Sommertransfers 2023


QPRangers

Recommended Posts

Postaholic
cyprusfan schrieb vor 18 Minuten:

Oh, heute wird sich noch ein bisserl was ergeben. Der Deadline-Day, ein Traum :love:

Kommt also bei den Mädels noch eine ... also als Transfer Zugang mein ich....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
QPRangers schrieb vor 10 Minuten:

Wo ist das Problem? Welcher Wunderwuzzi sollte dann Braunöder ersetzen? 

Michorl hat einen Marktwert von 1,5 Mio

Idealerweise finden unsere Kapazunder in der sportlichen Leitung Spieler die so 20 jahre alt sind und geben dafür Geld aus wenn man schon was investieren kann.
Geld zu zahlen für Leute am absteigenden Ast (Michorl), oder halb invaliden (Raguz) ist einfach nicht was wir uns leisten können. 

Michorl ist sicher schon ein guter Ersatz auf der 8 für Braunöder, aber Geld dafür zahlen, wäre schon irre, vor allem wenn Taferner vor nem Monat noch gratis zur Verfügung gewesen wäre. Aber würd total ins Bild passen. 

Wir werden noch ein paar Jahre aus Erträgen aus Spielerverkäufen angewiesen sein, die wird man nicht rein holen wenn man die Kohle für Michorls ausgibt oder Leute wie den Schmidt auf der payroll hat.

bearbeitet von systemoverload

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Find den Move Früchtl zu Geld zu machen und dafür einen Ö-Goalie zu holen eigentlich sehr in Ordnung. Auch weil ich glaube, dass wir Früchtl selbst, wenn er noch eine starke Saison bei uns spielt nicht um viel mehr Ablöse abgeben werden als heuer. Obwohl sowas ja meistens auch von der Nachfrage am Markt und dem Transferkarussell abhängt.

Ja, Radlinger wird uns nicht unbedingt viel Geld einbringen, in der Anschaffung aber wohl sehr günstig. Gehalt wohl vernünftig. Groß, Österreicher und doch erfahren. Kann mich dann auch an gute Partien von ihm erinnern (vor allem gegen Rapdi), aber auch ein paar Aussetzer.

Eine Leihe nach Belgien/Holland, wie es im Thread und von Brandl als möglich beschrieben wird, fände ich aber irgendwie komisch.

Verleiht man ihn auf ein halbes Jahr, weil man Früchtl in dem Transferfenster nicht verkaufen will/kann und hofft darauf Früchtl im Winter zu Geld zu machen? Oder vielleicht sogar erst im kommenden Sommer? Radlinger würde zwar Spielpraxis sammeln - kommt ja jetzt ohne Vorbereitung - ist dann im Winter aber auch nicht jünger geworden. Wäre auch interessant was "dahinter" geplant ist. Kos wird wohl bis zum Ende seiner Karriere eine brauchbare #2 bleiben. Conde jetzt leider schon länger verletzt, hoffe er kommt aber wieder retour. Jusic (YV) wäre auch einer der in 2-3 Jahren zumindest anklopfen könnte. Gerade bei Torhütern passiert oft so viel in der letzten Entwicklungsstufe zum Erwachsenenfußball . Das gestrige Gerücht zum Aseri fand ich irgendwie gar nicht so verkehrt. Wäre vielleicht einer den man aufbauen kann.

Ad Michorl Spekulation: Bin ich der einzige, der das nicht so spannend fände? Werner spricht von einer Zwergerl-Mannschaft. Michorl wäre nur 2 cm größer als Braunöder (auf die Körpergröße bezogen). Hätte mir eher eine Leihe eines jungen Talents gewünscht, der bei einem größeren Verein derzeit noch kein Thema für die KM ist. Und ich würde mir wünschen, dass man hier langfristig denkt und für die YV/Stripfing einen großgewachsenen Jungen holt, den man eine Saison heranführt. Etwas der Marke Abazovic oder Sulzner. Aus dem Nachwuchs kommt da leider nicht wirklich etwas nach. Einzig Jankovic (YV) wäre vom Profil passend, der ist aber nicht wirklich gut in die Saison gestartet mit 17 Minuten in 5 Spielen.

Aber schauen wir mal, wie es morgen um 00:01 Uhr aussieht.

Nachdem wir uns heuer, gefühlt, irgendwie dazu committen kleinere Semmerln zu backen, wäre ich fast dafür Braunöder, Fitz und Früchtl zu Geld zu machen, Radlinger ins Tor zu stellen und eine Z(D)M-Alternative zu leihen. Einfach um finanziell Luft zu bekommen. Offensivspieler sollten wir ja jetzt genug haben um den Fitz-Abgang zumindest quantitativ zu kompensieren.

Aja und ich bin "froh", dass wir schon vor 2 Wochen international ausgeschieden sind und nicht erst gestern. Da hatte man jetzt mehr Ruhe um den Kader wirklich zu finalisieren, auch wenn am letzten Tag noch einiges passiert, wusste man früher, was man investieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
JJU schrieb vor 6 Stunden:

Dann hast Du das Spiel in Israel letzten Herbst nicht gesehen vermutlich…

Jetzt wird wieder alles hervorgekramt.

War Früchtl zu Beginn immer erste Sahne? Nein 

Ich finde es erschreckend das man Kos nicht die Chance gibt, ich bin überzeugt wenn er das Vertrauen als 1er bekommt er auch performen wird.

Mit Kos kann man noch Kohle machen wenn er sich gut entwickelt, im Gegensatz zu Radlinger. Darum hoffe ich das Kos spielen wird und Radlinger als Backup geplant ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Just now, vamp_ire said:

Jetzt wird wieder alles hervorgekramt.

War Früchtl zu Beginn immer erste Sahne? Nein 

Ich finde es erschreckend das man Kos nicht die Chance gibt, ich bin überzeugt wenn er das Vertrauen als 1er bekommt er auch performen wird.

Mit Kos kann man noch Kohle machen wenn er sich gut entwickelt, im Gegensatz zu Radlinger. Darum hoffe ich das Kos spielen wird und Radlinger als Backup geplant ist

Kos gegen Gala...alles was Recht ist, aber wenn Früchtl 1 so ein Spiel in der BL gehabt hätte, würde man sich hier für eine Vertragsauflösung aussprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
vamp_ire schrieb vor 7 Minuten:

Jetzt wird wieder alles hervorgekramt.

War Früchtl zu Beginn immer erste Sahne? Nein 

Ich finde es erschreckend das man Kos nicht die Chance gibt, ich bin überzeugt wenn er das Vertrauen als 1er bekommt er auch performen wird.

Mit Kos kann man noch Kohle machen wenn er sich gut entwickelt, im Gegensatz zu Radlinger. Darum hoffe ich das Kos spielen wird und Radlinger als Backup geplant ist

einfach einmal jedem nicht nur im training, sondern auch in x spielen "chancen" geben. es lebe die geschützte werkstatt. 

bitte wo läuft das so, ausser im kinderfussball bei den 6 bis 8 jährigen?

die trainer im profifussball entscheiden einsätze über die eindrücke bei den trainingseinheiten. gerade einen tormann probiert man auch nicht einfach so aus, ausser er bietet sich mit tollen leistungen im training an.

kos hatte jetzt x tormanntrainer bzw cheftrainer die ihn nicht in dieser kategorie gesehen haben. loyaler 2er ja, einser laut all diesen personen nein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
ozzy schrieb vor 4 Minuten:

einfach einmal jedem nicht nur im training, sondern auch in x spielen "chancen" geben. es lebe die geschützte werkstatt. 

bitte wo läuft das so, ausser im kinderfussball bei den 6 bis 8 jährigen?

die trainer im profifussball entscheiden einsätze über die eindrücke bei den trainingseinheiten. gerade einen tormann probiert man auch nicht einfach so aus, ausser er bietet sich mit tollen leistungen im training an.

kos hatte jetzt x tormanntrainer bzw cheftrainer die ihn nicht in dieser kategorie gesehen haben. loyaler 2er ja, einser laut all diesen personen nein. 

Einfach ein weiterer Beweis das man den groß angekündigten Weg mit dem Vertrauen in den eigenen Nachwuchs nicht weiter geht, und durchschnittliche BL Spieler vorzieht. Siehe Potzmann, Schmidt, Baltaxa und eben jetzt Radlinger... Weitere werden Folgen...

Gleichzeitig hat man die 3. meisten NT Spieler in den U-s  der Bundesliga....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
vamp_ire schrieb Gerade eben:

Einfach ein weiterer Beweis das man den groß angekündigten Weg mit dem Vertrauen in den eigenen Nachwuchs nicht weiter geht, und durchschnittliche BL Spieler vorzieht. Siehe Potzmann, Schmidt, Baltaxa und eben jetzt Radlinger... Weitere werden Folgen...

Gleichzeitig hat man die 3. meisten NT Spieler in den U-s  der Bundesliga....

kos ist erstens kein junger tormann mehr und dieser weg war nie ausgelegt jedem im klub spielzeit zu geben. 

kos ist in seiner jetzigen rolle perfekt eingesetzt. er verhält sich grossartig und ist für das klima im team sehr wichtig, zudem kann man sich im fall des falles auf ihn verlassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.