Finale: SK Rapid - SK Sturm Graz

Recommended Posts

ASB-Gott
Silva schrieb vor 58 Minuten:

Jemanden, der Rapid bevorzugt. So schwer ist das doch wirklich nicht. :D

Ich wüsste auch keinen österr. Schiri, der nicht bei einem der beiden Vereine massiv angezählt ist. Bei euch ist ja Lechner aktuell eher unten durch, obwohl er die letzten Jahre immer der Beste in Österreich war.

Poah ich tu mir da bissl schwer. Wennst danach gehst, darfst gar keinen Schiri mehr aufstellen. Lechner is schwierig bei uns, das stimmt, aber bei dem glaub ich halt einfach, dass er zu schlecht ist.

"Der Beste in Ö" is halt auch nur schwer ein Qualitätsmerkmal. :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin mir sicher, und geh davon aus dass wir wieder mit derselben Grundordnung und Spielansatz ins Spiel gehen werden wie gegen RB...Da Sollbauer aber ausfällt erlaub ich mir in der Hinsicht gedanklich etwas abzuschweifen.

Ich bin überhaupt kein Fan der 3er Kette, da Sturm aber ganz sicher wieder mit ihrem bekannten System und Taktik beginnen wird könnte man in dem FAll folgendes andenken...

Schick           Wimmer         Moormann

Pejic              Kerschbaum               

Kasius                                                                                Auer

Grüll                               Strunz

Burgstaller     

Da Sturm durch die Raute die Seiten nicht doppelt besetzt hat könnten wir so alles weiter nach vorn verschieben und Sturm komplett den Spielaufbau zumachen, vor allem im Zentrum. Das Zentrum wär dicht, es würde halt alles an der Disziplin im Defensivverhalten von  Kasius und Auer liegen bzw muss die 3er Kette natürlich sehr eng stehen, das ist aber sowieso klar.

Für Sturm stell ich mir das System als wahrgewordener Alptraum dar, wir dürfen halt bei dem set up nur nicht versuchen unter Druck von hinten rausspielen, das würde schwer ins Auge gehen bzw nach hinten ist sowas natürlich immer ein Risiko, vor allem da Hedl mit dem Ball nicht der Beste ist obwohl das in dem Fall eh egal wär da das Spiel auf den 2. Ball in dem Fall eh die bessere Option wäre.

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
MarkoBB8 schrieb vor 33 Minuten:

also jetzt kribbelts schon ordentlich im Bauchi, Sonntag 06:00 aufstehn Sachen packen, 1L Opas Sliwowitz in die Hand und mit der Badner Bahn richtung Wien, die größte Kunst wird sein in Klagenfurt nüchtern anzukommen, man sollte vielleicht auch was essen wird ein langer Tag und eine noch längere Nacht

die ganze Hauptstadt singt Rapiiiid :support:

Ich hab schon vor einer Woche gepackt. Soll ja schließlich nix schiefgehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
weizi72 schrieb vor 2 Stunden:

SandkastenRambo schrieb vor 2 Stunden:

wenn dass der @Michael65 erfährt :davinci:

Die Piefke-Möchtegern-Nachwuchsjournalisten sollten hoit net über den ÖFB-Cup berichten, die san z'deppat dafia... 

bearbeitet von Michael65

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
DAN schrieb vor 1 Stunde:

Burgstaller
Kühn

Grüll    Kerschbaum    Greil     Bajic

Auer    Moormann    Pejic    Schick/Koscelnik

Hedl

Ich weiß, dass schaut nominell sehr offensiv aus, aber ich bin überzeugt davon, dass wir so viel spielerische Klasse auf dem Feld brauchen wie möglich, damit wir uns gegen das Pressing von Sturm mit spielerischen Mitteln wehren können und nicht wieder nur mit langen Bällen agieren. Gegen LASK und Austria haben wir das Spiel so jeweils dem Gegner überlassen, was meiner Ansicht nach nicht nötig war. Wenn wir gegen Sturm wieder nur darauf fokusieren, dass wir deren Spiel stören und dann "irgendwie" umschalten, wird das nix werden. Wir müssen das Spiel in die eigene Hand nehmen - also genau da anknüpfen, wo wir gegen RB aufgehört haben. Zocki hat ja auch Ernst Happel zitiert: "wennst hinten Probleme hast, musst halt offensiv spielen!"

Gefällt mir die Aufstellung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Juli93scr schrieb vor 1 Minute:

keine Ahnung wie ich die 2 Tage bis Sonntag noch überstehen soll. 

Aus eigener Erfahrung: kellerkalter Gerstensaft lindert derartige Beschwerden. Würd ich ned gerade hackln, würd ich den schon brav einnehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Vuibrett schrieb vor 36 Minuten:

Poah ich tu mir da bissl schwer. Wennst danach gehst, darfst gar keinen Schiri mehr aufstellen. Lechner is schwierig bei uns, das stimmt, aber bei dem glaub ich halt einfach, dass er zu schlecht ist.

"Der Beste in Ö" is halt auch nur schwer ein Qualitätsmerkmal. :fuckthat:

Es mag international kein Qualitätsmerkmal sein, aber ich gehe mal davon aus, dass ihn Verantwortliche aus der Bundesliga wählen. Wenn er da seit Jahren gewinnt, dann ist er wohl der mit Abstand Beste im Land. Wenn der schon schlecht sind, dann sind andere noch schlechter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Spiel der letzten Jahre, es ist so verdammt wichtig. Nervosität steigt stündlich an, wer weiß wann wir wieder so eine Chance bekommen. Es steht verdammt viel auf dem Spiel, der Titel könnte eine positive Kettenreaktion auslösen - die eine oder andere Verkrampfung im Verein lösen, finanzielle Planungssicherheit bringen etc. Aber scheiß auf die Kohle, in erster Linie geht´s mal darum, dass wir - der grün-weiße Anhang nach einer so langen Zeit wieder mal belohnt werden.

Gefühlsmäßig würde ich nach der RB Partie Schick und Kühn auf dem rechten Flügel spielen lassen, wobei wir da jetzt mit Kasius/Koscelnik/Strunz plötzlich viele Alternativen haben. Sollte Kühn aus irgendeinem Grund nicht spielen können, würde ich Schick als Rechtsaußen aufstellen - mein Bauchgefühl sagt mir irgendwie, vielleicht wegen seiner Erfahrung und Effizienz ( er kommt doch immer auf seine Scorer, auch wenn er mich manchmal in den Wahnsinn getrieben hat), dass er Sturm in dieser Partie wehtun kann. Hoffe aber auf Kühn als RA.

Kühn wäre auch im OM für mich eine starke Option, aber Greil hat mir gegen RB auch gefallen.Wäre wahrscheinlich eine Spur zu offensiv, wenn wir mit Pejic/Greil/Kühn als 6er/8er/10er auflaufen und Kerschbaum rausnehmen?!

Naja, ich hoffe Zoki findet einerseits die richtigen Mischung und andererseits die richtigen Worte, sodass wir ab Minute 1 unseren Augen nicht trauen werden.

Hoffentlich haut das irgendwie hin....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ballbesitzfussball schrieb vor 55 Minuten:

Ich bin mir sicher, und geh davon aus dass wir wieder mit derselben Grundordnung und Spielansatz ins Spiel gehen werden wie gegen RB...Da Sollbauer aber ausfällt erlaub ich mir in der Hinsicht gedanklich etwas abzuschweifen.

Ich bin überhaupt kein Fan der 3er Kette, da Sturm aber ganz sicher wieder mit ihrem bekannten System und Taktik beginnen wird könnte man in dem FAll folgendes andenken...

Schick           Wimmer         Moormann

Pejic              Kerschbaum               

Kasius                                                                                Auer

Grüll                               Strunz

Burgstaller     

Du willst also eher über die linke Seite spielen? :D

(Der Witz zieht übrigens nicht mehr, da bei meiner Auflösung vorher alle Spieler ganz links waren)

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Bitte liebe Rapidler!!! Genießt den Sonntag in und um Klagenfurt ABER seit alle nicht zu besoffen das es beim Marsch und im Stadion zu unschönen Szenen kommt. Wir freuen uns alle so auf diesen Tag - machen wir uns ihn nicht kaputt. 

Ich bin schon so aufgeregt. Schlafe seit Tagen wenig. Rapid - bitte erfüllt uns endlich WIEDER EINMAL diesen großen Traum vom Sieg. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sechzge!
bw_sektionsbg schrieb vor 3 Minuten:

Bitte liebe Rapidler!!! Genießt den Sonntag in und um Klagenfurt ABER seit alle nicht zu besoffen das es beim Marsch und im Stadion zu unschönen Szenen kommt. Wir freuen uns alle so auf diesen Tag - machen wir uns ihn nicht kaputt. 

Ich bin schon so aufgeregt. Schlafe seit Tagen wenig. Rapid - bitte erfüllt uns endlich WIEDER EINMAL diesen großen Traum vom Sieg. 

is auch meine grösste sorge, dass sich die leut bei der gefühlt halbtägen busfahrt runter scho dezent zuaschweissen.... 

hoff ma reisst sich a bissl zam... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

blauermichL schrieb vor 9 Minuten:

is auch meine grösste sorge, dass sich die leut bei der gefühlt halbtägen busfahrt runter scho dezent zuaschweissen.... 

Ja, was willst denn machen? Der Tag beginnt früh und das Match ist erst am Abend. Wird hart, aber da müssma durch. :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
blauermichL schrieb vor 7 Minuten:

Deshalb is es gut, dass es im Stadion keinen Alk gibt… Spätestens bei einer hitzigen Schlussphase inklusive Verlängerung sind dann alle wieder voll da :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten