Kaderplanung Saison 2023/24

Recommended Posts

Wikal85 schrieb vor 52 Minuten:

Mir ist es fast schon zu ruhig was den Kader angeht. Wenn man bedenkt das Seiwald und wohl auch Jurisic gehen werden. Haben wir Stand jetzt keinen LV. Dann braucht es noch einen Stürmer und einen Spielmacher den sie ja holen wollten. Dafür ist es mir einfach zu ruhig aber diese Situation hatten wir ja die Jahre davor auch schon oft. Aber leider ist dann auch nix gescheites gekommen wenn wir zugewartet haben. 

Besser sparen für einen schöneren Vip-Raum als mal gscheite Spieler kaufen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Wikal85 schrieb vor 1 Stunde:

Mir ist es fast schon zu ruhig was den Kader angeht. Wenn man bedenkt das Seiwald und wohl auch Jurisic gehen werden. Haben wir Stand jetzt keinen LV. Dann braucht es noch einen Stürmer und einen Spielmacher den sie ja holen wollten. Dafür ist es mir einfach zu ruhig aber diese Situation hatten wir ja die Jahre davor auch schon oft. Aber leider ist dann auch nix gescheites gekommen wenn wir zugewartet haben. 

Der Spielmacher wurde mit Marinsek schon geholt. 

Für die LV/LM-Position brauchen wir zwingend noch wen. Pomer allein wird nicht reichen. Gragger könnte wohl notfalls dort aushelfen. Er hat unter Heraf ja öfter dort gespielt. Mal schauen, wer da noch kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
thodan96 schrieb vor 2 Minuten:

https://peterlinden.live/ein-rapid-talent-fluechtet-in-die-dritte-deutsche-liga-mobbing-aerger-bei-ried/

Peter Linden thematisiert hier die Situation um Lackner und Seiwald. Hoffentlich ist das Thema bald erledigt.

Schade um unsere Reputation, vor vielen Jahren waren wir für Talente und jene, die nochmal durchstarten wollten, eine super Anlaufstelle! Wenn Spieler sich aus Verträgen frei erpressen kommt der große Aufschrei, aber umgekehrt ...?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Trikotsammler 1912 schrieb vor 8 Minuten:

Schade um unsere Reputation, vor vielen Jahren waren wir für Talente und jene, die nochmal durchstarten wollten, eine super Anlaufstelle! Wenn Spieler sich aus Verträgen frei erpressen kommt der große Aufschrei, aber umgekehrt ...?

Naja finde man sollte hier beide Seiten kennen. Das so mancher Spieler nicht mit ins Traingslager genommen wird weil er keine Zukunft hat im Verein ist normal glaube ich. Das ihnen dann angeboten wird mit den JW zu trainieren ist auch okay in dieser einen Woche. Das bei den JW nun so schlechte Bedingungen seien glaube ich jetzt nicht. Naja ist zwar nicht schön wenn man gesagt bekommt du spielst keine Rolle mehr aber wenn der Spieler gehen will muss der Verein auch alles über sich ergehen lassen. Die Spieler bekommen dann meist ihren willen und der Verein zahlt drauf. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Wohlmuth sollte (endlich) das Problem auf der RV-Position lösen, welches uns durch die letzten Jahre begleitet hat. Konstant gut gekickt in Lafnitz und deswegen sogar aus der 2. Liga ins U21-Nationalteam eingerückt und debütiert. Mit 188cm auch physisch gut gebaut für das Spiel in dieser Liga. Wundert mich wirklich, dass sich den nicht z.B. Hartberg geschnappt hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
burton schrieb vor 9 Minuten:

Jetzt noch ein Stürmer und ein LV, und ev noch Nutz dann wär ich zufrieden!

Nutz wird im St. Pöltener Channel als möglicher Neuzugang bei ihnen gehandelt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
thodan96 schrieb vor 4 Minuten:

Nutz wird im St. Pöltener Channel als möglicher Neuzugang bei ihnen gehandelt. 

Klassiker

Da kann er aber bleiben auch - wenn die Gründe sind, dass er eigentlich wieder Richtung Heimat will.

Glaub StPölten hat das Potential unser neuer Feind zu werden diese Saison, der jedem aufn Sack geht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Joke schrieb vor 3 Minuten:

Klassiker

Da kann er aber bleiben auch - wenn die Gründe sind, dass er eigentlich wieder Richtung Heimat will.

Glaub StPölten hat das Potential unser neuer Feind zu werden diese Saison, der jedem aufn Sack geht

Eigentlich ist ganz egal wohin Nutz geht , er als Neuzugang für das Frühjahr zu sehen ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
SKN-Fan schrieb vor 2 Stunden:

kann mir jemand was zu Julian Turi sagen? Danke im Voraus

War bei Steyr Leistungsträger. Bei uns unter Heinle gesetzt. Hat unter Senft seinen Stammplatz verloren.

Als er von der Admira zu uns gekommen ist, wurde er dort vermutlich nicht mehr als eines der größten Talente gesehen.

Hatte eigentlich nicht genug Spielminuten um viel zu seinem Leistungsvermögen zu sagen. Von dem was ich gesehen habe, traue ich ihm zu, dass er sich zu einem ordentlichen Bundesligaspieler entwickeln könnte.

Hat gegen die teilweise schwache Konkurrenz auf der Innenverteidigerposition mE einen verhältnismäßig soliden Eindruck gemacht.

Nicht langsam. Stellungsspiel unauffällig, oft stand aber einfach die gesamte Mannschaft sehr tief, was die Zuordnung ws einfacher macht. Zweikampfverhalten gut. War für den Spielaufbau kein Schlüsselspieler. Unser Spielaufbau war aber ingesamt eine Katastrophe. Im Gegensatz zu anderen Spielern kann ich mich bei ihm aktuell zumindest an keine haarstreubenden Ballverluste erinnern.

Von seinen 1300 Spielminuten, wird er mir nicht schlecht in Erinnerung bleiben. Von den gesehenen Leistungen hätte ich ihn  gerne bei uns behalten.

Fakt ist aber auch, dass er in einer phasenweise desolaten Innenverteidigung am Ende kein Leibal mehr hatte und das Trainerteam sicher deutlich mehr von ihm gesehen hat als die Fans.

bearbeitet von fisecfel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag