Mango pour que cette année soit la bonne Geschrieben 17. April 2023 Mah bitter irgendwie. Nach 45 Minuten war ich heilfroh, dass es 2-2 war, die erste HZ war echt brutal schwach von uns. Nach der Roten waren wir viel besser drinnen, wahrscheinlich weil wir besser fokussiert waren und die Austria kommen musste und mehr aufgemacht hat. Nach dem 3-2 hab ich es schon abgeschrieben, nur um mich am Ende zu ärgern, dass wir kein Tor mehr gemacht haben. Sensationelles Stadion-Erlebnis jedenfalls. Zwei Personalien: Burgi ist einfach ein Geschenk, was der kämpft und keift und beißt, ist unmenschlich. Rapidler durch und durch. Kasius zipft mich an. Ich hab den echt super gefunden, mit viel Tempo und frischem Wind. Aber die beiden Derbys waren ein Graus. Und das gestern ist nicht zu entschuldigen, komplett daneben. Der hat uns komplett aus dem Spiel genommen. Mit Kühn wäre da noch was gegangen, aber so mussten wir uns umorientieren. Wenn man ihn billig kriegt, gerne. Aber das Sparschwein plündern sollte man für ihn nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 17. April 2023 (bearbeitet) orßit schrieb vor 3 Minuten: Halbe didulica Aber warum greift er sich danach ins gesicht? so sind unsere Fußballer - das dürften die schon im Training lernen. Ranftl ist auch gelegen, als hätte ihm Kasius wirklich voll erwischt bearbeitet 17. April 2023 von weizi72 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor ASB-Legende Geschrieben 17. April 2023 Silva schrieb vor einer Stunde: genauso muss Schick da am Ende einfach versuchen zu schießen. das tut einfach nur weh. 27 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 17. April 2023 Es war nach langer Zeit wieder einmal ein Derby, das ohne weiteres so auch in London, Glasgow oder Hamburg stattfinden hätte können. Da ich AUCH ein faible für solche Ereignisse habe, sind Ergebnis und Statistik für mich in diesem Fall zweitrangig. Nicht einmal eine Niederlage hätte mich gestern großartig enttäuscht, hätte sich aber nicht richtig angefühlt. Auch die Geschlossenheit des eigenen Anhangs nach dem 3:3 bzw. dem Ausschluss von Tabakovic war im neuen Heim so noch nicht da und zeigt, was an guten Tagen bei uns möglich ist. Ob wir jetzt 7 Jahre oder 8 oder 9 gg die Austria nicht gewinnen ist mir inzwischen egal geworden, daran hab ich gestern gar nicht gedacht. Das ist mittlerweile schon alles so jenseitig peinlich. Dieser Rekord bleibt den Veilchen ohnehin für die Ewigkeit. Was mich allerdings schon nach 15 Minuten sprachlos zurück lässt, ist dieser gravierende Unterschied in der Spielkultur der beiden Teams. War sie zumeist unter Schmied schon besser als bei uns, hat Wimmer noch einmal eins drauf gesetzt. Und zwar in ganz kurzer Zeit, mit einer deutlichen Veränderung und mit enorm hohen Ansprüchen und Spielern, die eigentlich nicht explizit dafür gekauft wurden. Die Souveränität, die zB Martins gestern als zentraler Verteidiger an den Tag gelegt hat (technisch, läuferisch aber auch zB im Kopfduell gg Burgstaller) hab ich bei uns wann zuletzt gesehen? Galvao? Ich hab gestern viel darüber nachgedacht, wie es das alles geben kann. Wie kann jemand, der so im Arsch ist, wie die Austria, noch immer ebenbürtig oder tlw. besser sein als wir und wie kann ein Verein mit so günstigen Bedingungen wie Rapid über so viele Jahre nicht und nicht von der Stelle kommen? Ich habe natürlich keine endgültige Antwort darauf gefunden aber zumindest für die jüngste Zeit ist es schon recht klar: Während wir auch unter ZoBa jede Woche experimentieren und im Mittelfeld und in der Verteidigung ständig die Spieler wechseln, so hat sich Wimmer im wesentlichen über mehrere Wochen für einen Stamm entschieden, der inzwischen weiß, wie der jeweils andere tickt. Die haben tlw. blinde Kombinationen über das halbe Feld gespielt. Das habe ich, bis auf einige Aktionen zuletzt gg Klagenfurt, bei uns über Jahre nicht gesehen. Wie soll sich eine Mannschaft aber finden wenn sie nicht wenigstens 2, 3 Monate in Ruhe zusammenspielen kann. Warum wird Kühn nicht schon beim Stand von 2:2 eingewechselt. Kühn, der ganz klar der einzige bei uns mit Spielwitz ist, der endlich genesen ist und dessen Ideen wir gestern so dringend gebraucht hätten. Jetzt bekommt er letzte Woche 10 Minuten, gestern wieder gar nichts und nächste Woche wird er dann wsl 90 Minuten ran müssen. Das ist derselbe Wiederheranführungssauhaufen wie schon unter Kühbauer (Demir) und Feldhofer (überhaupt alle). So kommen wir nicht zur Ruhe und zu einem Selbstverständnis. Jetzt kommen auch noch die Sperren dazu, so dass wir vor dem Finale nur mehr die Salzburg-Partie haben um das Team fürs Finale zu finden. Grüll und Schick sind dann auch noch zu feig um einen meilenweit vor dem Tor stehenden Früchtl zu überheben (das hätte ihnen der Trainer schon nach 10 Minuten mitgeben müssen, der Früchtl stand bei jedem Austria-Angriff auf der Mittellinie). Warum kommen gegen Ende nicht schnelle Spieler wie ein Zimmermann um die müde Austria zu überlaufen? Fragen, viele Fragen! Wir müssen zum Cupfinale alle diese Dinge behoben haben, sonst fahren wir genauso wieder als Club der Herzerln leer nach Hause wie auch sonst schon so oft gegen Top-5 Gegner. Wenn wir da nicht endlich einmal in 90 Minuten all das abrufen, was wir eigentlich können, wird ein Titel sehr weit weg bleiben. 21 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 17. April 2023 Homegrower schrieb vor 42 Minuten: Man stelle sich vor Grüll würde das beherrschen, er hätte nie bei uns gespielt. Es ist auch nicht behäbig oder zaghaft, das ist sein Spiel und jetzt kennen ihn die Gegenspieler auch schon sehr gut. Ich tu mir aktuell eher schwer mit der ganzen Spielanlage an sich gegen Gegner die eben wie die Austria spielen. Ich sehe das geleistete mit den Akteuren da ziemlich, um nicht zu sagen absolut am Limit. Mit anderen Spielern kann man das in der neuen Saison sicher wieder angehen, aktuell könnte oder sollte man was anderes versuchen, wir gehen regelmäßig brav kämpfend und alles gebend unter. Aber es ist eben nicht nur Grülls Schuld, so wie der Leopold da mehrmals steht und schläft ist eben auch nicht zeitgemäß, ganz egal was vorne veranstaltet wird, er hat seinen Job zu erledigen, das hat er gestern mehrmals nicht geschafft. Aber ich will ihn gar nicht zum Sündenbock machen, in seinem Alter passiert sowas und er lernt hoffentlich daraus. Ich versuche, nur dann zu kritisieren wenn ich weiß, dass ein Spieler es besser kann. Bei Grüll weiß ich es. Er fällt nur immer wieder in seine "Ängstlichkeit" und Umständlichkeit zurück. Das muss er abstellen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Westsider Posting-Pate Geschrieben 17. April 2023 (bearbeitet) steirer83 schrieb vor 34 Minuten: unglaublich, dass der VAR nichts gemacht hat VAR wird das wohl so sehen: für Foul und gelb darf der VAR nicht eingreifen, für rot hat er ihn (so abartig das klingt) nicht hart genug getroffen bzw. keine klare Fehlentscheidung eine rote Karte nicht zu geben. Wenn man bei Kasius das Argument bringt "aber ein bissi auf der Seite und das Sprunggelenk ist durch", muss das hier eigentlich auch anwendung finden. Wenn er Austrianer den Haxen eine Spur weiter rechts hat, ist Strunz für die nächsten Monate out (und das ist wahrscheinlich fast noch das best Case Szenario) Feanor schrieb vor 19 Minuten: das tut einfach nur weh. es hier nicht zu probieren ist leider einfach feig. Schick ist noch dazu Rechtsfuß, das heißt er hat sogar noch einen besseren Winkel, wenn er ihn mit Effet spielt. bearbeitet 17. April 2023 von Westsider 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 17. April 2023 Westsider schrieb vor 1 Minute: VAR wird das wohl so sehen: für Foul und gelb darf der VAR nicht eingreifen, für rot hat er ihn (so abartig das klingt) nicht hart genug getroffen bzw. keine klare Fehlentscheidung eine rote Karte nicht zu geben. Wenn man bei Kasius das Argument bringt "aber ein bissi auf der Seite und das Sprunggelenk ist durch", muss das hier eigentlich auch anwendung finden. Wenn er Austrianer den Haxen eine Spur weiter rechts hat, ist Strunz für die nächsten Monate out (und das ist wahrscheinlich fast noch das best Case Szenario) Ich bezweifle das die Intention von Martins mit jener von Kasius zu vergleichen ist, wer das nicht verstehen will dem ist nicht mehr zu helfen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krooon_ Fanatischer Poster Geschrieben 17. April 2023 Feanor schrieb vor 20 Minuten: das tut einfach nur weh. wie kann man denn da nicht schießen, selbst denn der übers stadion fliegt wärs nicht so schlimm gwesen wie der pass 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 17. April 2023 Lucifer schrieb Gerade eben: Ich bezweifle das die Intention von Martins mit jener von Kasius zu vergleichen ist, wer das nicht verstehen will dem ist nicht mehr zu helfen! Kasius wollte den Ball gewinnen und einen Konter fahren- jeder der selbst mal gespielt hat, weiß, dass er genau gewußt hat, dass hier in dieser Aktion kaum was passieren konnte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neunzehner Awoos? Geschrieben 17. April 2023 Feanor schrieb vor 26 Minuten: das tut einfach nur weh. Und wenn er sich schon anscheisst vorm direkten Schuss, muss er ihn zumindest in den Raum spielen damit Burgstaller mit dem Ball aufs Tor laufen kann. Typisch für unsere aktuellen Auftritte. Viel zu oft unnötig die falschen Entscheidungen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 17. April 2023 weizi72 schrieb vor 4 Minuten: Kasius wollte den Ball gewinnen und einen Konter fahren- jeder der selbst mal gespielt hat, weiß, dass er genau gewußt hat, dass hier in dieser Aktion kaum was passieren konnte Schau, ich weiß genau wie du das siehst und in erster Emotion habe ich auch vor Frau und Kinder geschrien, das ist doch nie und nimmer rot, aber der Umstand das dieses Foul an der Seitenlinie ohne ersichtliche Gefahr für uns mit einer Intensität und offener Sohle geführt wurde das bei anderer Konstellation schwere Verletzungen nach sich ziehen hätte können hat alles ziemlich rasch objektiviert. Beim Martins Foul war das schon etwas anderes, auch da hätte ich auf Foul zwingend entschieden weil hohes Bein, aber Martins hat hierbei nicht wissentlich eine Verletzung in Kauf genommen… solche Aktionen geschehen im Spiel ca. 20 mal. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Posting-Pate Geschrieben 17. April 2023 (bearbeitet) Auch noch was zum letzten Tor der Austria weil schon einige dazu was geschrieben haben.. War eine klassische Umschaltsituation wo man einfach ungeordnet ist, sowas kannst dann auch nur schwer verteidigen wenns da Richtung Tor dahingeht. Der Fehler war wieder im Spielaufbau in der Vorwärtsbewegung, wir sind schon sehr hoch gestanden, wenn du da den Ball verlierst und dem Gegner eine Umschaltmöglichkeit gibst dann bist du sowieso immer einen Schritt zu spät, da kann man mMn niemand die Schuld geben, auss dem der den Ball verloren hat. Sicher musst du das Zentrum zu machen aber in solchen Situationen is oft ghupft wie ghatscht was man dann macht.. Grundsätzlich ist es halt in Ö in den letzten Jahren in Mode gekommen mehr Wert aufs Angreifen zu legen als aufs Verteidigen, also strikte Ordnung nach hinten. Mir geht das tlw ein bissl am A...weil man ständig hört von was wir wollen, wie wir spielen wollen, dies und das...aber dabei einfach oft aufs Verteidigen vergessen wird. Wie wärs wenn einer einmal sagt dass wir gewinnen wollen, wär einmal was Neues in Ö. Vor ein paar Wochen haben wir gesagt dass mit dem Ball noch Luft nach oben ist, jetzt scheints so als hätten wir auf unsere Pflichten gegen den Ball vergessen, auf das was wir in den ersten Spielen unter Barisic im Frühjahr wkl sehr gut gemacht haben, da ist keine Maus durchgekommen. In diesem Sinn würd ich mir wünschen dass sich die Mannschaft dem wieder besinnt, auch wenn der Schwerpunkt offensichtlich jetzt in den letzten Wochen woanders gelegen ist. Im Profibetrieb ergibt sich der Schwerpunkt aber normalerweise unter der Saison sowieso immer durch den nächsten Gegner, da ich schon davon ausgehe dass man in erster LInie gewinnen will. Gegen den LASK müssen wir auf jeden Fall wieder geordneter stehen und besser verteidigen, Chancen nach vorn kommen bei unserem Spielansatz Richtung Pass- und Positionsspiel eh von alleine. Das Verteidigen muss aber als Grundlage immer funktionieren, als Basis von der man sich wegbewegt. Sonst wird das nix, bei keiner Mannschaft. Die Austria hat in der 1.Hz extrem gepresst, das hat auch Gruber angesprochen, solche Phasen muss man einfach als Team wegverteidigen, das sind halt schon coaching Sachen von innerhalb und ausserhalb der Mannschaft...wenn man gewinnen will. bearbeitet 17. April 2023 von Ballbesitzfussball 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben 17. April 2023 weizi72 schrieb vor 1 Stunde: Kein Foul lt. Schiri - lt. meiner Kollegen im ASB, wenn der Fuß weiter rechts ist, ist der Kiefer gebrochen Viel klarer Rote als die von Kasius. Warum da der VAR nichts sagt muss auch wer verstehen 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jeichi Jahrhunderttalent Geschrieben 17. April 2023 Boidi schrieb Gerade eben: Viel klarer Rote als die von Kasius. Warum da der VAR nichts sagt muss auch wer verstehen Vor allem ... wo ist hier der Ball?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 17. April 2023 Boidi schrieb vor 2 Minuten: Viel klarer Rote als die von Kasius. Warum da der VAR nichts sagt muss auch wer verstehen Gut, Strunz war schon weit unten mit seiner Schulter ... Also auf jedem Fall NACH dem Foul. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts