OPO 5. Runde: SK Sturm Graz - FK Austria Wien

Recommended Posts

STURM GRAZ
themanwhowasntthere schrieb Gerade eben:

Auch heute wieder: Hierli du geile Sau :love:

Sehr unterschätzter Spieler! Immens wichtig für die Mannschaft, ein richtiger Kämpfer und immer 110% dabei - bester Kapitän 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Pedasdorfa schrieb vor 4 Minuten:

Ganz merkwürdiges Spiel. Mit diesem Glück heute kann man Meister werden.

Glück weiß ich nicht also die Austria hatte auch noch Chancen für 1-2 Tore ja aber wir genau so in Halbzeit 1 schon 2 mal Emegha und 2 Halbzeit die 100% von Teixera wenn es rein um die guten Chancen geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Mit Glück meinte ich vom Spielverlauf her. Von einem 1:2 schnell auf 2:2 und 3:2 zu kommen ist ein glücklicher Spielverlauf. Unverdient war es auf keine Fälle. Und das Glück hat man sich durch Einsatz und Kampf erarbeitet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Ein paar Anekdoten und Takes zum heutigen Spiel:

1.) Ich drücke die Daumen, dass sich der Austria-Anhänger rasch & vollständig wieder erholt. Das gilt auch für den Kollabierten vor dem Stadion sowie Pechvogel Ingolitsch. Der Hurens-Graben gehört übrigens weg.

2.) Bitte scheissts euch bissl weniger an. Das war eine Partie wo einfach nur die 3 Punkte zählen. Egal ob hässlich oder unverdient. Einfach nur gewinnen, zusammenpacken und Fokus auf Sonntag richten. Diesen Maßstab dann bitte auch anlegen und nicht sofort in den Tanga machen und alle Spieler zum Teufel schicken.

3.) Mit unserer Defensivleistung war ich überhaupt nicht einverstanden. Schnegg war gegen RBS inferior, Dante heute gegen die Austria katastrophal. Ich orte hier massive Baustellen ob der Wichtigkeit dieser Positionen in unserem Spiel. Alle 5 Spiele dann zur Abwechslung wieder eine Bombenleistung hinlegen, das macht die anderen mäßigen Auftritte nicht wett. Auch mit Ingolitsch war ich nicht zufrieden (leistungstechnisch - rotiert hätte ich auch, wohl sogar noch mehr...) aber aufgrund allen Umständen leg ich über Ingolitsch die schützende Hand.

4.) Diese erheblichen "Löcher" haben alle verunsichert. Plötzlich spielen dir auch Stanko & Kiti Fehlpässe und Okonkwo wirkt verunsichert... war heute nicht schön anzusehen. Aber dann kommen wir wieder zu Punkt 2 -> Scheiss ma uns ned an. 

5.) Wir befürchten alle miteinander, dass uns Prass und Gazibegovic im Sommer verlassen. Wir erwarten dadurch auch viel Geld. Aber was unser Spiel ohne "Prassibegovic" ( :king:  ) wert ist, haben wir heute teilweise schon deutlich gesehen. Mit Prass kam heute ein ganz neuer Schwung ins Spiel, so sehr wir uns auch über seinen vergebenen 100er oder fehlenden letzten Pass ärgern. Der Bursche rührt um.

6.) Hameter war komisch, ich glaub er wollte den Elfer nicht geben sondern sein Assistent. Warum eigentlich kein Review? Jedenfalls: Danke, dass du Affi nicht mit einer roten Karte runtergeschickt hast. Mehr Fingerspitzengefühl kann man als Schiri dann eh nicht walten lassen, wenn man den Elfer gibt oder geben muss. Herr Hameter, Sie haben eine weitere Fehlentscheidung wieder gut bei mir.   :feier: 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Zuerst einmal alles Gute dem Veilchen!

Kurz zum Spiel. Erste Halbzeit extrem schwach gespielt. Trotzdem musst nach kurzer Zeit eigentlich schon wieder komfortabel führen. Emegha heute wieder ein Komplettausfall aber der schießt uns gegen Rapid zum Cuptitel, mark my words.

Zweite Halbzeit offensiv verbessert aber defensiv weiterhin anfällig. Speziell Dante war eine Katastrophe. Ingolitsch nicht viel besser. Geyrhofer muss ich aber positiv erwähnen. Der hat nach seiner Einwechslung Wüthrich 1:1 ersetzt. 

Sarkaria absoluter MotM. 2 Tore gemacht, 1 wunderbar eingeleitet. Teixeira mit okayen Ansätzen aber der braucht einfach noch. Nächste Saison wird das schon.

Summa summarum verdienter Sieg auch wenn die Austria zwischendurch durchaus das Spiel "killen" hätte können, wenn sie das 3:1 machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Arges Spiel. Angefangen mit dem verletzten Austria Fan, bis zum Elfer den nur wenige geben würden.
Auf der anderen Seite Fischer mit einem Foul gegen Emegha, wo es Elfer geben hätte müssen.

Wichtig dass man es nach der Niederlage gegen RB im heutigen Spiel zweimal geschafft hat, einen Rückstand aufzuholen und das Spiel zu drehen. Das wird für den Auftritt am Sonntag kein Nachteil sein. Top Spiel von Sarkaria und Prass. Schade dass Teixeira nicht sein erstes Tor machen konnte. Sturm Graz!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ranziger Arbeitssieg. Eins hatte die Austria und der Auswärtsblock gemein - sie waren nicht ganz da. 

Ich wünsche dem Austria Fan schnelle Genesung. Dass die bei der Ansprache des Arztes unbedingt singen mussten, finde ich schwach. Umso besser von unerer Kurve, dass man mit dem verletzten Austria Fan respektvoll umgegangen ist. Von uns kann die Austria einiges lernen. Von gegenseitigem Respekt in der Kurve bis zum Sportlichen. 

Aber - Emegha zu schwach, bitte Ajeti und Sarkaria im Finale.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909
lgrad94 schrieb vor 1 Minute:

Aber - Emegha zu schwach, bitte Ajeti und Sarkaria im Finale.

Weil Ajeti bisher so überzeugt hat? :davinci:

Emegha musst alleine wegen seinem Tempo gegen Rapid loslassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Alkonymus schrieb vor 17 Minuten:

Die Austria Fans in asb:facepalm: hadern und kritisieren den Hameter echt ein Wahnsinn. Bekommen zwei Tore geschenkt und schreiben sowas :lol:

Und einen klaren Elfer gegen sich nicht bekommen ja, da kann man sich schon einmal aufregen.

bearbeitet von plieschn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
kranklhaska schrieb vor 2 Stunden:

Ihr werdet sehen, aber irgendwie bin ich , aufgrund er Fans hier , schon froh zu sehen wie wir am Ende den dritten Platz haben und dann den Pokalsieg feiern während der LASK CL Quali spielt.

Und die haben auch noch das neue Stadion.

@ Juran is back😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Am Ende alles in allem verdienter Sieg. Als großer Sarkaria Fan freut mich der Doppelpack natürlich extrem. Geiler Spieler einfach nur.

Enttäuscht war ich vom Austria Anhang. Hatte da nach dem Fanatics aus mit einem guten Auftritt gerechnet aber das war ja nichts. 0 Lautstärke, keine geile Choreo und dann auch noch zu singen wieder begonnen obwohl der Kollege ins Krankenhaus ist. Aber gut, der letzte Punkt war wohl so gewünscht/abgesprochen.

Hätte mir aber zumindest gleich viele Fans wie von den Bullen erwartet.

Jetzt voller Fokus auf Sonntag, wir haben das Jungs. 

Finale, Finale, gewinnt das Cupfinale. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag