Kader 2023/2024


Fezza

Recommended Posts

Surft nur im ASB

Solange ein Trainer mit diesem Kader nicht klar Meister wird 22/23, ja, man sich am Ende sogar noch bedanken muss für diesen Titel, da stellt es mir die Haare auf.

Und dann, sogar noch die Frechheit besitzt, mit diesem System in Liga 1 anzutreten, also mehr Fachunkentniss gibt es gar nicht. Der weis nicht mal, was ein Plan B überhaupt ist. Hoffentlich bekommen wir gegen Altach Zuhause eine deftige Ohrfeige, damit dieser Spuk sein Ende hat. Wenn auch dann nicht, ist uns nicht zu helfen. 

Ich persönlich sagte schon vor Jahren, als die neue Reform kam, wir aber noch meilenweit davon entfernt waren, Erstligist zu werden: so deppat kannst gar nicht tun, um von dieser neuen  Liga 12 abzusteigen, da müssen sie dir schon beide Beine amputieren. Langsam habe ich das Gefühl, wir bringen dies problemlos zusammen, eh klar, einfach SKV.

In der Liga müssen wir zuerst ankommen?????????? Nur Kapfenberg brauchte noch länger, um in der Liga anzukommen. Dies war 2008, und da ist die heutige Partie noch gar nicht mit eingerechnet.

Für mich ist und war immer fix: Scheibi kann die Vorwärts in der Regi betreuen, aber auch da ist er vollkommener Durchschnitt, dieser Meinung bin ich, werde es immer sein. Aber vielleicht bin ich ja auch völlig ahnungslos. 

Diese Fotze heute vermittelte mir auf alle Fälle nur zu eindrucksvoll, dass unsere Verantwortlichen mit dieser Situation hoffnungsvoll überfordert sind, obgleich dies nicht so schwer wäre. Siehe andere Klubs, welche sich schon Jahre in der Liga etabliert haben.

Am besten für mich das Laskspiel. So derart versagt durch Scheiblehner, Ein Punkt wäre dort sowas von drinnen gewesen. Aber nicht mit dieser Taktik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
cat_in_the_well schrieb am 18.8.2023 um 14:38 :

 

Aus irgendeinem Grund muss ich cat in the well zitieren. Hab mich nur verdrückt, aber ASB verzeiht offenbar nicht... :)

Das war heute einfach schwach. Eine Abschlachterei. Sorry, aber das kann ich schwer beschönigen. Beim 1:0 hatte der Flankengeber 7-8 Meter Platz. Das war der Abstand, den Kollege Pirkl ihm bereit war zu geben. Blöd halt, wenn der Gegner einen Burgstaller im Zentrum lauern hat. So schlecht kann ich den Flankengeber gar ned einschätzen, dass i bei Burgi im Zentrum ned weniger Platz lasse. Herr Pirkl sah aber keinen Bedarf. Nun: ist das jetzt der Fehler vom Pirkl oder vom Coach? I weiss es ned.

I weiss nur, dass wir letzte Saison noch verschoben haben um des Verschiebens willen, sinnlos oft, grad in der Offensive. Und nun findet man es gegen Rapid nicht mehr wert rauszurücken, wenn jemand den Burgi sucht? I kenn mi echt ned aus beim Fuassboi, owa DES miassts ma erklärn.

Anyway: Herr Scheiblehner war es in den letzten zwei Jahren oftmals nicht zu blöd uns Fans, aber auch anderen Menschen aus dem Staff, zu erklären, wie sie ihren Job zu machen haben. Jetzt haben viele Fans - natürlich fachlich vielleicht nicht so versiert wie der Aufstiegstrainer - eine Idee, wie ER seinen Job zu machen hat. Mal guckn, ob er dem Druck standhält oder nur spinnt wia a Radlbock. Jetzt könnt er's allen zeigen. Sonst wirds halt eine harte Landung.

 

bearbeitet von Royboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

ich bin ja der Meinung, dass offensiv bestimmt Potential für Tore vorhanden ist (Ronivaldo, Feiertag, Mensah, Noss, Dobras, ...), nur dass bei dieser Abwehr + Krainz Hopfen und Malz verloren ist... Also ganz schlimm find ich den Strauss. Da fehlts schon gewaltig an Tempo und wenn ich dann derart viele Ballverluste verursache dann spricht genau nichts mehr für ihn. Problem: Der kann gefühlt machen was er will, hat er an Freibrief für die S11. 

Krainz ist der nächste der jetzt zum Handkuss kommt: Dem gehts sowas von zu schnell in der BuLi, das ist sagenhaft. Und Krampfln duads erm in da 60. Minute im Schnitt... :facepalm: als Bundesliga Profi is des a Wahnsinn. 

Würd generell weg von da 5er Kette, auf a kompaktes 4-2-3-1, was mit den Spielertypen durchaus spielbar wär. Pressing Beginn ungefähr auf höhe Mittelkreis...

Gölles - Maranda - Mitrovic - Pirkl/Hofer

         Koch        Dobras (Haudum)

 Mensah           Ronivaldo         Noss

                          Feiertag

 

kleine Spielerei, hoffe ihr steinigt mich nicht! :huldigung:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Wenn die Qualität fehlt, muss der Bus geparkt werden, eklig sein über 90 Minuten. Volle Konzentration auf kompakte Abwehrarbeit mit gelegentlichen Kontern und guten Standards. Alles andere ist bei diesem Kader Selbstmord, egal gegen wlechen Gegner es geht. Gegen Sturm und Salzburg wird´s richtig bitter mit unserem Pseudopressing, das wirkungslos ist und riesige Räume öffnet. Ich hoffe auf ein Umdenken des Trainierteams, weil Qualitätsspieler werden wir wohl keine mehr kriegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
JacuzziKöpfler schrieb vor 17 Minuten:

ich bin ja der Meinung, dass offensiv bestimmt Potential für Tore vorhanden ist (Ronivaldo, Feiertag, Mensah, Noss, Dobras, ...), nur dass bei dieser Abwehr + Krainz Hopfen und Malz verloren ist... Also ganz schlimm find ich den Strauss. Da fehlts schon gewaltig an Tempo und wenn ich dann derart viele Ballverluste verursache dann spricht genau nichts mehr für ihn. Problem: Der kann gefühlt machen was er will, hat er an Freibrief für die S11. 

Krainz ist der nächste der jetzt zum Handkuss kommt: Dem gehts sowas von zu schnell in der BuLi, das ist sagenhaft. Und Krampfln duads erm in da 60. Minute im Schnitt... :facepalm: als Bundesliga Profi is des a Wahnsinn. 

Würd generell weg von da 5er Kette, auf a kompaktes 4-2-3-1, was mit den Spielertypen durchaus spielbar wär. Pressing Beginn ungefähr auf höhe Mittelkreis...

Gölles - Maranda - Mitrovic - Pirkl/Hofer

         Koch        Dobras (Haudum)

 Mensah           Ronivaldo         Noss

                          Feiertag

 

kleine Spielerei, hoffe ihr steinigt mich nicht! :huldigung:

Ich find die Spielerei gar nicht so deppert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Frage als Außenstehender: warum hat man sich nach dem Aufstieg nicht zumindest 2-3 echte Verstärkungen geholt?

Bei Noß sehe ich ja ein, dass der Potential hat und irgendwann helfen kann. Aber der Rest der Neuzugänge sind (bei allem Respekt) Zweitliga-Niveau.

Ein neues Stadion allein schießt leider keine Tore, die Erfahrung haben wir damals auch gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
SKN-Fan schrieb vor 10 Minuten:

Frage als Außenstehender: warum hat man sich nach dem Aufstieg nicht zumindest 2-3 echte Verstärkungen geholt?

na diese Frage haben wir uns bislang ja noch garnicht gestellt..

SKN-Fan schrieb vor 13 Minuten:

Ein neues Stadion allein schießt leider keine Tore, die Erfahrung haben wir damals auch gemacht.

Das Problem liegt bei uns aber an der Defensive, und nicht in der Offensive. Klar haben wir jetzt vorne auch noch deutlich Luft nach oben. Aber da sind wir nicht meilenweit von der Liga weg, im Gegensatz zur Abwehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

3-4–3 ist eigentlich gar nicht soooo schlecht. 
man kann es in der devensive relativ leicht auf ein 5-4-1 umstellen, wenn sich die außen Spieler zurück fallen lassen würden. Dazu fehlt uns aber die gesamte fähige innenverteidigung. Strauß und Maranda sind in der BL maximal Ersatz. 

wir haben 2 6er, die diese Position defensiv als auch offensiv spielen könnten (Haudum, Krainz Bzw Brandner oder tursch, wenn er zurück kommt). 

für die defensiven aussenbahnen (mit Zug nach vorne)hätte man Gölles, Pirkl Bzw mitrovic. 
 

in der Offensive sind wir nicht soooo schlecht aufgestellt, wenn aus dem Mittelfeld im Spielaufbau vernünftige Pässe kommen würden. 

 

vorausgesetzt man verzichtet auf dieses extrem hohe anpressen. Sondern versucht, das man das Feld eng und kompakt macht. Nicht künstlich mit dem anpressen weit und lang macht. 
Ich würde mich in der Defensive komplett in die eigene Hälfte zurück ziehen. Und dann schnell und direkt nach vorne spielen. 
 

mit neuen IV und einem kreativen 6er für den Spielaufbau könnte da schon noch was gehen…

 

ich kann dazu dieses Video empfehlen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich habe mir gestern fast die gesamten 90 min angesehen und muss sagen, dass der Klassenunterschied zur einer Mannschaft wie Rapid, die auch nicht in Hochform agiert (außer Debrecen) schon eher an ein Cupspiel (Underdog gegen Bundesligisten) erinnert hat, als an ein Bundesligaspiel! Jetzt gibt´s gegen Sturm die nächste Watschn! Aber das Positive ist, dass es eine Punkteteilung gibt! Allerdings sehe ich Altach, Hartberg und selbst die Tiroler noch um eine Klasse stärker.

Wenn man in den nächsten 2 Wochen nicht noch was am Transfermarkt macht, sehe ich keine Chance für euch! Gerade im ersten Jahr sind die Aufsteiger durch die Euphorie (noch dazu mit neuem Stadion) doch meistens sehr stark.... aber so.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Finanziell hat man sich vermutlich überschätzt bzw. , mit dem krampfhaften mitnehmen aller Spieler der Vorsaison, den finanziellen Spielraum genommen. 
Jeder Spieler wird eine gehalterhöhung mit dem Aufstieg bekommen haben. Aber die Leistung ist sicher nicht proportional gestiegen. Auch wenn jeder nur 10-20% bekommen hat (ich geh aber von einem viel höheren Betrag aus) . Und durch diesen großen Kader fehlt jetzt eben das Geld für weitere Verstärkungen. 
 

was mich immer noch am meisten ankotzt, ist die Tatsache, das man reservespieler der Vorsaison jetzt in der BL als Stammspieler einplant. Wie hirnrissig ist das denn bitte? 

bearbeitet von da nero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Stef444 schrieb vor 2 Minuten:

Ich habe mir gestern fast die gesamten 90 min angesehen und muss sagen, dass der Klassenunterschied zur einer Mannschaft wie Rapid, die auch nicht in Hochform agiert (außer Debrecen) schon eher an ein Cupspiel (Underdog gegen Bundesligisten) erinnert hat, als an ein Bundesligaspiel! 

Sämtliche 4 Spiele kamen mir vor wie Cupspiele David vs Goliath. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
JacuzziKöpfler schrieb vor einer Stunde:

ich bin ja der Meinung, dass offensiv bestimmt Potential für Tore vorhanden ist (Ronivaldo, Feiertag, Mensah, Noss, Dobras, ...), nur dass bei dieser Abwehr + Krainz Hopfen und Malz verloren ist... Also ganz schlimm find ich den Strauss. Da fehlts schon gewaltig an Tempo und wenn ich dann derart viele Ballverluste verursache dann spricht genau nichts mehr für ihn. Problem: Der kann gefühlt machen was er will, hat er an Freibrief für die S11. 

Krainz ist der nächste der jetzt zum Handkuss kommt: Dem gehts sowas von zu schnell in der BuLi, das ist sagenhaft. Und Krampfln duads erm in da 60. Minute im Schnitt... :facepalm: als Bundesliga Profi is des a Wahnsinn. 

Würd generell weg von da 5er Kette, auf a kompaktes 4-2-3-1, was mit den Spielertypen durchaus spielbar wär. Pressing Beginn ungefähr auf höhe Mittelkreis...

Gölles - Maranda - Mitrovic - Pirkl/Hofer

         Koch        Dobras (Haudum)

 Mensah           Ronivaldo         Noss

                          Feiertag

 

kleine Spielerei, hoffe ihr steinigt mich nicht! :huldigung:

Die Spielerei hört sich nicht schlecht an, allerdings ist der Mensah für mich ein einzige Katastrophe vielleicht gölles eins vor und mal schantl probieren oder ist der echt noch so weit weg von der Startelf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Lackssen schrieb vor 1 Minute:

Sämtliche 4 Spiele kamen mir vor wie Cupspiele David vs Goliath. 

ich hätte den Muyulu oder wieder der heißt an Rapid verkauft und dann noch für eine Saison ausgeliehen! wäre für alle eine Win Win Situation und der Bua kommt zum spielen....Aber zum Glück nicht meine Baustelle und bin auch schon wieder weg! Alles Gute weiterhin!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
iamblue schrieb Gerade eben:

Die Spielerei hört sich nicht schlecht an, allerdings ist der Mensah für mich ein einzige Katastrophe vielleicht gölles eins vor und mal schantl probieren oder ist der echt noch so weit weg von der Startelf?

Findest Mensa echt so schlecht.  Ich finde dass er eigentlich aktuell neben Gölles und Ronivaldo am positivsten auffällt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
da nero schrieb vor 2 Minuten:

Und durch diesen großen Kader fehlt jetzt eben das Geld für weitere Verstärkungen. 

Wir haben vieles aber keinen großen Kader. Selbst nach den Neuverpflichtugen sind wir mehr knapp als groß.

Ab 28-30 Kaderspielern kannst von einem großen Kader reden.

Das wir gar keine Kohle mehr haben, kann daher nee ganz stimmen. Es wird entweder bewusst Geld zurückgehalten oder man hat andere Investitionen geplant.

Wir müssten ein Budget von 6-7 Mio haben. Der Sprung von 2. in die Buli ist finaziell rießig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online