Recommended Posts

ASB-Legende
Kehnceh schrieb Gerade eben:

Die Lücke war halt davor auch da, deswegen wird ja einer wie Martel geholt. Langfristig kannst aber so mehr Geld erwirtschaften und dan irgendwann vielleicht auch eine fixe Lösung finden. Aber klar, ist ein bisschen träumerisch gedacht. Aber ich find Leihen schon gut, auch wenn man am Ende nix davon hat. Wenn ich gegen Ende der Saison weiß, dass es um eher weniger geht, kann ich dann den Leihspieler poe a poe weniger einsetzen und eventuell einen Eigenbauspieler fördern. Und wenn sie dir sportlich helfen, hast auch was davon, sie gehen zwar, aber eventuell wirst du dann auch als Anlaufstelle für zukünftige Leihen interessant.

Unser Problem ist halt auch dass die meisten Leihspieler offenbar schlecht gescoutet sind oder keine Lust haben wenn sie bei uns spielen. Gibt ja nicht nur ein Beispiel aus der Vergangenheit, Martel war da irgendwie die Abwichung nach oben in meiner Erinnerung. Groß Leihgebühr oder so können wir auch nicht zahlen, etwaige Ablösen noch weniger stemmen. Wenn man dann noch dazu fast dazu verdammt ist Ablösen zu lukriern verstellt dir jeder Leihspieler einen potentiellen Kaderplatz für einen jungen. Mmn muss daher, gerade aktuell, alles passen wenn man wen auf Leihbasis holt, ansonst muss man fast versuchen von den Koop Spielern und den YV irgendwen einzubauen und hoffen dass der irgendwie funktioniert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
ScheurID schrieb vor 38 Minuten:

Wann bzw wird die Situation jemals einfacher? Bin jetzt 21. Geht sich das in meinem Leben noch aus oder eher ned?

Fix a no

Oder er bricht ihn selber...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin pro Leihspieler, lieber ein paar davon in der Mannschaft/ Kader statt so rumzugurken wie gegen Legia oder WAC, ganz zu schweigen von den chancenlosen Spielen gegen Sturm oder Salzburg ! 
Einmal Gruppenphase und es hat sich mehr als rentiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Der Spielmacher schrieb vor 9 Minuten:

Bin pro Leihspieler, lieber ein paar davon in der Mannschaft/ Kader statt so rumzugurken wie gegen Legia oder WAC, ganz zu schweigen von den chancenlosen Spielen gegen Sturm oder Salzburg ! 
Einmal Gruppenphase und es hat sich mehr als rentiert.

💯

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
reallumpi schrieb vor 1 Stunde:

Sei froh dass du in den 90ern nicht dabei warst... 

war eine wilde zeit. erinnere mich an eine auswärtsfahrt nach innsbruck, alter tivoli. während der woche, gefühlte 5 Grad minus, 80-100 austrianer auf der stahltribüne und knaller rettete damals das 0:0. schlimm damals, dass einige tirolfans mitleid mit der austria hatten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Ambedkar schrieb vor 16 Minuten:

war eine wilde zeit. erinnere mich an eine auswärtsfahrt nach innsbruck, alter tivoli. während der woche, gefühlte 5 Grad minus, 80-100 austrianer auf der stahltribüne und knaller rettete damals das 0:0. schlimm damals, dass einige tirolfans mitleid mit der austria hatten

Das war schon irgendwie legendär, aber die tristesse von damals will ich nie wieder erleben... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
reallumpi schrieb vor 3 Minuten:

Das war schon irgendwie legendär, aber die tristesse von damals will ich nie wieder erleben... 

Gefühlt bzw in meiner Erinnerung war es in der Zeit bei jedem Spiel irgendwie kalt und neblig ... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
7 hours ago, Rickson said:

vucic hat in der vorbereitung alles kurz und klein geschossen, faire chance hat er trotzdem keine bekommen. schmid hätte spätestens am sonntag den einen oder anderen jungen hochgezogen, davon bin ich überzeugt. für mich alles ausreden wie in der ära stöger 2 wo man sich auf die routine von spitzkickern wie ebner und zwierschitz verlassen hat, geschichte wiederholt sich anscheinend.

Ich hab genau das selbe Gefühl. Jetzt heißen die halt Schmid und Potzmann , statt Ebner und Zweierschitz.

Das Argument von manchen hier, dass die jungen um sich eine Chance zu verdienen, Jahrhunderttalente sein müssen und schon bei den YV bewiesen haben müssen, dass sie BL tauglich sind, ist absurd. Besonders in unserer Situation müssen, aber auch besondere wenn unsere Philosophie "unser Weg" ist, müssen die Jungen einfach eine Chance bekommen. Sie müssen Grad Mal mehr Potential haben nach 1-2 Jahren besser als ein potzmann zu sein. Es ist ja nicht so als würde es hier darum gehen ob wir Top Zugänge bekommen oder junge Eigenbau Spieler einbauen. Die top Zugänge gibt's bei uns einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
VeilchenUK schrieb vor 47 Minuten:

Das Argument von manchen hier, dass die jungen um sich eine Chance zu verdienen, Jahrhunderttalente sein müssen und schon bei den YV bewiesen haben müssen, dass sie BL tauglich sind, ist absurd. 

