OPO 4. Runde: SK Sturm Graz - Red Bull Salzburg


Wie endet das Spiel zwischen dem SK Sturm Graz und Red Bull Salzburg?  

100 Stimmen

  1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben bei win2day verlost! (18+)


This poll is closed to new votes


Recommended Posts

Surft nur im ASB

Die Wettquoten sehen uns schon als deutlichen Außenseiter (3,10). Ich mache mir gar nicht so viele Sorgen wegen der aktuellen Erwartungshaltung, sondern eher um den psychologischen Einfluss nach dem Spiel. Gewinnen wir, wird das Umfeld (Fans, Medien, Spieler) überheblich werden und schon vom Meistertitel schwärmen. Und genau da muss man dann als Spieler einfach mental stark sein. Das darf dann auf keinen Fall einen negativen Einfluss auf das Cupfinale haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GORILLA schrieb vor 13 Minuten:

Gewinnen wir, wird das Umfeld (Fans, Medien, Spieler) überheblich werden und schon vom Meistertitel schwärmen. 

sorry, aber bei den spielern mach ich mir keinerlei sorgen, dass die abheben könnten. die werden jedes spiel gleich konzentriert weiterspielen wie bisher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

Ilzer meinte, es sei angerichtet.

Exakt so darf man dieses Spiel auch sehen.

Ausverkaufte Hütte, Formstärke, Selbstbewusstsein, ein toll eingespieltes, variabel spielfähiges Kollektiv, wo jeder für jeden rackert, fightet, das Wissen, diesem an sich besseren Gegner deutlich nahegerückt zu sein, ihn selbst in einem Entscheidungsspiel(Cup) überwunden zu haben, sind unsere Trümpfe in diesem meisterschaftsvorentscheidenden Spiel.

Die Dosen kommen etwas angeschlagen, ohne zahlreiche Verletzte nach Graz, strotzen derzeit nicht wirklich vor Selbstbewusstsein, zeigten sich zuletzt nicht mehr so geschlossen, dominant, Teile der Mannschaft wirkten so, als wären sie zeitweise nicht mehr bei 100% Konzentration, selbst deren Leichtigkeit der letzten Jahre ist nicht mehr so oft zu erkennen. 

Dennoch: es sind immer noch die Dosen, die uns da beehren, auch in dieser Saison wieder hervorragend punkten und somit als leichter Favorit nach Graz kommen.

Ausschlaggebend wird für mich auch sein, dass wir an diesem Tag sehr selbstbewusst, ohne Angst, natürlich aber mit Respekt, vollster Fokussion auftreten. Fehlervermeidung wäre enorm wichtig, Vermeidung dummer gelber Karten detto, totale Konzentation wirklich aller nicht nur darauf, sondern auch auf sehr rasche und vor allem exakte Umschaltpässe in die Tiefe nach Ballgewinnen, die wir auch gegen die Dosen haben werden, natürlich auch Abschlussstärke, nicht gerade unser größter Trumpf, denn zu so vielen Chancen wie sonst kommst vermutlich gegen die nicht. 

Ist das machbar? Ja, ist es, haben wir ja selbst gegen die schon gezeigt und diesmal sind wir sogar noch ein Stück weiter in unserer Entwicklung, treffen auf einen Gegner, der momentan ziemlich mit sich selbst und ein paar kleineren Problemen beschäftigt ist.    

Vorentscheidend ist diese Partie aber nur dann, sollten wir am Sonntag als Verlierer vom Platz gehen, denn dann ist die Meisterschaft wohl neuerlich an die Dosen vergeben.

Bei eine Sieg von uns bleibts weiter spannend und ich traue mich zu sagen, wohl bis zur letzten Runde, eventuell sogar mit dann minimalen Vorteilen für uns, obwohl wir auch noch nach Salzburg müssen - der etwas größere Druck lege dann aber sicher bei den Dosen.  

Ein X würde wohl momentan nicht viel verändern, wäre also kein Beinbruch für uns, ließe weiterhin die Chancen offen, zumal es danach noch immer 6 Spiele für beide Vereine gibt, eventuell mit kleinen Vorteilen für die Dosen, die uns ja auch noch zuhause erwarten.

Es ist angerichtet - man soll ja nicht unbedingt klein denken, wie man weiss, vor allem nicht, wenn man erfolgreich sein möchte, also machen wir das Beste daraus und verschaffen uns mit einem Sieg einen weiteren Boost fürs Meisterschaftsfinish und natürlich auch eine breite Brust für das Cupfinale eine Woche später!!!   

bearbeitet von wama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Fleurquin schrieb vor 11 Minuten:

Wenn laut Ilzer 'angerichtet' ist, wird sich der Honigdachs schon auf die Motivationsansprache für Samstag vorbereiten. Es ist eine Freude. 

Da wird's am Samstag aber richtig krachen beim Training :laugh:

Spoiler

:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Salzburg ist immer über uns zu stellen. Die haben mit Glough einfach mal im Winter nachgelegt. Und auch er wäre absoluter Renordtransfer gewesen bei uns. Wir müssen jetzt nicht mehr ins unterste Regal greifen. Aber mehr als das vorletzte ist es am Spielermarkt auch noch nicht. Ausser Top shelf Juwel Ras :D

Deswegen alles reinlegen und hoffentlich ist Wüthrich und Schnegg topfit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Meine Herren, es ist angerichtet. Diese Mannschaft, dieser Trainerstab und diese sportliche Leitung verdienen sich einen Titel. Und da ich den Cup gerne in Hütteldorf sehen würde :D muss es die Meisterschaft sein.

Schießts die Dosen ausm Stadion, alle Daumen werden gedrückt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser

Mal ganz uneuphorisch, für mich ist das ein 70/30 Spiel. Es wird sich zeigen, ob wir echt schon reif genug sind, für den Platz an der Sonne. Ich hab da leider noch meine Zweifel…

GRUABN schrieb vor 1 Minute:

Okafor ist bei den Salzburgern verletzt. 

Dann spielt halt Adamu, der ja bekanntlich aus dem GACK-Nachwuchs ist. Der wird - um es in feinster grün-weißer Manier zu sagen - doppelt motiviert sein gegen die Erzrivalen seines Jugenvereins. (:davinci:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
GrazTiefschwarz schrieb vor 7 Minuten:

Mal ganz uneuphorisch, für mich ist das ein 70/30 Spiel. Es wird sich zeigen, ob wir echt schon reif genug sind, für den Platz an der Sonne. Ich hab da leider noch meine Zweifel…

Dann spielt halt Adamu, der ja bekanntlich aus dem GACK-Nachwuchs ist. Der wird - um es in feinster grün-weißer Manier zu sagen - doppelt motiviert sein gegen die Erzrivalen seines Jugenvereins. (:davinci:)

Adamu ist auch der stärkere Spieler :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Also wenn bei Salzburg schon der Vorstand bei einem Unentschieden (!) in die Kabine kommen muss, zeigt das wie sehr Jaissle eigentlich schon angezählt ist. Ein von allen Seiten respektierter Trainer hätte das nicht nötig. Wichtig ist es jetzt Salzburg bis zum 21.05. in Schlagdistanz zu halten - dazu braucht es einen Sieg oder ein Unentschieden. In Wahrheit schadet uns eine Niederlage weniger als es denen hilft wieder Ruhe in den Verein zu bringen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Maniacx schrieb vor 9 Stunden:

Also wenn bei Salzburg schon der Vorstand bei einem Unentschieden (!) in die Kabine kommen muss, zeigt das wie sehr Jaissle eigentlich schon angezählt ist. Ein von allen Seiten respektierter Trainer hätte das nicht nötig. Wichtig ist es jetzt Salzburg bis zum 21.05. in Schlagdistanz zu halten - dazu braucht es einen Sieg oder ein Unentschieden. In Wahrheit schadet uns eine Niederlage weniger als es denen hilft wieder Ruhe in den Verein zu bringen. 

Angeblich rumort es eh schon in deren Kabine:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/spieler-unzufrieden--salzburg-coach-jaissle-in-der-kritik/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Vuibrett schrieb am 17.4.2023 um 09:31 :

"ABER sie spielen ja schon gegen den Trainer"?

:D

rmax1 schrieb vor 23 Minuten:

Sehr gutes Omen, ein "ABER" gibt es tatsächlich wieder :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.