Transfersommer 2023


LASK08

Recommended Posts

Posting-Pate
Much1 schrieb vor 2 Stunden:

alternativ ging es zentrumslastiger mit zulj so:

lawal

ziereis - talovierov - andrade

ba                                                          renner

horvath - michorl

zulj

mustapha - kone

wie man es auch drehen willl, man müsste immer "etablierte" strukturen aufbrechen für einen dritten IV? würd ich irgendwie nicht verstehen. denke eher man hat bereits abnehmer für die anderen, "geschassten" innenverteidiger twardzik, kesckes und letard, sodass maksym einfach als IV nr. 3 oder 4 geholt wurde.

Hab mich beim Amtsantritt von Sageder gefragt, ob er am 4-5-1 festhalten wird und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass er vielleicht mittelfristig auf 4-4-2 Raute umstellen könnte (ohne Begründung, waren nur Gedankenspiele).

Wenn du bei deiner Aufstellung Taloverov etwas nach vorne ziehst, wären wir aber schon dort und Darboe haben wir noch in der Hinterhand;

Mustapha - - Kone

Zulj

Michorl - - - - Horvath 

Taloverov

Renner - Andrade - Ziereis - - Ba

Lawal

Zumindest sind wir mal flexibler. Guter Transfer, aber wie schon gesagt,… für Kecskes, Twardzik, Letard und Balic muss man eine zufriedenstellende Lösung finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Aussenpracker schrieb Gerade eben:

Hab mich beim Amtsantritt von Sageder gefragt, ob er am 4-5-1 festhalten wird und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass er vielleicht mittelfristig auf 4-4-2 Raute umstellen könnte (ohne Begründung, waren nur Gedankenspiele).

Wenn du bei deiner Aufstellung Taloverov etwas nach vorne ziehst, wären wir aber schon dort und Darboe haben wir noch in der Hinterhand;

Mustapha - - Kone

Zulj

Michorl - - - - Horvath 

Taloverov

Renner - Andrade - Ziereis - - Ba

Lawal

Zumindest sind wir mal flexibler. Guter Transfer, aber wie schon gesagt,… für Kecskes, Twardzik, Letard und Balic muss man eine zufriedenstellende Lösung finden.

hab ich auch schonmal überlegt, aber das führt wiederum die vielen flügelspieler (pintor, usor, goiginger, flecker, bello, [balic]) ad absurdum - für die gibts ja dann gar keinen platz mehr. egal wie man es dreht, es wirkt für mich nicht ganz schlüssig, sollten uns nicht noch mindestens 4-5 spieler verlassen. und auch im rautensystem hätten so jovicic, darboe und ljubic keinen platz. vor allem letzterer wirkt irgendwie in jeder möglichen formation irgendwie überflüssig, als gestandener bundesligaspieler im besten alter, den man sich schon frühzeitig als absoluten wunschspieler (von wem auch immer) gesichert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Strafraumkobra schrieb vor 4 Stunden:

Schön langsam kann Vujo ein eigenes Kleinflugzeug für alle Verkaufskandidaten chartern. 

Gerüchten zufolge scheitern die Verkäufe noch an den 480€ Selbstbehalt, die jeder Spieler selbst entrichten müsste. Und das obwohl da ein Rückflug sogar inkludiert wäre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Much1 schrieb vor einer Stunde:

hab ich auch schonmal überlegt, aber das führt wiederum die vielen flügelspieler (pintor, usor, goiginger, flecker, bello, [balic]) ad absurdum

Ja, das habe ich auch bedacht, aber…

* Bei Balic würde es mich wundern, wenn man im Sommer keine Lösung für ihn und uns findet.

* Finde Usor nicht schlecht, vor allem finde ich ihn wesentlich besser, als er dargestellt wird. Dass man für ihn im Winter die kolportierte Ablösesumme bezahlt, würde mich - Stand: heute - überraschen.
* Flecker und Goiginger sind keine Stammspieler und haben Vertrag bis 2024*
* Bello hätte ich in erster Linie im Kampf um den LV mit Renner gesehen, kann ich noch nicht einschätzen.

Somit für mich bleibt eigentlich nur Pintor, der ernsthaft gegen diese Änderung spricht. Und auch nur, wenn ich ihm nicht zutrauen würde, als Stürmer neben Kone, Mustapha, Ljubicic seine Sache genauso gut machen zu können, wie am Flügel. Aber auch hier, wie bei Bello, noch zu wenig gesehen für ein endgültiges Urteil.

*Anmerkung: Was nicht heißen soll, dass Goiginger keinen Rentenvertrag bekommen sollte (dasselbe gilt für Michorl, Luckeneder und Wiesinger, wie auch immer das bei letztgenanntem aussehen soll), aber rein von der Papierform spricht nach dem letzten Transfer nichts mehr dagegen, mittelfristig(!) umzustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

An eine solche Umstellung will ich nicht ganz glauben. Sageder selbst bezeichnet sich als jemanden im Sinne der „holländischen Fußballschule“, wo das 4-3-3 praktisch sakrosankt ist. Insofern gehe ich davon aus, dass wir auch bei diesem System bleiben. 
 

Talovierov wird damit wohl eine Überlegung für die IV sein, die in Anbetracht der vielen englischen Runden auch notwendig sein wird. Kühbauer wollte ihn ja nicht mehr (hab ich von ihm selbst gehört) haben. Das sollte aber mittlerweile keine Rolle mehr spielen - also Welcome back! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
USER OF THE YEAR 2020
LASK08 schrieb vor 6 Minuten:

Bin gespannt, was sich im Endspurt noch tut. 3-4 Abgänge wären allein vom Teamgefüge her wohl schon noch gut. 

gestern ging ja auch balic mit seinem junior noch zur tribüne mit zur verabschiedung - könnte evt auch auf einen abgang hindeuten, weil ich glaube das hat er sonst nicht gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel

Es ist eh suboptimal, dass man einige Verkaufskandidaten in einem guten Fußballer-Alter hat (Letard ist 25, Kecskes und Balic sind 27), aber sie kaum eine stattliche Summe einbringen werden. 

Bin gespannt, wie man mit Stojkovic umgehen wird. Sein Fürsprecher auf der Trainerbank ist weg, seine Leistungen sind schon länger richtig mau und sein Gehalt ist für eine permanente Reservistenrolle zu hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
gspiatnix schrieb vor 13 Minuten:

Hab gestern beim Stadion ein tschechisches Fahrzeug mit Branding von Ceske Budejovice fahren gesehen. Muss jetzt nichts heißen, ist mir halt nur aufgefallen.

Vielleicht wäre das ja ein Abnehmer für Twardzik?!? We'll see...

das auto mit dem daxl ried branding war auch wieder da, wie eh fast jedes spiel. wär auch interessant wer des immer ist :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.