Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Das Problem sind aber nicht nur die Spieler, es ist auch das System das wir spielen! 

So wie wir in dem ersten Runden jetzt aufgetreten sind, wirds von allen Mannschaften Hiebe geben!

Das liegt aber auch an dem was dem Team auf den Weg mitgegeben wird und wie das Team eingestellt ist!

Alle hier herinnen wissen, dass ich nie ein Verfechter von Scheibi war, aber dieses Thema muss hinterfragt werden dürfen!

Er kann der Mannschaft nicht  die Etzes geben die notwendig sind um in dieser Liga zu bestehen! 

Wir werden nächste Woche und dann eine Woche drauf gegen Sturm in der Verfassung von den letzten drei Spielen die Hütte sowas von voll bekommen!!!!¡

Und das auch, weil der Schmidi, ein guter Zweitligatormann ist, aber nie und nimma Erstligatauglich ist!

Dennoch,....Blau - Weiss ist der geilste Klub der Welt!!!!¡!!!

bearbeitet von Willi Kreuz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Das Mittelfeld und die Offensive werden sich an das Tempo gewöhnen und wir werden da auch unsere Aufstellung finden. Wenn dir da zentrale Spieler abreißen und du sie nur schwer ersetzen kannst, hast als Trainer auch kein leichtes Spiel.

Dann steht und fällt es natürlich mit einer geordneten Defensive. Strauss war in Liga 2 schon hart an der Grenze - er war auch gegen Hartberg die ganze Zeit überall und immer zu spät. Bei jeden Gegentor wird er überrannt oder rennt dem Geschehen aus dem Mittelfeld hinterher. Wenn er auf Position ist, passieren Eigenfehler, aber seltener. Er ist für so ein hohes Verteidigungsspiel einfach nicht gemacht. Haudum als Ersatz ist ein schlechter Scherz, wenn wir uns ehrlich sind.

Wir werden jetzt einfach dringend in der Verteidigung Entscheidungen treffen müssen. Ich will da hinten ein schreiendes Viech, ein Kraftpaket, eine Wildsau stehen haben, denn jeder Gegenangriff wirkt derzeit fast wie ein Elfmeter.

bearbeitet von blue-steel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Scheiblehner im Interview:

"Ich denke, in der ersten Halbzeit haben wir das sehr gut geschafft, da hatten sie Probleme mit unserer veränderten Grundordnung"

Bei allem Respekt....er kann nur die ersten 7-8 Minuten meinen. Denn ab dann machten die mit uns was sie wollten. Normalerweise bist 4:0 hinten in der Halbzeit.  Da die Red-Bull-Kopierer aber selber unfähig waren, blieb es bei einem Gegentor. Wir waren ja schon froh wenn wir mal einen Freistoß in deren Hälfte oder eine Ecke hatten (die natürlich nichts einbrachten). 

Dann sagt er auch noch "dass er keine neuen Spieler braucht. Frühestens im Dezember". Na dann gute Nacht.  Wenn wir kein Geld für Neuverpflichtungen haben, dann soll er es so sagen. Aber keinen Handlungsbedarf nach dem bisher gezeigten zu sehen, ist schon eine Klasse für sich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Ich warte immer noch auf diesen ominösen „Plan b“. 

bis jetzt konnte man davon noch nicht viel sehen. 

ich versteh schon, das man jetzt nicht auf große Einkaufstour gehen kann. Aber dann muss ich meine Taktik eben dem vorhandenen spielermaterial anpassen. 
mit der Verteidigung brauch ich nicht bis zur Mittellinie aufrücken, wenn sie gefühlt eine halbe Stunde braucht, bis sie wieder geordnet hinter dem Ball sind. Auch muss ich nicht bei jedem ballgewinn auf „teufel komm raus“, wie eine schülerligamannschaft alle nach vorne rennen. Das hat man beim 1:0 herrlich gesehen, das alle schon am Weg nach vorne waren, obwohl wir den Ball nicht unter Kontrolle hatten. Und daher hatte der Lask mit einem pass sofort Überzahl in unserem 16er. 🤦🏼

Auch werden sich kreativspieler wie Krainz nie entfalten können, wenn jeder Fehlpass ,im Mittelfeld, sofort mit einem Tor endet weil wir keine geeignete Verteidigung haben. Der tut mir fast etwas leid, weil er in jeder Analyse erwähnt wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

wir bräuchten ja nicht einen sondern 3 innenverteidiger + taugliches backup

haudum muss massiv billig hergegangen sein, sonst versteht das wohl keiner, der ist allerhöchstens backup für die letzten minuten um ein ergebnis zu halten. Pasic hamma noch nicht gesehen, könnte mir aber vorstellen das auch er vom Tempo noch überfordert sein würde. Aber könnte ja mal irgendwann werden - vielleicht.

Die Seiten, rechte Seite sowieso ein Disaster, das war es aber auch schon in der 2.liga.

Links hat gerade noch gereicht in der 2.liga, nun auch deutlich zu wenig.  sorry Pirkl ist seit seiner Verletzung nie wieder mit dem drive gekommen den er zuvor hatte, die  flanken aus dem halbfeld ins nirgendwo sind echt mühsam anzusehen, defensiv  hero war er sowieso noch nie.

Das Mittelfeld zerstören wir uns grade selbst, unser stärkster defensiver Tobi Koch, reibt sich grade irgendwo auf wo er nicht hingehört. Krainz mit dem System überfordert und allein gelassen, kann seine Stärken nicht ausspielen da er kaum in die Nähe des 16er´s kommt.

Hofer hat noch viel zu lernen scheint´s, ob ihm mal der Knopf aufgeht, kann man nicht sagen, er tut aber der Mannschaft massiv weh mit seinem herumgeirre, gefühlt 50m vom Gegner weg, gewinnt keinen Zweikampf, bringt keinen pass an und wenn dann nur alibipässe, kann keinen ball halten, nada.

Noß sollte mal probeweise von der Leine gelassen werden, ibrahimi hat mir gut gefallen, auch gölles als er reinkam. ronivaldo eine arme sau da vorne wenn ein hofer oder auch feiertag gestern keine zweiten bälle gewinnen. 

aber ja, wir werden uns steigern und lernen, außerdem können wir auf die punkteteilung hoffen, hehe.

Wenn wir tatsächlich nix mehr machen in der innenverteidigung, die schon eine liga tiefer unser sorgenkind war, dann ist das schon ein bisserl sehr merkwürdig. aber gut, wir könnens nicht ändern.

Der wahre Sieger gestern sind trotzdem wir, alleine schon das L´s wieder gegen uns spielen müssen ist ein Sieg.

Außerdem isses immer geiler wenn man ein derby daheim gewinnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Durch die aktuelle Transferperiode wird aber schon klarer, warum Wawra nicht verlängert hat. Der wusste, dass er nicht das machen wird können, was man als Aufsteiger kadermäßig machen muss.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt! Vielleicht können wir uns noch so steigern, dass es dann doch reicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

runde 6 und runde 7 werden wegweisend sein ob und wenn ja wie weit wir weg sind von der bundesliga. meine hoffnungen liegen auf dobras, dass er den an allen ecken und enden fehlenden seidl ersetzen kann. auch die tormannfrage wird man sich stellen müssen, schmids abschläge zum gegner ohne bedrängnis sind ein horror und da kann man sich auf das neue niveau in der bundesliga nicht raus reden. das sind kapitale eigenfehler (paradebeispiel das gestrige 2-0) die müssen sofort abgestellt werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ich finde Schmid im 1:1 gegen anlaufende Stürmer und in Strafraumsituationen sehr gut, aber wieso er 4/5 aller weiten Abstöße zum Gegner spielt ist mir ein Rätsel. Das muss dem

Trainer oder ihm doch langsam auffallen, dass das nur unangenehme Ballverluste sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
cat_in_the_well schrieb vor 2 Stunden:

Durch die aktuelle Transferperiode wird aber schon klarer, warum Wawra nicht verlängert hat. Der wusste, dass er nicht das machen wird können, was man als Aufsteiger kadermäßig machen muss.

Definitiv falsch. 1. wusste er nicht, ob wir aufsteigen. 2. hatte er seine Entscheidung schon im Winter getroffen 3. hätte er ein im Vergleich mehr als gutes finanzielles Angebot bekommen 4. hat er seine Forderungen dennoch überzogen 5. konnte ihnen deswegen auch beim besten Willen nicht entsprochen werden 6. wars damit keine sportliche Frage für ihn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

...tja, ändern können wir (Fans) nichts. Es bleibt die Hoffnung...

...die Analysen fallen Woche für Woche gleich aus. Alles wurde bereits mehrfach gesagt..

Hoffe die Geschäftsführung hat noch gute Ideen und kämpft auch um den Klassenerhalt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Zweite Halbzeit war mMn nicht so schlecht...bei uns ist halt jeder individueller Fehler eine Torchance für den Gegner (wobei ich gegenüber dem Hartberg Spiel sogar eine kleine Verbesserung gesehen habe)...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
da nero schrieb vor 1 Stunde:

Schösswendtner bei Talk und Tore: keine Zugänge mehr geplant. 🤦🏼

lt linza: 

IMG_2773.jpeg

Sollte dies wirklich stimmen, bin ich mehr als geschockt. Was passiert da hinter dem Vorhang beim verein?? Suspendierung, realtätsverlust beim Trainer??? oje oje oje

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
hubbab schrieb vor 55 Minuten:

Sollte dies wirklich stimmen, bin ich mehr als geschockt. Was passiert da hinter dem Vorhang beim verein?? Suspendierung, realtätsverlust beim Trainer??? oje oje oje

anscheinend war einer von denen Haudum, ob das jetzt stimmt kann ich nicht bestätigen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag