Cupfinale: SK Rapid Wien - SK Sturm Graz 0:2 (0:0)

Recommended Posts

Bester Mann im Team

So, nach gestern einfach nur leer. War die letzten Tage davor schon arg nervös, bin aber gestern nach Klagenfurt gefahren und war da gar nicht mehr so nervös und nicht so motiviert wie 2017 und 2019 gegen die Bullen. Hatte damals auch ein besseres Gefühl. 

Kurz vor Spielbeginn hats dann aber natürlich doch so richtig die Nervosität gekickt und man hat sich doch einiges erhofft. Die Leistung der 1. HZ sowohl am Feld als auch in der Kurve hat dann doch noch zusätzlich den Glauben gestärkt, dass wir den scheiß Pokal schon irgendwie holen und wenns nur nach 120 Minuten Kampf im Elfmeterschießen is. Auch nach dem 0:1 dachte ich noch daran, dass irgendwie zu drehen. Nachm 0:2 wars dann halt vorbei. Sturm verdient gewonnen. 

Alles gute noch allen Rapidlern aus Graz bzw. der Steiermark. Als Oöer war ich bei der Heimfahrt nur froh, dass es nicht der rosa Lask is, gegen den wir verloren haben. 

Kopf hoch Rapidler, es werden wieder bessere Zeiten kommen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Immer noch fassungslos. Dieser Mitgliederverein ist eine Schande! Lask hat einfach auch bessere Sponsoren. BWT besser als unsere Sponsoren zusammen. Varta jetzt mal ausgenommen. Sturm das bessere Management was auch in die Mannschaft investiert und von RB brauch ma gar net reden. 

selbst ne marode Austria spielt besser wie wir.

bearbeitet von RyanStecken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
maindrop schrieb vor 10 Minuten:

An die kritiker: zeigt mir mal den wunderwuzzi, der zoki in den schatten stellt und für uns machbar ist.

Jeder Trainer hätte wohl reagiert, wenn er sieht, dass Sturm die Taktik in der Halbzeit geändert hat und plötzlich immer mit dem gleichen Schmäh zu einer Großchance nach der anderen kommt. Nur dein Trainergott tut NICHTS und sieht zu, wie Rapid ein Spiel verliert, dass man 45min lang komplett unter Kontrolle hatte... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...
P200E schrieb vor 1 Minute:

um nur ein Beispiel zu nennen: unser Stadtrivale, zuerst Schmidt, gut der war aufgelegt und eh sowas wie ein Zocki bei uns. Aber der Wimmer, der hat in kurzer Zeit hier echt viel bewirkt, und Zocki tritt mit Ausreissern noch unten und nach oben seit Herbst auf der Stelle.

wimmer kann man mMn noch wenig beurteilen. der profitiert von schmids arbeit, ähnlich wie damals büskens. ich seh derzeit kein upgrade zu zoki in ihm. 

ilzer ist zweifelsohne für österreichische verhältnisse ein super trainer und das sah man schon sehr lange. aber da muss man auch glück haben, so ein kaliber zur richtigen zeit zu erwischen.

zoki hat halt schon mehrfach bewiesen, auch jetzt nach ferdl, dass er rapid versteht und sehr schnell die mannschaft stabilisieren kann. die nächsten schritte erfolgen jetzt und im sommer. ein trainerwechsel würde und erneut zurück werfen.

Hobbykicker schrieb vor 1 Minute:

Jeder Trainer hätte wohl reagiert, wenn er sieht, dass Sturm die Taktik in der Halbzeit geändert hat und plötzlich immer mit dem gleichen Schmäh zu einer Großchance nach der anderen kommt. Nur dein Trainergott tut NICHTS und sieht zu, wie Rapid ein Spiel verliert, dass man 45min lang komplett unter Kontrolle hatte... 

ich hätte auch reagiert. zoki wird sich was dabei gedacht haben und ich gestehe ihm zu, dass er weit mehr von fußball versteht als wir beide.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Ballbesitzfussball schrieb vor einer Stunde:

PK vom Zoki wieder so wie ichs von ihm gewohnt bin und erwartet hab, auch was Moormann betrifft. Er wird gestärkt da rauskommen..wir werden gestärkt da rauskommen..

möglich, nur wann? 2047?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
maindrop schrieb vor 1 Minute:

wimmer kann man mMn noch wenig beurteilen. der profitiert von schmids arbeit, ähnlich wie damals büskens. ich seh derzeit kein upgrade zu zoki in ihm. 

ilzer ist zweifelsohne für österreichische verhältnisse ein super trainer und das sah man schon sehr lange. aber da muss man auch glück haben, so ein kaliber zur richtigen zeit zu erwischen.

zoki hat halt schon mehrfach bewiesen, auch jetzt nach ferdl, dass er rapid versteht und sehr schnell die mannschaft stabilisieren kann. die nächsten schritte erfolgen jetzt und im sommer. ein trainerwechsel würde und erneut zurück werfen.

Nun, der Sommer ist auch meine große Hoffnung, ich hatte der alten Zeiten wegen große Hoffnung auf den Trainer ZB, aber ich muss sagen, dass in den 6 Monaten über weite Strecken nur sehr marginale Verbesserungen zum Vorgänger waren. Die Abwehr wurde schon vor Querfeldverletzung und Sollbauersperre immer löchriger,  über weite Strecken wird hoch und weit vorgepfeffert, so vieles aus seiner ersten Äera Stärken sind verschwunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Hiasl99 schrieb vor 3 Minuten:

Ist das Satire?

Na. Schau dir mal an was die in den Sport pumpen. Ist nicht Red Bull, aber die haben immerhin auch ein Formel 1 Team.

bearbeitet von RyanStecken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...
zackzack43 schrieb vor 2 Stunden:

So emotionslos wie möglich: das Wochenende hat für mich einen tollen Moment, wo eine Sportlerin trotz aller psychischer Ausnahmebelastungen der letzten Wochen am Punkt eine Topleistung abrief: meine Frau in Linz beim Kraftdreikampf…..Zielsetzung über 400, sie war weit drüber! Und die Belastungen für sie als 2fache Mutter waren ob einer Kindeserkrankung brutal.

Leistung spielt sich im Kopf ab - im Mentalen!!!!

Ich hatte in der zweiten HZ eher das Gefühl, dass der Glaube an: He, da ist was möglich, den Kopf lähmte, die Beine schwer machte. Nach HZ1 dachte ich mir auch: da geht was - die könnens….. Dann startete die HZ2 katastrophal mit einem Megabock und plötzlich war da die mentale Sperre, weil dauernd und immer immer wieder zu spät dran, die falsche Entscheidung, etc etc etc. 
Meine bescheidende Meinung war, dass da mental einige nicht mitkamen in HZ2….. und nicht in der Lage waren, körperliche Leistung abzurufen…. Sturm hatte auch ein hartes Spiel gg die Austria, war für die auch nicht leicht - aber eines haben sie voraus: Mentalität - Siegermentalität….

Same Thiem gg Tsitsipas: ein mega 3. Satz aber das letzte Äutzerl für den Sieg wollte ihm net gelingen, obwohl im Tiebreak mit Minibreak 3:1 vorne….. er konnte nicht zudrehen. 

Mir fehlt bei unserer Mannschaft die Siegermentalität - mir fehlen die Typen, die Aussereisser! Burgi alleine KANN nicht alle mitreissen! 

Zurück zum Anfang meines Postings: wenn du als Mutter siehst, dass dein Kind ins KH muss und man net weiss wie das weitergeht und du performst eine Topleistung mit Gewichten um 170kg und so, dann bist du mental on track! Du willst es einfach ubd bist mental bereit dafür.

Für Rapid: Qualität hat auch mit Mentalität zu tun, damit mein ich nicht rennen beißen kratzen, sondern die richtigen Entscheidungen zu treffen…. und da waren in HZ2 alle falsch! Das ist dann möglicherweise Qualität im Kopf: mentale Power, jetzt genau das zu machen was es braucht! Der letzte der das im Training bei Rapid mit Fitness steuerte war Canestrini, der auch mentale Fitness mitnahm, das war unter Pacult….. und bei allem Respekt: MaierHoffer stehen qualitativ nicht über vielen unserer Kicker, aber in der Birne waren die kilometerweit vorraus…..

Vlt ist diese lange Durststrecke schon eine mentale Belastung……

Denkansatz aus privaten Erlebnissen des Wochenendes, das für mich am Samstag wxtrem positiv ubd volller Stolz war, gestern dann in einer echten Leere endete….. vor allem der Gedanke: es war ja so klar, dass sie es verkacken…… 

alles gute privat!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Hiasl99 schrieb vor 12 Minuten:

Ist das Satire?

Wo er recht hat...

Uns gelingt es nicht einen dicken Fisch an Land zu ziehen bei den Sponsoren. Das macht der Lask besser.

Aber Gruber würde auch eine solche Standardschwäche nicht akzeptieren und diese Schwachstelle hinterfragen. Wer ist der verantwortliche Spartentrainer? Woran liegt es? Braucht dieser Verstärkung? Müssen wir diesen Austauschen? 

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...
Ballbesitzfussball schrieb vor 2 Stunden:

Was auch total untergeht is dass ein Spiel so wie wir es hatten gg die Dosen ein paar Tage zuvor natürlich Substanz kostet die uns in der 2.Hz sicher ein paar Prozentpunkte an Intensität gekostet haben die du aber gg Sturm auch in jeder Minute brauchst. Termin am Ende der Saison wäre fairer gewesen aber ok, einmal triffst den einen dann den anderen, so is es eben.

sry, aber nein, so ist es nicht einfach. wir müssen in zukunft gegen diese sauerei der BL vorgehen und wir werden nicht die einzigen dagegen sein. die BL ist die interessenvertretung der profivereine, die haben verdammt noch mal im interesse der spieler und vereine zu handeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Team_Player schrieb vor 2 Stunden:

auf welcher Position braucht sich die sportliche Leitung deiner Meinung nach nicht umsehen ?

Die Diskussion ist da eher fehl am Platz - habe aber meine Meinung im Spek Thread geschrieben:

Spoiler

Ganz kurz um dir zu antworten:
Grundsätzlich sehe ich uns auf TW und ST exzellent aufgestellt. Mit "Vorbehalt" auf den Außenbahnen auch ok besetzt (da wird es wohl Abgänge geben und sich somit auch was tun).

Beinahe die ganze Zentrale von OM bis IV ist hingegen mMn. besser heute als morgen nicht mehr bei Rapid. Da gibt es nur sehr wenige Ausnahmen und die sollten eventuell nicht unbedingt Stammspieler sein, sondern eher ein Backup, dann ließe sich das noch irgendwie rechtfertigen. 

Den Rest würde ich aber im Spek Thread diskutieren, dort passt das besser hin.

https://www.austriansoccerboard.at/topic/130444-spekulationsthread/?do=findComment&comment=13231379

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...
Zuckerhut schrieb vor 2 Stunden:

Völlig Banane von Schick und ehrlich sagt hat uns eine einfache Auslosung massiv dabei geholfen überhaupt ins Finale zu kommen. 

schick ist auch der meinung es ist vollkommen ok, wenn er dem gegner mim ellbogen ins kreuz haut. irgendwas stimmt mit ihm nicht ganz. mentalität ist das eine und auch sehr wichtig, aber vgl. mal wie stojkovic oder die gesamte sturm mannschaft dreckig spielt und wie wir das machen. bei uns ist das gehäuft extrem ungeschickt - auch da müssen wir besser werden.

Wuifal schrieb vor 2 Stunden:

Sturm hatte ebenfalls 90 schwere und intensive Minuten vom Mittwoch in den Beinen. So eine Ausrede, gerade in dieser Saison, als wir uns mit einer Spielverschiebung zum Gespött gemacht haben, zeigt, wie schnellebig und vergesslich der Fußball ist.

die spielverschiebung war absolut richtig und beantragt bevor der gegner feststand.

natürlich hätte es geholfen, wenn wir gegen RB nicht den letzten stamm IV verloren hätten. wenn du nicht favorit bist, der gegner nahezu von verletzungen verschont ist und du dann auch noch eine rote kassierst, in einem spiel, dass in jeder normalen liga nachgetragen wird, dann ist das kein vorteil.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag