J.E V.I.P. Geschrieben 22. August 2023 (bearbeitet) kingpacco schrieb vor 5 Stunden: Man muss aber auch sagen ,dass wir heuer schon wieder ein bischen aus meiner sicht vom weg abkommen. Natürlich brauchen wir einen guten Stamm im KAder,keine Frage-aber heuer sind wieder paar Transfers dabei,wo ich mich dann schon die Frage stelle warum? Ich lass es mir einreden,wenn man einen Spieler holt,wo man auf einer position Bedarf hat-wie auf der Position des linken Mittelfeldspielers (Genouche),oder auf der IV-Position,weil Mühl uns verlassen Hat (Plavotic). Genauso wie man aus dem Ausland einen Spieler holt,der jung ist und Potenial hat (Wels,Kani? Aber jetzt mal ernsthaft,warum holen wir einen Potzmann,oder einen Schmidt? Für mich keine Verstärkungen-Potzmann ist solide-abder dass wars dann auch schon wieder. Schmidt ist ein Schmidt,sehe jetzt nicht wirklich,ob er einer ist der uns weiterhelfen wird. Vucic h#tte man zumindest die chance geben können,sich zu beweisen. Weil Vucic sicherlich eher schon bereit wäre für die KM ,als ein Schmidt,der nicht die nötige Matchfitness hat. Und bis er sie hat,hätte man sicherlich bis dahin interessante Informationen sammeln können bezüglich Vucic. Aus meiner Sicht wäre es vernünftiger gewesen,wir hätten Spieler wie Radonjic,Radonjic und eventuell Kreiker fix dazu geholt. Wenn ich alle verletzten mal weg lasse,weil sie wahrscheinlich sowieso erst im Frühjahr ein Zhema sein werden,und Spieler wie Potzmann oder Schmidt nicht dazuzähle hätte ich diesen kader. Tor:Früchtl,Kos.Wedl Abwehr ; Handl,Martins,Galvao,Plavotic,Meisl,Baltaxa RM : Pazourek,Ranftl 6er: Holland,Radonjic ZM: Jukic,Braunöder,Fischer LM: Genouche ,Kreiker Angriff : Fitz, Polster ,Huskovic, Vucic, Gruber; Kani Wäre dieser KAder jetzt viel schlechter als der jetzige? Wie gesagt es fehler da die Langzeitverletzten Ziad,Wustinger und Raguz. Und wir würden mit diesen kader genauso um die Plätze 3-6 spielen. Nur hätten wir schon wieder jungen Spielern eine chance gegeben und die weiterentwicklung gefördert. Hat bei Braunöder,Huskovic oder Ziad auch funktioniert-und warum ? Weil wir ein gutes Gerüst hatten. Hätten wir jetzt genauso^^ Deswegen verstehe ich nicht warum man Potzmann oder Schmidt holt,wenn sie sowieso nicht wirklich Verstärkungen sind Man weiß, was du meinst, allerdings hab eir die alle ja jetzt auch, nur die beiden zusätzlich. Zu Meisterschaftsbeginn war nämlich noch Tabakovic da, und der wurde halt durch Schmidt ersetzt. bearbeitet 22. August 2023 von J.E 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 22. August 2023 Kehnceh schrieb vor 11 Stunden: Martel gibt dir zwar direkt kein Geld, aber wennst dich mit einer Leihe sportlich so verbesserst, dass du in eine fixe Gruppenphase kommt, ist das schon auch viel wert. und was wurde zu beginn über die martel leihe geschimpft. zu jung, was wollen wir mit dem, nimmt unseren eigenen jungen nur den platz weg und schleicht sich bei ersten gelegenheit wieder zu redbull. und was ist dann passiert. da stand ein 18jähriger, der mehr profi war als die halbe mannschaft und unseren eigenen jungen gezeigt hat was es heisst an sich zu arbeiten und ständig gas zu geben. 7 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 22. August 2023 ozzy schrieb vor 14 Minuten: und was wurde zu beginn über die martel leihe geschimpft. zu jung, was wollen wir mit dem, nimmt unseren eigenen jungen nur den platz weg und schleicht sich bei ersten gelegenheit wieder zu redbull. und was ist dann passiert. da stand ein 18jähriger, der mehr profi war als die halbe mannschaft und unseren eigenen jungen gezeigt hat was es heisst an sich zu arbeiten und ständig gas zu geben. Dass ich mal einen Beitrag von dir like 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 22. August 2023 ozzy schrieb vor 32 Minuten: und was wurde zu beginn über die martel leihe geschimpft. zu jung, was wollen wir mit dem, nimmt unseren eigenen jungen nur den platz weg und schleicht sich bei ersten gelegenheit wieder zu redbull. und was ist dann passiert. da stand ein 18jähriger, der mehr profi war als die halbe mannschaft und unseren eigenen jungen gezeigt hat was es heisst an sich zu arbeiten und ständig gas zu geben. Ich kann mich nicht an viel Gegenwind erinnern - mit dem ersten Tackling wären die Zweifel sowieso verflogen gewesen.. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 22. August 2023 ozzy schrieb vor 35 Minuten: und was wurde zu beginn über die martel leihe geschimpft. zu jung, was wollen wir mit dem, nimmt unseren eigenen jungen nur den platz weg und schleicht sich bei ersten gelegenheit wieder zu redbull. Daran kann ich mich so gar nicht erinnern. Willst du das belegen? 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 22. August 2023 brillantinbrutal schrieb vor 6 Minuten: Daran kann ich mich so gar nicht erinnern. Willst du das belegen? Is ja auch ein Gschichtl wenn man seinen Thread mal durchklickt. Da wird eher kritisiert wieso wir es nicht schaffen solche Spieler selbst auszubilden (völlig zurecht). 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 22. August 2023 reallumpi schrieb Gerade eben: Is ja auch ein Gschichtl wenn man seinen Thread mal durchklickt. Da wird eher kritisiert wieso wir es nicht schaffen solche Spieler selbst auszubilden (völlig zurecht). Weil bei uns halt die Mentalität fehlt. Brauchst dir ja nur ansehen wie viel mehr er in seinen Beruf investiert hatte (Körper, Ausdauer). Da schauen die Meisten bei uns wie Hendl aus oder machen irgendwelche Fotostories auf Instagram. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VeilchenUK Postaholic Geschrieben 22. August 2023 8 hours ago, pramm1ff said: Meinst du ernsthaft, dass es in den letzten 1, 2 oder 5 Jahren nur "Jahrhunderttalente" nach oben geschafft haben? 18/19: Hahn 19/20: Pichler, Wimmer 20/21: Jukic, Kos, Huskovic, Braunöder, Zeka 21/22: Ivkic, Keles, Bejic, El Sheiwi, Vucic, Wustinger, Kreiker 22/23: Meisl, Dramé 23/24: Kani - heuer werden noch Pazourek und Wels hinzukommen. ... ein paar mehr noch und wir haben genug Jahrhunderttalente für das Jahr 4.000 ausprobiert bzw. eine Chance gegeben. Außer El Sheiwi hat eigentlich kaum ein Spieler der sich nachher durchsetzen sollte es übersprungen in der LigaZwa aufzuzeigen. Und selbst Ziad hat dort einige Wochen sehr auffällig gespielt. Spieler die zur KM kamen ohne eine Liga tiefer besonders zu glänzen, sind hingegen ebenso schnell wieder verschwunden. Nein, ich sag, dass diejenigen hier, die die JW/Sporti Entscheidungen verteidigen, dass wir zukaufen statt auf eigene junge zu setzen, hier so tun als müsste ein junger, um für die KM in Frage zu komme, ein Jahrhundert Talent sein. Nicht das wir nur Jahrhunderttalente hochziehen. Ist mir schon mehr als klar, das wir dies nicht tun/nicht tun können. Btw deine Auflistung ist witzig, nicht Mal die Hälfte ist "Made by us"... Jugend Förderung hieße für mich, wie oft beschrieben, dass wir auf unsere jungen setzen, ihnen Vertrauen und Spielzeit geben, auch wenn die Leistung nicht 100% (und demnach auch die Resultate) ist. Dafür braucht man den richtigen Trainer (zB Schmid), und dann gehen die Fans auch bei ein paar Scheissjahren mit. Ist ja nicht so als ob wir Resultats mäßig mit dem neuen Weg so gut fahren 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 22. August 2023 (bearbeitet) _Wurzelsepp_ schrieb vor 5 Minuten: Weil bei uns halt die Mentalität fehlt. Brauchst dir ja nur ansehen wie viel mehr er in seinen Beruf investiert hatte (Körper, Ausdauer). Da schauen die Meisten bei uns wie Hendl aus oder machen irgendwelche Fotostories auf Instagram. Das "warum" ist mir eh bewusst... Wobei man halt auch sagen muss dass der Vergleich mit RB da unfair ist wenn man sich ansieht wieviel die dort investieren. Da kostet dann ein perspektivspieler mal ein Jahresbudget der Akademie von uns wenn man Trainerstab und co einrechnen würde... Aber wir haben da die letzten Jahre einfach schlecht gearbeitet und genau einen Spielertyp forciert, sonst nix. bearbeitet 22. August 2023 von reallumpi 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 22. August 2023 J.E schrieb vor 2 Stunden: Man weiß, was du meinst, allerdings hab eir die alle ja jetzt auch, nur die beiden zusätzlich. Zu Meisterschaftsbeginn war nämlich noch Tabakovic da, und der wurde halt durch Schmidt ersetzt. Opium fürs Volk. Hat man ja hier auch gut lesen können, dass Tabakovic ja unbedingt ersetzt werden muss weil so ein Stürmertyp fehlt, Muki noch nicht durchspielen kann und auch Gruber nicht ganz fit ist. Jetzt haben wir einen Stürmer der nicht wie Tabakovic spielt und der uns erst wochenlang später helfen kann als Muki und Gruber fit wurden. Sogar Kani wurde früher zur Option. Ich hoffe er kostet wenigstens quasi gar nichts oder war als Ersatz für Vucic gedacht. Der wiederum scheint aber gar ned so wirklich weg zu wollen, womit sich auch dann auch ein bissel die Sinnfrage stellt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kili1911 Tribünenzierde Geschrieben 22. August 2023 Wieso ist das "Juwel" Moritz wels überhaupt kein Thema für die 1. Mannschaft? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 22. August 2023 pramm1ff schrieb vor 1 Minute: Opium fürs Volk. Hat man ja hier auch gut lesen können, dass Tabakovic ja unbedingt ersetzt werden muss weil so ein Stürmertyp fehlt, Muki noch nicht durchspielen kann und auch Gruber nicht ganz fit ist. Jetzt haben wir einen Stürmer der nicht wie Tabakovic spielt und der uns erst wochenlang später helfen kann als Muki und Gruber fit wurden. Sogar Kani wurde früher zur Option. Ich hoffe er kostet wenigstens quasi gar nichts oder war als Ersatz für Vucic gedacht. Der wiederum scheint aber gar ned so wirklich weg zu wollen, womit sich auch dann auch ein bissel die Sinnfrage stellt. ich sehe das jetzt vorne nicht als so falsch an. wir haben für die zentrale position huskovic, der sich gut macht und für die liga auch genug körner haben sollte. dazu mit schmidt einen ganz anderen typen. kani sehe ich wie gruber eher aussen. und vucic ist jetzt doch sehr lange dabei und hatte weder bei ms noch mw richtig einsatzminuten. nur zufall und gemeinheiten der trainer werden hier nicht im spiel sein, wenn man seine auftritte bei den yv dazu rechnet..... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 22. August 2023 Kili1911 schrieb vor 3 Minuten: Wieso ist das "Juwel" Moritz wels überhaupt kein Thema für die 1. Mannschaft? Fitnesszustand nach Verletzung und Krankheit in der Vorbereitung. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violaW4 Weltklassekicker Geschrieben 22. August 2023 ich finde wir sollten wieder mehr Wimmers und Pichlers holen. Muss ja nicht zu 100% "Made by us" sein, mir ist lieber ich hol aus der 2. Liga oder der Regionalliga auffällige Spieler mit Potential zeitgerecht um kleines Geld (idealerweise natürlich ablösefrei) und baue diese auf. Ich weiß schon, Seidl stand so auf ziemlich jeder Liste eines Bundesligisten, aber wennst so wen holst .... 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 22. August 2023 violaW4 schrieb vor 1 Minute: ich finde wir sollten wieder mehr Wimmers und Pichlers holen. Muss ja nicht zu 100% "Made by us" sein, mir ist lieber ich hol aus der 2. Liga oder der Regionalliga auffällige Spieler mit Potential zeitgerecht um kleines Geld (idealerweise natürlich ablösefrei) und baue diese auf. Ich weiß schon, Seidl stand so auf ziemlich jeder Liste eines Bundesligisten, aber wennst so wen holst .... Wels, Polster und hoffentlich bald Scharner sind doch genau solche Spieler. Seidl und ähnliche Kaliber wirds mit unseren Finanzen leider nicht spielen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts