5 Fragen an die SVR - Mai 2023 (Infrastruktur)


haka1912

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Liebe ASB-SVR-Community,

die SVR bietet uns die Möglichkeit, 5 von uns erarbeitete und ausgewählte Fragen zu einem vorab bekanntgegebenen Thema zu beantworten. Die Monate Mai und Juni 2023 gelten als Testphase. Wenn alles flutscht und alle zufrieden sind, entwickelt sich sicherlich eine feine Form der Kommunikation mit unserem Herzensverein.

Also, los geht es. Bis zum jeweils ersten Montag im Monat darf ich 5 Fragen an Schwarz-Grün weiterleiten, welche spätestens am darauffolgenden Freitag beantwortet werden.

Wir haben also nicht mehr lange bis zum Montag, 01.05.2023. Bitte haut rein Eure Fragen zum Thema INFRASTRUKTUR. Zwei Tage vor dem ersten Montag werden alle Eure Fragen aufgelistet. Ihr gebt der Frage, die Euch am meisten gefällt, 5 Punkte. Der zweiten vier usw. Im Anschluss werden die Fragen nach dem "Welche-Fragen-haben-die-meisten-Punkte-Prinzip" von mir an Horner Jakob gesendet.

Wenn jemand ein einfacheres Prinzip zur Findung der "besten 5 Fragen" hat, bitte, bitte her damit.

LG Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Sind die geplanten Renovierungsarbeiten der Toiletten und der Umbau des Stadiondorfes auch bei Abstieg fix bzw. finanzierbar?

Sind die Pläne einer zweiten Videowall auf der OST noch aktuell?

Wie schauts beim Thema Fanshop bzw. Vereinsmuseum aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pharao schrieb vor 46 Minuten:

Sind die geplanten Renovierungsarbeiten der Toiletten und der Umbau des Stadiondorfes auch bei Abstieg fix bzw. finanzierbar?

Sind die Pläne einer zweiten Videowall auf der OST noch aktuell?

Wie schauts beim Thema Fanshop bzw. Vereinsmuseum aus?

Damit sind grundsätzlich die wichtigsten Fragen schon alle gestellt meiner Meinung nach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
boandlkramer schrieb vor 4 Minuten:

Damit sind grundsätzlich die wichtigsten Fragen schon alle gestellt meiner Meinung nach

Sind die losen Schrauben der Lampen auf der West eigentlich schon nachgezogen? :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

Kann man die Beschallung mit Musik und Werbung auf der Nord auch leider drehen, damit eine Unterhaltung mit den Nachbarn auch ohne Stimmbandschädigungen möglich ist?

 

Muss es Parkplätze direkt vor dem Eck Nord/West geben oder reicht nicht das Volksfestgelände dafür?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Sind noch Dinge geplant im Stadion zu verbessern außer der Sanitäranlagen? (Neue Lichter unter den Dächern eine neue Soundanlage usw.) 

Hab oben was von einem neuen Dach gelesen wusste ich noch gar nicht. 

Falls sowas im Raum steht sollte man das Dach um 2-3 m zum Spielfeld verlängern dann werden auch die ersten beiden Reihen nicht nass bei Regen. 

Hat man schon einen Kostenüberblick was die Neuerungen angeht? Wenn ja wo liegen die ca.?

bearbeitet von Wikal85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Eine Frage die mich schon seit 20 Jahren beschäftigt:

  • Als das neue Stadion gebaut wurde, sind wir ja zum ersten mal aus der Bundesliga abgestiegen.
    Hatte der Abstieg irgendwelche Auswirkungen auf die bauliche Umsetzung des Stadions? Mussten damals aufgrund des Abstieges irgendwelche Abstriche gemacht werden?

Und Frage Nummer 2:

  • Wie viel Prozent des jährlichen Budgets wendet die SVR ca. für den Erhalt der bestehenden Infrastruktur auf?

@haka1912 Danke, dass du das angeleiert hast. Ich finde das ist ein cooles Format. Und natürlich auch einen Dank an die Verantwortlichen beim Verein. Das ist nicht selbstverständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR
IIngobert schrieb vor 4 Minuten:

Eine Frage die mich schon seit 20 Jahren beschäftigt:

  • Als das neue Stadion gebaut wurde, sind wir ja zum ersten mal aus der Bundesliga abgestiegen.
    Hatte der Abstieg irgendwelche Auswirkungen auf die bauliche Umsetzung des Stadions? Mussten damals aufgrund des Abstieges irgendwelche Abstriche gemacht werden?

Und Frage Nummer 2:

  • Wie viel Prozent des jährlichen Budgets wendet die SVR ca. für den Erhalt der bestehenden Infrastruktur auf?

@haka1912 Danke, dass du das angeleiert hast. Ich finde das ist ein cooles Format. Und natürlich auch einen Dank an die Verantwortlichen beim Verein. Das ist nicht selbstverständlich.

auch wenn ich natürlich nicht gefragt bin, aber meine gedanken zur ersten frage: meiner erinnerung nach war das erste spiel im neuen stadion das spiel gegen lustenau als auftakt zur zweiten liga. ich glaub, als der abstieg festgestanden ist, war das stadion schon ziemlich weit - zumindest in der planung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IIngobert schrieb vor 6 Minuten:

Eine Frage die mich schon seit 20 Jahren beschäftigt:

  • Als das neue Stadion gebaut wurde, sind wir ja zum ersten mal aus der Bundesliga abgestiegen.
    Hatte der Abstieg irgendwelche Auswirkungen auf die bauliche Umsetzung des Stadions? Mussten damals aufgrund des Abstieges irgendwelche Abstriche gemacht werden?

Und Frage Nummer 2:

  • Wie viel Prozent des jährlichen Budgets wendet die SVR ca. für den Erhalt der bestehenden Infrastruktur auf?

@haka1912 Danke, dass du das angeleiert hast. Ich finde das ist ein cooles Format. Und natürlich auch einen Dank an die Verantwortlichen beim Verein. Das ist nicht selbstverständlich.

Frage 1 kann ich beantworten. Soweit ich weiß war das Stadion größer geplant, auf so ca. 9-10.000. Aufgrund des Abstiegs wurde es dann kleiner gebaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Hammerwerfer schrieb vor 23 Minuten:

Frage 1 kann ich beantworten. Soweit ich weiß war das Stadion größer geplant, auf so ca. 9-10.000. Aufgrund des Abstiegs wurde es dann kleiner gebaut.

Das würde mich dann schon überraschen.
Wie @sfb ja richtig schreibt, war die Planung (oder sogar schon der Bau?) schon fortgeschritten, als man sich den Abstieg eingefangen hat. Der ist ja noch dazu zum spätest möglichen Zeitpunkt eingetreten.
Hätte man da wirklich noch so eine große bauliche Änderung berücksichtigen können?

Ich hab mir damals gedacht, dass sie vielleicht bei den sanitären Anlagen Abstriche gemacht haben. Die Container wirkten ja selbst als sie neu waren sehr notdürftig.

Sollte das aber stimmen, müssten wir fast froh sein, dass die Kapazität damals verringert wurde.
Ich finde die Größe vom Stadion sehr passend für uns. 10000 wäre jedenfalls viel zu groß.

bearbeitet von IIngobert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.