Eurovision Song Contest 2023


Recommended Posts

Prickelnd
hausverstand schrieb am 9.4.2023 um 21:12 :

Gesanglich passt das. Zur Performance wurden sie auf Youtube bei ESC-Kompakt befragt, wollten aber nichts genaues verraten. Sie haben aber gesagt, dass es nicht so wie im Video sein wird. Ich vertrau ihnen da - das wird schon gut werden.
Kommentare bei den Videos sind positiv. Laut Wettquoten mittlerweile auf Platz 7. Ein Platz 2-5 mMn realistisch. Hyyyyyypeeeeeeee.

Hab gehofft, dass es durch mehrmaliges Hören besser wird... aber nope, unser Beitrag berührt mich leider irgendwie überhaupt nicht. Mir fehlt auch die Fantasie, dass das international großartig anders gesehen wird... aber =>

Das soll kein schlechtes Omen sein, im Gegenteil - der letztjährige Beitrag von uns hat mir dafür relativ gut gefallen (auf Anhieb) und das Ende ist bekannt. :D

LiamG schrieb vor 16 Stunden:

:lol:

Selber Gedanke & Frage:  :feier:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Knows how to post...
hausverstand schrieb am 8.3.2023 um 16:31 :

Message,

Die wäre?

26A schrieb am 8.3.2023 um 20:52 :

Naja, ich weiss nicht... Das habe ich mir aber damals bei der Conchita auch gedacht. ;-)

Damals haben wir ja nicht wegen dem Lied gewonnen, sondern wegen Chonchita und der Message, wenn man ihr Punkte gibt.

 

E/ Mein Arbeitskollege erzählte mir gerade, man soll sich Billie Eilish mit Bad Guy anhören, soll das gleiche Lied sein.

bearbeitet von Ray09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ray09 schrieb vor 28 Minuten:

Damals haben wir ja nicht wegen dem Lied gewonnen, sondern wegen Chonchita und der Message, wenn man ihr Punkte gibt.

https://www.spiegel.de/kultur/musik/esc-2023-oesterreich-mit-feministischem-song-who-the-hell-is-edgar-a-849ffbdf-1740-48db-bdf2-216993bef2b2

Zitat

In ihrem Beitrag verpacken Teya & Salena ihre Erfahrungen als Song-Schreiberinnen in einer männlich dominierten Branche. »Es fühlt sich oft so an, als müsse man sich immer wieder beweisen, um ernst genommen zu werden. Dadurch, dass wir Edgar Allan Poe als den tatsächlichen Schreiber des Songs darstellen, wollen wir Aufmerksamkeit auf diesen Teil des Musikbusiness leiten«, sagte Teya.

Zitat

Der Refrain des tanzbaren Up-Tempo-Songs lautet »Poe, Poe, Poe, Poe, Poe« – doch nicht alles ist Klamauk: Mit der Zeile »Zero dot zero zero three / Give me two years and your dinner will be free« spielen Teya & Salena auf die geringen Tantiemenanteile an, die von den Musikstreaming-Einnahmen bei den Songwritern landen.


 

 

Ray09 schrieb vor 31 Minuten:

E/ Mein Arbeitskollege erzählte mir gerade, man soll sich Billie Eilish mit Bad Guy anhören, soll das gleiche Lied sein.

Das kann ich gar nicht heraushören.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Zwara schrieb vor 17 Minuten:

Dann passts und man könnte tatsächlich wieder um den Sieg mitmischen.

Zwara schrieb vor 17 Minuten:

Das kann ich gar nicht heraushören.

Ich hab beide Lieder noch nicht oft gehört, aber ich finde schon, dass Parallelen bestehen. Ist aber beim ESC egal, da ja die Message zählt und nicht die Musik.

bearbeitet von Ray09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Kennt das ASB in und auswendig

Endlich mal wieder ein Beitrag der potential hat vorne mitzumischen, letztes Jahr war auch gut, nur live hat der nicht funktioniert, das geht heuer eindeutig besser. Schade für mich, bin am Samstag mit paar Leuten unterwegs und werds somit verpassen zum schauen, dafür halt am Donnerstag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
quaiz schrieb vor 32 Minuten:

Wie läuft das mit Böhmermann und Schulz, hört man die im TV regulär oder auf der zweiten Tonspur? 

Will man sich die selbstgerechten Typen wirklich geben? Finde den Knoll recht angenehm. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
quaiz schrieb vor 42 Minuten:

Wie läuft das mit Böhmermann und Schulz, hört man die im TV regulär oder auf der zweiten Tonspur? 

Wird wohl wie damals mit Stermann und Grissemann ablaufen. Fernseher ein, Ton aus, FM4 ein. Oder es gibt irgendwas neuartiges von dem ich nix weiß :davinci:

Malta war ok. Serbien erinnert irgendwie an NIN 

aurinko schrieb vor 4 Minuten:

2 Songs und ich habe eigentlich scho wieder genug. Wann kommt heute der Finne?

Am Ende glaub ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
pironi schrieb vor 22 Minuten:

Will man sich die selbstgerechten Typen wirklich geben? Finde den Knoll recht angenehm. 

Ich höre die beiden gerne ja. Selbstgerecht, ja aber auch unterhaltsam. 

LiamG schrieb vor 11 Minuten:

Wird wohl wie damals mit Stermann und Grissemann ablaufen. Fernseher ein, Ton aus, FM4 ein. Oder es gibt irgendwas neuartiges von dem ich nix weiß :davinci:

Malta war ok. Serbien erinnert irgendwie an NIN 

Am Ende glaub ich

Das Stelle ich mir via TV und Radio schwierig vor, noch dazu wenn Ton und Bild verzögert ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
quaiz schrieb vor 4 Minuten:

Das Stelle ich mir via TV und Radio schwierig vor, noch dazu wenn Ton und Bild verzögert ist. 

War früher auch möglich :ratlos: 

Aber es gibt eh einen Stream

https://fm4.orf.at/stories/songcontest/

Zitat

FM4 Videostream hier an dieser Stelle!

Am Samstag, 13. Mai, um 21 Uhr beginnt der ESC 2023, wir werden bereits ein paar Minuten vorher mit Olli und Jan im FM4 Livestream starten, und zwar hier an dieser Stelle auf fm4.ORF.at. Wir übertragen dabei die ganze Show des Eurovision Song Contest mit dem Kommentar der beiden. Ohne Geo-Blocking.

Dieser Livestream mit dem Kommentar von Böhmermann und Schulz wird auch in der ORF TV-Thek übertragen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
LiamG schrieb vor 3 Minuten:

War früher auch möglich :ratlos: 

Aber es gibt eh einen Stream

https://fm4.orf.at/stories/songcontest/

 

Früher ja, aber wennst heute Radio "normal" hörst, also mit Antenne und nicht digital, TV via Sat, wirst keine Freude haben beim schauen. 

Aber danke, wird bei mir wohl der Stream. :D

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.