Sommertransfers 2023


QPRangers

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 8 Minuten:

Du meinst, das war der Grund für drei Kreuzbandrisse?

Ein interessanter Ansatz, mir fehlen dazu verwertbare Studien dazu. Aber vielleicht kann er ja dazu welche liefern. 

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
brillantinbrutal schrieb Gerade eben:

Du meinst, dass war der Grund für drei Kreuzbandrisse?

"der" grund sicher nicht. aber ein 17 jähriger ohne viel erfahrung im kampfmannschaftsbereich bzw. training hat natürlich noch nicht die körperlichen voraussetzungen wie einer, der eben schon einige zeit in diesem bereich trainiert oder spielt. auch ein grund warum in salzburg keiner in diesem alter liefering überspringt und gleich kampfmannschaft spielt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ozzy schrieb Gerade eben:

"der" grund sicher nicht. aber ein 17 jähriger ohne viel erfahrung im kampfmannschaftsbereich bzw. training hat natürlich noch nicht die körperlichen voraussetzungen wie einer, der eben schon einige zeit in diesem bereich trainiert oder spielt. auch ein grund warum in salzburg keiner in diesem alter liefering überspringt und gleich kampfmannschaft spielt. 

und warum trainiert oder spielt man in der kampfmannschaft von liefering anders als bei salzburg? erwachsene gegner sind erwachsene gegner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ozzy schrieb vor 2 Minuten:

"der" grund sicher nicht. aber ein 17 jähriger ohne viel erfahrung im kampfmannschaftsbereich bzw. training hat natürlich noch nicht die körperlichen voraussetzungen wie einer, der eben schon einige zeit in diesem bereich trainiert oder spielt. auch ein grund warum in salzburg keiner in diesem alter liefering überspringt und gleich kampfmannschaft spielt. 

Nichts gegen deine Theorie, es gibt viele internationale Beispiele die was anderes zeigen würden und wie J.E richtig sagt, auch die Lieferinger spielen im Erwachsenenbereich. Ich glaube nicht an diesen Ansatz.
Die Kombination, dass Pazourek Spielpraxis bekommen kann in Liga 2 und im Bedarfsfall in die KM geholt werden kann, halte ich für eine bessere Lösung, als Potzmann für die Bank zu holen. Sollte sich Ranftl verletzen, muss man lediglich eine Partie auskommen, bis man ihm hochziehen kann.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
The1Riddler schrieb vor 10 Minuten:

Nichts gegen deine Theorie, es gibt viele internationale Beispiele die was anderes zeigen würden und wie J.E richtig sagt, auch die Lieferinger spielen im Erwachsenenbereich. Ich glaube nicht an diesen Ansatz.
Die Kombination, dass Pazourek Spielpraxis bekommen kann in Liga 2 und im Bedarfsfall in die KM geholt werden kann, halte ich für eine bessere Lösung, als Potzmann für die Bank zu holen. Sollte sich Ranftl verletzen, muss man lediglich eine Partie auskommen, bis man ihm hochziehen kann.
 

Und das ist dann jene Partie ums OPO am Ende des Grunddurchgangs... Sorry, aber "ledigleich eine Partie" ist in unserem Ligamodus und unserer Leistungsklasse nicht sinnvoll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ghost_fakvie schrieb Gerade eben:

Und das ist dann jene Partie ums OPO am Ende des Grunddurchgangs... Sorry, aber "ledigleich eine Partie" ist in unserem Ligamodus und unserer Leistungsklasse nicht sinnvoll.

Gemeint ist die Partie, wo sich Ranftl verletzen würde. In der Partie kann ich natürlich Pazourek nicht hoch ziehen, in der nächsten Partie wäre er wieder im Kader verfügbar. Du kannst nicht jegliches Risiko ausschließen, da du nicht 11 Spieler auf die Bank setzen kannst. Das Risiko ist sehr überschaubar meiner Meinung nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kreuzbandrisse hat aber nichts mit dem Alter eines Spielers zu tun. 

valentin1911 schrieb vor einer Stunde:

Ich fand Pazourek bei den Violets auch stark, aber noch ein Jahr 2. Liga wird ihm nicht schaden - der Bua ist 18. Dann macht er den Schritt in die KM halt mit 19. Hier wird ja so getan als würde man ihn abgeben um stattdessen Potzmann zu holen. Wir haben letztes Jahr gemerkt, dass es gestandene Spieler braucht, die den Kader breiter machen. Potzmann als Back-Up zu Ranftl und als Konkurrent zu Guenouche auf links seh ich als genau so einen Spieler. 

Aus meiner Sicht sollte man ,sofern man sieht dass es für die KM reichen würde,auch diese Spieler forcieren.

Man darf halt nicht vergessendass überall auf der Welt die Spieler immer jünger werden bei den debüts für die KM. Und warum sollten wir warten?Bis ein anderer Verein auf den Spieler aufmerksam wird,und ihn sich gratis holt?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
kingpacco schrieb vor 15 Minuten:

Kreuzbandrisse hat aber nichts mit dem Alter eines Spielers zu tun. 

Aus meiner Sicht sollte man ,sofern man sieht dass es für die KM reichen würde,auch diese Spieler forcieren.

Man darf halt nicht vergessendass überall auf der Welt die Spieler immer jünger werden bei den debüts für die KM. Und warum sollten wir warten?Bis ein anderer Verein auf den Spieler aufmerksam wird,und ihn sich gratis holt?

 

:eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
J.E schrieb vor einer Stunde:

und warum trainiert oder spielt man in der kampfmannschaft von liefering anders als bei salzburg? erwachsene gegner sind erwachsene gegner

die lieferinger spielen im erwachsenenbereich aber eben eine stufe unter der bundesliga. dieser zwischenschritt ist imo ein guter und auch sinnvoll um in einigen bereichen eben die reife zu bekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ozzy schrieb Gerade eben:

die lieferinger spielen im erwachsenenbereich aber eben eine stufe unter der bundesliga. dieser zwischenschritt ist imo ein guter und auch sinnvoll um in einigen bereichen eben die reife zu bekommen. 

es ging ja darum, um verletzungen zu vermeiden dadurch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
The1Riddler schrieb vor einer Stunde:

Nichts gegen deine Theorie, es gibt viele internationale Beispiele die was anderes zeigen würden und wie J.E richtig sagt, auch die Lieferinger spielen im Erwachsenenbereich. Ich glaube nicht an diesen Ansatz.
Die Kombination, dass Pazourek Spielpraxis bekommen kann in Liga 2 und im Bedarfsfall in die KM geholt werden kann, halte ich für eine bessere Lösung, als Potzmann für die Bank zu holen. Sollte sich Ranftl verletzen, muss man lediglich eine Partie auskommen, bis man ihm hochziehen kann.
 

pazourek wird bei stripfing ohnehin in der gleichen leistungsstufe wie liefering agieren. es geht ja nicht nur um hin und her schicken, sondern auch um die trainingseinheiten. imo sollte ein 18jähriger nicht pausenlos mit einer anderen gruppe trainieren. 

J.E schrieb Gerade eben:

es ging ja darum, um verletzungen zu vermeiden dadurch

es war nur ein ansatz, dass man bei uns eben unter werner jetzt anders vorgeht. da geht es nicht nur um verletzungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

Bitte der Bua ist gerade 18 geworden. 

Ok, hat es jetzt ein paar Spiele geschafft bei einem talentemäßig eher trist ausgestattetem 2. Liga Absteiger einer der auffälligen Spieler zu sein.  Eh schön, aber nicht genug um ihn als jungen Cafu zu betrachten, der eine Fixgröße in der Kaderplanung zu sein hat.  Können wir solche irrationalen Schwärmereien bitte den heimischen Journalisten überlassen, wenn  diese mit erigiertem Gemächt über all die Jahrhunderttalente aus 1140 schreiben? 

Der soll mal im Profifußball liefern, im nächsten Frühjahr wird er frische 19, dann werden sich neue Möglichkeiten ergeben. 

Wir sind ein Profiverein, keine Montessori-Schule . 

bearbeitet von fermin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.