Meinst du ernsthaft, dass es in den letzten 1, 2 oder 5 Jahren nur "Jahrhunderttalente" nach oben geschafft haben? 

18/19: Hahn

19/20: Pichler, Wimmer

20/21: Jukic, Kos, Huskovic, Braunöder, Zeka

21/22: Ivkic, Keles, Bejic, El Sheiwi, Vucic, Wustinger, Kreiker

22/23: Meisl, Dramé

23/24: Kani - heuer werden noch Pazourek und Wels hinzukommen. 

... ein paar mehr noch und wir haben genug Jahrhunderttalente für das Jahr 4.000 ausprobiert bzw. eine Chance gegeben. 

Außer El Sheiwi hat eigentlich kaum ein Spieler der sich nachher durchsetzen sollte es übersprungen in der LigaZwa aufzuzeigen. Und selbst Ziad hat dort einige Wochen sehr auffällig gespielt. Spieler die zur KM kamen ohne eine Liga tiefer besonders zu glänzen, sind hingegen ebenso schnell wieder verschwunden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man muss aber auch sagen ,dass wir heuer schon wieder ein bischen aus meiner sicht vom weg abkommen.

Natürlich brauchen wir einen guten Stamm im KAder,keine Frage-aber heuer sind wieder paar Transfers dabei,wo ich mich dann schon die Frage stelle warum? Ich lass es mir einreden,wenn man einen Spieler holt,wo man auf einer position Bedarf hat-wie auf der Position des linken Mittelfeldspielers (Genouche),oder auf der IV-Position,weil Mühl uns verlassen Hat (Plavotic). Genauso wie man aus dem Ausland einen Spieler holt,der jung ist und Potenial hat (Wels,Kani?

Aber jetzt mal ernsthaft,warum holen wir einen Potzmann,oder einen Schmidt? Für mich keine Verstärkungen-Potzmann ist solide-abder dass wars dann auch schon wieder. Schmidt ist ein Schmidt,sehe jetzt nicht wirklich,ob er einer ist der uns weiterhelfen wird.

Vucic h#tte man zumindest die chance geben können,sich zu beweisen. Weil Vucic sicherlich eher schon bereit wäre für die KM ,als ein Schmidt,der nicht die nötige Matchfitness hat. Und bis er sie hat,hätte man sicherlich bis dahin interessante Informationen sammeln können bezüglich Vucic.

Aus meiner Sicht wäre es vernünftiger gewesen,wir hätten Spieler wie Radonjic,Radonjic und eventuell Kreiker fix dazu geholt.

Wenn ich alle verletzten mal weg lasse,weil sie wahrscheinlich sowieso erst im Frühjahr ein Zhema sein werden,und Spieler wie Potzmann oder Schmidt nicht dazuzähle hätte ich diesen kader.

Tor:Früchtl,Kos.Wedl

Abwehr ; Handl,Martins,Galvao,Plavotic,Meisl,Baltaxa

RM : Pazourek,Ranftl

6er: Holland,Radonjic

ZM: Jukic,Braunöder,Fischer

LM: Genouche ,Kreiker

Angriff : Fitz, Polster ,Huskovic, Vucic, Gruber; Kani 

Wäre dieser KAder jetzt viel schlechter als der jetzige? Wie gesagt es fehler da die Langzeitverletzten Ziad,Wustinger und Raguz.

Und wir würden mit diesen kader genauso um die Plätze 3-6 spielen. Nur hätten wir schon wieder jungen Spielern eine chance gegeben und die weiterentwicklung gefördert.

Hat bei Braunöder,Huskovic oder Ziad auch funktioniert-und warum ? Weil wir ein gutes Gerüst hatten. Hätten wir jetzt genauso^^ Deswegen verstehe ich nicht warum man Potzmann oder Schmidt holt,wenn sie sowieso nicht wirklich Verstärkungen sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
violaNG schrieb vor 5 Stunden:

Gefühlt bzw in meiner Erinnerung war es in der Zeit bei jedem Spiel irgendwie kalt und neblig ... 

Das war halt noch die gute alte Zeit. Jetzt hats entweder 40 Grad im Schatten oder Orkanwinde verblasen einen. Da lob ich mir Kälte und Nebel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN
cyprusfan schrieb vor 1 Stunde:

Das war halt noch die gute alte Zeit. Jetzt hats entweder 40 Grad im Schatten oder Orkanwinde verblasen einen. Da lob ich mir Kälte und Nebel.

Oder Gewitter-Walzen ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten