5 Fragen an die SVR - Mai 2023 (Infrastruktur)


haka1912

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Hammerwerfer schrieb vor 43 Minuten:

Frage 1 kann ich beantworten. Soweit ich weiß war das Stadion größer geplant, auf so ca. 9-10.000. Aufgrund des Abstiegs wurde es dann kleiner gebaut.

Das was du glaube ich meinst wär das Stadion geweswen was in Hohenzell geplant gewesen wäre. Mit dem "Plixglasdach" das ging aber nicht durch.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
boandlkramer schrieb vor 56 Minuten:

https://seit1908.at/von-der-kunst-sich-in-ooe-ein-neues-fussballstadion-zu-organisieren/
 

auch interressant: wie die Laskfans noch 12 Jahre später geweint haben weil wir ein Stadion bekommen haben

Über ihr eigenes Stadion wird sowas wohl nicht kommen. Was gesammt für 72Mio geplant war. Jetzt der Hauptteil fertig ist aber noch nicht alles und die Kosten jetzt schon über 80Mio liegen und die Parkanlage wohl noch mehr als 10mio kosten wird.

Da häuft sich ein guter Berg an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Wikal85 schrieb vor 3 Minuten:

Über ihr eigenes Stadion wird sowas wohl nicht kommen. Was gesammt für 72Mio geplant war. Jetzt der Hauptteil fertig ist aber noch nicht alles und die Kosten jetzt schon über 80Mio liegen und die Parkanlage wohl noch mehr als 10mio kosten wird.

Da häuft sich ein guter Berg an

Wobei man den Linzern da zugute halten muss, dass das Stadion in einer sehr, sehr turbulenten Zeit errichtet wurde was die Baukosten betrifft und sie trotzdem halbwegs im Budget geblieben sind. Da gab es in der Vergangenheit Großprojekte die, bei wesentlich ruhigeren Fahrwasser, ganz anders übers Ziel hinaus geschossen sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Trikotsammler 1912 schrieb vor 14 Stunden:

Wie weit sind die Pläne mit neuem Stadiondach

Warum soll es ein neues Dach geben?

 

Hammerwerfer schrieb vor 2 Stunden:

Frage 1 kann ich beantworten. Soweit ich weiß war das Stadion größer geplant, auf so ca. 9-10.000. Aufgrund des Abstiegs wurde es dann kleiner gebaut.

Also das glaube ich nicht, dass wegen dem Abstieg verringert wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wikal85 schrieb vor 49 Minuten:

Über ihr eigenes Stadion wird sowas wohl nicht kommen. Was gesammt für 72Mio geplant war. Jetzt der Hauptteil fertig ist aber noch nicht alles und die Kosten jetzt schon über 80Mio liegen und die Parkanlage wohl noch mehr als 10mio kosten wird.

Da häuft sich ein guter Berg an

Bei dem weinerlichen Artikel von damals finde ich nicht mal das Jammern über die Kosten bei uns so schlimm, sondern mehrmals die Behauptung, dass es völlig unnötig war in Ried ein Stadion zu bauen laut dem Schreiberling. Sowas macht man einfach nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
boandlkramer schrieb vor 1 Stunde:

Bei dem weinerlichen Artikel von damals finde ich nicht mal das Jammern über die Kosten bei uns so schlimm, sondern mehrmals die Behauptung, dass es völlig unnötig war in Ried ein Stadion zu bauen laut dem Schreiberling. Sowas macht man einfach nicht

Vielleicht sollten wir uns aber wieder unseren Fragen widmen! 

Trikotsammler 1912 schrieb vor 16 Stunden:

Wie weit sind die Pläne mit neuem Stadiondach und ist auch eine PV Anlage angedacht?

Dach ist an manchen Stellen undicht, außerdem war Mal Thema JHV bei der Nord zu verlängern, damit die Leute bei Einlass und Wartebereich Gastronomie besser geschützt sind! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
Taffspeed schrieb vor 2 Stunden:

Also das glaube ich nicht, dass wegen dem Abstieg verringert wurde.

Es gab zwei Varianten. Die größere mit 9-10K wäre wohl wegen dem Abstieg eingestampft worden. wir hatten das Glück dass wir uns bereits für die kleinere Variante entschieden haben.

Quelle: Meine untrübliche Erinnerung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trikotsammler 1912 schrieb vor einer Stunde:

Vielleicht sollten wir uns aber wieder unseren Fragen widmen! 

Stimmt, sorry :)

Hakuna Matata Arena schrieb vor 44 Minuten:

Es gab zwei Varianten. Die größere mit 9-10K wäre wohl wegen dem Abstieg eingestampft worden. wir hatten das Glück dass wir uns bereits für die kleinere Variante entschieden haben.

Quelle: Meine untrübliche Erinnerung

Du meinst es wäre dann gar nicht gebaut worden??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Trikotsammler 1912 schrieb vor 1 Stunde:

Vielleicht sollten wir uns aber wieder unseren Fragen widmen! 

Dach ist an manchen Stellen undicht, außerdem war Mal Thema JHV bei der Nord zu verlängern, damit die Leute bei Einlass und Wartebereich Gastronomie besser geschützt sind! 

An Stürmer mit deinem Zug aufs Tor brauchat ma, Wallace. Jetzt, wo uns doch der Mon(d) untergegangen ist. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Also ich hege leichte Bedenken, dass bei der bereits erreichten Anzahl an hochwertigen Fragen 5 winzige ausreichen werden. Ich neige dazu, die SVR um einen 10er-Block zu bitten. Wär aber unverschämt. Hmmm. Ich hadere mit mir. So helfet bitte.

Auf der anderen Seite kann ich nicht beurteilen, ob die relevanten Personen zu den Fragen der Arena-Anfänge, die hier im Umlauf sind, noch greifbar sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
haka1912 schrieb vor 5 Minuten:

Auf der anderen Seite kann ich nicht beurteilen, ob die relevanten Personen zu den Fragen der Arena-Anfänge, die hier im Umlauf sind, noch greifbar sind?

Umso wichtiger wärs ,dass die Frage jetzt gestellt wird, weil besser als jetzt, wirds nicht mehr werden.
Im schlimmsten Fall wär die Antwort: "Das wissen wir nicht mehr." :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
haka1912 schrieb vor 6 Minuten:

Also ich hege leichte Bedenken, dass bei der bereits erreichten Anzahl an hochwertigen Fragen 5 winzige ausreichen werden. Ich neige dazu, die SVR um einen 10er-Block zu bitten. Wär aber unverschämt. Hmmm. Ich hadere mit mir. So helfet bitte.

Auf der anderen Seite kann ich nicht beurteilen, ob die relevanten Personen zu den Fragen der Arena-Anfänge, die hier im Umlauf sind, noch greifbar sind?

Zur Infrastruktur fällt mir keine Frage ein. Aber ich würde es zu diesem Thema bei 5 Fragen belassen (mit Bewertung durch die User davor - wie vorgeschlagen). Das entspricht auch den Vereinbarungen und man überstrapaziert nicht gleich beim ersten Mal die Verantwortlichen (die es hoffentlich eh stressig genug haben). In weiterer Folge kann man dann schauen, ob es ausbaufähig ist. Im besten Fall kommt die Infrastruktur in ein paar Monaten eh wieder dran. Außerdem werden wir bei anderen Themen (Personal) noch mehr übersprudeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Eddie the Eagle schrieb vor 3 Minuten:

Zur Infrastruktur fällt mir keine Frage ein. Aber ich würde es zu diesem Thema bei 5 Fragen belassen (mit Bewertung durch die User davor - wie vorgeschlagen). Das entspricht auch den Vereinbarungen und man überstrapaziert nicht gleich beim ersten Mal die Verantwortlichen (die es hoffentlich eh stressig genug haben). In weiterer Folge kann man dann schauen, ob es ausbaufähig ist. Im besten Fall kommt die Infrastruktur in ein paar Monaten eh wieder dran. Außerdem werden wir bei anderen Themen (Personal) noch mehr übersprudeln.

Danke, Eddie, da hast Du wohl den Nagel auf den Kopf getroffen. So mach mas. 

IIngobert schrieb vor 8 Minuten:

Umso wichtiger wärs ,dass die Frage jetzt gestellt wird, weil besser als jetzt, wirds nicht mehr werden.
Im schlimmsten Fall wär die Antwort: "Das wissen wir nicht mehr." :)

Absolut richtig, danke Iingobert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.