OPO 4. Runde: SK Sturm Graz - Red Bull Salzburg


Wie endet das Spiel zwischen dem SK Sturm Graz und Red Bull Salzburg?  

100 Stimmen

  1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben bei win2day verlost! (18+)


This poll is closed to new votes


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Vorweg, ich freue mich riesig auf das Spiel. Aber diese enorme Erwartungshaltung, ja fast schon teilweise Unbescheidenheit, macht mir Sorgen. Auch wenn sie mit 3 x-erln anreisen, es kommt RBS, mit einem enorm starken Kader, enormer Erfahrung aus der CL und sind letztendlich doch (noch!) über uns zu stellen.

Natürlich, die jungen Kerl verspüren wahrscheinlich erstmalig so richtig Druck in Österreich und wäre ein Scheitern wohl die größte, sportliche Blamage des Erfolgskonzerns nach Düdelingen. Sollte der Spielverlauf dazu beitragen, die Salzburger weiter und intensiver zu verunsichern, ja dann ist wirklich alles möglich. Gelingt allerdings RB der Befreiungsschlag und sie gehen in Führung, dann werden wir leiden und sehr, sehr schwer die Sensation schaffen.

Wie aber reagiert der Fan bei negativem Ausgang? Kollektive Trauer, Enttäuschung und das Ende der Euphorie? Ich sehe dieses Spiel als Bonusding. Wir hatten eine grandiose Saison mit unendlich vielen Highlights, ein Cup-Finale steht uns noch bevor und selbst bei einer Niederlage wären wir noch immer Favorit auf den CL-Quali-Platz (inklusive FIXER EL-Gruppenteilnahme!). Ja, Meistertitel wäre genial, aber auch ohne hätten wir Grandioses erreicht und können berechtigt stolz auf uns sein. Spielt euer Spiel und habt Spaß an dieser Partie, denkt nicht an einen Meistertitel oder Millionen, feiern wir gemeinsam eine weitere Sternstunde! :stoesschen:       

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
OoK_PS schrieb vor 11 Stunden:

Angesichts des CL-Fixplatzes geht es in den Duellen gegen Salzburg um fixe 20 - 30 Mio. Euro. Das gab es natürlich noch nie in Österreich, weil die Bundesliga früher keine Top-10-Liga war.

Bisschen vergleichbar mit dem Championship-Playoff in England, das als wertvollstes Spiel der Welt gilt.

Echt, die CL-Gruppenphase bringt 20-30 Mio? Krass

SchwoazaSteira92 schrieb vor 3 Stunden:

Ich auch:D:saufen1: Hab Montag Urlaub genommen :davinci:

Da hat jemand großes vor am Sonntag! :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Also ich habe mal gar kein so gutes Gefühl. Man denkt halt trotzdem immer, wenn Salzburg gut spielt hat keine andere Mannschaft in AUT ein Leiberl. Die werden auf Teufel komm raus versuchen, allen in AUT ihre Vorherrschaft klar vor Augen zu führen. Bin gespannt ob ich mich da täusche und mittlerweile auch ein vollmotiviertes Salzburg gebogen werden kann.

Zum Thema Erwartungshaltung bzw. wie reagieren die Fans wenn es in dem Spiel nicht reicht, mache ich mir wenig Sorgen. Mir wird das Thema immer etwas zu heiß gekocht, insgeheim weiß trotzdem jeder, dass Salzburg Meisterfavorit ist. Darum nehmt euch schonmal Urlaub für den Montag nach dem letzten Spiel, es wird eine Meisterfeier zum Verdauen geben! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
MrBroesel schrieb vor 6 Minuten:

Also ich habe mal gar kein so gutes Gefühl. Man denkt halt trotzdem immer, wenn Salzburg gut spielt hat keine andere Mannschaft in AUT ein Leiberl. Die werden auf Teufel komm raus versuchen, allen in AUT ihre Vorherrschaft klar vor Augen zu führen. Bin gespannt ob ich mich da täusche und mittlerweile auch ein vollmotiviertes Salzburg gebogen werden kann.

Zum Thema Erwartungshaltung bzw. wie reagieren die Fans wenn es in dem Spiel nicht reicht, mache ich mir wenig Sorgen. Mir wird das Thema immer etwas zu heiß gekocht, insgeheim weiß trotzdem jeder, dass Salzburg Meisterfavorit ist. Darum nehmt euch schonmal Urlaub für den Montag nach dem letzten Spiel, es wird eine Meisterfeier zum Verdauen geben! 

Stimme dir überall zu, aber Salzburg wollte natürlich auch im Cup nicht gegen uns ausscheiden, und da haben auch schon Kapazunder & Mentalitätsmonster wie Sole/Pavlovic die IV gebildet. 

Aber noch mehr: Der LASK war gestern auch nicht soooo weit weg 3 Punkte aus Salzburg zu entführen. Ja Salzburg war besser, dominanter, vielleicht in 1-2 Aktionen glücklos... aber ein Linzer Wunder war das 0:0 auch nicht. Auswärts immerhin... 

Wir haben gegen Dynamo, Feyenoord, Mitschäääääland (ich bleib lieber wieder bei FCM) und nicht zuletzt Lazio zu Hause bewiesen, was auch gegen internationales Format möglich ist. Und auch RBS, LASK, RAP & FAK in der Liga oder Cup zu Hause gebogen.

Es geht definitiv etwas, weil wenn Sturm gut spielt, ists wurscht wie die anderen spielen... Leiberl werden wir immer haben. Und doch wirds auch wieder etwas Glück benötigen. 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
MrBroesel schrieb vor 3 Minuten:

Man denkt halt trotzdem immer, wenn Salzburg gut spielt hat keine andere Mannschaft in AUT ein Leiberl. 

Gefühlt tun sie sich aber diese Saison um einiges schwerer, diesen Schalter umzulegen.

Außerdem ist der Jaissle schon viel zu weit von der typischen Red Bull-Spielweise abgewichen, und das tut denen überhaupt nicht gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.