OPO 2. Runde: LASK - SK Sturm Graz


Recommended Posts

Fanatischer Poster

Könnte mir durchaus auch Dante in einem 4-2-2-2 neben Prass oder Hierländer im defensiven Mittelfeld vorstellen; so hat man ja quasi auch gestern am Ende gespielt. Ist halt die Frage, ob man es sich "traut" für das eine Spiel von der erfolgreichen Raute im Mittelfeld wegzugehen, oder nicht. Ljubic alleine auf der 6 kann ich mir unter Ilzer irgendwie nicht vorstellen; da wird's dann wohl wirklich Hierländer oder Prass, sollte man bei der Raute bleiben (und vorne rückt dann auf die freie 8er Position eben Kiteishvili oder Teixeira rein)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Kann das kommenden "Rückspiel" schwer einschätzen. Cup und Meisterschaft sind 2 Paar Schuhe. 

Was ich weiß: Wird wieder a harte und enge Gschicht. Remis wäre ich zufrieden, solange man den LASK auf Abstand hält.

Für etwaige Meistertitel-Ambitionen wäre es wahrscheinlich ein herber Dämpfer (das die Austria in Salzburg was holt wage ich zu bezweifeln), aber ok. Wobei, Stichwort Meisterschaft: Dafür müssten wir wohl ohnehin Alles gewinnen. Inkl. Salzburg 2x schlagen.... Möglich, aber realistisch gesehen wirds das nicht spielen. 

Daher erstmal Platz 2 sichern und dann schau ma weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Bin auch schon gespannt, wie stark die Rotation ausfallen wird. Dante statt Schnegg und Ajeti statt Emegha wären ja eigentlich aufgelegte Wechsel, auch Teixeira für Horvat. Dagegen spricht aber, dass die gestrige Startelf momentan top performt, unsere Spieler diese Saison schon gelernt haben, mit englischen Wochen umzugehen und Ilzer nicht gern wechselt, wenn er nicht muss. 

Auf der 6er-Position muss sich aber wegen Jons Gelbsperre etwas ändern. Ich gönne dem Jon diese Pause von Herzen und glaube, dass sie ihm auch gut tun wird. Das beste Szenario wäre wohl, dass Wüthrich überraschenderweise schon wieder fit ist und Borko auf die 6 rückt.

Sollte das aber noch nicht der Fall sein: Glaubt keiner daran, dass Geyrhofer IV und Borko ZDM spielen könnte? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
GraveDigger schrieb vor 2 Stunden:

Könnte mir durchaus auch Dante in einem 4-2-2-2 neben Prass oder Hierländer im defensiven Mittelfeld vorstellen; so hat man ja quasi auch gestern am Ende gespielt. Ist halt die Frage, ob man es sich "traut" für das eine Spiel von der erfolgreichen Raute im Mittelfeld wegzugehen, oder nicht. Ljubic alleine auf der 6 kann ich mir unter Ilzer irgendwie nicht vorstellen; da wird's dann wohl wirklich Hierländer oder Prass, sollte man bei der Raute bleiben (und vorne rückt dann auf die freie 8er Position eben Kiteishvili oder Teixeira rein)

Von der Grundordnung geht CI wohl zurecht selten ab, daher rechne ich 1:1 mit Ljubic statt Stanko und Hierli wird dann, so wie gestern und in sehr vielen Spielphasen in dieser Saison, situativ viel zentraler spielen, also den rechten 6er geben und eben weniger offensiv beitragen. Prass macht das von seiner Seite her ja auch immer wieder, wenn Schnegg bzw. analog Gazi in vielen Situationen aufgrund ihrer Offensivstärke sehr weit vorne agieren. 

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Schwoaza1909 schrieb vor 2 Stunden:

 

Sollte das aber noch nicht der Fall sein: Glaubt keiner daran, dass Geyrhofer IV und Borko ZDM spielen könnte? 

Daran hab ich auch schon gedacht, kann es mir aber nicht vorstellen, da beide IV auf der rechten Seite angesiedelt sind, meines Wissens keiner der beiden schon einmal den linken IV gespielt hat. Das wäre wohl ein zu großes Risiko, da der Lask ja vor allem offensiv sehr stark ist. Glaube nicht, dass CI da eine Baustelle aufmachen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
rmax1 schrieb vor 19 Minuten:

Daran hab ich auch schon gedacht, kann es mir aber nicht vorstellen, da beide IV auf der rechten Seite angesiedelt sind, meines Wissens keiner der beiden schon einmal den linken IV gespielt hat. Das wäre wohl ein zu großes Risiko, da der Lask ja vor allem offensiv sehr stark ist. Glaube nicht, dass CI da eine Baustelle aufmachen will.

Guter Punkt, das hatte ich gar nicht bedacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Vermutlich das schwerste Spiel für uns im PO, bin gespannt auf den Auftritt der Mannschaft.

Bei einem Sieg bleibt man voll im Titelrennen, bei einem X würde diese Euphorie wohl etwas abflachen aber ein erneut sensationeller 2 Platz wäre dann wohl zumindest relativ sicher. Wenn die Linzer gewinnen würden Sie zumindest wieder einen Fuß in den Kampf um Platz 2 bekommen, wobei der Vorsprung dann noch immer relaitv komfortabel wäre.

Ich geh natürlich davon aus, dass RB erneut gewinnen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.