KindausFavoriten Postinho Geschrieben 9. April 2023 vgw77 schrieb vor 14 Minuten: Torberg*1911 schrieb vor 20 Minuten: Einwurf vor dem 1:0 - hat Dedic hier übertreten oder war das korrekt?! Expand Wenn die 16er Linie zum Strafraum gehört und es Elfer gibt wenn ich drauf gefoult werde... dann gilt wohl das selbe zu dem hier... steht ja sogar IM Spielfeld mit der Schuhspitze... also Ausführung nicht korrekt, somit auch das 1:0 ned regulär... wird ja immer besser... Ich glaube, dass die Regel einmal anders war, aber vor einiger Zeit (ich glaube anlässlich der vorletzten WM) hat mich einmal jemand in einem Forum mit Zitat der Regel darüber augeklärt, dass man nur irgendwie mit beiden Füßen die Linie berühren muss, damit es ein korrekter Einwurf ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Astoria Top-Schriftsteller Geschrieben 9. April 2023 Gibt es irgendwie die Szene (Rot?) nochmal zu sehen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 9. April 2023 reallumpi schrieb vor 7 Minuten: Eigentlich eh schon die feine Klinge... i like 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben 9. April 2023 Es ist schon ewig her, dass wir die über eine so lange Zeit in einem Match so hergespielt haben. Es ist schon ewig her, dass wir von denen in einem Match so wenig hergespielt wurden. Tabakovic mit einer unglaublichen Leistung heute, soviel dazu, dass er ein Zweitligakicker ist. Wenn Dovedan nie wieder etwas Positives für uns leistet, sollten wir ihn allein wegen heute trotzdem in positiver Erinnerung behalten. Zum Schiedsrichter nur so viel: Wurde uns nach dem Ausschluss von Pichler gegen Sturm damals nicht immer erklärt, dass es keine Rolle spielt, ob ein klares Rotfoul mit Absicht war oder nicht? 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKforever1911 Postinho Geschrieben 9. April 2023 der dosenfreak mit der pfeife hat uns heut den sieg gekostet. da geht er extra zum monitor hin und gibt dann auch noch den elfer, der keiner war. und warums kein rot gab weiss auch keiner, wo der dosenjunkie mit seinen stollen quer durch den strafraum ohne rücksicht auf verluste fährt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben 9. April 2023 KindausFavoriten schrieb vor 1 Minute: Es ist schon ewig her, dass wir die über eine so lange Zeit in einem Match so hergespielt haben. Es ist schon ewig her, dass wir von denen in einem Match so wenig hergespielt wurden. Tabakovic mit einer unglaublichen Leistung heute, soviel dazu, dass er ein Zweitligakicker ist. Wenn Dovedan nie wieder etwas Positives für uns leistet, sollten wir ihn allein wegen heute trotzdem in positiver Erinnerung behalten. Zum Schiedsrichter nur so viel: Wurde uns nach dem Ausschluss von Pichler gegen Sturm damals nicht immer erklärt, dass es keine Rolle spielt, ob ein klares Rotfoul mit Absicht war oder nicht? 100% - unser Pichler stand damals für 5 Spiele bei einer ähnlichen Situation wie heute... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotleee_legend Teamspieler Geschrieben 9. April 2023 Das hat doch überhaupt nichts mit Weinen zu tun, wenn man einfach mal öffentlich die Fakten auf den Tisch legen würde und anmerkt, dass schön langsam vielleicht Überlegungen bezüglich „bestimmter Personen“ angebracht wären. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheRealScotty ASB-Halbgott Geschrieben 9. April 2023 wieso wird die Schiedsrichterdiskussion eigentlich so binär gesehen? da gibt es nicht 1 und 0. Keiner hier wünscht sich einen Pacult oder Kühbauer wo du als Journalist nach dem Frühstück Mittwoch schon den Artikel: "Kühbauer echauffiert sich über Schiedsrichterleistung!", beim ersten Kaffee tippen kannst und einstellst, dass dieser Artikel am Sonntag ca. 20-30 Minuten nach geplanten Abpfiff online geht. Nein wir reden hier von laufenden "Kleinigkeiten" die eigentlich dank VAR Geschichte sein sollten. Aber nein, ich lese selbst von Veilchen Dinge wie, ja es war zwar im Zweikampf aber den hat er ja gar nicht mit Leidner bestritten - HALLO? - Pichler war damals auch auf den Ball fokussiert, im Zweikampf mit ganz jemand anderen und hat dann Ingolitsch mit dem gestreckten erwischt. Ergebnis? Rot zu recht und vong wegen Prophylaxe 5(!) Spiele Sperre und dann suchen wir Ausreden warum das heute eh nicht so schlimm war?! Hey, ich hab schon oft beim sichten meiner Fotos mir gedacht: "Fuck, der geht voll mitn gestreckten in den Zweikampf!", und hab das im Spiel gar nicht mal so mitbekommen, weil er doch noch zurück gezogen hat oder vor allem einfach nichts passiert ist. Aber heute ist etwas passiert. Da DARF es keine Diskussion geben. 17 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the dude Veilchen Geschrieben 9. April 2023 Capaldo, genau derjenige der Leidner niedergetreten hat und eigentlich rot hätte sehen müssen, bekommt in der 92. Minute einen geschenkten Elfer. Harkam hat dem Schiedsrichter sogar noch die Rutsche gemacht und ihm signalisiert, das er eine falsche Entscheidung getroffen hat. Und der Wappler gibt den Elfer dennoch. Ich erwarte mir endlich eine klare Aussage von Verein gegenüber diesem Schiedsrichter. Nach der Brutaloattacke in Lustenau und den beiden Rotfouls des LASK nun schon die FÜNFTE eklatante Fehlentscheidung gegen die Austria in nur 3 Spielen. Das kann ja alles mehr kein Zufall sein. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustriaWien1997 Postet viiiel zu viel Geschrieben 9. April 2023 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut ASB-Messias Geschrieben 9. April 2023 veilchen27 schrieb vor 27 Minuten: Meine folgenden paar Gedanken sind vielleicht unpopulär und gegen die Mehrheit hier. Ich habe mir gerade eben die ViolaTV-Interviews mit Wimmer, Fischer, Ranftl und Polster angesehen. Und jetzt bin ich noch stolzer Austrianer zu sein. So sympathisch, so reflektiert, so selbstkritisch, so leidenschaftlich. Jeder Einzelne in jedem Wort. Wie sie erzählen, auch bei 2:0 an sich geglaubt zu haben und dass sie die zweite Halbzeit unbedingt gewinnen wollten. Das ist die richtige Einstellung für Austria Wien, ganz im Gegensatz zu den Zweckspessimisten hier, die am liebsten Spieler fürs Derby schonen wollten statt aus Salzburg was mitzunehmen. Und dann sprechen sie über die Schiedsrichter-Entscheidungen. Im ASB wird zwar über Pacult, Ilzer & Co. gelacht, wenn sie wöchentlich über den Schiri weinen, zugleich aber gefordert, dass wir Ähnliches machen. Austria Wien ist aber anders. Extrem feine, „Sir-like“ Statements von Wimmer und den Spielern, die beim Elfer mit Mitschuld von Polster einsehen und viel lieber stolz auf sich und ihre Leistung sind, als ewig über den Schiri zu reden. Wahrscheinlich sind einigen diese Interviews viel zu gelassen, reflektiert und sachlich - und sie werden die Statements + mein Lob dafür jetzt anprangern. Wieso zerschlachten sie nicht den Elferpfiff, wettern systematischen Betrug und sprechen Ciochirca seine Berechtigung als Schiri ab? Vielleicht, weil unser Trainer nicht Peter Pacult heißt, sondern wir Austria Wien sind. Mir sind diese extrem sympathischen, leidenschaftlichen Interviews, wo die eigene Leistung im Vordergrund steht, jedenfalls um einiges lieber als jetzt öffentlich nur über den Elferpfiff zu weinen. Bravo! Ja eh. Klingt alles sehr nobel. Ich brauch auch keine Typen wie Pacult. Und wenn der Didi zu kühbauern beginnt, dann wird mir übel. Aber wenn Fairness immer nur eine Einbahnstraße ist, dann braucht man sich irgendwann nicht wundern, wenn es dann normal wird, wenn es ständig in die falsche Richtung geht. Der Königsweg liegt wohl in der Mitte. Sich dauernd auf den Schädel scheißen zu lassen, kann auch nicht richtig sein. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torberg*1911 Postinho Geschrieben 9. April 2023 (bearbeitet) KindausFavoriten schrieb vor 12 Minuten: ... Zum Schiedsrichter nur so viel: Wurde uns nach dem Ausschluss von Pichler gegen Sturm damals nicht immer erklärt, dass es keine Rolle spielt, ob ein klares Rotfoul mit Absicht war oder nicht? bigben79 schrieb vor 11 Minuten: 100% - unser Pichler stand damals für 5 Spiele bei einer ähnlichen Situation wie heute... Habe ich bei auch so in Erinnerung, aber wahrscheinlich hat sich die Auslegung hinsichtlich dessen wieder geändert... bearbeitet 9. April 2023 von Torberg*1911 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leidenderfreak Bunter Hund im ASB Geschrieben 9. April 2023 Orte könnte (müsste) öffentlich Stellung zu Chiorzuzla beziehen und nicht immer nur in die Kamera lächeln und alles spannend finden. Jeder Betrug muss Konsequenzen nach sich ziehen, sonst ist der nächste vorprogrammiert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuxxx Im ASB-Olymp Geschrieben 9. April 2023 AlfredoD. schrieb vor einer Stunde: Da wage ich zu widersprechen. Die Mannschaft hat sich auch unter Schmid stetig weiterentwickelt und Wimmer kann gut darauf aufbauen bzw hat er es geschafft ohne übertriebene Eitelkeit zu übernehmen und nur an Schräubchen gedreht. Der Herbst war mit dem EC und den Ausfällen einfach sehr anstrengend noch dazu mit der Hypotbek der 3 Minuspunkte. Das hat sich halt niedergeschlagen. Trotzdem war man punktemäßig besser als in der vorherigen Saison und auch offeniv stärker. Also ich find das passt schon so mit Wimmer usw aber deswegen war der Tausch trotzdem gelinde gesagt fragwürdig und man braucht auch die Zeit vorher nicht schlecht reden. Pubkteabzug und EC hin oder her. Zuletzt 9 Spiele mit nur einem Sieg sind aktuell undenkbar. Habe mir gerade noch ein paar Zusammenfassungen angesehen, wahnsinn wie vogelwild da (vorallem defensiv) herumgelaufen wurde. Mani ist eine Austria-Legende auf Lebenszeit, als Trainer: danke, aber nein danke. Unfassbares Spiel heute, Salzburg wurde über weite Strecken beherrscht. Die Mannschaft hätte sich den Sieg verdient. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t.m. Veilchen! Geschrieben 9. April 2023 "Am Schiedsrichter lag's nicht dass wir 3:3 gespielt haben" Würd ich nicht so unterschreiben, aber gut wenn das die Außendarstellung sein soll ok. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts