ÖFB-Cup Halbfinale: SK Rapid Wien - SV Ried 2:1 (1:0)

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Ich sags mal so, am 30.4 spricht keiner mehr wie wir gestern herumgewurschtelt haben. Stimmt, es war eine Zitterpartie, speziell am Beginn - die Rieder haben gepresst, da haben wir kaum rausspielen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
schleicha schrieb vor 6 Minuten:

Ich glaube schon, dass wie Burgstaller nach dem Spiel gesagt hat auch der große Druck eine enorme Rolle spielte. Es gab gestern nichts richtig zu machen und man konnte nur verlieren. Das hat man mMn. in fast jeder Aktion gemerkt besonders in der ersten Halbzeit. Jeder wollte, aber jeder hatte auch ein bissl Angst derjenige zu sein, der es verkackt. 

Dass wir auch als Mannschaft noch nicht so weit sind, dass wir uns spielerisch locker flockig einem aggressiven Pressing entziehen ist halt dann auch nicht hilfreich um ins Match zu finden. 

Am Ende bleibt der Sieg und ich sag's ehrlich - lieber steig ich so auf wie wir gestern als auszuscheiden wie die Bayern. Das Finale wird ein neues Spiel und wir können uns heute am Abend gemütlich zurücklehnen und schauen ob es Ilzer oder doch Kühbauer schaffen. 

Klagenfurt wird ein ganz anderes Spiel und ich rechne schon damit, dass wir da wieder eine etwas bessere Leistung sehen werden, da eben der Druck ein ganz anderer ist und die Mannschaft auch weiß, dass sie gestern einen ganz wichtigen Sieg geholt hat.

sehe ich auch so, nicht auszudenken, wennst da noch zwei Spieler wie Schwab und Schaub in deinen Reihen hast, mit deren Erfahrung und Qualität, dann läuft das Spiel mMn komplett anders ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G

Wir haben im Cup seit der ersten Runde noch in keinem Spiel überzeugt, und haben uns trotzdem immer irgendwie, teilweise auch glücklich, drüber gewurstelt. Also bitte: amoi geht's no! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
derfalke35 schrieb vor 16 Minuten:

sehe ich auch so, nicht auszudenken, wennst da noch zwei Spieler wie Schwab und Schaub in deinen Reihen hast, mit deren Erfahrung und Qualität, dann läuft das Spiel mMn komplett anders ab.

Schwab ja ! Schaub bitte ,der wäre keine Verstärkung.  Nur weil er so wie Knasmüllner hier und da mal Lichtblicke hat. Nicht mal in Hannover stammspieler

SandkastenRambo schrieb vor 27 Minuten:

hat wer die möglichen Elferszenen für uns bei der Hand oder weiß zumindest welche Minuten es waren?

Grüll nein! Bajic kannst du geben, vielleicht musst du ,sollbauer hands ,weil es in Spanien eine neue Regelung gibt,das hands auch beim wegziehen der Hand Elfer gibt,wurde es gegeben . Begründung 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
schleicha schrieb vor 29 Minuten:

Ich glaube schon, dass wie Burgstaller nach dem Spiel gesagt hat auch der große Druck eine enorme Rolle spielte. Es gab gestern nichts richtig zu machen und man konnte nur verlieren. Das hat man mMn. in fast jeder Aktion gemerkt besonders in der ersten Halbzeit. Jeder wollte, aber jeder hatte auch ein bissl Angst derjenige zu sein, der es verkackt. 

Dass wir auch als Mannschaft noch nicht so weit sind, dass wir uns spielerisch locker flockig einem aggressiven Pressing entziehen ist halt dann auch nicht hilfreich um ins Match zu finden. 

Am Ende bleibt der Sieg und ich sag's ehrlich - lieber steig ich so auf wie wir gestern als auszuscheiden wie die Bayern. Das Finale wird ein neues Spiel und wir können uns heute am Abend gemütlich zurücklehnen und schauen ob es Ilzer oder doch Kühbauer schaffen. 

Klagenfurt wird ein ganz anderes Spiel und ich rechne schon damit, dass wir da wieder eine etwas bessere Leistung sehen werden, da eben der Druck ein ganz anderer ist und die Mannschaft auch weiß, dass sie gestern einen ganz wichtigen Sieg geholt hat.

Stimmt, im Finale wird bestimmt gar kein Druck da sein und der mögliche Gegner wird auch um nix stärker sein als Ried. :davinci:

bearbeitet von patrick94

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ich fand Bajic und Kerschbaum eigentlich okay. Bei Bajic war ich sehr angetan, wie er wieder und wieder technisch raffiniert am Gegner vorbei gekommen ist. Richtig erfrischend Mal wieder, erinnert mich an Grüll in seinen starken Phasen. Leider passt bei Bajic halt das Verständnis mit den Mitspielern überhaupt nicht. Wie oft der ins leere gepasst hat gestern, ein Wahnsinn. Aber technisch fand ich das gestern echt leiwand.

Kerschbaum hat sich so wie Pejic in jeden Zweikampf reingehaut, vielleicht sogar noch einen ticken aggressiver, das hat mir imponiert. Den Riedern möglichst wenig Platz und möglichst keine Zeit mit dem Ball gelassen, schon kommt Kerschbaum angestampft und haut sich rein. Spielerisch keine Wunderdinge, insgesamt aber sehr okay, fand ich.

bearbeitet von eeelias

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
schleicha schrieb vor 32 Minuten:

wobei halt das Klagenfurt Spiel auch extrem wichtig ist. Denn bei einem verlorenen Cupfinale gehts halt dann wieder um den Platz in der Liga und damit ob und wie die Chancen auf Europa stehen.

Somit sehe ich da den Druck da fast genau so hoch. Jetzt kommen Klagenfurt, Austria und LASK in der Liga, danach kann es ev. schon ganz gut ausschaun oder eben ziemlich schlecht, was den EC Platz über die Liga betrifft.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
patrick94 schrieb vor 17 Minuten:

Stimmt, im Finale wird bestimmt gar kein Druck da sein und der mögliche Gegner wird auch um nix stärker sein als Ried. :davinci:

Gegen Ried MUSST du gewinnen. Gegen Lask/Sturm KANNST du gewinnen. Zudem Finale. Das ist schon eine andere Nummer. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
eeelias schrieb vor 24 Minuten:

Ich fand Bajic und Kerschbaum eigentlich okay. Bei Bajic war ich sehr angetan, wie er wieder und wieder technisch raffiniert am Gegner vorbei gekommen ist. Richtig erfrischend Mal wieder, erinnert mich an Grüll in seinen starken Phasen. Leider passt bei Bajic halt das Verständnis mit den Mitspielern überhaupt nicht. Wie oft der ins leere gepasst hat gestern, ein Wahnsinn. Aber technisch fand ich das gestern echt leiwand.

Kerschbaum hat sich so wie Pejic in jeden Zweikampf reingehaut, vielleicht sogar noch einen ticken aggressiver, das hat mir imponiert. Den Riedern möglichst wenig Platz und möglichst keine Zeit mit dem Ball gelassen, schon kommt Kerschbaum angestampft und haut sich rein. Spielerisch keine Wunderdinge, insgesamt aber sehr okay, fand ich.

Ich weiß nicht was du gesehen hast aber kerschbaum war (für mich) der grund wieso.wir im ZM überhaupt keinen zugriff hatten. Vieles zk verloren, einige ballverluste, etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

So schlecht, wie es einige gesehen haben, war es finde ich nicht. Ok, 1.Hz hatten wir mit ihrem Anpressen Probleme, wieder die richtig dummen Fehler unter Stress, das ist jetzt schon die dritte Partie in Folge, dass wir da keine Lösungen finden, das kann doch nicht so schwer sein, sich im Training was zu überlegen.

Dafür die 2.Hz mit wenigen Änderungen plötzlich ein ganz anderes Bild. Im Mittelfeld haben Pejic und Kerschbaum besser Zugriff auf die zweiten Bälle und vorne war mit ein bisschen mehr Genauigkeit viel mehr Dynamik drinnen, vor allem Grüll hatte einen guten Tag (in Hz 2). Greil statt Strunz wäre gestern nicht verkehrt gewesen. Auch Schick statt Kasius war ein guter Wechsel. Es liegt bei uns ein schmaler Grat zwischen gut und böse.

bearbeitet von Da Oide Bimbo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
jojoba schrieb vor 1 Minute:

Die Flitzer Szene war sehr kurios gestern. Wieso hat da niemand der Ordner reagiert? Dachten die bis zum Schluss, das sei einer von ihnen? :fuckthat:

Der Flitzer war aber ein Rieder, oder? Dachte zuerst auch was macht der Ordner am Feld :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag