_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 13. Januar 2024 2x Wengen, 2x Kitz etc das hat doch nicht einmal einen Reiz. Bleibt die Frage - Braucht es soviele Abfahrten? Natürlich kann man argumentieren dass der Kalender schon etwas unausgewogen ist, aber das wird in Zukunft nicht besser werden. In 20 Jahren fahr ma dann halt 3x Kitzbühel, weil davor nirgends wirklich Abfahrten möglich sind. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrazTiefschwarz Sektion Mineralwasser Geschrieben 13. Januar 2024 In Wahrheit sollte man das derzeitige Konzept Abfahrt vielleicht ein mal gänzlich hinterfragen (nicht abschaffen!), unabhängig vom Trainings- und Rennvolumen in den Tagen davor ist es nämlich in meinen Augen schon sehr billig, schwere Stürze einzig und allein auf die Voranstrengung der Athleten zu schieben. Schwere Stürze waren schon immer Part of the Game und wenn man da etwas dagegen machen will, sollte man vielleicht auch mal die Strecke an sich in Wengen überdenken. Vllt kürzer machen? Sprünge weiter entschärfen? Was weiß ich… 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben 13. Januar 2024 Dreßen erinnert an Reichelt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 13. Januar 2024 bertl80 schrieb vor 12 Minuten: Normal musst da schon über einen Abbruch nachdenken. Zu gefährlich weil allen die Kraft fehlt... Dann haben aber alle ihre Gesundheit für nichts riskiert, die schon gefahren sind. Auch keine leichte Entscheidung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 13. Januar 2024 Euer Alarmismus kotzt mich an! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 13. Januar 2024 Zwara schrieb vor 42 Minuten: Natürlich tust du das, das impliziert ja deine erste Antwort oder warum soll er sonst die idente Antwort von Schwarz geben? Schwarz: gesund das erste Rennen in Bormio gefahren und sich zur Hälfte des Rennens(?) schwer verletzt Kilde: krank und schon beim zweiten Rennen völlig ausgelaugt am Ende fährt das dritte Rennen und stürzt ganz am Ende Ich sehe reichlich unterschiede, ich lese deine trollhaften Antworten und kann 1 und 1 zusammenzählen. Danke für die Schreibarbeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 13. Januar 2024 Die Deutschen rollen das Feld von hinten auf 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 13. Januar 2024 GrazTiefschwarz schrieb vor 2 Minuten: In Wahrheit sollte man das derzeitige Konzept Abfahrt vielleicht ein mal gänzlich hinterfragen (nicht abschaffen!), unabhängig vom Trainings- und Rennvolumen in den Tagen davor ist es nämlich in meinen Augen schon sehr billig, schwere Stürze einzig und allein auf die Voranstrengung der Athleten zu schieben. Schwere Stürze waren schon immer Part of the Game und wenn man da etwas dagegen machen will, sollte man vielleicht auch mal die Strecke an sich in Wengen überdenken. Vllt kürzer machen? Sprünge weiter entschärfen? Was weiß ich… Ganz einfach: Nur eine Abfahrt durchführen mit drei (Teil-)Trainings. Problem solved. Heute ist es offensichtlich ein Kraft-Problem. Hintermann hat auch gemeint, oben sei es brutal streng, weil man alles in der Hocke fahren kann und die Piste trotzdem unruhig ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 13. Januar 2024 _UndertakeR_ schrieb vor 4 Minuten: 2x Wengen, 2x Kitz etc das hat doch nicht einmal einen Reiz. Bleibt die Frage - Braucht es soviele Abfahrten? Natürlich kann man argumentieren dass der Kalender schon etwas unausgewogen ist, aber das wird in Zukunft nicht besser werden. In 20 Jahren fahr ma dann halt 3x Kitzbühel, weil davor nirgends wirklich Abfahrten möglich sind. Wäre vielleicht besser mehr Super-Gs und weniger Abfahrten zu fahren. Aber im Endeffekt profitieren davon auch wieder die gleichen Athleten. Also bezüglich GWC. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pleassinger Wahnsinniger Poster Geschrieben 13. Januar 2024 Breaking News: Ski Austria schickt keinen weiteren Athleten mehr ins Rennen! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 13. Januar 2024 Wie viel Rückstand darf man für Weltcuppunkte haben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben 13. Januar 2024 (bearbeitet) Heute wäre für einige Außenseiter Weltcuppunkte drinnen. bearbeitet 13. Januar 2024 von Zwara 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 13. Januar 2024 Großen Respekt vor der körperlichen Leistung von Sander. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 13. Januar 2024 es sind halt die ersten 4 Abfahrten ausgefallen. die musst bzw. willst danach auch irgendwo unterbringen. Bormio? nein, einfach nein. dann bleibt schon nur noch Kvitfjell. jo, das wäre wohl schlauer gewesen. aber wenn man die Athleten befragt, ob sie lieber das aktuelle Programm wollen, oder man die Abfahrten einfach ausfallen lassen soll, weiß ich wie die Entscheidung aussieht. nächstes Jahr muss einfach LL zurückkehren. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 13. Januar 2024 (bearbeitet) Xaverl Nick schrieb vor 5 Minuten: Wie viel Rückstand darf man für Weltcuppunkte haben? Man darf nicht mehr als 8 Prozent langsamer sein Wenn ich richtig gerechnet habe, darf der Rückstand nicht mehr als +10.05 Sekunden sein. Dressen also über dem Limit bearbeitet 13. Januar 2024 von swisspower 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts