo soll ich anfangen? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ferdi Wahnsinniger Poster Geschrieben 2. Mai 2023 Morpheno schrieb vor 19 Minuten: Was hats eig mit diesem "Steiermoark" Lied zu tun? Trällern die das nach jedem Spiel? Ziemlich peinlich, ich hab ja nur noch drauf gewartet das irgendwo plötzlich der andreas gabalier auftaucht und zu singen beginnt, hätt ganz gut dazugepasst zu den bauern Wenn Sturm gewinnt wird es zelebriert sonst nicht. Es ist ihre inoffizielle Landeshymne. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simmeringerr2 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 2. Mai 2023 Morpheno schrieb vor einer Stunde: Was hats eig mit diesem "Steiermoark" Lied zu tun? Trällern die das nach jedem Spiel? Ziemlich peinlich, ich hab ja nur noch drauf gewartet das irgendwo plötzlich der andreas gabalier auftaucht und zu singen beginnt, hätt ganz gut dazugepasst zu den bauern Wiener Wahnsinn mit ihren Donaustadt Lied sind auf jeden Fall peinlicher 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Totaalvoetbal Im ASB-Olymp Geschrieben 2. Mai 2023 LI150GS schrieb vor 10 Stunden: "Barisic und Hofmann prägen seit Jahren Rapid und sollen nun für den Neustart sorgen. Rapid braucht natürlich auch Geld, aber zuallererst braucht Rapid all das, was einen erfolgreichen Fußballklub ausmacht: Fähige Personen, die Rapid mit Intellekt und Ideenreichtum einmal dorthin führen, um mit Millionen überhaupt etwas anfangen zu können." Und um sojemanden zu finden muss zuerst Schluss gemacht werden mit der Freunderlwirtschaft! Das Grundübel von Rapid. Unsere Investitionen in zusätzliche Spartentrainer waren komplett sinnlos! Zur Erinnerung: Wir hatten im Cup Finale 10 (!!!) Eckbälle und kein einziger davon war gefährlich. Was macht hier unser Spartentrainer für die Standards? Was macht unser Videoanalyst? Die großen Vereine investieren massiv in das Thema Datenanalyse. Wir sind bereits mit soetwas offensichtlichen wie unserer Standardschwäche überfordert. Wo sind die Gegenmaßnahmen? Wer legt den Finger in die Wunde? Gruber vom Lask würde soetwas auf die Palme bringen. Ilzer von Sturm würde energisch das Thema vorantreiben und ggf. Forderungen an Schicker stellen. Nicht so bei Rapid. Wir haben uns alle Lieb. Fürn Sohn von Legende XY muss auch noch Platz im Verein sein. Diese Freunderlwirtschaft MUSS von oben angeprangert werden. Leider sind Wrabetz und Katzer auch nur Freunderl. Wrabetz wird NIE einen Leistungsgedanken etablieren können. Ich sehe in naher Zukunft keine positive Veränderung. Rapid hat ein Ausgaben und kein Einnahmenproblem. Wir werden wohl Anteile am Verein verkaufen und dieses Geld ineffizient einsetzen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 2. Mai 2023 Mir persönlich gefallen etliche Sturmchants sehr gut. Das kommt schon mächtig rüber. Gerade wenn man verliert sind unsere "oh, oh, oh, ich liebe dich" Dinge etwas schwer zu verdauen Leiwand war, dass Schobi auch vor Ort war (ca. fünf Reihen über uns, oberer Rang und voll mitgemacht). 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wossuidos Europaklassespieler Geschrieben 2. Mai 2023 Greenandwhite schrieb vor 9 Stunden: Tragischer SCR. Magisch war die letzten Jahre kaum etwas. Wir bringen seit Jahren die exakt selben Floskeln. Ebenso wie die Verantwortlichen im Verein. "Wir brauchen einen Umbruch", "Wir befinden uns noch in der Entwicklung" (einzig die Entwicklung ist seit vielen Jahren einfach nicht erkennbar, außer dass es noch orschiger wird), "nächstes Jahr wird alles wieder besser".... blablabla. Es fehlt an tatsächlicher Kontinuität und Qualität, und zwar in allen Bereichen im Verein. Nicht nur in der Mannschaft. Ein Hofmann hat einfach zu wenig Ahnung von der Materie, Katzer ist sein Hawara und vom Gefühl her auch nicht viel besser. Barisic deto. Alles Leute die es sich verdient haben von Rapid geehrt zu werden. Aber qualifiziert sie das auch dafür diesen Verein sportlich zu leiten?? Da hilft es auch relativ wenig wenn Hofmann - auf die Frage wie Rapid in Zukunft sein soll - damit antwortet dass wir "einfach leiwand" sein wollen. Im Profisport ist mit der Zeit halt nur eines leiwand, und zwar Erfolg. Bleibt dieser aus, laufen dir Fans wie auch Sponsoren davon, wird es natürlich auch finanziell immer prekärer. Mich erinnert unsere Situation an Red Bull Salzburg vor Ralf Rangnick. Relativ gute Mittel aber keinen Plan, keine wirkliche Idee und an allen Ecken und Enden die falschen Personen, oder zumindest jene mit zu wenig Qualität oder Expertise. Rapid ist längst nicht mehr das was wir uns wünschen. Rapid ist nicht leiwand und Rapid ist auch nicht "modern". So gewinnen wir ewig keinen Titel mehr. Und zuguter letzt müssen sich einige Fans auch mal überlegen ob ihnen Tradition und das Schwelgen in alten Erfolgen wichtiger ist als Erfolg in der Zukunft oder im Jetzt!! Von diesem blöden Traditionsgeschwafel und sich brüsten dass man Rekordmeister ist kann man sich nix kaufen. Dieser Post ist 1:1 an diejenigen gerichtet, denen an SKR etwas liegt. Das selber Wegrationalisieren wird‘s nicht spielen. Wird Leute mit Weitblick benötigen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 2. Mai 2023 SKR? ernsthaft? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zeneize left hook to the body Geschrieben 2. Mai 2023 Simmeringerr2 schrieb vor 43 Minuten: Wiener Wahnsinn mit ihren Donaustadt Lied sind auf jeden Fall peinlicher Die Donaustadt ist halt auch nicht Wien. wossuidos schrieb vor 5 Minuten: SKR 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gloggi99 Im ASB-Olymp Geschrieben 2. Mai 2023 Totaalvoetbal schrieb vor 8 Minuten: Und um sojemanden zu finden muss zuerst Schluss gemacht werden mit der Freunderlwirtschaft! Das Grundübel von Rapid. Unsere Investitionen in zusätzliche Spartentrainer waren komplett sinnlos! Zur Erinnerung: Wir hatten im Cup Finale 10 (!!!) Eckbälle und kein einziger davon war gefährlich. Was macht hier unser Spartentrainer für die Standards? Was macht unser Videoanalyst? Die großen Vereine investieren massiv in das Thema Datenanalyse. Wir sind bereits mit soetwas offensichtlichen wie unserer Standardschwäche überfordert. Wo sind die Gegenmaßnahmen? Wer legt den Finger in die Wunde? Gruber vom Lask würde soetwas auf die Palme bringen. Ilzer von Sturm würde energisch das Thema vorantreiben und ggf. Forderungen an Schicker stellen. Nicht so bei Rapid. Wir haben uns alle Lieb. Fürn Sohn von Legende XY muss auch noch Platz im Verein sein. Diese Freunderlwirtschaft MUSS von oben angeprangert werden. Leider sind Wrabetz und Katzer auch nur Freunderl. Wrabetz wird NIE einen Leistungsgedanken etablieren können. Ich sehe in naher Zukunft keine positive Veränderung. Rapid hat ein Ausgaben und kein Einnahmenproblem. Wir werden wohl Anteile am Verein verkaufen und dieses Geld ineffizient einsetzen. Im Großen und Ganzen geb ich dir schon Recht aber aus einen Haflinger macht man halt kein Rennpferd. Die Mannschaft hat schon Qualität aber im Herzen fehlt es massiv an Qualität. Da verstehe ich bis Heute nicht wie man bei der Kader Zusammenstellung das nicht berücksichtigen konnte. Das wurde hier Reihenweise thematisiert aber auch von den vielen Experten außerhalb des Vereins. Das wurde einfach Stur ignoriert und ist und war der Größte Fehler der begangen wurde. Jetzt raufst mit den Beiden Austrias um den vierten Platz. Steigst im Juli wieder in die Quali ein und bist im September platt und in der Birne Leer. Danke an den Verantwortlichen!!! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wossuidos Europaklassespieler Geschrieben 2. Mai 2023 maindrop schrieb vor 6 Minuten: SKR? ernsthaft? Na jo - Sportklub Rapid hoit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Morpheno Wöeina Geschrieben 2. Mai 2023 Simmeringerr2 schrieb vor 52 Minuten: Wiener Wahnsinn mit ihren Donaustadt Lied sind auf jeden Fall peinlicher das singt aber bei uns auch niemand im stadion 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 2. Mai 2023 (bearbeitet) naja, zumindest der punkt ist nachvollziehbar bzgl. STS und abgrenzung zum pösen wien. ähnlich wie fendrich beim nationalteam. ein jantscher bild inkl. zitat sollte man in der kabine aufhängen - bis wir den titel haben. wir werden das den gfrastern schon zurückzahlen. bearbeitet 2. Mai 2023 von maindrop 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 2. Mai 2023 Zur besseren Aufarbeitung bin ich froh wenn der Thread im Nirgendwo verschwindet. Auch wenn ich gerade selber das Gegenteil dazu beitrage. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts