Sommertransfers 2023


QPRangers

Recommended Posts

Wichtiger Spieler
rabbitear1911 schrieb vor 7 Minuten:

Wenn ich mich recht entsinne, tat er dies am Vormittag noch nicht. Kommt somit.

E: Wenn da bei der Vorstellung kein Video kommt, bei welchem Orti und JW an der Donau sitzen um nach einem Wels zu fischen, dann kann ich der Social-Media Abteilung auch nicht mehr weiterhelfen… :davinci:

Orti und JW als Max und Moritz verkleidet ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

Leidln mir fallen auch viel Positionen ein, wo wir noch Beidlpracker verkraften könnte, aber diese wollen -enttäuschender weise- Geld von uns . Und das haben sie mit unserer Hausbank, Risikofinanzierern etc. gemeinsam und deren Bedienung leider vorrangig ist. 

Stand heute (inkl. der Transfers die in den nächsten Tagen verkündet werden) haben wir einen Kader der absolut OPO Format hat. 

Ab jetzt gilt es dann auf Abgänge zu reagieren. Idealerweise sind diese mit fetten Erlöse verbunden, welche zum kleinen (!)Teil dann reinvestiert werden können. 

Immer daran denken:

a) wir sind komplett abgstierlt

b) wir brauchen die Kohle des Ö-Topfs

c) wir sollen in der Lage sein, zwecks Steigerung von Erlösen auf Zeit zu spielen

d) die Spieler die wir als Ersatz holen, werden auf dem Papier schlechter sein, als die die wir abgeben 

All das wir ein sehr pragmatisches & kalkuliertes Transferfenster bedingen, wo wir auf manschen Positionen auch Abstriche machen werden müssen. 

Was hilft; unser Trainer hat gezeigt, dass er Spieler zu neuen Rollen entwickeln kann. 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
fermin schrieb vor 29 Minuten:

Leidln mir fallen auch viel Positionen ein, wo wir noch Beidlpracker verkraften könnte, aber diese wollen -enttäuschender weise- Geld von uns . Und das haben sie mit unserer Hausbank, Risikofinanzierern etc. gemeinsam und deren Bedienung leider vorrangig ist. 

Stand heute (inkl. der Transfers die in den nächsten Tagen verkündet werden) haben wir einen Kader der absolut OPO Format hat. 

Ab jetzt gilt es dann auf Abgänge zu reagieren. Idealerweise sind diese mit fetten Erlöse verbunden, welche zum kleinen (!)Teil dann reinvestiert werden können. 

Immer daran denken:

a) wir sind komplett abgstierlt

b) wir brauchen die Kohle des Ö-Topfs

c) wir sollen in der Lage sein, zwecks Steigerung von Erlösen auf Zeit zu spielen

d) die Spieler die wir als Ersatz holen, werden auf dem Papier schlechter sein, als die die wir abgeben 

All das wir ein sehr pragmatisches & kalkuliertes Transferfenster bedingen, wo wir auf manschen Positionen auch Abstriche machen werden müssen. 

Was hilft; unser Trainer hat gezeigt, dass er Spieler zu neuen Rollen entwickeln kann. 

 

 

 

 

Sicher vieles-alles richtig, aber vom Grundtenor her sehr pessimistisch...

Stand jetzt haben wir uns mit (Plavotic, Wels) Kani, Guenouche, Husko, Galvao und Wustinger perspektivisch und vom Konkurrenzkampf um die Positionen sogar verbessert bei Abgängen von Mühl, Teigl, Dovedan, Leidner.

Wenn wir dann sogar noch nachlegen, wenn Fitz, Braunöder und/oder Tabakovic verkauft werden, dann umso besser! Das muss unser Weg sein und wir müssen da Werner Vertrauen dass er es schafft, mit etablierten Spielern Geld zu machen und mit noch weniger Geld sogar bessere Spieler (zukünftig) zu holen.

bearbeitet von zizou5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
13 minutes ago, zizou5 said:

Sicher vieles-alles richtig, aber vom Grundtenor her sehr pessimistisch...

Stand jetzt haben wir uns mit (Plavotic, Wels) Kani, Guenouche, Husko, Galvao und Wustinger perspektivisch und vom Konkurrenzkampf um die Positionen sogar verbessert bei Abgängen von Mühl, Teigl, Dovedan, Leidner.

Wenn wir dann sogar noch nachlegen, wenn Fitz, Braunöder und/oder Tabakovic verkauft werden, dann umso besser! Das muss unser Weg sein und wir müssen da Werner Vertrauen dass er es schafft, mit etablierten Spielern Geld zu machen und mit noch weniger Geld sogar bessere Spieler (zukünftig) zu holen.

Sehe ich genauso...Spieler zu verkaufen ist eine massivst unterschätzte Fähigkeit eines Sportdirektors/Vorstands

Davon wird wahnsinnig viel abhängen, wie gut wir Spieler verkauft bekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....
zizou5 schrieb vor 14 Minuten:

Sicher vieles-alles richtig, aber vom Grundtenor her sehr pessimistisch...

Stand jetzt haben wir uns mit (Plavotic, Wels) Kani, Guenouche, Husko, Galvao und Wustinger perspektivisch und vom Konkurrenzkampf um die Positionen sogar verbessert bei Abgängen von Mühl, Teigl, Dovedan, Leidner.

Wenn wir dann sogar noch nachlegen, wenn Fitz, Braunöder und/oder Tabakovic verkauft werden, dann umso besser! Das muss unser Weg sein und wir müssen da Werner Vertrauen dass er es schafft, mit etablierten Spielern Geld zu machen und mit noch weniger Geld sogar bessere Spieler (zukünftig) zu holen.

ich bin überhaupt nicht pessimistisch, ganz im gegenteil. ich warne nur vor überzogenen erwartungen was klingende namen anbelangt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
fermin schrieb vor 3 Minuten:

ich bin überhaupt nicht pessimistisch, ganz im gegenteil. ich warne nur vor überzogenen erwartungen was klingende namen anbelangt.

ich erwarte keine klingenden Namen, aber Holland & Wustinger wäre sehr riskant im DM. Hier muss man kreativ werden, denke da an eine Leihe wie Martel vor 2,5 Jahren  oder Fischer wirklich bewusst umschulen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
fermin schrieb vor 52 Minuten:

Leidln mir fallen auch viel Positionen ein, wo wir noch Beidlpracker verkraften könnte, aber diese wollen -enttäuschender weise- Geld von uns . Und das haben sie mit unserer Hausbank, Risikofinanzierern etc. gemeinsam und deren Bedienung leider vorrangig ist. 

Selbst wenn wir die wichtigsten Leistungsträger (Haris, Fitz, Motz) abgeben ist der aktuelle Kader für mich auch ohne weitere Zugänge absolut OPO-tauglich:

Früchtl (Kos)

Martins (Handl) - Plavotic - Galvao (Meisl) 

Ranftl (Pazourek) - Jukic (Holland) - Fischer (Wustinger) - Guenouche (Baltaxa)

Gruber (Keles) - Huskovic (Raguz/Vucic) - Kani (Polster/Dramé)

 

Mir fehlt da immer noch ein klarer 6er, neben dem Fischer/Jukic befreit aufspielen können. Aber ansonsten ist der Kader jetzt schon super, vor allem wenn junge Spieler (Muki, Wustinger, Pazourek, Keles, Polster) den nächsten Schritt machen. Das wäre aber nur das Worst-Case-Szenario (nur Abgänge, keine Zugänge). Sollten Fitz, Tabakovic oder Braunöder gehen, werden wir das Geld aber sicher teilweise weiterinvestieren. JW/MO haben in letzter Zeit immer davon gesprochen, dass Verkäufe notwendig sind aber man als Verantwortlicher auch ein bisschen Geld (möglichst effizient) investieren muss. Das wird dann sicher auch passieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
1 minute ago, Leimi1911 said:

Ist wels verletzt gerade? 

War im Frühjahr verletzt, hat seit April aber wieder gespielt.

Aktuelle Verletzung liegt keine vor. (Hat am letzten Spieltag gespielt, es sei denn er hat sich im Urlaub weh getan)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Leimi1911 schrieb vor 4 Minuten:

Ist wels verletzt gerade? 

Außerdem wäre er so gut würde Sturm ihn abgeben. 

Glaub auch nicht, dass wir uns gegen die im Artikel genannten durchsetzen. Aber dass wir gegenüber Sturm relativ gute Karten haben kann ich mir schon vorstellen - gerade weil sie aktuell nicht auf den Ö-Topf setzen und mit ausländischen Talenten All-In gehen. Da wirken wir vielleicht attraktiver was die Spielzeit angeht.

bearbeitet von valentin1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
valentin1911 schrieb vor 2 Minuten:

Glaub auch nicht, dass wir uns gegen die im Artikel genannten durchsetzen. Aber dass wir gegenüber Sturm relativ gute Karten haben kann ich mir schon vorstellen - gerade weil sie aktuell nicht auf den Ö-Topf setzen und mit ausländischen Talenten All-In gehen. Da wirken wir vielleicht attraktiver was die Spielzeit angeht.

Warum sollte er ins Ausland gehen, wenn er wegen mangelnder Spielzeit von Sturm weg will?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
4 minutes ago, valentin1911 said:

Glaub auch nicht, dass wir uns gegen die im Artikel genannten durchsetzen. Aber dass wir gegenüber Sturm relativ gute Karten haben kann ich mir schon vorstellen - gerade weil sie aktuell nicht auf den Ö-Topf setzen und mit ausländischen Talenten All-In gehen. Da wirken wir vielleicht attraktiver was die Spielzeit angeht.

Ich wills wirklich nicht verschreien, aber dass der Fotograf ihm auf Insta folgt ist nicht dass allerschlechteste Zeichen...

 

Just now, valentin1911 said:

Weil für viele junge Spieler das Ausland leider attraktiver ist als Spielzeit in der Heimat. 

Im genannten Artikel stand doch konkret drin, dass Spielpraxis ein Thema ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Viola1220 schrieb Gerade eben:

Ich wills wirklich nicht verschreien, aber dass der Fotograf ihm auf Insta folgt ist nicht dass allerschlechteste Zeichen...

 

Wenn das stimmt (und er den ganzen Austrianern gestern noch nicht gefolgt ist) wäre das wirklich super. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.