Transfersommer 2023


LASK08

Recommended Posts

schwarz auf weiß
ASK_Fan schrieb vor 3 Minuten:

Ich wusste gar nicht, dass wir für Andrade eine mittlere 6-stellige Summe bezahlt haben. In Summe trotzdem ein Geschäft

 

Bohemian Flexer schrieb am 12.6.2023 um 12:00 :

Andrade hatte noch Vertrag bei Bielefeld also ist eine Ablöse fällig.

IMG_8579.jpeg
 

;)

 

ASK_Fan schrieb am 12.6.2023 um 12:15 :

Da steht ja nur dass ein Transfervertrag geschlossen wurde für den Stillschweigen vereinbart wurde. Ein Transfervertrag muss nicht unbedingt eine Ablösesumme beinhalten. Es könnten ja irgendwelche Rückkaufoptionen (z.b. im Falle eines Aufstieges) o.ä. vereinbart worden sein...kA

 

hast du auch damals schon nicht geglaubt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Bohemian Flexer schrieb vor 2 Minuten:

 

 

 

hast du auch damals schon nicht geglaubt :D

Ja eben! Was willst du mir damit sagen? :ratlos: 
Ich schreib es von mir aus nochmal: ein Transfervertrag muss keine bzw. kann auch Ablöse € 0 beinhalten.
Offenbar hat er halt doch was gekostet, wenn gleich gemutmaßt wurde, dass er nach dem Abstieg ablösefrei wäre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
ASK_Fan schrieb vor 1 Minute:

Ja eben! Was willst du mir damit sagen? :ratlos: 
Ich schreib es von mir aus nochmal: ein Transfervertrag muss keine bzw. kann auch Ablöse € 0 beinhalten.
Offenbar hat er halt doch was gekostet, wenn gleich gemutmaßt wurde, dass er nach dem Abstieg ablösefrei wäre

ergibt halt so garkeinen Sinn aber ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Bohemian Flexer schrieb vor 34 Minuten:

ergibt halt so garkeinen Sinn aber ok.

Ich versuche es noch einmal, dann lass ich es:
Damals wurde gemutmaßt, dass Andrade nach dem Abstieg in Liga 3 ablösefrei wäre. Nachdem (seitens Aussendung Bielefeld) von einem Transfervertrag die Rede war, habe ich dir versucht zu erklären, dass das nicht unbedingt heißen muss, dass er nicht "ablösfrei" wäre, weil in einem Transfervertrag auch eine Ablöse = 0 Euro drinnen stehen kann, aber dafür auch irgendwelche anderen Klauseln (Weiterverkaufsbeteiligungen, Bonis o.dgl.)

Jetzt hat Gruber das erste mal davon gesprochen, dass tatsächlich eine Ablöse gezahlt wurde, was für mich in der Klarheit neu war.

Wurscht! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Der Athletiker schrieb vor 1 Minute:

Wirtschaftlich ein extrem wichtiger Transfer. Das nimmt in Sachen Stadion wahrscheinlich einiges an Druck raus. 

Bei rund 55 MEUR, die der Verein zu tragen hat, kann man das laut sagen. Unfassbar wichtiger Transfer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Der Athletiker schrieb vor 2 Minuten:

Wirtschaftlich ein extrem wichtiger Transfer. Das nimmt in Sachen Stadion wahrscheinlich einiges an Druck raus. 

Bin froh dass es nun durch ist! Und es war der richtige Zeitpunkt ihn zu verkaufen.
Keito ist ein wahrhaft feiner Techniker, aber die Zeit war reif.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I SHOT THE ...

Der Transfer ist auf so vielen Ebenen wichtig - einerseits die Kohle die dir Sicherheit in der Stadionfinanzierung gibt  und trotzdem Freiheit in der längerfristigen Kaderplanung. 
 

weiters immens gut für die Reputation am TM - gäbe ja einige Kandidaten im Kader die bei einer starken Halbsaison/Saison auch brauchbare Erlöse bringen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
bigotto schrieb vor 5 Stunden:

Hat jemand eine Ahnung wieviel davon ungefähr am Ende auf dem Konto übrig bleibt, denn ich gehe mal davon aus das Finanzamt und Spieleragentur da auch kräftig mitschneiden werden.

Die Beraterkosten bezahlt immer der aufnehmende Verein, wobei sich die gute Angela nun wohl über eine knapp 7-stellige Summe erfreuen kann. 

Bzgl. Steuern: die sind ja erst nach einem positiven Jahresgeschäft zu bezahlen und der wird, falls überhaupt, nur gering ausfallen. 

bearbeitet von casual1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
casual1908 schrieb vor 3 Minuten:

Die Beraterkosten bezahlt immer der aufnehmende Verein, wobei sich die gute Angela nun wohl über eine knapp 7-stellige Summer erfreuen kann. 

Bzgl. Steuern: die sind ja erst nach einem positiven Jahresgeschäft zu bezahlen und der wird, falls überhaupt, nur gering ausfallen. 

Noch schlimmer als die Ablösen find ich die Honorare für die Kasperl 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
LFW´96 schrieb vor 28 Minuten:

Der Transfer ist auf so vielen Ebenen wichtig - einerseits die Kohle die dir Sicherheit in der Stadionfinanzierung gibt  und trotzdem Freiheit in der längerfristigen Kaderplanung. 

Bartl von den OÖN glaubt auch dass das Geld jetzt in Infrastruktur bzw. Trainingsplätze investiert wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
LFW´96 schrieb vor 2 Stunden:

 

weiters immens gut für die Reputation am TM - gäbe ja einige Kandidaten im Kader die bei einer starken Halbsaison/Saison auch brauchbare Erlöse bringen können. 

Das hängt auch ein wenig davon ab, was der Spieler dann im Ausland leistet, aber Sorgen muss man sich da bei Nakamura wohl kaum machen. Denke er wird auch in Reims seine Leistung bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich bin wirklich froh dass der LASK den Nakamura-Transfer wie gewünscht über die Bühne gebracht hat und gratuliere den Verantwortlichen dazu. 

Nakamura - über dessen Knie ich mir durchaus Sorgen gemacht habe - wünsche ich in Frankreich alles Gute. Möge sein Traum in Erfüllung gehen und er kann sich dort für einen fetten Transfer in die Premier League qualifizieren. Der LASK würde abermals profitieren.

Der Transfer ist nicht nur für die Transferreputation bedeutsam sondern ebenso für die Klubfinanzen. Es reduziert das finanzielle Risiko nach dem Stadionbau und ermöglicht den weiteren Ausbau unseres Schmuckkästchens.

Restaurant und Büros sind in Arbeit. Aber dann fehlen immer noch die Trainingsplätze, der Spielerbereich, der Kinderklub, der Fanshop, Teile der Fanzone, die Photovoltaik, die Hotelzimmer und der Medizinbereich. Wie hieß es so schön: Das Stadion kann je nach Geldbörse ausgebaut werden.

Und ich rechne damit, dass eben diese durch einen Verkauf von Ljubicic noch weiter gefüllt wird. Die Transferzugänge im Sommer lassen darauf schließen, dass auch Ljubicic im Sommer noch versilbert werden soll. Es ist offensichtlich dass Vujanovic in dieser Mission unterwegs ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

möchte allen beteiligten zum transfer gratulieren! für den LASK ein geldsegen, der international für aufmerksamkeit und transferreputation sorgt. für reims ein super spieler, der auch dort seine PS auf den platz bringen wird und für keito selber der nächste, nicht zu große schritt in seiner hoffentlich noch jungen karriere.

Arigato, Keito San! 

Wie einige hier schon geschrieben haben sicher einer der besten Fußballer, die jemals das schwarz weiße Dress übergestreift haben. Es war eine Freude!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.