Parenzo зелено бело Geschrieben 31. März 2023 (bearbeitet) Interviews mit Zoki und Schick https://tv.skrapid.at/detail/video/zoran-barisic-vor-dem-spiel-gegen-sturm-graz-21749 https://tv.skrapid.at/detail/video/thorsten-schick-vor-dem-spiel-gegen-sturm-graz-21752 bearbeitet 31. März 2023 von Parenzo 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since-1899 Posting-Pate Geschrieben 31. März 2023 Auch nach 2 Wochen Pause ist die sang- und klanglose Derbyniederlage noch nicht vergessen, die Mannschaft muss nun eine Reaktion zeigen. In Graz kann man ergebnismäßig nichts verlangen, das hängt dort auch vom Gegner ab, der an einem guten Tag weit bessere Gegner als wir es sind schlagen kann. Nach Salzburg auswärts ist es dort aktuell das zweitschwierigste Spiel, da muss man schon realistisch bleiben. Aber man kann eine Mannschaft verlangen, die bis zum Umfallen kämpft, und dann wird sich Sturm die Zähne ausbeißen. Zum Frühjahrsauftakt haben wir schon gesehen, dass dort auch etwas gehen kann, so weit waren wir an diesem Tag nicht weg. Wir haben es da schon gut gemacht, aber es hat trotzdem nicht gereicht. Dieses Mal müssen wir es noch besser machen, damit wir auch etwas mitnehmen und ein Statement im Kampf um Platz 3 setzen können. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Postaholic Geschrieben 31. März 2023 Woody schrieb vor 3 Stunden: Wenn man die letzten Spiele gegen die Top Teams (und die Austria) hernimmt haben wir nie was zählbares mitgenommen. Ja, in einem einzelnen Spiel kann es mal gegen eine Mannschaft laufen. Das gleicht sich im Laufe der Zeit jedoch aus. Und wenn man nie was mitnimmt, dann liegts ganz offensichtlich einzig und allein an uns! ...und darauf sollten wir uns jetzt auch konzentrieren. Wir müssen einfach noch ein Stück mehr abliefern als beim letzten Spiel in Graz, müssen kaltschnäuziger vor dem Tor sein und müssen auch weniger Fehler machen. Sonst wird wieder nicht mehr rauskommen als "eine brave Leistung" bei der wir mit den Grazern mithalten konnten. Das mit dem "langfristig ausgleichen" dauert aber länger als eine Halbsaison. Wenn wir mal RB außen vor lassen, war die Bilanz gegen Topteams 21/22 fast ausgeglichen, während wir 20/21 fast alle Spiele gewonnen haben. Bilanz die letzten 3 Saisonen insgesamt sogar positiv. Man findet im Nachhinein immer irgendeine spezifische Bilanz die schlecht war. Der Mensch ist gut darin Muster zu finden, die es gar nicht gibt. Über die Jahre erinnere ich mich an: schlechte Bilanz gegen Topteams, schlechte Bilanz gegen schwächere Teams, schlechte Heimbilanz, schlechte Auswärtsbilanz usw. Man könnte auch mal filtern nach Wochentag oder Beginnzeit, da findet sich sicher auch was. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
irgendeiner Im ASB-Olymp Geschrieben 31. März 2023 derfalke35 schrieb vor 1 Stunde: Ich bin einfach froh, wenn sie nächste Woche wirklich wieder fit sind, denn ihre Qualitäten können den Unterschied ausmachen. Wenn die fit sind, können uns die in den 10 Spielen durchaus 3-5 Punkte bringen, die wir ohne sie nicht gemacht hätten. Und das ist vermutlich dann Platz 3 statt 4. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woody Postinho Geschrieben 31. März 2023 (bearbeitet) Huanghe schrieb vor einer Stunde: Das mit dem "langfristig ausgleichen" dauert aber länger als eine Halbsaison. Wenn wir mal RB außen vor lassen, war die Bilanz gegen Topteams 21/22 fast ausgeglichen, während wir 20/21 fast alle Spiele gewonnen haben. Bilanz die letzten 3 Saisonen insgesamt sogar positiv. Man findet im Nachhinein immer irgendeine spezifische Bilanz die schlecht war. Der Mensch ist gut darin Muster zu finden, die es gar nicht gibt. Über die Jahre erinnere ich mich an: schlechte Bilanz gegen Topteams, schlechte Bilanz gegen schwächere Teams, schlechte Heimbilanz, schlechte Auswärtsbilanz usw. Man könnte auch mal filtern nach Wochentag oder Beginnzeit, da findet sich sicher auch was. Alles klar, wir sind eindeutig stärker als Sturm und deren 8 Spiele ohne Niederlage (5 Siege) gegen uns waren nur Glück… Dann brauch ich mir ja kaum Sorgen für Sonntag machen! Danke fürs Augen öffnen! Sorry das ich die Statistik missinterpretiert habe. Bin sicher du findest auch die geeigneten Bilanzen gegen die Veilchen und Bullen und dann wird sich auch da meine höchst pessimistische Sicht auf die Fakten etwas aufhellen! Aber bei meiner Kernaussage bleib ich: eine brave beherzte Leistung wird am Sonntag nicht reichen. Wir brauchen auch den unbedingten Siegeswillen und die Abgebrühtheit, wo uns Sturm zuletzt einfach ein Stück voraus war - auch wenn die Statistik natürlich klar für uns spricht bearbeitet 31. März 2023 von Woody 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caspar01 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 31. März 2023 Huanghe schrieb vor einer Stunde: Das mit dem "langfristig ausgleichen" dauert aber länger als eine Halbsaison. Wenn wir mal RB außen vor lassen, war die Bilanz gegen Topteams 21/22 fast ausgeglichen, während wir 20/21 fast alle Spiele gewonnen haben. Bilanz die letzten 3 Saisonen insgesamt sogar positiv. Man findet im Nachhinein immer irgendeine spezifische Bilanz die schlecht war. Der Mensch ist gut darin Muster zu finden, die es gar nicht gibt. Über die Jahre erinnere ich mich an: schlechte Bilanz gegen Topteams, schlechte Bilanz gegen schwächere Teams, schlechte Heimbilanz, schlechte Auswärtsbilanz usw. Man könnte auch mal filtern nach Wochentag oder Beginnzeit, da findet sich sicher auch was. wir haben seit jahren nicht mehr gegen die austria (seit 2019), sturm (seit 2020 glaub ich) und RB (seit 2019) gewonnen... nur gegen den lask klappt es immer wieder mal. und das soll ausgeglichen sein? 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Postaholic Geschrieben 31. März 2023 Woody schrieb vor 52 Minuten: Alles klar, wir sind eindeutig stärker als Sturm und deren 8 Spiele ohne Niederlage (5 Siege) gegen uns waren nur Glück… Dann brauch ich mir ja kaum Sorgen für Sonntag machen! Danke fürs Augen öffnen! Sorry das ich die Statistik missinterpretiert habe. Bin sicher du findest auch die geeigneten Bilanzen gegen die Veilchen und Bullen und dann wird sich auch da meine höchst pessimistische Sicht auf die Fakten etwas aufhellen! Aber bei meiner Kernaussage bleib ich: eine brave beherzte Leistung wird am Sonntag nicht reichen. Wir brauchen auch den unbedingten Siegeswillen und die Abgebrühtheit, wo uns Sturm zuletzt einfach ein Stück voraus war - auch wenn die Statistik natürlich klar für uns spricht Ich hab nie behauptet, wir wären stärker als Sturm. Ich gehe auch von einer Niederlage am WE aus, da möchte ich deiner negativen Prognose gar nicht widersprechen. Nur liegt das nicht an irgendwelchen selbsterstellten Statistiken, sondern an den aktuellen Fähigkeiten der Mannschaften. V.a. wenn man den Beobachtungszeitraum so wählt, dass es möglichst schlecht ausschaut. Warum grad mitten in der Saison mit der Auswertung anfangen und nicht zu Beginn einer Saison? Ich könnte auch sagen, die letzten 14 Spiele war +4 =5 -5. Waren natürlich andere Spieler in der Vergangenheit. Realistischerweise kann man eh nur die aktuelle Saison hernehmen, d.h. statistisch verlieren wir unglücklich durch einen Elfer in der Nachspielzeit aufgrund einer Fehlentscheidung des VAR. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben 31. März 2023 Jedes Spiel startet bei 0:0 und dauert Daumen Mal Pi 90 Minuten, in denen alles möglich ist. Warum schlägt ein Sportklub die Austria (ohne jetzt die üblichen Sprüche ab zu lassen)? Also hoffen und glauben wir das Beste bzw an die Mannschaft und freuen uns auf ein Fußballfest 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 1. April 2023 Wird a klassische "was haben die in der Länderspielpause gemacht" Partie 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonny Weissmüller Postinho Geschrieben 1. April 2023 Zoki sagt er ist sehr zufrieden mit der Vorbereitung, das meinte er vor dem Derby auch 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 1. April 2023 Weiß nicht ob es schon gepostet wurde: https://www.krone.at/2970045 Lustig finde ich schon, wie man da so tun kann als ob das halt irgendwie passiert ist und er als Trainer da ja nicht viel machen kann. Blöd nur, dass er selbst für den Kader verantwortlich ist. Bin gespannt was am Ende rauskommt. Das ist das was schlussendlich zählt. Platz 4 sollte es wenigstens werden. Damit kann man zwar eigentlich nicht zufrieden sein, aber es wäre für mich persönlich gerade noch so akzeptabel und das ist in Anbetracht der Bilanz gegen unsere Gegner schwer genug. Die restlichen Floskeln in dem Artikel haben wir schon 1000x gehört. Gegen Sturm auswärts darf man an und für sich schon scheitern. Es kommt aber auch immer darauf an wie. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonny Weissmüller Postinho Geschrieben 1. April 2023 Zidane85 schrieb vor 8 Minuten: Weiß nicht ob es schon gepostet wurde: https://www.krone.at/2970045 Lustig finde ich schon, wie man da so tun kann als ob das halt irgendwie passiert ist und er als Trainer da ja nicht viel machen kann. Blöd nur, dass er selbst für den Kader verantwortlich ist. Bin gespannt was am Ende rauskommt. Das ist das was schlussendlich zählt. Platz 4 sollte es wenigstens werden. Damit kann man zwar eigentlich nicht zufrieden sein, aber es wäre für mich persönlich gerade noch so akzeptabel und das ist in Anbetracht der Bilanz gegen unsere Gegner schwer genug. Die restlichen Floskeln in dem Artikel haben wir schon 1000x gehört. Gegen Sturm auswärts darf man an und für sich schon scheitern. Es kommt aber auch immer darauf an wie. Interessant im Artikel. Die Scorer Stats von Greil, Kerschbaum und Knasi sind ja echt vernichtend im vergleich zu den Stationen vorher. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 1. April 2023 Zidane85 schrieb vor 10 Minuten: Weiß nicht ob es schon gepostet wurde: https://www.krone.at/2970045 Lustig finde ich schon, wie man da so tun kann als ob das halt irgendwie passiert ist und er als Trainer da ja nicht viel machen kann. Blöd nur, dass er selbst für den Kader verantwortlich ist. Bin gespannt was am Ende rauskommt. Das ist das was schlussendlich zählt. Platz 4 sollte es wenigstens werden. Damit kann man zwar eigentlich nicht zufrieden sein, aber es wäre für mich persönlich gerade noch so akzeptabel und das ist in Anbetracht der Bilanz gegen unsere Gegner schwer genug. Die restlichen Floskeln in dem Artikel haben wir schon 1000x gehört. Gegen Sturm auswärts darf man an und für sich schon scheitern. Es kommt aber auch immer darauf an wie. Zu seiner Verteidigung, Barisic war nie jemand der auf den Tisch haut und auch mal direkter bzw. nach außen hin fordernder wurde. Er weiß um die Stärken des Kaders Bescheid und vor allem um deren mentalen Beschaffenheit, sprich er versucht halt subtiler an den letzten Rest des Leistungsvermögens der Truppe heran zu kommen. Sonst bin ich da bei dir, zu oft, zu viel die gleichen Floskeln gehört -am Ende zählt das Ergebnis und das WIE, auch wenn’s bei Siegen im Endeffekt wurscht ist. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 1. April 2023 Jonny Weissmüller schrieb vor 2 Minuten: Interessant im Artikel. Die Scorer Stats von Greil, Kerschbaum und Knasi sind ja echt vernichtend im vergleich zu den Stationen vorher. Knasi hat von 2019-2021 als OM 60 Scorer erzielt, als Schwab nicht verlängert wurde, hat er auch mit Dejan Ljubicic sehr gut zusammengespielt, seither gings aber steil bergab. Ich bin wirklich ein großer Fan von Barisic, aber dieses Manko ist offensichtlich und muss im Sommer behoben werden, es gehört ein qualitativ starker ZM her. Hier wird viel über Knasi geschimpft, aber im ZM beraubt man ihn seiner Stärken und das ist ein Punkt, welchen ich einfach nicht verstehen kann, Knasi ist eben ein OM und auf dieser Position kann er seine durchaus exzellenten Fähigkeiten auch ausspielen, wenn er ZM spielt, (sorry) irrt er dem Ball hinterher. Ich denke aber, Katzer hat diese Baustelle im ZM längst erkannt, sie ist ja auch wirklich offensichtlich. Kerschbaum spielt das mMn übrigens nicht schlecht und steigert sich sukzessive, aber als Rapid brauch ich im ZM einen absoluten Unterschiedsspieler. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zackzack43 Top-Schriftsteller Geschrieben 1. April 2023 Zidane85 schrieb vor 12 Minuten: Weiß nicht ob es schon gepostet wurde: https://www.krone.at/2970045 Lustig finde ich schon, wie man da so tun kann als ob das halt irgendwie passiert ist und er als Trainer da ja nicht viel machen kann. Blöd nur, dass er selbst für den Kader verantwortlich ist. Bin gespannt was am Ende rauskommt. Das ist das was schlussendlich zählt. Platz 4 sollte es wenigstens werden. Damit kann man zwar eigentlich nicht zufrieden sein, aber es wäre für mich persönlich gerade noch so akzeptabel und das ist in Anbetracht der Bilanz gegen unsere Gegner schwer genug. Die restlichen Floskeln in dem Artikel haben wir schon 1000x gehört. Gegen Sturm auswärts darf man an und für sich schon scheitern. Es kommt aber auch immer darauf an wie. Leider kann ich dir nicht widersprechen…. Burschi ist ja gerade voller positiver Einstellungen, die ich grundsätzlich immer habe, aber dazu war leider das Spiel gg die Austria für mich mein Tropfen auf den heißen Stein, der Tropfen der das Fass zum Überlaufen brachte - so darf man nicht auftreten. Nur: es war ja nicht der einzige Auftritt dieser Art - diese Auftritte ziehen sich seit Jahren durch, dann kommen die berühmten Griffe an die eigene Nase (diese Nase muss schon ordentlich abgegriffen sein)…… Jetzt meine subjektive Wahrnehmung: wenn eine Aussage vor den Spiel in die Richtung ging: sehr gut gearbeitet, Zeit gut genützt, etc => war die Partie, die da danach abgeliefert wurde, nach meiner Mitschrift seit 4 Jahren - weil es so oft passierte, drum schrieb ich da für mich mal mit - 76% eine Niederlage mit einer wirklich schwachen Leistung…. wie gesagt: rein subjektiv - man sieht ja auch hier, wie die Interpretationen einfach auseinander gehen nach solchen Statements…. Es wird sicherlich ein harter Weg in Graz, meiner Meinung nach wird der Spielverlauf diesmal so wichtig wie nie zuvor: wie findet Rapid ins Spiel, nützt man Chancen, wenn sie sich bieten, wie nimmt man die wesentlichen Grazer aus dem Spiel….. Rapid muss ausnahmsweise von Minute hellwach sein - das gelang auch nicht so oft in letzter Zeit….. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts