2023: News, wichtige Termine, Sonstiges

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Chaostheorie schrieb vor 30 Minuten:

Sein Internationales Netzwerk und Hilfe bei der Personalsuche...

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/ratschlaege-und-netzwerk--oefb-teamchef-rangnick-bot-rapid-hilfe-an/

Gehe nicht davon aus, dass es hier um Reinigungskräfte oder irgendwelche Marketing Leute gegangen wäre..

.

Ziemlich schwammig formuliert, und noch dazu vom äußerst seriösen Journalisten Gossmann (oder nicht einmal das... wir haben bis jetzt nur ein Laola-Link, und diese sind noch windiger als Gossmann).

Und als hätte Rangnick auch noch nie irgendwelche Rohrkrepierer in seinem Portfolio gehabt. Wie oben von Schlemmlandla beschrieben, mit viel Geld lässt sich viel machen, und die Rohrkrepierer fallen nicht ins Gewicht.

Edit: Hier der genaue Wortlaut. Liest sich nicht so, als wollte er uns alle möglichen Weltklassespieler zu einem Butterbrot anbieten, sondern es geht wohl um Vereinsfunktionäre.

In der neuesten "profil"-Ausgabe wird nun ein spannendes Detail bekannt. Wie Journalist Gerald Gossmann berichtet, soll Österreichs Teamchef dem SK Rapid im vergangenen Winter, als die grün-weißen Personalfragen noch nicht endgültig geklärt waren, unentgeltlich seine Hilfe angeboten haben.

Den Wienern wurden "wertvolle Ratschläge" sowie – in Bezug auf die Personalsuche – das internationale Netzwerk Rangnicks in Aussicht gestellt.

bearbeitet von Ugmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Chaostheorie schrieb vor 39 Minuten:

Rangnick hätte uns Spieler im Rahmen unseres Budgets vorschlagen und ein gutes Wort für uns beim Spieler einlegen können.

Dann gäbe es in Zukunft keine Rohrkrepierer a la Pejic, Greil, Drujif...

Schließlich hat Rangnick mehr Fußball-Kompetenz als unsere Sportverantwortlichen zusammen, sowohl theoretisch als auch schon praktisch bewiesen..

Wer Rangnick's Kompetenz in Frage stellt, dem kann man eh nicht helfen..

Rapid sollte sich auf den Museumsbetrieb konzentrieren, dann braucht man sich nicht mit neuen Rahmenbedingungen des modernen Fußballs auseinandersetzen und die Provinzclubs a la Puntigamer und Pasching sind zumindest im Museum sportlich weit hinter uns.

Also Druijf als Rohrkrepierer zu betiteln ist auch ein hartes Stück, schau dir mal seine Werte an, wenn er seine auf seiner eigentlichen Position im Sturm gespielt hat.

Aber was sind schon Fakten :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SuiCune schrieb vor 11 Minuten:

Also Druijf als Rohrkrepierer zu betiteln ist auch ein hartes Stück, schau dir mal seine Werte an, wenn er seine auf seiner eigentlichen Position im Sturm gespielt hat.

Aber was sind schon Fakten :ratlos:

Angesichts der Ablöse und seinen andauernden Wehwehchen sicher auch kein guter Griff.

Sonst kannst ihn meinetwegen durch Kerschbaum ersetzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
havara schrieb vor 3 Stunden:

ist zwar etwas zugespitzt polemisch (wie deine aussage), aber das ist mir tatsächlich lieber als serienmeister in einem zu einem drittel gefülltem stadion mit 95% ausländischen söldnern zu sein...

Why cant we have both?:ratlos:

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Ugmo schrieb vor 2 Stunden:

In der neuesten "profil"-Ausgabe wird nun ein spannendes Detail bekannt. Wie Journalist Gerald Gossmann berichtet, soll Österreichs Teamchef dem SK Rapid im vergangenen Winter, als die grün-weißen Personalfragen noch nicht endgültig geklärt waren, unentgeltlich seine Hilfe angeboten haben.

Den Wienern wurden "wertvolle Ratschläge" sowie – in Bezug auf die Personalsuche – das internationale Netzwerk Rangnicks in Aussicht gestellt.

Und spätestens da muss man sich fragen, warum er das anbietet. Nur wegen ein paar ÖFB-Spielen in Hütteldorf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar

Um für mich das Thema Rangnick hier abzuschließen: Nachdem mich etwas irritiert hat, dass dieses ominöse Rangnick-Angebot medial ausschließlich Herrn Gossmann exklusiv bekannt ist - und das Monate im Nachhinein; soweit ich Informationen habe, weiß man auch bei unseren involvierten Funktionären nichts von einem solchen Gegenangebot.

Auch die Verquickung der beiden Agenda scheint aus der Distanz betrachtet, etwas unglaubwürdig. Aber vll kann uns Herr Gossmann in einer mehrteiligen Exklusivserie in die Details dieses Angebotes einweihen.

Eher aber wird es so geheim sein, das selbst Herr Rangnick nichts davon weiß - oder, Herr Gossmann?

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

image.png:huldigung::huldigung::huldigung::huldigung::huldigung::huldigung::huldigung::huldigung::huldigung::huldigung:

Somit steht fest, der LASK hat uns auf alle Ewigkeit, nun absolut endgültig, für immer uneinholbar, nicht mehr gut zu machen überholt. 

Hoffentlich werden keine Nationalteamspiele mehr in Graz statt finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AC58 schrieb vor 7 Stunden:

Um für mich das Thema Rangnick hier abzuschließen: Nachdem mich etwas irritiert hat, dass dieses ominöse Rangnick-Angebot medial ausschließlich Herrn Gossmann exklusiv bekannt ist - und das Monate im Nachhinein; soweit ich Informationen habe, weiß man auch bei unseren involvierten Funktionären nichts von einem solchen Gegenangebot.

Auch die Verquickung der beiden Agenda scheint aus der Distanz betrachtet, etwas unglaubwürdig. Aber vll kann uns Herr Gossmann in einer mehrteiligen Exklusivserie in die Details dieses Angebotes einweihen.

Eher aber wird es so geheim sein, das selbst Herr Rangnick nichts davon weiß - oder, Herr Gossmann?

Das war ja sowieso klar, dass Gossmann wie immer völligen Schwachsinn schreibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Schwemmlandla3 schrieb vor 7 Minuten:

Der seriöse Gossmann doch nicht :davinci::laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Da melde ich mich sogar aus dem Urlaub: Wenn Gossmann etwas zu Papier bringt, ist der nächste Stuhlgang gerettet. Ein Feuerwerk ab tendenziöser Berichterstattung, bei der nicht belegte anonyme Infos ohne Replik der betroffenen Personen aneinander gereiht werden, damit die bereits im Vorfeld bestehende "Meinung" gut aussieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Stunden:

Die Frage ist bei ihm immer, wo ist das Körnchen Wahrheit. Diesmal offensichtlich im Abwasserkanal.

Ich wär ja gern dabei wenn RR diesen Artikel liest …

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Also wenn Gossmann jetzt keine Beweise liefert, sollte der nicht mal mehr für die Spatzenpost schreiben dürfen :hammer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Silva schrieb vor 2 Stunden:

Da melde ich mich sogar aus dem Urlaub: Wenn Gossmann etwas zu Papier bringt, ist der nächste Stuhlgang gerettet. Ein Feuerwerk ab tendenziöser Berichterstattung, bei der nicht belegte anonyme Infos ohne Replik der betroffenen Personen aneinander gereiht werden, damit die bereits im Vorfeld bestehende "Meinung" gut aussieht.

alle hier im channel wissen das außer @Patrax Jesushehe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
sundaydriver schrieb am 9.7.2023 um 11:15 :

Fußball Romantiker Rangnick soll sich ums Team kümmern und Rapid bitte bitte in Ruhe lassen.

Genau - weil wir sind RAPID !!!! Rekordmeister, und überhaupt  ... einfach die besten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

flonaldinho10 schrieb am 9.7.2023 um 11:59 :

Inwiefern ist die Aussage ""Ich bin Teamchef von Österreich, und als solcher will ich, dass Rapid, Austria, Sturm oder der LASK zu den besten Versionen ihrer selbst werden." denn nicht heuchlerisch. wenn's für diesen Willen erst eine Gegenleistung braucht?

Wie du sagst, Rangnick ist ein Geschäftsmann und als solcher hätte er uns mMn auch keine Leute oder Strategien empfohlen, die für Rapid am Besten gewesen wären, sondern welche, die Rapid zum bestmöglichen Zulieferer fürs Nationalteam gemacht hätten, Die beiden Interressen können sich natürlich überschneiden (Win-Win), müssen sie aber nicht.

Das ist natürlich eine legitime Frage und bei RR nie auszuschließen, liegt aber natürlich in erster Linie an uns selbst, wie wir so etwas verwenden. Man muss aber auch sagen, dass er Seidl und Auer in die Nähe geholt hat, die beide keine typischen RR-Spieler sind. Hat sich aber inzwischen für mich ohnehin alles überholt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten