Kaderplanung Saison 2023/24

Recommended Posts

Knows how to post...

Ich trau Plavotic eigentlich alles zu. Natürlich ist es schwer zu sagen, ab welchem Niveau ihm das Tempo vllt zu schnell wird oder er nicht mehr jeden Zweikampf gewinnt, aber: er ist defensiv sowohl am Boden als auch in der Luft eigentlich unfehlbar. Er ist technisch gut, spielt gute flache Pässe und perfekte Wechselpässe nach rechts vorne. Und er ist natürlich bei Standards in der Offensive brandgefährlich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Puh, okay. Ihr seid ja schwerstens überzeugt von ihm. Dann hoffe ich er hat den goldenen Karriereweg vor sich. Mit fast 26 Jahren als bisherigen Karriereweg Fac und SV Ried in der vita…naja i woas net

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
boandlkramer schrieb vor 12 Minuten:

Puh, okay. Ihr seid ja schwerstens überzeugt von ihm. Dann hoffe ich er hat den goldenen Karriereweg vor sich. Mit fast 26 Jahren als bisherigen Karriereweg Fac und SV Ried in der vita…naja i woas net

Do gehts nu 10 jahre als verteidiger, der kommt jetzt ins beste alter :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Kader für die nächste Saison . 

Ich wünsche mir das diese Spieler bleiben

Beganovic, Stosic, Jurisic Cosgun, Ungar, Gragger, Lutovac, Ziegl, Cosgun, Madritsch
Wos ganz schwer wird Sami Radlinger, Plavo, Pomer 

Wo ich hoffe das gehen: 

Monschein, Lackner (leider zu alt), Wiesi (weil es wohl einfach nicht mehr passt), der Rest hat eh keine Vertrag mehr. 

Interresante Spieler für Liga 2:

Lukas Brückler von Golling 
Ertugrul Yildirim von Silz/Mötz
Max Brandt von Teutonia 05
Jorik Wulff von Drochtersen/Assel
Serhat-Semih Güler von Wuppertaler SV 
Anton Heinz von RW Oberhausen

Diese wären wohl auch alle Ablösefrei. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Wikal85 schrieb vor 30 Minuten:

Kader für die nächste Saison . 

Ich wünsche mir das diese Spieler bleiben

Beganovic, Stosic, Jurisic Cosgun, Ungar, Gragger, Lutovac, Ziegl, Cosgun, Madritsch
Wos ganz schwer wird Sami Radlinger, Plavo, Pomer 

Wo ich hoffe das gehen: 

Monschein, Lackner (leider zu alt), Wiesi (weil es wohl einfach nicht mehr passt), der Rest hat eh keine Vertrag mehr. 

sehe ich sehr ähnlich, denke aber, dass Pomer und Lackner bleiben werden.

Mikic, Weberbauer, Seiwald, Martin haben auch noch Vertrag für kommende Saison.

Martin wär scho wichtig für Liga 2, der sieht sich aber wohl eh zu Höherem berufen. Wenn man eine entsprechende Ablöse kriegt, dann darf er auch gerne gehen.

Mikic ist/war schon immer eine Spieler zwischen manchmal Genie und meist Wahnsinn. Heuer hat leider der Wahnsinn überwogen.

Weberbauer wird wohl wie heuer keine Rolle mehr spielen

Seiwald bringt auch nicht wirklich was, ist ja auch bei der Vienna zumeist nur Ersatz

Diomande und Wiesinger hast auch noch vergessen, die werden wohl auch im Kader dabei sein kommende Saison.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
SVR-SCR schrieb vor 9 Minuten:

sehe ich sehr ähnlich, denke aber, dass Pomer und Lackner bleiben werden.

Mikic, Weberbauer, Seiwald, Martin haben auch noch Vertrag für kommende Saison.

Martin wär scho wichtig für Liga 2, der sieht sich aber wohl eh zu Höherem berufen. Wenn man eine entsprechende Ablöse kriegt, dann darf er auch gerne gehen.

Mikic ist/war schon immer eine Spieler zwischen manchmal Genie und meist Wahnsinn. Heuer hat leider der Wahnsinn überwogen.

Weberbauer wird wohl wie heuer keine Rolle mehr spielen

Seiwald bringt auch nicht wirklich was, ist ja auch bei der Vienna zumeist nur Ersatz

Diomande und Wiesinger hast auch noch vergessen, die werden wohl auch im Kader dabei sein kommende Saison.

Bei Mikic denke ich mir einerseits, dass ich den nie wieder in Ried spielen sehen will und andererseits, dass er in Liga 2 vielleicht doch funktionieren könnte. Schwierig, aber anscheinend hat er ja Vertrag und wegkaufen wird uns den niemand.

Weberbauer hat noch Vertrag, kommt dann auf den neuen Trainer an. 

Zu Seiwald: da wird wahrscheinlich sogar Scharmer den Vorzug erhalten.

Stand jetzt (wahrscheinlich) weg: Radlinger, Strebinger, Plavotic, Turi, Martin, Nutz, Monschein, Ungerath

Fix weg sind die beiden Leihspieler von Sturm.

Es wird auf jeden Fall eine Mammutaufgabe, da eine schlagkräftige Truppe zu formen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
thodan96 schrieb vor 12 Minuten:

Bei Mikic denke ich mir einerseits, dass ich den nie wieder in Ried spielen sehen will und andererseits, dass er in Liga 2 vielleicht doch funktionieren könnte. Schwierig, aber anscheinend hat er ja Vertrag und wegkaufen wird uns den niemand.

Weberbauer hat noch Vertrag, kommt dann auf den neuen Trainer an. 

Zu Seiwald: da wird wahrscheinlich sogar Scharmer den Vorzug erhalten.

Stand jetzt (wahrscheinlich) weg: Radlinger, Strebinger, Plavotic, Turi, Martin, Nutz, Monschein, Ungerath

Fix weg sind die beiden Leihspieler von Sturm.

Es wird auf jeden Fall eine Mammutaufgabe, da eine schlagkräftige Truppe zu formen.

Könnte mir vorstellen, dass Strebinger bleibt, falls Radlinger geht.. 

Lang wird auf alle Fälle bei Sturm kein Leiberl haben und möglicherweise auch nicht bei einem anderen Bundesligaverein. Also könnt mir den schon weiter bei uns vorstellen. Für uns in Liga 2 sicher ein Top-Spieler. 

Kronberger wirds auch bei Sturm II schwer haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Ionikos07 schrieb vor 3 Stunden:

Könnte mir vorstellen, dass Strebinger bleibt, falls Radlinger geht.. 

Lang wird auf alle Fälle bei Sturm kein Leiberl haben und möglicherweise auch nicht bei einem anderen Bundesligaverein. Also könnt mir den schon weiter bei uns vorstellen. Für uns in Liga 2 sicher ein Top-Spieler. 

Kronberger wirds auch bei Sturm II schwer haben. 

Wieso sollte Lang zu uns wechseln bzw. verlängern, wenn Sturm 2 oben bleibt...?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
caña schrieb vor 57 Minuten:

Wieso sollte Lang zu uns wechseln bzw. verlängern, wenn Sturm 2 oben bleibt...?

Naja ich gehe schon davon aus, dass das Niveau höher ist bei uns nächstes Jahr als bei Sturm 2. Außerdem denke ich eher, dass Sturm ihn nicht mehr brauchen wird, denn er wird weder nächstes Jahr, noch in 5 Jahren bei Sturm 1 eine Hilfe sein... Vielleicht täusche ich mich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Wikal85 schrieb vor 6 Stunden:

Hattest du die Spieler schon länger im Visier, oder sind das einfach Spieler die im Transfermarkt gute Stats haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

BABEL schrieb vor 11 Stunden:

Hattest du die Spieler schon länger im Visier, oder sind das einfach Spieler die im Transfermarkt gute Stats haben?

Naja, dass er Experte in diesen Ligen ist ist dann doch eher unwahrscheinlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Laut OÖN

Samuel Sahin-Radlinger, Tin Plavotic, Michael Martin, Aleksandar Lutovac oder Roko Jurisic haben Klauseln.

Marcel Ziegl, Nikola Stosic, David Ungar, Philipp Pomer, Leo Mikic sowie die Youngsters Diego Madritsch, Matthias Gragger und Belmin Beganovic sollen das Gerüst des neuen Teams bilden.

Bei Julian Wießmeier und Christoph Monschein laufen die Verträge weiter. 

Nutz wird auch weg sein.

Kronberger und Lang sowieso retour.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
NB574 schrieb vor 30 Minuten:

Laut OÖN

Samuel Sahin-Radlinger, Tin Plavotic, Michael Martin, Aleksandar Lutovac oder Roko Jurisic haben Klauseln.

Marcel Ziegl, Nikola Stosic, David Ungar, Philipp Pomer, Leo Mikic sowie die Youngsters Diego Madritsch, Matthias Gragger und Belmin Beganovic sollen das Gerüst des neuen Teams bilden.

Bei Julian Wießmeier und Christoph Monschein laufen die Verträge weiter. 

Nutz wird auch weg sein.

Kronberger und Lang sowieso retour.

Danke für die Info.

Klausel heißt aber auch nur das sie gehen können wenn man für sie Ablöse bekommt. Also für Summe XY wie es vom Verein auch schon gesagt wurde. Sami wird wohl gehen wenn er weiter Bundeliga spielen kann als fixe Nummer 1 oder im Ausland. Aber hier muss sich auch erst mal ein Verein finden. Für einen Tormann sicher schwerer als für einen Feldspieler. Lutovac und Jurisic würden mich auch freuen wenn man sie halten kann. Finde beide nicht schlecht Lutovac hatte bei der ein oder andern Aktion auch pech.

Aber in ein paar Wochen sind wir schlauer.

BABEL schrieb am 28.5.2023 um 22:41 :

Teils teils ich selber hab die nicht spielen sehen. Kenne aber auch in Deutschland viele Leute die mir dann Infos geben können. Aber die Stats sprechen auch für sich finde ich. Denke man sollte hier doch auch mehr schauen und solche Spieler auf ein Probetrainin einladen.

bearbeitet von Wikal85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag