Sommertransfers 2023


QPRangers

Recommended Posts

Posting-Maschine
ViolettErlaa schrieb vor einer Stunde:

Naja, Martins und Teigl zählen nicht unbedingt zur Generation "Talent"! Bei Ivkic war leider abzusehen, dass es (zumindest noch) nicht für die Erste reicht. 

Und bei Pazourek ist fix abzusehen, dass er Ranftl ersetzen kann, schon diese Saison? Bei Polster kann man das für den LV schon weitgehend ausschließen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Viereee schrieb vor 9 Minuten:

Und bei Pazourek ist fix abzusehen, dass er Ranftl ersetzen kann, schon diese Saison? Bei Polster kann man das für den LV schon weitgehend ausschließen. 

Nein, aber die Chance kann man ihm geben! Wenn man's nicht probiert, wird man's nicht erfahren! Woher wussten wir, dass Motz, Meisl, Wusti, Muki, Aco das Zeug dazu haben? 

bearbeitet von ViolettErlaa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
ViolettErlaa schrieb vor 25 Minuten:

Nein, aber die Chance kann man ihm geben! Wenn man's nicht probiert, wird man's nicht erfahren! Woher wussten wir, dass Motz, Meisl, Wusti, Muki, Aco das Zeug dazu haben? 

Das ist aber kein Argument, sich nur auf Junge als Backup zu verlassen, dann müsste man ja alle aufzählen, bei denen es nicht funktioniert hat. Wenn man international bzw um den 3. Platz mitspielen will, braucht man auch in der Breite eine gewisse Qualität bzw Spieler, die sich auf die Bank setzen. Teigl ist für mich diesbezüglich ein Vorzeigeprofi. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Viereee schrieb vor 4 Minuten:

Das ist aber kein Argument, sich nur auf Junge als Backup zu verlassen, dann müsste man ja alle aufzählen, bei denen es nicht funktioniert hat. Wenn man international bzw um den 3. Platz mitspielen will, braucht man auch in der Breite eine gewisse Qualität bzw Spieler, die sich auf die Bank setzen. Teigl ist für mich diesbezüglich ein Vorzeigeprofi. 

Ja stimmt schon, aber ein Potzmann wird sich wohl kaum als Back up vom Back up zufrieden geben! Der wird den ANspruch haben zu spielen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
ViolettErlaa schrieb vor 13 Minuten:

Ja stimmt schon, aber ein Potzmann wird sich wohl kaum als Back up vom Back up zufrieden geben! Der wird den ANspruch haben zu spielen! 

Das kann ich nicht beurteilen, da würde ich JW vertrauen - auch wenn er bereits einige Fehler gemacht hat, kann man ihm die Zusammenstellung eines Kaders wohl am besten zutrauen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ViolettErlaa schrieb vor 58 Minuten:

Nein, aber die Chance kann man ihm geben! Wenn man's nicht probiert, wird man's nicht erfahren! Woher wussten wir, dass Motz, Meisl, Wusti, Muki, Aco das Zeug dazu haben? 

Also den Aufschrei will ich hören, wenn ein junger ins kalte Wasser geworfen wird und es geht dann schief. In Anbetracht dessen, dass er mehrere Positionen spielen kann, ein Transfer der uns in der Breite verstärken kann. Zu Polster noch folgende Anmerkung: war heuer seine erste Saison wo er regelmäßig gespielt hat und trotzdem nach sehr gutem Beginn Probleme hatte, die Leistung konstant zu bringen. Wenn ich das mit Fitz oder Braunöder vergleiche (die auch ihre Durchhänger hatten, aber auf deutlich höherem Niveau), habe ich bei "nur" Polster als Ersatz, kein gutes Gefühl. Passt es mit konstanten Leistungen, wird er eh erster Ersatz sein, oder gar um einen Platz in der Startelf kämpfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
ViolettErlaa schrieb vor 32 Minuten:

Ja stimmt schon, aber ein Potzmann wird sich wohl kaum als Back up vom Back up zufrieden geben! Der wird den ANspruch haben zu spielen! 

und das ist auch gut so. natürlich sollte jeder den anspruch haben spielen zu wollen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor 6 Stunden:

Nach diesen Gesichtspunkten hätten wir aber im letzten Sommer zB Ranftl nicht geholt. Immerhin hatten wir ja Martins, Teigl und Ivkic. 

Hat sich dann im Endeffekt aber doch ausgezahlt und war deutlich besser gelöst als die linke Seite, wo wir im Sommer um ein (großes) Talent herum gebaut haben und dann der Worst-Case eingetreten ist. 

Bei Teigl wüsste man eben auch nicht ,wie es sich nach seiner Verletzung alles entwickeln wird. ivkic ist komplett vom aradar verschwunden ,was für mich nichts anderes heißt,dass seine Leistungen für die KM nicht ausreichen.

Ich war auch damals gegen Ranftl,und Gott sei Dank hab ich mich geirrt.

Und viel wichtiger wäre es Mal wichtigere Baustellen zu schließen. Position auf der 6,und auf der IV Position.

Dazu sollte man auch schauen dass man Abnehmer für Baltaxa und Keles findet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die Frage nach der richtigen Mischung, ist halt wie jedes Jahr eine eher emotional geführte Debatte im Forum. Was muss ein junger Spieler bei den YV leisten um eine Chance mit 18-19 in der KM zu bekommen? Wustinger, Braunöder, El Sheiwy und Huskovic waren auf ihren Positionen im Kader der YV einfach herausstechend - dies war Pozourek auch letzte Saison bei den YV wenn ich mir die Berichte vor Augen halte (ich habe zu wenig gesehen).

Der Kader der KM verträgt einen YV Spieler aus dem letzten Jahr. Wir sind auf den Außenbahnen nicht überbesetzt, aber auch nicht wirklich schlechter gestellt, wenn man Pazourek als Kooperationsspieler für die rechte Außenbahn hoch zieht. Kaum jemand hätte El Sheiwy zugetraut in der KM zu überzeugen. Bei Potzmann würde ich keinen wirklichen Mehrwert feststellen, weil die 1er Panier ohne Ihn auskommt und einen Spieler wie Potzmann für die Bank zu holen, dafür fehlt uns eigentlich das Geld. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
ViolettErlaa schrieb vor einer Stunde:

Nein, aber die Chance kann man ihm geben! Wenn man's nicht probiert, wird man's nicht erfahren! Woher wussten wir, dass Motz, Meisl, Wusti, Muki, Aco das Zeug dazu haben? 

pazourek ist vor kurzem gerade mal 18 geworden. eine weitere zweitligasaison wird ihm nicht schaden und in dieser muss er sich eben für oben anbieten. 

ad andere beispiele - alle hatten in dem alter kaum einsätze oben und kamen überwiegend im 2er team dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ozzy schrieb vor 11 Minuten:

pazourek ist vor kurzem gerade mal 18 geworden. eine weitere zweitligasaison wird ihm nicht schaden und in dieser muss er sich eben für oben anbieten. 

ad andere beispiele - alle hatten in dem alter kaum einsätze oben und kamen überwiegend im 2er team dran.

El Sheiwy hätte die YV mehr oder weniger übersprungen - als Kooperationsspieler ist sowohl mehr Spielpraxis drin und im Bedarfsfall kann er zu der KM dazu geholt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich fand Pazourek bei den Violets auch stark, aber noch ein Jahr 2. Liga wird ihm nicht schaden - der Bua ist 18. Dann macht er den Schritt in die KM halt mit 19. Hier wird ja so getan als würde man ihn abgeben um stattdessen Potzmann zu holen. Wir haben letztes Jahr gemerkt, dass es gestandene Spieler braucht, die den Kader breiter machen. Potzmann als Back-Up zu Ranftl und als Konkurrent zu Guenouche auf links seh ich als genau so einen Spieler. 

bearbeitet von valentin1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
The1Riddler schrieb vor 52 Minuten:

El Sheiwy hätte die YV mehr oder weniger übersprungen - als Kooperationsspieler ist sowohl mehr Spielpraxis drin und im Bedarfsfall kann er zu der KM dazu geholt werden.

evt hat man aus dem el sheiwi "überspringen und reinwerfen" etwas gelernt und gibt den jungen wieder mehr zeit um sich im erwachsenenfussball zurecht zu finden. so wie es zb auch bei braunöder war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
ozzy schrieb vor 5 Minuten:

evt hat man aus dem el sheiwi "überspringen und reinwerfen" etwas gelernt und gibt den jungen wieder mehr zeit um sich im erwachsenenfussball zurecht zu finden. so wie es zb auch bei braunöder war. 

Du meinst, das war der Grund für drei Kreuzbandrisse?

bearbeitet von brillantinbrutal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.