Sommertransfers 2023


QPRangers

Recommended Posts

ASB-Messias

Wenn er einen gültigen Vertrag hat (bis Saisonende bzw. letztes Spiel) ist es eine Disziplinlosigkeit - möchte das Austria Forum nicht lesen, wenn das ein Austria Spieler macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
MagicWeudl schrieb vor 23 Minuten:

Soll der Spieler, der seine Zukunft klären möchte warten wann es den Herren aus Vorarlberg recht ist?! 

Ein Spieler, der seine Zukunft klären möchte, hat das in seiner Freizeit zu tun. Nicht in der Zeit, in der wohl zweifelsohne Anwesenheitspflicht herrscht. Was kann es da überhaupt zu diskutieren geben?

(Und der Alternativvorschlag -"dann meldet er sich halt krank"- sagt wohl mehr über die Moral der österreichischen Arbeitnehmer aus, als alles andere)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
MagicWeudl schrieb vor 33 Minuten:

Weil? 
Sowas hat immer 2 Seiten. Warten wir mal ab, ob der Spieler auch was dazu sagt. 
Vielleicht hat erm der Klub ja nicht die Freigabe erteilt obwohl das vielleicht vorab der Fall war? Soll der Spieler, der seine Zukunft klären möchte warten wann es den Herren aus Vorarlberg recht ist?! Stimmt schon. Er hätte sich einfach krank melden sollen und nach Wien fahren.
Aus sich der Austria finde ich gar nix scheisse. Sie wollen ja nicht Lustenau, sondern den Guenouche.
Wart ma mal ab, wenn sich die andere Partei meldet. Dann wird man sehen von wem es eine Orschaktion war. 

Ich gebe dir Recht, dass man auch seine bzw. unsere Version erst abwarten sollte um zu urteilen. Aber so wie es derzeit ausschaut ist es vom Spieler und uns (bzw. unserer zwei Weltmeister J.W. und M.O.) eine Scheiß-Aktion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
aragorn schrieb vor 11 Minuten:

Ein Spieler, der seine Zukunft klären möchte, hat das in seiner Freizeit zu tun. Nicht in der Zeit, in der wohl zweifelsohne Anwesenheitspflicht herrscht. Was kann es da überhaupt zu diskutieren geben?

(Und der Alternativvorschlag -"dann meldet er sich halt krank"- sagt wohl mehr über die Moral der österreichischen Arbeitnehmer aus, als alles andere)

Und woher weißt du, dass zweifelsohne Anwesenheitspflicht war? Ich kenne keine vertraglichen Inhalte des Spielers. 
Mich nervt in erster Linie, dass jetzt Lustenau auf uns angefressen ist & uns dumm hinstellt.

Was deine unnötige - in Klammer gesetzte Anmerkung angeht. Wirst du, wenn du a bissl dein Hirn einschaltest selbst wissen, dass viele Klubs ein fernbleiben oder eine nicht Nominierung im Kader eines Spielers, der bei Verhandlungen mit anderen Klubs ist desöfteren offiziell krank gemeldet wird. 

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MagicWeudl schrieb vor 7 Minuten:

Und woher weißt du, dass zweifelsohne Anwesenheitspflicht war? Ich kenne keine vertraglichen Inhalte des Spielers. 
Mich nervt in erster Linie, dass jetzt Lustenau auf uns angefressen ist & uns dumm hinstellt.

Was deine unnötige - in Klammer gesetzte Anmerkung angeht. Wirst du, wenn du a bissl dein Hirn einschaltest selbst wissen, dass viele Klubs ein fernbleiben oder eine nicht Nominierung im Kader eines Spielers, der bei Verhandlungen mit anderen Klubs ist desöfteren offiziell krank gemeldet wird. 

Hab aus sicherer Quelle erfahren, dass ihm Werner eine Entschuldigung geschrieben hat. Somit ist alles gut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Einige springen hier auf den Medienzug auf und kreiden uns jetzt eine "Oarschaktion" an. Bis jetzt hab ich im ASB noch keinen gelesen der genaue Hintergründe kennt. Bis jetzt gibt's auch noch nicht mal ein Statement vom Spieler oder Verein. Und selbst wenn das Statement kommt steht vlt. dann noch immer Aussage gegen Aussage. Aber ich merk schon, hier dürften einige mit dem Wissen der Wahrheit geboren worden zu sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
MagicWeudl schrieb vor 22 Minuten:

Und woher weißt du, dass zweifelsohne Anwesenheitspflicht war?

Ach, das ist nur so eine Vermutung, dass für Profifußballer möglicherweise Anwesenheitspflicht bei Trainings herrscht. Aber vielleicht, ist das in Lustenau nicht so - dann würde ich es ihnen zukünftig dringend raten, vielleicht reicht es dann sogar für das OPO.

Leider konnte ich mein Hirn nicht genug einschalten, um die Möglichkeit in Betracht zu ziehen, ein Profiverein könnte es Profispielern freistellen, ob sie zum Training erscheinen oder nicht. Danke für deine Erleuchtung.

MagicWeudl schrieb vor 22 Minuten:

Wirst du, wenn du a bissl dein Hirn einschaltest selbst wissen, dass viele Klubs ein fernbleiben oder eine nicht Nominierung im Kader eines Spielers, der bei Verhandlungen mit anderen Klubs ist desöfteren offiziell krank gemeldet wird. 

Und wenn ich mein Hirn noch ein wenig mehr einschalte, komme ich dann sogar darauf, dass sich ein Verein, der vom Fernbleiben weiß und als offizielle Begründung "krank" anführt (in Absprache mit dem Spieler), wohl kaum nachher in dem Medien über das Fernbleiben beschweren wird? :ratlos:

Aber um bei deinem Eingangsposting zu bleiben: Wenn Lustenau nicht informiert und einverstanden gewesen ist, ja, dann muss der Spieler mit seiner Zukunft warten "bis es den Herren aus Vorarlberg recht ist", wenn er diese Klärung während seiner Dienstzeit herbeiführen will. Was denn auch sonst. Das ist eigentlich so selbstverständlich, dass es erstaunlich ist, darüber diskutieren zu müssen.

Bei der Austria sehe ich übrigens kein Fehlverhalten. Die Austria muss sich wiederum wohl kaum darum kümmern, ob sich ein volljähriger und eigenberechtigter Spieler, der zu Vertragsverhandlungen erscheint, bei seinem noch Verein ordentlich entschuldigt und abgemeldet hat. Davon darf man (siehe oben) schon ausgehen.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
MagicWeudl schrieb vor 20 Minuten:

Und woher weißt du, dass zweifelsohne Anwesenheitspflicht war? Ich kenne keine vertraglichen Inhalte des Spielers. 
Mich nervt in erster Linie, dass jetzt Lustenau auf uns angefressen ist & uns dumm hinstellt.

Was deine unnötige - in Klammer gesetzte Anmerkung angeht. Wirst du, wenn du a bissl dein Hirn einschaltest selbst wissen, dass viele Klubs ein fernbleiben oder eine nicht Nominierung im Kader eines Spielers, der bei Verhandlungen mit anderen Klubs ist desöfteren offiziell krank gemeldet wird. 

Trainings in Lustenau sind unter Mader eigentlich immer freiwilliger Natur, Anwesenheitspflicht gibt es bei uns nicht. Weißt eh, Arbeitszeitflexibilisierung. Bei uns darf jeder trainieren, wann er will. Nur die Soll-Arbeitszeit muss eingehalten werden. 

Am Sonntag war Training, weil wir heute gegen den WAC spielen. Da hat ein Spieler mit gültigem Vertrag natürlich anwesend zu sein, wie hier drinnen überhaupt darüber diskutiert werden kann, ist mir wirklich ein Rätsel. 

Wenn wir heute (ob mit Hakim von Beginn, oder von der Bank) gewonnen hätten und er dann sagt: "Hey schaut her, dass ist mein zukünftiger Verein, da fühle ich mich nicht in der Lage 100% zu geben" - hätte niemand etwas gesagt. 

So gehen zwei tolle Jahre von Hakim in Lustenau zu Ende und das wird am Schluss halt auch hängen bleiben. Austria Wien hätte genauso sagen können, schau wie das Spiel am Montag läuft, wenn ihr verliert, kommst du am Dienstag. Das es keine Pflicht der Wiener Austria ist, die Lustenauer Austria zu informieren ist auch klar. Nur mit dem Hintergrund, dass beide Vereine womöglich diese Woche noch 2x aufeinander treffen könnten, nicht die feine englische Art. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AWSC Mitglied
aragorn schrieb vor 5 Minuten:

Bei der Austria sehe ich übrigens kein Fehlverhalten. Die Austria muss sich wiederum wohl kaum darum kümmern, ob sich ein volljähriger und eigenberechtigter Spieler, der zu Vertragsverhandlungen erscheint, bei seinem noch Verein ordentlich entschuldigt und abgemeldet hat. Davon darf man (siehe oben) schon ausgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Interessant wäre es, ob Guenouche als Fixstarter geplant wäre oder, ob der zweite LV den man holt, sich mit ihm matchen soll.

Irgendwie hatte ich ursprünglich auf einen "klareren" Start11-Spieler gehofft. Zum Beispiel Karic (der zuletzt bei Darmstadt aber wieder gesetzt war). Glaube aber auch, dass man da am Legionärs-Markt fündig geworden wäre. Guenoche würde ja jetzt auch einen Legionärsplatz besetzen.

Somit muss der zweite LV zwingend Österreicher sein. Böckle fände ich interessant! Den könnte man vielleicht auch mit dem Hinblick auf Konkurrenzkampf mit Guenoche und Chancen auf Einsatzzeit für sich gewinnen. Und natürlich würde mir sofort der hier einfallen.

Alternativ fand ich Lukacevic in seiner Anfangszeit bei der Admira ziemlich interessant, hat es damals auch in die U21 Nationalmannschaft geschafft - sehr brauchbare Hereingaben. Irgendwie kam der richtige Durchbruch dann aber nicht. Wäre jetzt ablösefrei, LV/LM. Österreicher und hat Erfahrung in der BL.

Mit Kreiker als Back-Up würde ich jedenfalls nicht gehen wollen.

Insgesamt fände ich Guenoche einen sehr guten Transfer, wichtig wird es aber sein auf der Position ausgewogen aufgestellt zu sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
4 minutes ago, fearer said:

Interessant wäre es, ob Guenouche als Fixstarter geplant wäre oder, ob der zweite LV den man holt, sich mit ihm matchen soll.

Irgendwie hatte ich ursprünglich auf einen "klareren" Start11-Spieler gehofft. Zum Beispiel Karic (der zuletzt bei Darmstadt aber wieder gesetzt war). Glaube aber auch, dass man da am Legionärs-Markt fündig geworden wäre. Guenoche würde ja jetzt auch einen Legionärsplatz besetzen.

Somit muss der zweite LV zwingend Österreicher sein. Böckle fände ich interessant! Den könnte man vielleicht auch mit dem Hinblick auf Konkurrenzkampf mit Guenoche und Chancen auf Einsatzzeit für sich gewinnen. Und natürlich würde mir sofort der hier einfallen.

Alternativ fand ich Lukacevic in seiner Anfangszeit bei der Admira ziemlich interessant, hat es damals auch in die U21 Nationalmannschaft geschafft - sehr brauchbare Hereingaben. Irgendwie kam der richtige Durchbruch dann aber nicht. Wäre jetzt ablösefrei, LV/LM. Österreicher und hat Erfahrung in der BL.

Mit Kreiker als Back-Up würde ich jedenfalls nicht gehen wollen.

Insgesamt fände ich Guenoche einen sehr guten Transfer, wichtig wird es aber sein auf der Position ausgewogen aufgestellt zu sein.

 

Ich glaube nicht, dass noch ein zweiter kommen wird...sondern Guenouche/Polster für LAV geplant sind

Auch wenn es viele nicht wahr haben wollen, in diesem System ist Polster defintiv für LAV eingeplant und nicht für weiter vorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Ist Fraisl nach dem Absteig ablösefrei? Wäre der keine Option? Also Statt Radlinger wär mir der tausend mal lieber...
Turi von Ried evtl. für die YV holen? Da gibts ja auch nicht wirklich die große Auswahl an Iv's 
 Wir haben zwar schon zwei "linke" IV's aber Plavtovic würd ich auch gern bei uns sehen. Hat jemand eine Ahnung ob sein Vertag auch in der zweiten Liga gilt? Würd auch nicht als Legionär zählen, oder?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.