Transfersommer 2023


LASK08

Recommended Posts

Postinho

der transfer von maksi ist für mich nachvollziehbar. fakt ist, und das wird mit sicherheit passieren, dass jetzt einige spieler noch den klub verlassen werden. gerade durch die internationalen spiele würde ich meinen, dass ein als IV und MF einsetzbarer spieler durchaus sinn macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Strafraumkobra schrieb vor 2 Minuten:

Letard, Kecskes, Twardzik, Balic und Anselm eigentlich Pflicht-Abgänge

Dazu sehe ich bei Wiesinger und Havel derzeit auch keine große Perspektive.

Da wird noch einiges passieren müssen, wenn man sich kein schlechtes Klima in der Kabine heranzüchten will.

Ja, mindestens 4 Abgänge müssten es schon sein um auf eine halbwegs normale Kadergröße zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ferchi schrieb am 11.8.2023 um 11:49 :

Auf Transfermarkt.at gibt es ein Ranking der teuersten Transfers (Abgänge). Wenn man sich das anschaut, haben wir Trauner und Hong viel zu wenige „Steine in den Weg“ gelegt. Ich denke, dass der Nakamura-Transfer hier als Dosenöffner fungiert, damit so etwas nicht mehr passiert.

 

Nakamura 12 Mio

Joao Victor 3,5 Mio

Riseth 2 Mio

Hong, Frigard, Karamoko 1,5 Mio

Otávio 1,35 Mio

Raguz 1,3 Mio

Andrade 1,25 Mio

Wallner 1,2 Mio

Madsen 1 Mio

Trauner 1 Mio

der nakamura-transfer war insofern wichtig, als dass man in der zukunft ganz andere messlatten heranziehen kann. trauner und hong waren natürlich zu billig, aber mit dem keito-transfer haben wir uns wie beispielsweise rapid auf dem internationalen markt etabliert. das war für den gesamten verein gerade aus wirtschaftlicher sicht wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Strafraumkobra schrieb vor 16 Minuten:

Letard, Kecskes, Twardzik, Balic und Anselm eigentlich Pflicht-Abgänge

Dazu sehe ich bei Wiesinger und Havel derzeit auch keine große Perspektive.

Da wird noch einiges passieren müssen, wenn man sich kein schlechtes Klima in der Kabine heranzüchten will.

Für etwaige Abgänge brauchst auf der anderen Seite eben natürlich Interessenten. Und eigentlich sollte es im ureigensten Interesse der Spieler, die kein Land sehen, sein, möglichst viel Vorbereitungszeit mit ihren neuen Vereinen zur Verfügung zu haben. Es sei denn, sie sitzen auf Verträgen, von denen sie wissen, dass sie andernorts nie wieder annähernd so hohe Bezüge erwarten dürfen. Das vermag ich nicht zu beurteilen. 
 

Nachdem wir mittlerweile den 17. August schreiben und das Grias um die Abgangskandidaten nicht allzu groß sein dürfte, bin ich einmal gespannt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Für mich deutet dieser Transfer darauf hin, dass man in der Defensive auf eine Dreierreihe umstellen wird.

Ziereis auf der rechten IV Position, Maksym in der Zentrale und Andrade bzw. Luckeneder auf der linken Seite. Dazu noch Renner bzw. Bello am linken Defensivflügel und Stojkovic bzw. Ba auf rechts. Als Backup für die rechte IV Position würde ich noch Letard, bzw. wenn fit Wiesinger behalten. Wäre meiner Meinung nach eine absolut passable Abwehrreihe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
LASK_92 schrieb vor 46 Minuten:

Für etwaige Abgänge brauchst auf der anderen Seite eben natürlich Interessenten. Und eigentlich sollte es im ureigensten Interesse der Spieler, die kein Land sehen, sein, möglichst viel Vorbereitungszeit mit ihren neuen Vereinen zur Verfügung zu haben. Es sei denn, sie sitzen auf Verträgen, von denen sie wissen, dass sie andernorts nie wieder annähernd so hohe Bezüge erwarten dürfen. Das vermag ich nicht zu beurteilen. 
 

Nachdem wir mittlerweile den 17. August schreiben und das Grias um die Abgangskandidaten nicht allzu groß sein dürfte, bin ich einmal gespannt. 

auch der LASK ist sicher noch am pokern bei einigen spielern was die ablösesummen betrifft. da wird man halt noch so lang es geht zuwarten, was für die spieler eigentlich das blödeste ist.

Forza LASK schrieb vor 45 Minuten:

Für mich deutet dieser Transfer darauf hin, dass man in der Defensive auf eine Dreierreihe umstellen wird.

Ziereis auf der rechten IV Position, Maksym in der Zentrale und Andrade bzw. Luckeneder auf der linken Seite. Dazu noch Renner bzw. Bello am linken Defensivflügel und Stojkovic bzw. Ba auf rechts. Als Backup für die rechte IV Position würde ich noch Letard, bzw. wenn fit Wiesinger behalten. Wäre meiner Meinung nach eine absolut passable Abwehrreihe.

eine 3er, respektive 5er kette kann ich mir irgendwie nicht vorstellen bei unserer dichte an zentralen und offensiven mittelfeldspielern. in so einer formation (z.b. 5 - 2 - 3) müsste man fast wieder einen zulj vorgeben, was ich mir absolut nicht vorstellen kann.

würde in etwa so aussehen:

lawal

ziereis - talovierov - andrade

ba                                                          renner

horvath - michorl

mustapha - kone - pintor

alternativ ging es zentrumslastiger mit zulj so:

lawal

ziereis - talovierov - andrade

ba                                                          renner

horvath - michorl

zulj

mustapha - kone

wie man es auch drehen willl, man müsste immer "etablierte" strukturen aufbrechen für einen dritten IV? würd ich irgendwie nicht verstehen. denke eher man hat bereits abnehmer für die anderen, "geschassten" innenverteidiger twardzik, kesckes und letard, sodass maksym einfach als IV nr. 3 oder 4 geholt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Much1 schrieb vor 9 Minuten:

auch der LASK ist sicher noch am pokern bei einigen spielern was die ablösesummen betrifft. da wird man halt noch so lang es geht zuwarten, was für die spieler eigentlich das blödeste ist.

eine 3er, respektive 5er kette kann ich mir irgendwie nicht vorstellen bei unserer dichte an zentralen und offensiven mittelfeldspielern. in so einer formation (z.b. 5 - 2 - 3) müsste man fast wieder einen zulj vorgeben, was ich mir absolut nicht vorstellen kann.

würde in etwa so aussehen:

lawal

ziereis - talovierov - andrade

ba                                                          renner

horvath - michorl

mustapha - kone - pintor

alternativ ging es zentrumslastiger mit zulj so:

lawal

ziereis - talovierov - andrade

ba                                                          renner

horvath - michorl

zulj

mustapha - kone

wie man es auch drehen willl, man müsste immer "etablierte" strukturen aufbrechen für einen dritten IV? würd ich irgendwie nicht verstehen. denke eher man hat bereits abnehmer für die anderen, "geschassten" innenverteidiger twardzik, kesckes und letard, sodass maksym einfach als IV nr. 3 oder 4 geholt wurde.

Formidabel, sollten wir in der Position sein pokern zu können . So mancher Kandidat ist/war nur derart weit weg von Spielzeit, dass ich glaube, der Spielraum wird arg begrenzt sein. Zum einen werden Interessenten eher nicht Schlange stehen, zum anderen muss man mehr oder weniger Verkäufe tätigen. 
 

Aber auch das wird, die Zeit zeigen. 

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Bohemian Flexer schrieb vor 43 Minuten:

wieso ein Kecskes so garnicht in die Spur kommt bleibt für mich ein Rätsel. Vor ein paar Wochen war ja sogar noch die Rede dass er einer der Gewinner der Vorbereitung sei :ratlos:

Ich glaub das Testspiel gegen 1860 war es, wo er in HZ2 gespielt hat. Da hat er mir wirklich gut gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.