Transfersommer 2023

Recommended Posts

Jahrhunderttalent

Denke, dass wir,was die ersten 18-20 Spieler betrifft sehr gut aufgestellt sind. Nakamura sollte man überzeugen noch ein Jahr zu bleiben um europäisch aufzuzeigen.Bei Ljubicic wurde mM nach mit dem ziehen der Option zu schnell gehandelt,da hätte man sich noch bis Mai Zeit lassen können (wäre nach den zuletzt gezeigten Leistungen vlt billiger geworden).

Wir benötigen wirklich nur einen RV und IV und eventuell einen 1erTW, falls man Lawal das noch nicht zutraut. Einen Siebenhandl,Strebinger oder Pervan als 2er zu holen,wie hier teils geschriebenen wird, halte ich wirklich für Luxus.

Ich glaube nämlich,wenn am Kader wieder zu viel verändert wird, muss das nicht zwangsweise immer gut sein.

Aber jetzt heißt es eh mal den 3.Platz zu halten,was ein schöner Erfolg wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwarzer Falke schrieb vor 2 Minuten:

Denke, dass wir,was die ersten 18-20 Spieler betrifft sehr gut aufgestellt sind. Nakamura sollte man überzeugen noch ein Jahr zu bleiben um europäisch aufzuzeigen.Bei Ljubicic wurde mM nach mit dem ziehen der Option zu schnell gehandelt,da hätte man sich noch bis Mai Zeit lassen können (wäre nach den zuletzt gezeigten Leistungen vlt billiger geworden).

Aber jetzt heißt es eh mal den 3.Platz zu halten,was ein schöner Erfolg wäre.

Sabitzer wird schon noch zurück kommen :D 

Ich würde nicht versuchen den 3. Platz zu halten, sondern den Angriff auf den zweiten Platz zu starten. Wir wissen, was passieren kann, wenn Rapid Cupsieger wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
neunzehnhundertacht schrieb vor 15 Minuten:

Sabitzer wird schon noch zurück kommen :D 

Ich würde nicht versuchen den 3. Platz zu halten, sondern den Angriff auf den zweiten Platz zu starten. Wir wissen, was passieren kann, wenn Rapid Cupsieger wird.

Wie soll beim besten Willen Rapid Cupsieger werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Schwarzer Falke schrieb vor 5 Minuten:

Wie soll beim besten Willen Rapid Cupsieger werden...

da haben schon größere aussenseiter mehr gewonnen... es ist einfach ein spiel da ist alles möglich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
casual1908 schrieb vor 13 Minuten:

Nakamura mit allen Mitteln zu halten ist wirtschaftlich nicht mal ansatzweise vertretbar. Möchte der LASK langfristig finanziell gesund reüssieren, ist ein Verkauf unausweichlich!

sehe ich ähnlich
vor allem da man sich vermutlich mit Ljubicic im winter etwas verkalkuliert hat...
was aber so nicht wirklich vorhersehbar war

bearbeitet von wunderwuzzi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
wunderwuzzi schrieb vor 5 Minuten:

sehe ich ähnlich
vor allem da man sich vermutlich mit Ljubicic im winter etwas verkalkuliert hat...

Warum soll man sich da verkalkuliert haben? Ljubicic hat einen Vertrag bis 2027 unterschrieben!

Wenn er nächsten Sommer um ein paar Millionen geht und dazwischen 15 Tore macht ist immer noch alles gut!

Der Junge ist auch erst 21…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
wunderwuzzi schrieb vor 58 Minuten:

sehe ich ähnlich

ja.. mittlerweile muss man ja schon Geld zahlen, dass den wer nimmt.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
KING-LASK schrieb vor 59 Minuten:

Warum soll man sich da verkalkuliert haben? Ljubicic hat einen Vertrag bis 2027 unterschrieben!

Wenn er nächsten Sommer um ein paar Millionen geht und dazwischen 15 Tore macht ist immer noch alles gut!

Der Junge ist auch erst 21…

wenn am 8mio angebot etwas dran war im winter dann hätte man ihn stand jetzt verkaufen können da mustapha sehr gut funktioniert bei uns
ob jemals wieder ein so gutes angebot kommt weiß man nicht -> aktuell würde ich eher nein sagen für den sommer

Lookin4someAcTioN schrieb vor 9 Minuten:

ja.. mittlerweile muss man ja schon Geld zahlen, dass den wer nimmt.. 

schlecht geschlafen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
wunderwuzzi schrieb vor 30 Minuten:

wenn am 8mio angebot etwas dran war im winter dann hätte man ihn stand jetzt verkaufen können da mustapha sehr gut funktioniert bei uns
ob jemals wieder ein so gutes angebot kommt weiß man nicht -> aktuell würde ich eher nein sagen für den sommer

schlecht geschlafen?

Nacher ist immer leicht stinken! Ich bleib dabei der Junge bringt schon noch Geld ein aber habt mal etwas Geduld!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
KING-LASK schrieb vor 51 Minuten:

Nacher ist immer leicht stinken! Ich bleib dabei der Junge bringt schon noch Geld ein aber habt mal etwas Geduld!

Im winter war so eine entwicklung auch nicht absehbar 

geht mir da auch weniger um ljubicic selbst als eher darum, dass mustapha seinen job extrem gut macht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Der wird schon wieder seine Tore machen. Für mich wirkt er aktuell einfach sehr verkrampft - eventuell weil auch der Druck höher wird /geworden ist. Sei es durch den eigenen Mitspieler - Mustapha (wirklich sehr starke Auftritte zuletzt), oder einfach durch Medien, Fans - speziell nach dem damaligen super Start in die Meisterschaft mit sehr vielen Toren. Und natürlich wird er mittlerweile auch von den Gegnern viel mehr zugedeckt als noch zu Beginn der Saison.

Er macht für mich zudem den Eindruck, dass er es allen zeigen will, dass der Kauf (Summe war für unsere Verhältnisse ja nicht gerade klein) keine Fehlentscheidung war - was ja grundsätzlich sehr positiv zu bewerten ist. 

Summa summarum - solange er weiterhin mannschaftsdienlich kämpft/rackert und weiter an sich arbeitet, werden auch die Tore wieder von selbst kommen. Da bin ich mir sicher.

Und das mit der Geduld hat der Kollege @KING-LASK auch schon richtigerweise angebracht. :super:

bearbeitet von Chrisu6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
wunderwuzzi schrieb vor 6 Stunden:

Im winter war so eine entwicklung auch nicht absehbar 

geht mir da auch weniger um ljubicic selbst als eher darum, dass mustapha seinen job extrem gut macht

Du hast davon geschrieben das man sich bei ihm verkalkuliert hat, was redest jetzt von Mustapha daher?

Aber eh gleich ich bleibe dabei Ljubicic wird seine Tore wieder machen. 

bearbeitet von KING-LASK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag